Beiträge von die-kleine-lady

    Frl. Ursula - Heiner Link


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Als Heiner Link im Mai 2002 starb, hatte er gerade ein umfangreiches Manuskript abgeschlossen. Sein Roman "Frl. Ursula" könnte als das große Lebensbekenntnis eines Mannes über seine Amouren, Liebesversuche und tragischen Zurückweisungen gelesen werden, wäre die Tonlage des Berichts nicht von einem so trockenen Witz getragen. Illusionslos präzise erzählt Link von Helden und Versagern und ihren zahllosen Unternehmungen, den zwischengeschlechtlichen Standardsituationen erfolgreiche Höhepunkte hinzuzufügen.



    :alarm 2:1 Tausch

    Also ich habe gestern Abend Ensel und Krete beendet. Es war nach "Die 13 1/2 Leben des Kpt. Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" mein drittes Moers Buch und irgendwie finde ich auch, das es mit den anderen nicht wirklich mithalten kann.


    Die Story von Ensel und Krete war eher langweilig und zog sich an manchen Stellen schier bis ins Unendliche... (Gefangenschaft mit Boris Boris im "Hexenpilz"). Die M.-Abschweifungen waren das einzige, was ein wenig Auflockerung verschafft hat.


    Und was ich mir gar nicht durchgelesen habe der letzte Teil über Mythenmetz und die Lindwurmfeste... Fand den Anfang davon irgendwie schon total nervig, drum hab ichs einfach weggelegt.



    Fazit: Insgesamt gesehen bin ich ein wenig enttäuscht und hatte mir doch mehr versprochen. Des weiteren glaube ich sollte man zuvor unbedingt Kpt. Blaubär gelesen haben, da dort interessante Grundlagen über Zamonien gelegt werden, die in "Ensel und Krete" als selbstverständlich hingenommen werden - könnte für Einsteiger einfach nur verwirrend sein.


    Bewertung: 6 von 10 Punkten

    Ich bekam auch die Mail. Dachte so: Ach findest eh nix. Schisschen wars.


    Klicke eine der ersten Seiten an und was sehe ich: 10 Bd. Fantasy-Bibliothek von der ich mir jetzt eh die Teile kaufen wollte und das statt 79,90 für 29,50 Euro. War natürlich gleich gekauft. Und Mama nimmts als Weihnachtsgeschenk :-)


    Dann hab ich noch HB Der Chirurg von Noah Gordon bestellt. Kam auch nur 2,95 Euro.



    Hat sich somit gelohnt. Ach ich mag Jokers. :-]




    edit: Ach ich konne es nicht lassen, habe noch ein Buch gefunden, das ich interessant fand: Crazy in Love. Eine Liebesgeschichte von 2 Authisten. 7,95 Euro. Habe es nachträglich auf meine Liste gesetzt.

    Der Alchimist - Paulo Coelho



    Der brasilianische Geschichtenerzähler Paulo Coelho macht uns mit Santiago bekannt, einem andalusischen Hirtenjungen, der eines Nachts von einem fernen Schatz in den ägyptischen Pyramiden träumt. Und so macht sich Santiago auf den Weg: er verläßt Spanien, um buchstäblich seinem Traum zu folgen.


    Unterwegs trifft er auf viele spirituelle Boten, die in bescheidenen Formen auftreten -- zum Beispiel als Kameltreiber oder als belesener Engländer. In einem der Bücher des Engländers erfährt Santiago zum ersten Mal von den Alchimisten -- Männern, die glaubten, daß, wenn man ein Metall jahrelang erhitzt, es sich von all seinen individuellen Eigenschaften befreien würde, und daß das, was übrigbliebe, die "Seele der Welt" sei. Natürlich trifft er irgendwann tatsächlich auf einen Alchimisten, und die daraus entstehende Lehrer-Schüler-Beziehung rückt das irrige Weltbild des Jungen zurecht, während sie ihn gleichzeitig dazu ermutigt, seinen Träumen treu zu bleiben. "Mein Herz fürchtet sich davor, zu leiden", vertraut der Junge dem Alchimisten eines Nachts an, als sie in den mondlosen Himmel schauen.


    "Sag deinem Herz, daß die Furcht vor dem Leiden schlimmer ist, als das Leiden selbst", antwortet der Alchimist. "Und daß noch nie ein Herz auf der Suche nach seinen Träumen gelitten hat, weil jede Sekunde der Suche eine Sekunde der Begegnung mit Gott und der Ewigkeit ist." --Gail Hudson

    Also ich habe das Hörspiel billig von einer Eule gekauft. Heute kams an und ich habs mir sofort angehört und bin begeistert. Die Stimmen sind so passend, so treffend und laden irgendwie zum träumen ein.


    Ich kenne das Buch leider nicht. Vielleicht lese ich es irgendwann mal. Das Hörspiel hat mir jedenfalls sehr gefallen.

    Also ich muss sagen ich nutze ebay seit Jahren, bin seit ein paar Monaten von Buchticket begeister und auch in andern Tauschbörsen etc. aktiv und habe bislang nur wenige schlechte Erfahrungen gemacht.


    Bei ebay hab ich eigentlich immer zugesehen, dass ich mir die Bewertungen von dem Verkäufer vorher mal genauer angesehen haben. Wenn der viele negative oder neutrale hatte in denen schon stand das der Zustand eher fragwürdig ist, na dann habe ich da auch konsequent die Finger von gelassen.


    Gleiches mache ich eigentlich auch bei Buchticket und eigentlich wurde ich dort eher immer überrascht wie gut die Bücher aussahen. Viele schreiben hin das ein Knick im Buchrücken ist. Buch kommt an und ich muss eine Lupe herausholen um diesen Knick zu entdecken.


    Kann somit insgesamt gesehen nicht klagen und würde auch immer wieder jedem solche Tauschaktionen empfehlen.


    Zwecks verschiedener Ausgaben: Also ich lege da nicht so einen Wert drauf ob es nun die Originalausgabe oder die Weltbildausgabe ist. Buch ist dann irgendwie Buch für mich.



    Hier im Forum kann man sicher auch die Bücher reinstellen. Habe schön öfter welche gekauft und war auch hier bislang immer begeistert - und vor allem angenehm überrascht über die günstigen Preise :-)


    Also probiers doch einfach.

    Zitat

    Original von Lilli
    Mir gefällt die Website von Weltbild gar nicht, ich stöbere da nur im äußersten Notfall, weil man da viel Zeit braucht um etwas zu finden.



    :write



    Ich geh auch nur auf die Weltbild-Seite wenn ich ganz genau weiß was ich will. Find die total blöd und irgendwie unübersichtlich gestaltet. Glaub wenn man da mehr nach Genre oder ähnliches suchen könnte würden die noch mehr verkaufen.

    Oh man. Margit Sandemo ... :anbet


    Habe soeben Band 2 der Saga beendet. Habe es quasi über Nacht (mit kurzer Pause um arbeiten zu gehen :grin) verschlungen und bin nun wiedermal voll im Rausch. Band 3 und 4 (noch von der alten Auflage) liegen neben meinem Bett und ich bindoch sehr heiß drauf sie zu lesen. Aber dann hätte ich auf lange Zeit gesehen wenig von, weil ja noch nicht viele Bücher vom Eisvolk erschienen sind. Habe zwar noch bis band 10 alle als pdf, aber bin mir nicht sicher ob ich mich dafür erwärmen kann.


    Ok zum Buch. In Band 1 wurde man ja eher in die Geschichte des Eisvolk eingeführt. Personen wurden vorgestellt. Ganz normal halt bei so vielen Bänden. Band 2 beschäftigt sich hauptsächlich damit, wie die Familienkonstellation von Silje und Tengel ist. Anfangs dreht sich alles um Dag der seine Mutter kennenlernt und darum wie die Familie ein neues Leben beginnt, nachdem ihr altes auf so dragische Weise beendet wurde


    Danach beschäftigt sich der 2. Teil der Saga ausführlich mit Sol. Ok zwischendurch der Zuwachs in der Familie. Aber Sols Kräfte und ihr eigenwilliges Auftreten stehen wohl auch in BAnd 3 im Vordergrund. So jedenfalls lässt es das Ende des zweiten Bandes hoffen.



    Fazit: Einfache Sprache. Eine Handlung in die sich jeder leicht hineinversetzen kann. Insgesam sehr gelungen und man will einfach mehr davon. Allerdings hoffe ich sehr, das Silje und Tengel in den nächsten Bänden nicht ganz verschwinden, sondern immer wieder auftauchen. Ohne sie wäre es wohl nur halbsoschön.


    Seltsam hingegen fand ich das H. (Name vergessen) Vogtmörder nur so kurz als Verräter genannt wird. Jedoch wird immer wieder erwähnt das Sol ihn so sehr hasst weil ihre Großmutter durch seinen Verrat starb. Lässt also hoffen, das da noch einiges passiert.


    Bewertung: 10 von 10 Punkten

    Zitat

    Original von Muse
    Ich möchte unbedingt den 10. - 12. Teil haben!!!!!
    Wo gibt es den ? Meine Mutter und ich sind so gespannt!
    Das wäre traumhaft!



    In Buchform noch gar nicht. Ansonsten kannst ja mal auf die deutsche Fanseite von der Saga vom Eisvolk schaun. SiCollier hat die ein oder zwei Seiten in diesem Fred schon mal genannt. Registrier dich da und dann unter Dateien...

    So, ich habe gerade das Buch fertig gelesen. Und? Ich bin wieder einmal hellauf begeistert von Jodi Picoult.


    Beim Leben meiner Schwester ist ein Buch das einen sofort trifft und man sich denkt: "Was würde ich an Annas Stelle tun? Wie würde ich mich als Mutter verhalten, wenn meine Tochter jeden Tag sterben könnte?" All diese Gedanken haben mich selbst dann noch beschäftigt, als ich das Buch weggelegt habe.


    Ein wenig "rasant" fand ich den Übergang vom Ende der Verhandlung und dem Unfall. Aber so sind Unfälle nunmal. Schnell. Ungeplant und somit kam auch dies wieder gut rüber.


    Die Liebesgeschichte zwischen dem Anwalt Cambell und Julia der Verfahrenspflegerin... yoa. Passte eigentlich rein. Lockerte alles ein wenig auf und das wichtigste: Es brachte einem den kühlen Cambell Alexander näher.


    Das Buch ist sehr bewegend. Am Ende hin bahnte sich sogar eine Träne ihre Weg. Aber es gibt auch viele schöne Stellen in dem Buch. Besonders gefallen haben mir die einzelnen Zitate bei jedem neuen Tag (Kapitelbeginn). Waren teilweise wirklich schöne bei.



    Fazit: Ein Buch das man immer wieder lesen kann!


    10 von 10 Punkten

    So also meine Bücher sind heute eingetrudelt. Riesiger Karton. Ok er war auch gut gefüllt. Hehe. Stöber grad ein wenig drin rum.


    Also "Traumklänge" hat wirklich ne tolle Aufmachung. Und nach dieser Rezi.... Puh. Ich fühl mich doch sehr animiert das Buch auf meinem SUB gaaaaaaaaanz nach oben zu schieben.

    Eselsohren in ein Buch machen? Das geht ja wohl gar nicht!


    Ich gehöre zum altmodischen Typ selbstgemachte Lesezeichen. Habe mir aufm Flohmarkt paar Briefmarken aus aller Welt gekauft. Diese auf eine klebende Unterlage "zufällig" fallen lassen und dies einlaminiert.


    Ich finds schick. Habe verschiedene Varianten und es ist mal was anderes.


    Sonst hatte ich immer irgendwelche Papierfitzelchen. Aber mag ich nimmer. Kann ruhig schon schick aussehen :-)

    "Beim Leben meiner Schwester" - Jodi Picoult



    Zitat


    Eines kann ich Ihnen sagen: Kein Mensch wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.




    Da hab ich lange drüber nachgedacht...

    Also bei der mittleren Reife hatte ich nur Leihexemplare somit war das kein Thema.


    Die Gesetzestexte aus der Lehre musste man kaufen. Aber die waren nach der Ausbildung so fertig und teils auch veraltet, das ich 90 % davon nicht mehr besitze.


    Lediglich die Bücher vom Fachabi stabeln sich hier noch bei mir. Die meisten sind so ziemlich unbenutzt. Aber man weiß ja nie was mal kommt. Vllt. studiert man ja doch noch und brauch sie mal um ein paar Gedankengänge aufzufrischen :gruebel

    Zitat

    Original von Miss J
    Lionel Shriver - Wir müssen über Kevin reden
    Matt Beaumont - Email an alle
    Michel Birbaek - Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen
    Jill Smolinski - Die Wunschliste


    :wave


    Öhm, ich glaub da fehlt ein bissl was. Zum einen die Benotung.


    Und schau dir vllt. den 1. Post noch mal an. Nach dem Autor ein ; sonst können deine Bücher nich ausgewertet werden. :wave



    edit: Da war der Vorleser nen Tick schneller :-)

    Rein vom logischen würde ich sagen:


    1 Stück = 2,95 €


    weil:


    12 Stück = 30 € und dann wäre der Einzelpreis ja 2,50 €




    edit:


    obwohl habe mal gegoogelt:


    Zitat

    Manchmal verschwinden die Wörter ... Drei elegante Tintenwelt-Radiergummis mit unterschiedlichen Romanzitaten. In Schmuckschachtel. Aus der limitierten Tintenwelt-Ediition zur Magie der Buchstaben.



    Das klingt als wären das dann 3 Stück. Aber ist das nicht eigentlich unlogisch wenn 12 Stück wie du sagst, 30 € kosten?!?


    :pille