Beiträge von SoryuAsuka

    Ich habe es auch geschafft. Also ich bin noch nicht ganz durch mit den ersten sechs Kapiteln. Aber schon als ich die ersten Sätze las, wurde mir wieder klar, warum ich die Bücher von Jane Austen so gerne lese. Sie hat einfach eine sehr eigene Art zu schreiben. Sehr schön.


    Fanny ist in der Tat noch etwas farblos, aber ich denke, das wird sich im Laufe des Buches noch gehörig ändern. Mrs. Norris ist echt die Beste, tut immer so großzügig ung gut und in Wirklichkeit ist sie geizig und gut im Ausgeben von Geld, das aber anderen Menschen gehört. *g*


    Tom ist sehr, sehr unsympathisch, taucht bisher (soweit ich bisher bin) aber auch nur am Rande auf. Man bekommt halt mit, dass er nicht ganz unschuldig an den Geldsorgen der Familie ist.


    Edmund find ich total klasse, da er Fanny als Einziger ernst nimmt und sich auch etwas um sie bemüht. Bei den anderen Charakteren der Familie hat man eher den Eindruck, dass sie aneinander vorbei leben. Die Mutter sitzt den ganzen Tag nur auf dem Sofa und die Schwestern sind mit ihrer Arroganz beschäftigt.


    Heute abend werde ich erst mal weiterlesen, bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.


    :wave

    So, ich habe jetzt auch angefangen und muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang irgendwie gar nicht so richtig durchgestiegen bin. Entweder es war schon so spät oder der Erzählstil ist merkwürdig und dann haben die alle so viele Namen( den richtigen, den Spitznamen, in dem Moment erdachte Namen) :cry


    Irgendwann bin ich über dem Buch eingeschlafen. Einige Markennamen kenne ich noch nicht einmal. Aber es ist alles sehr ausführlich dargestellt und wenn man wollte, könnte man das echt kurz zusammenfassen.


    :wave

    Hallo,


    ich muss gestehen, ich habe noch nicht mal angefangen. Bei mir stehen jetzt Prüfungen an, die ich total verdrängt habe. :yikes


    Aber ich habe mir fest vorgenommen, heute abend fange ich an. Das Buch liegt auch schon neben meinem Bett.


    Werde dann später mehr berichten.


    :wave

    Möchtest du jetzt Muffins oder Brownies machen? :gruebel


    Hier im Forum bei den Weihnachtsbäckereien ist von Paradise Lost ein Rezept für Schokoladenbrot, das ist super lecker und ich schneide das auch immer wie Brownies. Ist auch in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt.


    Ich hoffe, der Link funktioniert:


    Schokoladenbrot


    :wave

    Den 1. Teil der Australien-Saga hat mir der Verkäufer meiner Weltbild-Filiale empfohlen und ich hatte es ruckzuck durch.


    Die restlichen 11 habe ich mir jetzt für kleines Geld bei ebay ersteigert.


    Wann ich die allerdings lesen werde, steht noch in den Sternen, da ich noch so viele andere Bücher auf meinem Sub habe.


    Ich denke, für zwischendurch immer mal wieder einen Band, kann man die ganze Geschichte gut lesen. Das 1. Buch lies sich auch leicht und schnell lesen.


    Liest die denn sonst noch jemand? Es gibt bisher nur diese eine Rezi zu der Saga.

    So, der 3. Teil ist auch beendet und ich fand ihn genau so gut wie die beiden Vorgänger.


    Besonders amüsant fand ich Constanzes Gemüsehändler, der scheinbar eine sehr große und kreative Familie hat. :grin


    Auch Mimi und Ronnie, die Mütter-Society und die Mütter-Mafia waren wieder mal einfach nur klasse.


    Ich möchte gerne noch weitere Bücher von Kerstin Gier lesen, aber jetzt mache ich erst mal eine Pause, muss erst mal wieder was anderes lesen.


    Auf jeden Fall sind die Mütter-Mafia Bücher sehr zu empfehlen.


    :wave

    Ich habe den 2. Teil innerhalb weniger Stunden gelesen und fand ihn auch wieder sehr unterhaltsam. An manchen Stellen etwas überzogen, aber wenn es das nicht wäre, wäre es ja auch nicht mehr lustig, sondern warscheinlich grausame Wirklichkeit.


    Diese Society Mütter kann ich mir richtig gut auch im wirklichen Leben vorstellen.
    Habe letztens erst wieder einen Bericht gesehen über 2-4 Jährige, die schon Wirtschaftsenglisch lernen sollen. :pille


    Jetzt werde ich mal den 3. Teil weiterlesen.


    :wave

    Einmal mit Kerstin Gier angefangen, kann ich gar nicht mehr aufhören. :grin


    Und dabei wollte ich diese Bücher nur immer mal so zwischendurch lesen.


    Obwohl ich noch Kinderlos bin, konnte ich mir das Leben von Constanze und ihren Kindern richtig gut vorstellen und musste auch mehr als einmal lachen.


    Auch die Mütter-Society ist einfach genial. Vor allem die frühkindliche Förderung wird ja von allen anderen Müttern total vernachlässigt. Was soll man da nur tun?


    Den zweiten Teil habe ich direkt hinterher gelesen und bin nun beim dritten Teil angelangt.


    Das einzig Negative sind die Wiederholungen, also die Rückblicke auf die Vorgänger. Die sind etwas langatmig.


    Aber ansonsten kann man die Reihe nur empfehlen. Die idealen Bücher für kurzweilige Unterhaltung.


    :wave

    Ich habe das Buch gelesen und fand es echt gut.


    Schon allein die alten Herren, die immer überall auftauchen, um die vier genauestens zu beobachten, sind einfach nur genial.


    Das Ende war ja absehbar, aber was anders erwarte ich von einem Buch von Kerstin Gier ja gar nicht. Ich wäre wohl enttäuscht, wenn es anders gekommen wäre.


    Das Buch ist ein richtig schöner Schmöker für Zwischendurch.


    :wave

    Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich auch schon die ersten drei Teile gut fand.
    Also konnte ich die Finger nicht davon lassen und musste es auch direkt lesen.


    Auch wenn dieses Buch nicht mehr viel mit Marie und ihrem Leben als Wanderhure zu tun hat, fand ich es wieder gelungen.


    Trudi steht im Mittelpunkt der Geschichte und ich musste doch manchmal an Marie denken, wie sie als junges, unerfahrenes Mädchen versucht hat ihr Leben zu retten.


    Leider hat Trudi sich die Fahrt zum König einfacher vorgestellt, als sie tatsächlich ist. Zum Glück trifft sie ja auf die rettende Hilfe.


    Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es liest sich leicht und flüssig. Es kann zwar zu Schwierigkeiten kommen, wegen der ganzen Namen der Leute und wie die nun wieder untereinander zueinander stehen, aber dafür gibt es ja das Namensverzeichnis am Ende des Buches.


    :wave

    Ja, er ist doch mit dem Flieger dahin geflogen und da musste ich schon echt gähnen, mit diesen ganzen Landschaftsbeschreibungen.
    Und als sie dann anfing, ihm die Geschichte zu erzählen und das die Geschichte doch anders war, als alle glauben, da konnte ich einfach nicht mehr weiterlesen.


    Ich denke, das Problem ist auch ganz einfach, dass ich mich in diesem Teil der Geschichte überhaupt nicht auskenne und daher bei dem Buch nicht unterscheiden kann, was ist Realität und was ist erfunden. Das macht es für mich schwierig dieses Buch zu verstehen.


    Und dann noch diese ganzen Fremdwörter. :fetch


    :wave

    Ich habe dieses Buch beim Blindkauf erwischt und mich dann auch direkt daran gemacht, es zu lesen. Der Klappentext hört sich auf jeden Fall interessant an und auch der Anfang war gar nicht so übel.


    Leider ging es dann ganz steil bergab und ich konnte das Buch einfach nicht mehr weiterlesen. Der Autor vertieft sich in die Geschichte und damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Ab und zu kommen auch einfach Wörter vor, die ich erst nachschlagen musste, was das lesen wieder schwieriger gestaltete.


    Da ich kein so großer Fan dieser geschichtlichen Epoche bin, die in dem Buch angesprochen wird, habe ich das Buch an dieser Stelle abgebrochen.


    Für geschichtsinteressierte wird dieses Buch wohl spannender sein, als für mich, da sie die Zusammenhänge erkennen werden, im Gegensatz zu mir.


    :wave

    So, dann möchte ich auch mal mein Feedback loswerden. Hatte bisher einfach keine Zeit.


    1. War es Dein Genre ?
    Krimis & Thriller sind mein Genre, aber dieses Buch...


    2. Gefiel Dir das Buch ?
    Nein


    3. Würdest Du auf ein weiteres Buch des Autors zurückgreifen?
    Nein


    4. Würdest Du wieder auf das Genre im Allgemeinen zugreifen ?
    Auf jeden Fall, aber dann schau ich hin


    5. Bereust Du es beim Experiment mitgemacht zu haben?
    Nein
    6. Wenn vorherige Frage mit Nein beantwortet wurde: würdest Du wieder so einem bescheuerten Experiment beiwohnen, wenn es soweit wäre?
    Auf jeden Fall, allerdings würde ich dieses Mal doch die große Buchhandlung vorziehen, da habe ich wenigstens noch Etagen zur Auswahl.


    Gummibärchen


    Dein Buch möchte ich nicht lesen, ich habe schon eins von ihm auf dem Sub und ich kann damit nix anfangen, habs schon einige Male versucht.


    Aber vielleicht möchtest du ja mein Buch lesen? :grin


    :wave

    Ich bin kurz davor, mein Blindbuch abzubrechen. Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten, also gut ein drittel, und das Thema interessiert mich überhaupt nicht. Dann werfen die da mit Begriffen um sich, dass ich beim nächsten Absatz gar nicht mehr weiß, um was ging es jetzt eigentlich. :cry


    Umweltkatastrophen gehen uns alle was an, aber für indische Ausgrabungsstätten im Meer und genaue Landkarten- und Unterwasserbeschreibungen kann ich mich einfach nicht begeistern.


    Werde jetzt mal den Blindbuchwanderthread eröffen, vielleicht möchtet ihr es ja lesen.


    Blindkaufbuch - Die Schmelze


    :wave


    Edit: Link einfügen