Beiträge von Sonnenblume88

    Ich lese keine Promi-Bücher und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil mich nicht im Geringsten das Leben eines Promis interessiert. Ich lese zwar gerne,aber meist nur, um in eine andere Welt tauchen zu können und mit den Darstellern irgendwelche Aufgaben zu bewältigen (natürlich nur in der Fantasie), was bei diesen Büchern eben nicht gegeben ist.

    Ich finde nicht unbedingt, dass 7 Bände reichen, weil ich nicht denke, dass weitere Bände langweilig werden würden.
    Ich wäre damit einverstanden, wenn der 7. Band ein vernünftiges Ende hat, also meinetwegen Harry stirbt und das Böse (also Voldemort) besiegt wurde. Ich hoffe echt nicht, dass am Schluss das Buch zu Ende ist und Voldemort gesiegt hat, weil dann frage ich mich immer wofür wurden da jetzt 7 Bände geschrieben? :write
    Ich würde mich aber auch freuen, wenn sie nach Harry Potter einfach neue Bücher schreibt.
    Lg, Sonnenblume88

    So, jetzt werde ich einmal eine Rezension schreiben, so weit ich gesehen habe ist die bisher noch nicht vorhanden!


    Titel: Leiser Verdacht
    Autor: F. Paul Wilson
    Seitenzahl: 402
    Verlag: Goldmann
    Erschienen: 04/2004



    Titel:
    Leiser Verdacht von F. Paul Wilson


    Klappentext:
    Ganz Amerika ist in heller Aufregung, als der Präsident die Freigabe der Drogen ankündigt. Doch was wie ein fortschrittliches Gesetz aussieht, ist in Wahrheit nur der verzweifelte Versuch der US-Regierung, die Macht der Drogenkartelle zu brechen. Die Mafiabosse wollen auf ihre Pfründe jedoch nicht verzichten. Sie beschließen, den Präsidenten zu beseitigen. Und als Instrument scheint ihnen sein Leibarzt Dr. John Van Duyne bestens geeignet. Um ihn gefügig zu machen, setzen sie auf eine Methode der besonders perfiden Art….


    Über den Autor:
    F. Paul Wilson, geboren am 17.05.1946 und aufgewachsen in New Jersey, ist gelernter Mediziner und preisgekrönter Autor mehrerer Romane sowie einer Sammlung von Kurzgeschichten.


    Meine Meinung:
    Einer der spannendsten Thriller, die ich je gelesen habe. Wilson schafft es den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln, es gibt immer wieder überraschende Kehrtwendungen in diesem Buch, mit denen der Leser nicht rechnet und manchmal hat man das Gefühl, dass das Gute nicht mehr siegen wird und genau das macht das Buch so spannend.
    Zudem beschäftigt sich das Buch auch noch mit einem, vielleicht etwas heiklen, Thema, nämlich der Legalisierung von Drogen. Zunächst sieht es wie ein Fortschritt aus, erst dann bemerkt der Leser, welch furchtbare Konsequenzen es für einige der Hauptpersonen haben wird.
    Somit kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist spannend und gut geschrieben und auch gut recherchiert worden.


    Liebe Grüße,
    Sonnenblume88

    so ne Frageliste find ich lustig! :-]


    10 Fragen für jeden Bücherfan


    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    Herr der Ringe,find ich total langweilig und ist nicht nach meinem Stil gelesen, aber ich habe alle 3 Bücher gelesen!
    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    J.K. Rowling, ansonsten fällt mir gerade kein Autor ein und ich glaube auch, dass sie die einzige ist
    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe fand ich ganz gut,es gibt auch noch andere, aber einen wirklichen Klassiker habe ich nicht
    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    ich verschenke keine Bücher, höchstens Büchergutscheine!
    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    Harry Potter, Die unendliche Geschichte, zahlreiche Kinderbücher und noch viele mehr!!
    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    einige Schullektüren wie z.B. Faust, Die Leiden des jungen Werther oder Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    Die Frage ist schwer. Irgendwelche ganz dicken Bücher, die ich noch nicht kenne, am besten Krimis. Hauptsache es ist spannend! :-)
    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    Da fällt mir jetzt keiner ein.
    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    da gibt es keines

    Ich kann da Ida nur Recht geben.
    Und wegen einem Versuch,der nicht so toll war,musst du doch nicht gleich aufgeben. Dann gäbe es ja fast gar keine Autoren.Da gab es bestimmt auch schon viele, die nicht so gute Versuche gestartet haben.
    Die Idee mit der Rückblende find ich gut. Du kannst es ja irgendwann mal, wenn du Lust hast, probieren. Das bleibt ja ganz dir überlassen! :-)
    Lg! :wave

    @ JanaB: Vielleicht wird es ja besser, wenn du es einmal überarbeitest hast.Die Idee an sich find ich nicht so schlecht, nur die Ausarbeitung ist nicht so ganz gelungen.
    Darf ich dir noch nen Tipp geben? Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, wenn das falsch ist, soll's sofort irgendjemand sagen!! Mach dir mal den Unterschied zwischen "dass" und "das" klar (ich weiß nicht, ob er dir nicht ganz bewusst ist oder du einfach schlampig arbeitest),mir fiel nur ein, dass bei deiner Antwort schon wieder ein "Dass-das-Fehler" ist. (soll aber jetzt keine Kritik sein, nur ein Tipp!!)
    Lg!

    Ich finde die Geschichte nicht so gelungen.
    Also ich fang mal mit dem Positiven an: mir gefällt der Name Manja, weil es kein Allerweltsname ist. Und ich finde das Thema an sich interessant, aber die Ausführung ist etwas misslungen: für mich als Leser fehlt die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptperson, es scheint, als ob sie passiv handle. Zudem wird ein Zeitraum von 3 Jahren in etwa einer Seite abgehandelt, für mich etwas zu wenig und zu ungenau.
    Ich bin zwar kein Genie, aber Satzzeichen- und Rechtschreibfehler glaube ich entdeckt zu haben (z.B. "da sah Manja ihr Baby das letzte mal brachte aber nicht den Mut auf zu sagen das sie das nicht will und auch nicht kann.", müsste doch eigentlich heißen "..., dass sie das nicht will und auch nicht kann.")
    Der Text müsste nochmals überarbeitet werden, die Gefühle genauer beschrieben, sodass sich der Leser besser in Manja hinein versetzen kann. Auch Spannung fehlt,die Geschichte fesselt den Leser nicht!
    Lg!

    Hallo,
    auch ich habe das Vergnügen gehabt in der 12. Klasse Faust I zu lesen, wir mussten als erstes mal die ersten 2 Seiten von Fausts Monolog ("Haben nun, ach!...) auswendig lernen, das hat mir zunächst einmal die Freude an dem Buch gemommen, aber um es mir besser merken zu können habe ich mir dann zwei Verfilmungen und eine Hörbuchausgabe, die ich bei uns auf dem Dachboden gefunden habe (da findet man manchmal echt noch wahre Schätze) angeschaut/angehört und das Buch gelesen (jedoch nur Faust I)
    Ich finde ihn nicht so schwer verständlich, ich fand am Interessantesten die Darstellung in den versch. Filmen und das Hörbuch, weil sich dann doch einige Unterschiede ergeben. Und so fand ich Faust am Ende dann doch nicht so schlecht,wie einge andere aus meiner Klasse!
    Auf alle Fälle ein lesenswertes Buch, vielleicht lese ich eines Tages auch noch Faust II!

    @ just_me87: ich bin mir nicht so sicher, ob die anfängliche Version nicht so gut passt, vom Text her finde ich, dass die jetzige Version besser und deutlicher (gefühlsvoller) ist.
    Ich würde, wenn du mal dein Keyboard hast, einfach mal beide Versionen spielen (nachdem die frühere wohl eine etwas andere Melodie am Schluss hat). Dann hörst du bestimmt, welche dir besser gefällt.
    Und wegen dem Singen: Kannst du nicht einfach eine andere Person bitten mal das Lied zu singen? Dann hörst du ja wie es klingt!
    Ich finde es jedenfalls,dafür dass es dein erstes Lied ist, gelungen und gut!
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume88

    Hallo,


    ich habe das Lied gestern schon einmal durchgelesen.
    Ich finde es ziemlich gut, ich hab auch keine Fehler entdeckt, aber mein Englisch ist auch nicht grad das Beste. Mir gefällt der symmetrische Aufbau,das war bestimmt eine Menge Arbeit.
    Ich weiß zwar nicht so genau, ob dies der typische Aufbau eines Popsongs ist,aber ich denke schon/bin mir ziemlich sicher. Und selbst wenn nicht, bekommt das Lied dadurch ja auch etwas außergewöhnliches im Gegensatz zu anderen Popliedern. Darf ich fragen on du dieses Lied für einen best. Zweck gedacht hast?
    Ich denke da ist auch noch eine Melodie für das Lied geplant, oder? Ich persönlich finde nur durch den Text kann man noch nicht so viel über die Qualität eines Lied aussagen (ist aber jetzt nichgt negativ gemeint). Als 0-8-15 Lied finde ich es übrigens nicht - denn dafür müsste man sich erst einmal die Frage stellen, was ist denn 0-8-15? Bei Musik, genauso wie bei Literatur, gibt es bei mir so etwas eigentlich nicht.
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume88

    Hallo,
    ich hab mal 2 Fragen:
    1. Wo kann man den abstellen, dass man bei jeder Antwort auf den Beitrag eine E-mail bekommt/kann man das abstellen? Ich bin mir zwar sicher, dass das bei Profil geht, aber ich finde es nicht. ?(
    2. Links unter dem Namen steht doch immer "Beiträge"? Wie oder welche Beiträge werden da denn gezählt? Ich würd nämlich voll gerne mal bei einem Schreibwettbewerb irgendwann mal mitmachen, aber das darf man ja erst ab 50 Beiträgen und bei mir steht komischerweise immer noch 0 dort. Versteh ich nicht ganz! ?(
    Wär nett, wenn mir jenand helfen könnte! :-)
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume88

    Hallo,


    ich bin heute durch Zufall auf diese Site gestoßen und war gleich mal hin und weg, die ist echt super, v.a. die Leserunden! :anbet
    Nun mal zu mir: ich bin 18 Jahre alt, komme aus Augsburg und werde dieses Jahr (hoffentlich erfolgreich) das Abitur machen.
    Wie es wohl schwer zu erraten ist lese ich gerne, manchmal sogar zu gerne und vernachlässige dabei meine Hausaufgaben :P Eigentlich lese ich alles, was spannend ist. Ansonsten höre ich noch gerne Musik, unternehm gerne was mit meinen Freunden, geh gern ins Kino,shoppen,Eis essen, mein Hase, basteln... unendlich viel, wozu ich nicht immer Zeit habe!
    So,dann mal bis bald! :wave
    Ich bin mir sicher, ich werde mich hier wohl fühlen!
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume88