Beiträge von die-kleine-lady

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.

    Noch vor ein paar Monaten hätte ich auch gesagt, das ich im Laden stöbere aber das sind mittlerweile nur ca. 10 % meiner Sucharten. Meistens gehe ich eher mit konkreten Wünschen in den Buchladen.


    Die meisten Buchtipps hole ich mir eindeutig hier von den Eulen. Man liest verschiedene Tipps. Hat ja einen gewissen Geschmack (bei mir zum Bleistift Vampire, Paranormales etc.) tja und dann gibts da Freds mit tausenden von Vorschlägen.


    Und den Rest meiner Bücher suche ich mir über Kataloge, Onlineshops oder Love Letter (Bücherzeitschrift) raus. Wenn ich dort am stöbern bin schreibe ich mir das ein oder andere Buch immer mal auf. Manchmal lese ich nach einer Weile wieder was zu und kaufe es dann (wenn es nicht sofort auf die Bestellliste gewandert ist :grin)

    Hm... mein SUB liegt bei 205 derzeitig. Tja... unter 200 wäre schon schön. Aber mein Vorhaben dieses Jahr weniger zu kaufen löst sich irgendwie in Luft auf. Habe irgendwie zu viele Serien die ich lese, wo immerzu wieder ein Buch rauskommt und dann diese vielen Gutscheine und Angebote. Oh oh... :cry


    Von wegen ich mach dieses Jahr 2:1 (2 lesen - 1 kaufen).... habe schon 12 Bücher gekauft aber bislang erst 5,5 gelesen.... Läuft ja eher andersrum :chen

    Meine 12 SUB-Abbau-Bücher für 2010 (keine festgelegte Reihenfolge):


    1) Bielenstein, Daniel: Max und Isabelle
    2) Kornbichler, Sabine: Majas Buch
    3) Kaufman, Jennifer: Die Tagträumerin
    4) Newport, Mary und Jerry: Crazy in Love
    5) Wolff, Evita: Lebe ewig
    6) Devi, Phoolan: Ich war die Königin der Banditen
    7) Saubin, Beatrice: Dieser Hunger nach Leben
    8) Schweighoffer, Nadine: Ich war zwölf
    9) Tyler, Anne: Im Krieg und in der Liebe
    10) Lewis, Clive St.: Der König von Narnia --> 01/10 (Rezi)
    11) Arens, Annegrit: Der geteilte Liebhaber
    12) Gier, Kerstin: Ehebrecher und andere Unschuldslämmer --> 01/10 (Rezi)

    Gebundene Ausgabe: 143 Seiten
    Verlag: Ueberreuter (2002)
    ISBN: 3800020440
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 11 Jahre



    Empfohlene Reihenfolge (und geschriebene Reihenfolge):
    Band 1 (1950): Der König von Narnia (The Lion, the Witch, and the Wardrobe)
    Band 2 (1951): Prinz Kaspian von Narnia (Prince Caspian)
    Band 3 (1952): Die Reise auf der Morgenröte (The Voyage of the 'Dawn Treader')
    Band 4 (1953): Der silberne Sessel (The Silver Chair)
    Band 5 (1954): Der Ritt nach Narnia (The Horse and His Boy)
    Band 6 (1955): Das Wunder von Narnia (The Magician's Nephew)
    Band 7 (1956): Der letzte Kampf (The Last Battle)



    Meine Meinung:
    Seit längerem schlummert die Chronik von Narnia hier bei mir im Regal und dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen sie endlich mal zu lesen. Die Filme habe ich gesehen und war wirklich total begeistert. Ein Grund mehr um skeptisch zu sein, weil mir meistens dann die Bücher nicht so gefallen. Aber da habe ich mir umsonst Sorgen gemacht.


    Der erste Teil ist schnell gelesen. Die Sprache ist einfach gehalten - Narnia ist ja eigentlich auch ein Kinder- und Jugendbuch.


    Anfangs dachte ich "Wie soll all das was der Film geschaffen hat auf rund 140 Seiten passen?". Mittlerweile weiß ich das es geht. Gut vieles wurde nicht so blumig und ausführlich umschrieben, aber es war dennoch ausreichend um einen guten Eindruck zu hinterlassen.


    Besonders gut hat mir gefallen, dass der Erzähler der Geschichte den Leser manchmal ganz direkt anspricht.


    Besonders freue ich mich auf die Teile von Narnia die noch nicht verfilmt worden sind. Weil ich doch den Film immerzu im Hinterkopf hatte und mit dem Buch verglichen habe. Ich denke ab Teil 3 werde ich kritischer und unvoreingenommener sein.


    Fazit: Ein gutes Buch für jung und alt. Ein gutes Buch für Menschen die gerne mal den Alltagstrott verlassen und sich in eine andere Welt hineinträumen wollen :-)


    Bewertung: 8 von 10 Punkte




    [SIZE=7]edit: Reihenfolge ergänzt[/SIZE]

    Zitat

    Original von nofret78
    Für 2010 hab ich mir einen Lesezeichenkalender geholt - ein Augenschmaus! Derzeit hat es sich Mr. Januar in meinem aktuellen Buch gemütlich gemacht :grin


    So einen ähnlichen hab ich neulich im Supermarkt in der Hand gehabt. Leider sahen die Kerle alle offenkundig aus als würde ihnen mein Freund besser gefallen als ich :rofl


    Gibt es eigentlich so nen Lesezeichen-Kalender von dem leckeren Jacob Blake aus der Biss Reihe. Der Kerl hat ja einen hammerharten Körper *sabber*

    Meine Wunschliste umfasst momentan an die 200 Bücher und wächst nahezu täglich. Aber ich habe meine bestimmten "Must-Have-Bücher" für 2010. Und das ist in meinen Augen mein SUB-Aufbau 2010. Diese Bücher möchte ich nicht nur kaufen/ertauschen, sondern auch 2010 lesen.


    Und hier nun meine Liste:



    01) Göttin der Dunkelheit; Anita Blake 9 (Hamilton, Laurell K.)
    02) Zeit der Jäger; Mercedes Thompson (Briggs, Patricia)
    03) Racheengel; Black Dagger 13 (Ward, J. R.)
    04) Blinder König; Black Dagger 14 (Ward, J. R.)
    05) Das Blut des Dämons; 3 (Raven, Lynn)
    06) Mit dir an meiner Seite (Sparks, Nicholas)
    07) Schatten des Wolfes; Alpha and Omega (Briggs, Patricia)
    08) Elijah; Schattenwandler 3 (Frank, Jacquelyn)
    09) Gefährtin der Dämmerung; Cat + Bone 3 (Frost, Jeaniene)
    10) Der sanfte Hauch der Finsternis; Cat + Bone 4 (Frost, Jeaniene)
    11) Herrscher der Finsternis; Anita Blake 10 (Hamilton, Laurell K.)



    gekauft
    gelesen

    Meine Meinung:
    Also ich habe den Black Dagger Führer gerade beendet und ich weiß nicht ... :gruebel Mir fällt es schwer eine gerechte Bewertung zu finden.


    Mit Sicherheit hat das Buch seine guten Inhalte. Sprich Bellas und Zadist Geschichte. Die unveröffentlichten Storys. Die Interviews mit den Brüdern. Aber alles andere drumherum besonders "Von Autor zu Autor" aber auch "Aus dem Leben gegriffen" fand ich einfach nur total sinnfrei und in meinen Augen unnötig.


    15 Euro finde ich trotz der knapp 670 Seiten zu viel. Ich denke maximal 10 Euro hätten es auch getan. Aber ok. Als eingefleischter Black Dagger Fan kann ich trotzdem nicht sagen, dass dieser Führer ein absolutes Muss ist. Es ist nett. Aber wenn man es nicht gelesen hat, geht die Welt keinesfalls unter.


    Die Fehler die hier schon genannt wurden fand ich auch sehr ärgerlich. Weil das auch irgendwie zeigt, dass sich der Übersetzer scheinbar gar nicht mit der Serie befasst hat und auskennt. Schade drum.



    Fazit: Ich werde den BDB-Führer schnell vergessen und zur Seite schieben und mich auf den nächsten Teil der Brüder freuen ;-) Der kann meines Erachtens nur besser sein.


    Bewertung: 6 von 10 Punkten

    Zitat

    Original von Minerva1978


    und sieht man den unterschied, ob kalt oder warm laminiert wurde???
    edit: macht das in der haltbarkeit einen unterschied?



    Ich habs schon mal gehabt das sich so Blasen gebildet haben. Aber obs dann zu heiß oder zu kalt war... hm... ich glaube eher zu heiß. :gruebel


    Ich muss zugeben ich laminiere meine Lesezeichen immer warm. Ich suche mir immer die Stärke raus was für ein Papier ich nehme und dann hat unser Gerät ja so eine Anzeige bzw. Drehknopf wo man das einstellen kann und danach richte ich mich dann. Und bis auf 1 x bin ich damit immer sehr gut gefahren.


    Von der Haltbarkeite wäre ja logisch das warm laminieren länger hält oder? Weil das wird ja nicht nur gepresst sondern "verklebt" ja.

    Zitat

    Original von Minerva1978
    so, ich habe mir jetzt das laminiergerät bei netto gekauft...
    wo ist eigentlich der unterschied zwischen kalt- und heisslaminieren? :-( ich meine außer heiss und kalt...



    Beim kaltlaminieren werden die beiden Folien ohne Wärmezufuhr (kalt halt) nur aufeinandergepresst.


    Beim heißlaminieren löst sich durch die Wärmezufuhr eine Schicht der Folie und verklebt das ganze halt.


    Auf Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht das warmlaminieren besser ist. Aber Vorsicht: Nicht zu heiß das Gerät einstellen. Hatte das mal und meine Folie hat sich um die Walzen gerollert. Da musste mein Chef das ganze Gerät auseinander bauen :lache Und hässlich stinken tut das dann obendrein. ;-)

    So ich habe gerade Teil 2 beendet und ich bin ganz gespannt auf Teil 3. :-]


    Meine Meinung:
    Gideon. Schon in Teil 1 fand ich den Ältesten sehr interessant und auch in Teil 2 der hauptsächlich über ihn und seine Gefährtin Legna handelt, bekam man als Leser jede Menge Infos über die beiden. Gideon der eigentlich als Ältester immer mit ein "Eigenbrödler" bzw. Einsiedler war und durch Legna Freunde und sogar eine Familie erhält.


    Anfangs dachte ich zwar, dieser Band wäre etwas schwächer als der andere, aber nachdem ich ihn beendet habe muss ich sagen, er ist genauso gut wie Teil 1.


    Ausgesprochen gut haben mir der Schlagabtausch zwischen Legna und Gideon gefallen. Frech, direkt aber man wusste immer wie sie es meinten.


    Auch Jacob und seine Bella waren wieder mit von der Partie sowie alle bekannten Charaktere aus dem ersten Band.



    Kurzum: Ich kann es jedem nur empfehlen, dem "Jacob" auch schon gut gefallen hat.


    Bewertung: 8 von 10 Punkten

    Zitat

    Original von Klusi
    Ui, das mit den Briefmarken gefällt mir sehr gut. Man kriegt oft Post mit sehr schönen Marken, da ist es schön, wenn man die weiter verwenden kann.


    Ich hatte meine von ebay. Ein großer Gefrier-Beutel voll für 2 Euro inkl. Versand. Und da sind wirklich total schöne bei u.a. Winnie Pooh (oder wie mans schreibt) usw. :-)

    Diese Schokolesezeichen sind nichts für mich... da kann ich mich nicht mehr aufs lesen konzentrieren und denke die ganze Zeit nur ans naschen.... :-(


    Diese Filzlesezeichen als Eselsohr, Bücherwurm und so find ich niedlich. Aber 12 Euro + Versand ist auch ganz schön hart für ein Lesezeichen. Das ist ja schon wieder ein Buch + 1 Tafel Schoki :grin

    Zitat

    Original von stefanieg28
    Da gebe ich euch mal recht. Das die Preise höher sind ist mir auch schon aufgefallen. Und das die letzten Tagen, seid Weihnachten, nicht mehr soviele neue Bücher dazu kamen, ist mir auch aufgefallen.


    Dem hat Arvelle heute aber Abhilfe geschaffen. Stöbere schon seit einer Ewigkeit in den Neuheiten von heute. Lasse mir pro Seite 100 Bücher anzeigen und bin auf Seite 7!!!


    Mein Merkzettel ist kurz vorm explodieren und ich denke ich werde heute wohl mal wieder bestellen.


    Heute kam ja auch ein Newsletter in dem Stand das viele TB für nen Euro angeboten werden.

    Meine Meinung:
    Ich liebe es! Also anfangs hatte ich noch bedenken, dass mir Teil 2 von Bones und Cat nicht gefallen könnte, aber das ist natürlich nicht passiert. Teil 2 war total genial. Ich finde, er hat sogar Teil 1 noch getoppt. Habe das Buch an einem Tag ausgelesen und muss nun noch bis April auf Band 3 warten... :-(



    Sehr gelungen finde ich, dass man in diesem Teil mehr von Bones Vergangenheit erfährt, aber auch über Cats Vater


    Spannung kam meines Erachtens auch genügend auf. Und die Charaktere fand ich schon in Teil 1 alle total sympathisch. Wobei die gute Annette anfangs doch eher grenzwertig fand. Aber auch sie hat ja ihr Fett weg bekommen.


    Richtig richtig gut fand ich aber das Ende. Und da steigern sich natürlich meine Erwartungen für Band 3 enorm, weil diese Story echt ausbaufähig ist:



    Gab es an diesem Buch was zu nörgeln? Nö eigentlich nicht. Außer das es viel zu kurz war *grins* Ein absolutes Highlight für mich.


    Bewertung: 10 von 10 Punkten

    Meine Meinung:
    So ich habe das Buch auch gerade beendet. Hm... bin etwas unschlüssig. Einerseits hat es mir ganz gut gefallen. Ein klassisches Buch für zwischendurch. Dennoch für ein Kerstin Gier Buch - wie andere Eulen auch schon bemerkt haben - eher ein schwächeres Buch.


    Die Charaktere sind ausgesprochen gut gelungen. Sehr vielschichtig und gut ausgearbeitet. Es kommt einem die ganze Zeit vor als wäre man ein Nachbar von Amelie und Co. Besonders gut hat mir die Geschichte von Martin und Irmela gefallen. Aber auch Lousia ist mir ausgesprochen sympathisch. Ein weiteres Plus für die Story ist, dass es sich um scheinbar normale Menschen wie du und ich handelt (Gilbert schließe ich mal ein bisschen aus, weil ich mich in ihn nicht hineinversetzen kann, aber dennoch recht nett fand). Auch den Herrn Pfarrer finde ich nicht wirklich fiktiv. Auch Pfarrer und andere "Kirchenvertreter" sind alles nur Menschen - und das alle nur gut sind weiß jeder.


    Kurzum ein gutes Lesevergnügen für Zwischendurch aber wohl nichts, was mir dauerhaft im Gedächtnis bleiben wird.


    Bewertung: 6 von 10 Punkten

    Meine 12 SUB-Abbau-Bücher für 2010 (keine festgelegte Reihenfolge):


    1) Bielenstein, Daniel: Max und Isabelle
    2) Kornbichler, Sabine: Majas Buch
    3) Kaufman, Jennifer: Die Tagträumerin
    4) Newport, Mary und Jerry: Crazy in Love
    5) Wolff, Evita: Lebe ewig
    6) Devi, Phoolan: Ich war die Königin der Banditen
    7) Saubin, Beatrice: Dieser Hunger nach Leben
    8) Schweighoffer, Nadine: Ich war zwölf
    9) Tyler, Anne: Im Krieg und in der Liebe
    10) Lewis, Clive St.: Der König von Narnia
    11) Arens, Annegrit: Der geteilte Liebhaber
    12) Gier, Kerstin: Ehebrecher und andere Unschuldslämmer --> 01/10




    zu 12) Das erste Buch ist gelesen. Eigentlich war ich mir sicher mit Kerstin Gier auch sofort einen Erfolg zu haben, dennoch war ich ein wenig enttäuscht. Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und sehr vielschichtig. Irmi und Martin aber genauso Louisa muss man einfach mögen. Dennoch fehlte mir irgendwie der gewisse Pfiff der typischen Gier Bücher. Daher hab ich das Buch mit 3,0 bewertet. Halt ein gutes Buch für zwischendurch.

    Zitat

    Original von ClaireFairwell
    Gibt es für 2010 noch keinen SuB-Abbau-Thread, in den man seine übriggebliebenen Listen von 2009 übertragen kann?


    Für 2010 gibt es folgenden Fred zum Alt-Sub-Abbau (mit max. 12 Büchern) klick

    Meine bisher gelesenen Bücher 2010:



    Januar 2010 (6 --> 2.259 Seiten)


    01) Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (Kerstin Gier), Seiten: 334, Bewertung: 6 von 10 (Rezi)
    02) Kuss der Nacht (Jeaniene Frost), Seiten: 365, Bewertung: 10 von 10 (Rezi)
    03) Gideon (Jacquelyn Frank), Seiten: 351, Bewertung: 8 von 10 (Rezi)
    04) Ein Führer durch die Welt von J.R. Ward's BLACK DAGGER (J. R. Ward), Seiten: 672, Bewertung: 6 von 10 (Rezi)
    05) Der König von Narnia (C. S. Lewis), Seiten: 143, Bewertung: 8 von 10 (Rezi)
    06) Mein Tag ist deine Nacht (Melanie Rose), Seiten: 394, Bewertung: 6 von 10 (Rezi)



    Februar 2010 (2 --> 524 Seiten)


    07) Der Kuss des Dämons (Lynn Raven), Seiten: 334, Bewertung: 8 von 10 (Rezi)
    08) Prinz Kaspian von Narnia (C. S. Lewis), Seiten: 190, Bewertung: 5 von 10



    März 2010 (3 --> 639 Seiten)


    09) Max und Isabelle (Daniel Bielenstein), Seiten: 341, Bewertung: 9 von 10 (Rezi)
    10) Der Kuss des Engels (Sarah Lukas), Seiten: 410, Bewertung: 1 von 10 Punkten (Rezi); abgebrochen nach 111 Seiten
    11) Herz zu verschenken (Katrin Hummel), Seiten: 187, Bewertung: 8 von 10 (Rezi)



    April 2010 (5 --> 1.579 Seiten; 1 Hörbuch)


    12) Ich war zwölf (Nathalie Schweighoffer), Seiten: 304, Bewertung: 7 von 10 Punkten
    13) Dämonenkuss (Jenna Black); Seiten: 395, Bewertung: 10 von 10 Punkten (Rezi)
    14) Sehen wir uns morgen? (Alice Kuipers); CD´s: 1; Bewertung: 8 von 10 Punkten; Hörbuch
    15) Zeit der Jäger (Patricia Briggs), Seiten: 399, Bewertung: 9 von 10 Punkten
    16) Sex für Fortgeschrittene (Arne Hoffmann), Seiten: 233, Bewertung: 8 von 10 Punkten
    17) Deutschland umsonst (Michael Holzach), Seiten: 248, Bewertung: 6 von 10 Punkten



    Mai 2010 (5 --> 1.674 Seiten)


    18) Dämonenjagd (Jenna Black), Seiten: 390, Bewertung: 8 von 10 Punkten
    19) Dieser Hunger nach Leben (Béatrice Saubin), Seiten: 383, Bewertung: 8 von 10 Punkten
    20) Herzflittern (Jill Mansell), Seiten: 462, Bewertung: 10 von 10 Punkten (Rezi)
    21) Ich weißer Mann, du Indianer gut! (Ramon Kramer), Seiten: 251, Bewertung: 8 von 10 Punkten (Rezi)
    22) Schön macht's nicht, aber glücklich: Ein ehrlicher Schwangerschaftsroman (Leonie Jakobs), Seiten: 188, Bewertung: 9 von 10 Punkten (Rezi)



    Juni 2010 (5 --> 1.613 Seiten; 1 Hörbuch)


    23) Die Tagträumerin (Jennifer Kaufman), Seiten: 303, Bewertung: 8 von 10 Punkten
    24) Die Reise auf der Morgenröte (C. S. Lewis), Seiten: 208 Seiten, Bewertung: 6 von 10 Punkten
    25) Stolz und Vorurteil (Jane Austen), CD´s: 10, Bewertung: 10 von 10 Punkten; Hörbuch
    26) Die einzige Wahrheit (Jodi Picoult), Seiten: 462, Bewertung: 9 von 10 Punkten (Rezi)
    27) Wolfsträume (Alisa Sheckley), Seiten: 448, Bewertung: 6 von 10 Punkten (Rezi)
    28) Reise in den Alltag: Ein Jahr in London (Anna Regeniter), Seiten: 192, Bewertung: 8 von 10 Punkten (Rezi)



    Juli 2010 (3 --> 803 Seiten; 1 Hörbuch)


    29) Auswandern: Über 1000 Fakten, Tipps & Tricks (Michael v. Dessauer); Seiten: 367, Bewertung: 5 von 10 Punkten
    30) Im Land der weißen Wolke (Sarah Lark), CD´s: 6; Bewertung: 8 von 10 Punkten
    31) Totenbraut (Nina Blazon), Seiten: 429, Bewertung: 1 von 10 Punkten; abgebrochen nach 167 Seiten
    32) In Wahrheit wird viel mehr gelogen (Kerstin Gier), Seiten: 269, Bewertung: 9 von 10 Punkten





    :lesend Karnstedt verschwindet (Alexander Häusser), Seiten: 172, Bewertung: ... von 10 Punkten





    ________


    insgesamt:
    29 Bücher --> 9.091 Seiten
    3 Hörbücher