Beiträge von die-kleine-lady

    Zitat

    Original von Blaze
    @ Kleine Lady
    Na eh du sie wegschmeißt :yikes dann schenk sie lieber mir! :grin


    Lg, Blaze


    Ich hatte dich doch neulich schon gefragt ob du das M. H. Clark Buch haben willst. Da wolltest es nicht. Treulose Tomate :grin


    Aber ich kanns dir gern geben, dann pack ichs in meine Umzugskartons. In 2 Wochen zieh ich um. Das heißt ab dann könntest du damit rechnen ;-)

    Das wurde ja vorhin auch bei Stern-TV gesagt. Für Sachbücher ist das Schnellesen wunderbar geeignet, aber für Unterhaltungsliteratur eher nicht.



    Was ich schockierend fand war, als in dem Beitrag gesagt wurde, dass nur 1 % der Deutschen mehr als 10 Bücher pro Jahr lesen. Ich meine ... hey... 10 Bücher ist ja wirklich nicht viel... Trifft sich das eine Prozent dann hier immer bei den Büchereulen, wa? :grin

    Hui... 1000 Wörter pro Minute. Hammer. Ein bissl neidisch bin ich da schon.


    Aber irgendwie. Ich weiß nicht. Ich lese so gern, weils für mich Entspannunng pur ist. Wenn ich dann so ein Buch verschlingen (und was anderes ist es ja nicht) würde... Ach nee... dann doch lieber nur 1 Buch pro Tag - maximal (wenns schön dünn ist) :grin

    Hallo Eulen. Gleich kommt auf Stern-TV die Frau, die sich eine Schnellesefähigkeit angeeignet hat und gibt Tipps wie man schneller lesen kann.


    300 Seiten schaffte die Frau in 1 Std. Rekordverdächtig.


    Was meint ihr? Ist sowas einfach nur super oder ist lesen dann gar kein Genuss mehr?



    Ich bin da immer noch etwas geteilter Meinung und werde mir die Sendung gleich anschauen. Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein.


    Habe es mir eben gekauft. Es ist das erste Hörbuch, dass ich mir mal zu Gemüte führen werde :-) Bin gespannt.



    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Irgendwo im Herzen Europas, in einem vom Krieg erschütterten Land, liegt ein geheimnisvolles Tal. Man nennt es das Wolfsherz. Es ist das Tor zu einer anderen, erschreckenden Wirklichkeit. Und die Wesen, die dort wohnen, sind keine Menschen. In seinem Roman erzählt Wolfgang Hohlbein, einer der erfolgreichsten deutschen Autoren phantastischer Literatur, die faszinierende Geschichte eines Findelkindes. Die junge Eva wird nach Deutschland gebracht, nachdem sie nackt und frierend in einem Tal gefunden wird, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Sie wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit, ein Zwitterwesen, von einer geheimnisvollen Aura umgeben - einer Aura gesteigerter Sinneswahrnehmung, in der etwas abgrundtief Böses liegt: das Gefühl der Gefahr, die mythische Furcht der Menschen vor dem Wolf. Eine überraschende Umkehrung des Werwolfthemas, ein spannender Abenteuerroman, wieder ein Meisterwerk von Wolfgang Hohlbein.


    "Der Roman versprüht eine düstere Atmosphäre." Neue Ruhr Zeitung



    (Habe das HB leider nicht bei Amazon finden können.)

    Zitat

    Original von Prombär
    die-kleine-lady :
    Kannst du es nicht der Bib geben?
    In unserer verkaufen sie die dann immer (sogar welche, die man von ihnen gekauft hat :lache ).
    Und sonst können sie es ja wegwerfen :-]



    Unsere Bibliothek nimmt keine Bücher. Weiß nicht warum. Dabei würden die die ich denen schenken würde, wesentlich besser aussehen, als deren eigene. :grin Naja. somit bleibt nur noch eines übrig: wegschmeißen :unverstanden

    Bei mir waren es im Monat Mai folgende Bücher:



    Die Frau des Zeitreisenden // Audrey Niffenegger +++++++++++ (beste Buch seit Ewigkeiten)


    Zusammen ist man weniger allein (Anna Gavalda) ++


    Abendländer // Richard Ford -


    Als hielte ich den Atem an // Binnie Kirshenbaum -- (abgebrochen)


    Das Lächeln der Sterne // Nicholas Sparks ++


    Weg der Träume // Nicholas Sparks +




    Angefangen habe ich mit:


    Harry Potter und der Halbblutprinz // Joanne K. Rowling (bislang +)




    Absoluter Favorit war diesen Monat "Die Frau des Zeitreisenden". Dieses Buch werde ich bestimmt noch öfter lesen. Einfach traumhaft.

    Also ich ringe lange mit mir, bis ich ein Buch wirklich wegwerfe. Aber ja, ich tus. Gerade jetzt beim Umzug heißt es ordentlich ausmisten, weil ich nicht mehr so viel Platz für Bücher haben werde.


    Allerdings frage ich vorher innerhalb der Familie, Freundes-/Bekanntenkreis und so rum obs jemand haben will oder ich versteigere sie bei ebay. Und wenn ich sie dann nicht losgeworden bin - tja, dann gehn sie in den Müll. Kommt selten vor, weil sich eigentlich immer wer findet, aber es gibt Bücher die will irgendwie keiner und ich gleich gar nicht.


    Habe hier z. B. Mary Higgins Clark mit "Stille Nacht" hier liegen und niemand will es haben. Ebay keiner. Niemand den ich kenne. Alle meinen nur, es wäre mies. Tja. Somit wirds wohl demnächst ins Altpapier wandern. Finde sowas immer schade, weil an den meisten Bücher nix dran ist. Aber was will man machen? :gruebel

    Also bislang habe ich am meisten so Romantisches sprich Liebesromane gelesen... Yoa und seit neustem habe ich dann doch eher meine Leidenschaft für Fantasy entdeckt und die wird nun kräftig ausgebaut :-)


    Mit Thriller oder Horror kann ich gar nix anfangen. Als Film ja. Als Buch, nein danke. Weiß auch nicht warum.

    Also generell, kann ich nicht sofort ein Buch beenden und 5 Minuten später ein neues beginnen (außer das Buch zuvor war echt grottenschlecht). Aber normalerweise, muss ich immer erstmal eine Nacht drüber schlafen.


    Nach den Büchern "Die Frau des Zeitreisenden" und "Märchenmond" brauchte ich sogar etwas mehr Zeit. Das sind irgendwie dann Bücher an die ich sehr oft denke und die mich dann wirklich noch tagelang beschäftigen :-)

    Eigentlich habe ich immer und überall ein Buch zur Hand. Aber meine Topfavoriten sehen so aus:


    1. Bett
    2. mein supergemütlicher Lümmel-Lese-Sessel
    3. Schule



    Irgendwie halt ich das lesen viel länger durch wenn ich bequem liege. Hm.. Bett ist somit der ideale Leseort.


    Als ich noch täglich mit der Bahn gefahren bin, war das auch einer meinere Lieblingsorte. Da hat man ja tierisch viele Bücher geschafft. :gruebel

    Bis vor kurzem war ich kein Freund von Bibliotheken. Warum? Lag bestimmt an unserer. Nur alte Bücher, Plunder und pro Buch 0,50 Cent war mir auch zu teuer für son altes Teil.


    Aber seitdem ich die neue Bibliothek in nem Nachbarort wo ich hinziehen werde entdeckt habe bin ich begeistert. So ist es auch einfacher mit schlechten Büchern umzugehen. Die werden dann einfach wieder zurückgegeben und es gibt keinen Frust. :grin


    Ich bin auch der Typ Mensch, der gute Bücher mehr als einmal liest. Kann mir somit schon gut vorstellen, das ich mir ein Buch ausleihe und später kaufe.

    Zitat

    Original von Waldlaeufer


    Genau DAS möcht ich bezweifeln. ;-)


    War ja auch nur als Anmerkung gedacht.


    Wurde vielleicht auch unterschiedlich von der Jugend aufgenommen. Für mich wars jedenfalls so. Auch egal.


    Habs auch nicht anders aufgenommen. Ist doch schön wenn Meinungen ausgetauscht werden, oder? Dafür ist es ein Forum. :knuddel1

    Zitat

    Original von Waldlaeufer


    Das ist nicht dein Ernst. Das Buch ist eines der meistverkauftesten eines deuschen Autors weltweit. Und zwar bereits VOR dem Film, nämlich in den 80ern (Nikana hat das schon geschrieben), wie ich seh). Trotz des Erscheinungsdatums von 1985 ist es breits im Schulunterricht (neben dem Vorleser) als moderne Lektüre angesetzt.



    Ja tut mir ja leid. Aber gerade für uns junge Generation war Patrick Süskind nun nicht gerade der bekannteste Autor. Ich finde trotzdem das er jetzt durch den Film und allem drum und dran erst für die meisten (vielleicht auch nur jüngeren) wirklich ein Begriff ist. Konnte es 1985 leider noch nicht lesen, da es mich da noch nicht gab :grin


    Drum hab ich auch vorher gefragt ob es zählt. Auch egal...


    edit: Und im Schulunterricht wird es bei uns erst seit diesem Jahr wieder genommen, weil es auf einmal wieder so "populär" ist... (Zitat meiner Deutschlehrerin)

    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Naja, immerhin bekam ich keine Bestätigungsmail o.ä. und die anderen haben ihre Päckchen schon.. aber egal.


    Glaub sone Mail hat hier fast niemand bekommen. Ich hatte auch keine. Bei mir stand nach der Buchbewertung nur so ungefähr da: Sie haben also soundsovielter bewertet. Sie erhalten ein Buchpaket. Fertig.


    Keine Angst. Wird schon ankommen. :knuddel1