Beiträge von die-kleine-lady

    Also bislang dachte ich wirklich ich kann mit Krimis nichts anfangen. Aber der erste Teil hat mich so gebannt. Bin total neugierig wies weitergeht. Blöd nur das man immer so lange warten muss. Alborinos gewiefte Idee hat mir gefallen. Er schlägt seinen Boss quasi mit seinen eigenen Waffen. Einfach toll!


    Eines nervt mich allerdings... diese Geräusche im Hintergrund ... z. B. der Hubschrauber oder so. Find ich irgendwie blöd.

    Zitat

    Original von Moony5
    Also ich würde wohl nicht nach Hamburg kommen weils einfach zu weit weg ist. Leider. Aber ich hoffe sie kommt na Leipzig oder so. Das wäre total passend.
    lg Moony


    Leipzig wäre genial. Da würde ich mich auch sehen lassen :-) Hoffe sie tut uns den Gefallen ;-)

    Huhu :wave


    Danke für eure zahlreichen Antworten. Habe nicht nur das passende Weihnachtsgeschenk für meine Schwester gefunden, sondern noch ein paar tolle Leseanregungen, da ich das Thema ebenso spannend finde.


    Ich werde ihr das HB "Die Hexe und die Heilige" schenken. Klingt wirklich gut.


    Also noch mal großes Dankeschön an alle :-)




    :anbet

    Hallo ihr Eulen!


    Ja ja Weihanchten kommt jedes Jahr ganz überraschend am 24. Dezember. Und wiedermal bin ich auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.


    Sie mag am liebsten Bücher zum Thema Inquisition und Ketzerei also historische Romane. Noah Gordon "Der Medicus von Saragossa" u. ä. haben ihr sehr gut gefallen.


    Habt ihr vielleicht ein paar Buchvorschläge für mich?



    Große Danke an alle im Voraus! :knuddel1

    Zitat

    Original von schnatterinchen


    Hat sie gemacht :-)


    Nun sind sie wech :-]



    Heute kamen sie an. Werd aber mein Buch was ich angefangen habe vorher noch zu Ende lesen. Doch dann gehts los mit den Traumfresser-Büchern.



    Schnatterinchen soll ich dir die 2 Bücher danach zurücksenden, oder sollen das Wanderbücher werden?



    Gruß

    Thema Platzmangel kommt mir so bekannt vor. Habe gestern meine Möbel umsortiert. In einen Schrank noch ein Regalbrett eingefügt und angefangen auszumisten.


    Tja, muss manchmal sein. Und dann entdeckt man erstmal was fürn Haufen Scheiß man so besitzt :chen

    Ich habe mir aus meinem SUB auch ein paar "Leichen" gepickt, die ich dieses Jahr schon lesen wollte und letztes... naja. 2008 sollen sie nun endgültig dran sein:



    01: Wenn der Tag beginnt - Sarah Harrison
    02: Wir amüsieren uns zu Tode - Neil Postman
    03: In Annas Namen - Helga Schütz
    04: 1984 - George Orwell
    05: Schöne neue Welt - Aldous Huxley
    06: Berliner Blut - Michael Merschmeier
    07: Topographie der Liebe - Bernice Morgan
    08: Roberts Reise - Michael Schindhelm
    09: Das Blütenstaubzimmer - Zoe Jenny (wurde beim 1. Versuch abgebrochen)
    10: Frei wie ein Vogel sein - Abigail Thomas
    11: Schmetterlingsflug - Richard King
    12: Männer-Mix auf Eis - Nina Kresswitz
    13: Der Ruf des Delphins - Elizabeth Webster
    14: Unterwegs nach Cold Mountain - Charles Frazier

    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich hätte die ersten beiden Bände "Glasbücher der Traumfresser" weiter zu geben


    Wer hat noch nicht?



    Steht das Angebot noch? Gibts nen Thread wo man sich eintragen kann?


    Schleiche schon ne ganze Weile bei Thalia um diese Bücher und bin hin und hergerissen :-(


    Wie fandest dus?



    neugierige Grüße

    P. S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern



    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.



    Ich habe die erste von vier CD´s so gut wie fertig gehört und bin total begeistert. Muss gestehen ein Tränchen habe ich auch schon verloren. Einfach eine schöne Geschichte. Und irgendwie mag ich dieses leichten Dialekt von Jeanette Hain. :-)



    edit: Hatte vergessen nen Tag zu schließen...

    Paula Wall; Die Frauen der Familie Belle; 1,5; beendet; Rezi
    Andrei Makine; Musik eines Lebens; 3,5; Rezi
    Jodi Picoult; Beim Leben meiner Schwester; 1; Rezi; Monatshighlight
    Margit Sandemo; Die Saga vom Eisvolk 2 - Hexenjagd; 1; Rezi
    Heiner Link; Frl. Ursula; 3,5
    Walter Moers; Ensel und Kretel; 3; Rezi
    Jule Brand; Macho verzweifelt gesucht; 1,5; Rezi
    Anna Gavalda; Ich habe sie geleibt; 2; Rezi
    Paulo Coelho; Der Alchimist; 2; Hörbuch; Rezi

    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch "Ich habe sie geliebt" von Anna Gavalda nun auch beendet. Meiner Meinung nach kann es leider nicht mit "Zusammen ist man weniger allein" mithalten. Dennoch ist es recht lesenswert.


    Es handelt sich hierbei eindeutig um ein Buch, das man nicht durchliest, wegpackt und keinen Gedanken daran verschwendet. Ich habe nachdem ich es ausgelesen habe noch lange über die verzwickte Situation zwischen Pierre und Mathilde (und auch ihrem späteren Kind) nachgedacht. Und es fesselt mich noch jetzt wenn ich ehrlich bin.


    Gestört hat mich an diesem Buch genau das gleiche, was hier schon genannt wurde. Oftmals weiß man beim lesen gar nicht, wer gerade etwas erzählt und das mindert den Lesespaß an manchen Ecken gewaltig. Der Schreibstil hingegen hat mir ausgesprochen gut gefallen - typisch Gavalda würde ich sagen. Was allerdings das Cover mit der Geschichte zu tun hat, ist auch mir schleierhaft.


    Fazit: Alles in allem doch lesenswert!



    Bewertung: 7 von 10 Punkten

    Ich habe mir heute bei Thalia auch die Bücher gegriffen. Bin immer noch ein wenig unschlüssig zwecks Abo. Gab Ausgaben die waren total klasse und haben mich interssiert, andere fand ich total blöd. Glaube bin da ein wenig zu wählerisch. Aber heute war mir nach und schon hab ich sie. :-P

    Direktes Buchkaufverbot lege ich mir gar nicht erst auf weil ich weiß, ich würde mich eh nicht dran halten (wie bei einer Diät) :lache


    Drum gibt es auch keinen Jojo-Effekt.


    Aber.... in bestimmten Phasen packt mich die Sucht nach Büchern besonders schlimm und dann kaufe und kaufe und kaufe ich. Dann gibts wieder Abschnitte da brauch ich kein Buch zu kaufen und lebe trotzdem. (Ist ja wie mit der Sucht nach Schokolade während den Tagen... erschreckend.)



    Außerdem gibt es schlimmere "Sünden" als Buchkaufsüchtig zu sein. :-]

    Also eigentlich bin ich kein Krimifan, aber ich muss zugeben, ich war neugierig und habe mir den Prolog runtergeladen und angehört - UND ich will unbedingt wissen wie es weitergeht :grin


    Mit dem Download hatte ich keine Probleme, aber das abonnieren ging bei mir auch nicht. Der Prolog dauert insgesamt 25:23 Minuten, ist vielversprechend und zieht einen sofort in den Bann. Bin gespannt wie es in den nächsten Monaten weitergeht und was die andern Autoren sich ausdenken werden.


    Danke nochmal an Wolke für den tollen Link :knuddel

    "Macho verzweifelt gesucht" - Jule Brand


    Anmerkung: Ich persönlich habe die Weltbild-Ausgabe. Sieht daher ein wenig anders aus.



    Kurzbeschreibung:
    Rike und Tess sind wirklich gute Freundinnen, wenn man mal davon absieht, daß Rike immer alles will, was Tess schon hat. Als Rike auch ihr Interesse an Lukas, dem sanften Kollegen, teilt, hat Tess die Nase voll. Sie inszeniert eine spektakuläre Suche nach dem imaginären Traummann, dem Macho schlechthin.


    Als die dreiundzwanzigjährige Tess ihren gefräßigen Freund aus der gemeinsamen Wohnung wirft, brennt ihr zur Strafe glatt die Bude ab, und sie muss vorübergehend zu ihrer Arbeitskollegin Rike ziehen. Getreu dem Motto "Was dein ist, ist auch mein" versucht Rike, Tess in allem perfekt zu kopieren und womöglich noch zu übertrumpfen. Leider bezieht sich das nicht nur auf Klamotten und Job, sondern auch auf Männer. Deshalb erfindet Tess kurzerhand einen geheimnisvollen Macho, den sie in glühenden Farben schildert, so dass Rike ihn sofort aufspüren und ihrer Kollegin ausspannen möchte. In Wahrheit jedoch bemüht sich Tess um dne eher sanften Lukas - bis sie von ihren eigenen Lügen eingeholt wird, und der erfundene Macho plötzlich leibhaftig vor ihr steht...



    Meine Meinung:


    Wer kennt das nicht. Dir gefällt etwas. Du kaufst es und stellst wenig später fest jemanden den du kennst, hat genau das gleiche. Ärgerlich, nicht wahr? Noch wesentlich schlimmer trifft es da die arme Tess. Denn ihre Arbeitskollegin Rike kopiert sie bis auf kleinste Detail. Haare, Klamotten, Gewohnheiten, Männer. Da Rike nach dem Motto "Will-ich-auch-haben" lebt.


    In diesem Buch beschreibt Jule Brand auf amüsante Art wie eine junge selbstständige Frau versucht ihre Nachahmerin effektiv loszuwerden. Auch wenn es der jungen Referentin Tess nicht immer gelingt, so steht sie doch zum Schluss mit dem smarten Lukas als Gewinnerin da.



    Fazit:


    Ein amüsantes leichtes Buch für zwischendurch. Nicht anstrengend zu lesen, aber dennoch eine Story bei der man immer wissen möchte: Was passiert als nächstes?!?



    Bewertung: 8 von 10 Punkten