Hi,
ich habe jetzt beide Themen komplett gelesen und je mehr ich davon lese, desto mehr reizt mich dieses Thema, obwohl ich eigentlich noch genug zu lesen habe.
Ich würde also auch gerne mitmachen, voll und ganz und bin auch bereit das gekaufte Buch wandern zu lassen.
Allerdings habe ich da noch so eine klitzekleine Frage.
Wenn ich in Dortmund in die Mayersche gehe, kann ich ja rein theoretisch die Abteilung aussuchen, die haben alle soviele Regale, das ich in jedem Genre was finden würde. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Wie werdet ihr das handhaben? Im Erdgeschoss sind bei uns nur Geschenkbücher, in der Mitte ein paar Türmchen mit Neuheiten, Zeitschriften, Mangas und ich glaube, Sonderangebote. Gehe ich in die 1. Etage und fange hinten links zu zählen an, kaufe ich Reiseführer, danach kommen Kochbücher, danach die ganze Esoterikschiene inkl. Sexratgeber.
Da wäre es wohl besser, wenn ich hier in unseren kleinen Bücherladen gehe. Allerdings sind da nie viele Leute und wenn ich da Regale zähle, hält der Verkäufer mich garantier für total übergeschnappt.
Aber ich möchte unbedingt mitmachen.
Mit lesen angefangen habe ich in der 2. Klasse mit "Franz Geschichten", weiß gar nicht ob das jemand kennt.
Da ich bis zum Ende der 1. Klasse zwar perfekt bis 20 rechnen konnte, aber nicht wirklich die Buchstaben, hat mein Vater mir dieses Buch gekauft. Und damit hat das dann angefangen. Habe regelmäßig die Bücherei geplündert und habe sehnsüchtig auf die Eröffnung der neuen in Dortmund gewartet.
Gelesen habe ich alles mögliche, Horror, Liebesromane, Thriller, Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher zu den verschiedensten Themen, historische Romane und Klassiker versuche ich auch hin und wieder.
LG
SoryuAsuka