Beiträge von die-kleine-lady

    Zitat

    Original von buttercup
    In der Hoffnung Mitleser zu finden, habe ich mir eure Listen nochmal durchgeschaut. Leider habe ich nur zwei Übereinstimmungen, zumindest mit meiner Abbauliste, gefunden, auf dem SUB habe ich viele eurer Bücher.


    @geli und die kleine lady
    Die Herrin der Gewürze bzw. Schöne neue Welt
    Wie wäre es mit einer Leserunde? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für beide Bücher Interessenten gibt.



    Also bei schöne neue Welt wäre ich dabei. Aber bitte nicht im Januar. Sonst komme ich nicht mehr klar. Habe noch geliehene Bücher die vorrang haben und ne Leserunde.


    Wenn du magst, mach nen Fred auf. Bin auf jeden Fall dabei :-)

    Zitat

    Original von LeahBN
    Ähm, mir sind insbesondere die pulsierenden Nahkampf-Schäfte in Erinnerung geblieben und die permanent furchtbar engen, ja fast ans platzen grenzenden...äh...Hosen des Vampirs. Der arme Kerl war furchtbar am...zwitscher...Leiden. Und so.



    Oh man. Also das kann ich nur :write



    Was ist das für ein Buch? So sollen Vampir-Romane immer sein? Och nö. Da vergehts einem ja. Komme mir vor als hätte ich grad nen schlechten Porno geschaut anstelle eines guten Buchs. Bin bei Seite 136 und ziehe ernsthaft in Erwägung das Buch einfach wegzuschmeißen.


    Die Geschichte ging ja wirklich gut los. Hat mich sofort gebannt, aber dann *PIEP*ts ja wirklich nur noch. Und immerzu spannt seine Hose und sie ist immer feucht... ey... Nix für Kinder und Jugendliche. Und wo standts im Kaufland: Bei Kinder und Jugendbüchern :pille


    :hau :bonk :hau



    Fazit: Finger weg, wer auf eine gute Vampirstory steht.


    Bewertung: 3 Punkte

    Zitat

    Original von Aqualady


    Das Buch habe ich auch letztens gelesen. Ich fand es sehr gelungen...


    Oh man. Bin bei Kapitel 9 und irgendwie doch maßlos enttäuscht. Warum? Naja find dieses "erotische Gesülze" bescheuert. In dem Buch gehts nur um Sex zwischen Vampir und der Lady. Aber nicht um Vampir-sein allgemein... Blödes Buch. Dabei könnte die Handlung echt toll sein.

    Dieses Jahr waren es 53 bei mir. Allerdings erst ab April gezählt, weil ichs mir vorher nie notiert hatte. Meine Lesetendenz geht allerdings Monat für Monat höher.


    Da ich im ersten Halbjahr auch noch Schülerin war und vor meinen Prüfungen stand, war mein Lesekonsum quasi nicht wirklich vorhanden. 2008 wird bestimmt mehr von mir genutzt :-)


    Habe mir vorgenommen bei Leserunden teilzunehmen, wieder ordentlich Bücher zu kaufen aber auch den SUB ein wenig abzubauen.


    Somit: Prost! :grin

    Oh man ich verzweifle langsam...


    6 Namen gefunden. 2 sind sehr rätselhaft. Bezweifle das sie stimmen. Mit so wenig Buchstaben is das Lösungswort natürlich noch in weiter Ferne :-(


    Habe das Ding ausgedruckt. Mit dem Linael gesucht. So gesucht. Diagonal offenbart sich irgendwie gar nix. Hm... kann mich langsam selbst nicht leiden weil ich seit 10 Tagen davor hocke und nix rausbekomme. :bonk

    Naja das Buch aus Sicht von Edward, davon habe ich schon gehört. Auf ner Inernetseite konnte man ja sogar das 1. Kapitel auf deutsch lesen. Hat mir super gefallen.


    Dann bin ich ja mal gespannt wanns soweit ist. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange warten. Bin kein Fan von Büchern auf englisch. Somit heiß es immer: warten, warten und nochmals warten ;-(

    Also so rein richtiges durchkämpfen gibts bei mir eigentlich nicht. Wenn ich nach ein paar Seiten merke das Buch entspricht nicht meinen Erwartungen oder meiner derzeitigen Laune, versuche ich noch so 10-20 Seiten durchzuhalten - vielleicht wird es ja besser. Sollte dies dann nicht der Fall sein wird es weggelegt und zu einem späteren Zeitpunkt noch mal probiert.


    Ausnahme: Das Buch ist überhaupt nicht mein Fall und ich weiß von Vornherein das ich es nie wieder anrühren werde. Dann gibts ebay, BT w mans los wird oder ich verschenke die Bücher an Freunde oder Bekannte.



    Würde mich nie bis zum Schluss durchquälen. Wozu auch? Es gibt genug großartige Bücher - warum dann die Zeit mit einem vergeuden, was einen nicht interessiert?!?


    Ach und querlesen. Yoa. Naja. Nicht so mein Ding. Wenns mir nicht gefällt, will ich eigentlich auch nie wissen wies weitergeht oder endet :grin

    Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...




    Habe ich mir grad gekauft und klingt irgendwie sehr verlockend :-)

    Zitat

    Original von Morte d'Amour


    lesemaus : Im 2.Band geht es mehr um Vampire als im ersten. Der dritte Band ist aber wieder den Wertierchen gewidmet.



    Also dafür das das mein erstes Buch (abgesehen von der Biss-Reihe) rund um Werwölfe ist, hat es mir gut gefallen. Glaub werd wohl in nächster Zeit noch ein paar Bücher mehr in diese Richtung lesen.


    Wie gesagt. Die Handlung war gut. Nur bei Rechtschreibung und Grammatik hats gehapert :rolleyes

    Meine Eltern sind die absoluten Lesemuffel und können gar nicht verstehen wie man sich über nen Buch freuen kann. Somit bekomme ich von da eigentlich nie welche geschenkt. Dieses Jahr war ich clever. Meine Muter nannte mir nen Wert für den ich mir was aussuchen sollte. Schwubs hab ich die Bücher direkt zu ihr schicken lassen :grin


    Aber über nen Buchgutschein würde ich mich auch sehr freuen. Gabs nur leider noch nie.

    Also ich lese auch grade dieses Buch. Die Story an sich ist wirklich gut. Aber was mich schrecklich nervt sind die diversen Rechtschreibfehler oder Wörter die gar nich in den Satz passen. Konkrete Beispiele gibts mehr als genug. Muss mal welche raussuchen, wenn ichs durch habe. Aber nervig ist das schon. Ging euch das auch so? Manche Sätze ergeben gar keinen Sinn. *grml*

    ... und die hier ...




    Die Fantasy-Bibliothek von Bild am Sonntag (10 Bände)



    [list=1]
    [*]Märchenmond (Hohlbein)
    [*]Die Priesterin von Avalon (Bradley)
    [*]Drohende Schatten (Jordan)
    [*]Der Magier der Erdsee (Le Guin)
    [*]Die Herren von Winterfell (Martin)
    [*]Der Drachenbeinthron (Williams)
    [*]Das erste Gesetz der Magie (Goodkind)
    [*]Wächter der Nacht (Lukianenko)
    [*]Die Farben der Magie (Pratchett)
    [*]Vor der Elfen-Dämmerung (Fetjaine)
    [/list=1]

    ... und das...


    Der Chirurg - Noah Gordon


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Kurzbeschreibung
    Dr. Silverstone tritt in einem Krankenhaus in Boston eine Stelle als Chirurg an. Seit seine Großmutter gestorben ist, träumt er davon, Arzt zu werden und den Menschen zu helfen. Total abgebrannt beginnt er seine neue Laufbahn als Heiler ...
    Vollständige Lesung


    Über den Autor
    Noah Gordon wurde 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren. Nachdem er die Studien der Zeitungswissenschaft und der englischen Sprache abgeschlossen hatte, wandte er sich dem Journalismus zu.Während er als wissenschaftlicher Redakteur beim Bostoner Herald beschäftigt war, veröffentlichte er eine Reihe von Artikeln und Erzählungen in führenden amerikanischen Blättern. Sein erster Roman Der Rabbi verhalf ihm zu einem spontanen Durchbruch, auch Der Medicus und Der Schamane waren vor allem im deutschsprachigen Raum ein großer Erfolg. Der Autor lebt heute mit seiner Frau Lorraine auf einer Farm in den Berkshire Hills im westlichen Massachusetts.

    Also bei mir gabs folgende:


    Crazy in Love - Mary & Jerry Newport


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Ein mathematisches Genie, dem es nicht gelingt, in der Welt Fuß zu fassen. Eine begnadete Musikerin, die ihrem Leben ein Ende setzen möchte. Und eine ungeahnte Krankheit, die beide anders sein lässt als die anderen Menschen - und die eine Liebe wie die ihre eigentlich ausschließt ...


    Es ist ein nebliger Halloweenabend, als sich Jerry und Mary auf einem Kostümfest begegnen. Beide spüren: Es ist Liebe auf dem ersten Blick. Vier Monate später macht Jerry der attraktiven Klavierstimmerin Mary einen Heiratsantrag. Eine ganz normale Geschichte? Nein, denn Jerry und Mary leiden am Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus. Lange Jahre ihres Lebens haben beide nicht gewusst, dass diese Krankheit der Grund ist, warum sie im Umgang mit anderen Menschen immer wieder aneckten. Einen Menschen zu finden, mit dem man das Leben teilen könnte, schien beiden nahezu unvorstellbar. Doch bei jenem Kostümfest geschieht ein Wunder, an das beide nicht zu glauben gehofft hatten ...

    Ich habe mir letzte Woche nun doch alle 3 Bände gekauft nachdem ich ewig drumherum geschlichen bin.


    Habe Band 1 und teilweise 2 schon vor ein paar Jahren mal gelesen und war total schockiert. Die Bücher von Dave Pelzer und dem was er erlebt hat, haben mich irgendwie nicht mehr losgelassen.


    Auch beim zweiten lesen war ich immer wieder aufs neue schockiert wie eine Mutter so etwas grausames ihrem eigenen Kind antun kann. Was mir allerdings bis heute ein Rätsel ist, ist die Tatsache warum sie ausgerechnet Dave als ihr "Opfer" wählt und nicht einen ihrer anderen Söhne. Bin jedenfalls gespannt auf Band 3. Doch vorerst werde ich mir noch mal den zweiten Teil zu Gemüte führen.


    Fazit: Definitiv ein Buch das man nicht so leicht aus der Hand legt und das einen noch Wochen nach dem Lesen bannt.


    Bewertung: 9 von 10 Punkten

    Ich liebe Nicholas Sparks´ Bücher. Immer wieder verschlinge ich sie - auch gern aufs neue und immer wieder fließen mir auch die Tränen. Doch irgendwie konnte mich "Das Leuchten der Stille" nicht wirklich überzeugen.


    Lange habe ich mich auf das Buch gefreut, doch letzendlich glaube ich war die Vorfreude die schönste Freude.


    Die Geschichte an sich ging zwar irgendwie nah, aber irgendwie war sie langweilig und zog sich doch sehr in die länge. Hm... Verwundert war ich allerdings über das Ende. Es war ja eher Sparks-untypisch.



    Hoffe das nächste Buch wird wieder etwas mehr wie die andern Bücher zuvor von Sparks. Mein unantastbarer Favorit ist immer noch "Nah und fern".


    Bewertung: 6 von 10 Punkten

    Eben klingelt es an der Tür. Die liebe Post. Ein Päkchen. Ich habe allerdings nichts bestellt. War irgendwie verdattert.


    Verlagsgruppe Lübbe wünscht mir ein frohes Weihnachtsfest und bedankt sich für die Teilnahme an einer Umfrage von Sept. bis Okt. 2007.


    Das Geschenk?


    Eine Audio-CD "Edgar Allan Poe´s - Die Grube und das Pendel".


    Na da sage ich doch mal: Danke an Lübbe! :chen





    edit: ISBN vergessen