Beiträge von die-kleine-lady

    Jägerin des Zwielichts: Ein Anita Blake Roman (Laurell K. Hamilton)


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Anita Blake ist Vampirjägerin, und eigentlich hat sie immer alles unter Kontrolle. Alles, außer ihren eigenen Gefühlen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Geliebten: dem Vampir Jean-Claude und Richard, dem Anführer der Werwölfe. Seit langer Zeit hat sie beide gemieden, doch dann wird ein Treffen unausweichlich. Als zwei Werleoparden, die unter ihrem Schutz stehen, entführt werden, muss Anita ihre Kräfte mit denen von Jean-Claude und Richard vereinen. Nur dann wird sie stark genug sein, um sie zu retten. Doch wie hoch ist der Preis dafür?

    Nacht der Schatten: Ein Anita Blake Roman (Laurell K. Hamilton)


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Anita steht mehr denn je zwischen den Stühlen: Nachdem sie von einem Werleoparden verletzt wurde, zeigt sie Anzeichen einer Mutation. Ihr Liebhaber Richard, der Anführer des Werwolf-Clans, fordert sie weiterhin als Lupa an seiner Seite, doch aufgrund der Verwandlung wollen die Werwölfe sie nicht akzeptieren. Und auch die Werleoparden stellen Ansprüche an Anita. Plötzlich steht diese vor einer weitreichenden Entscheidung: Auf welche Seite wird sie sich stellen? Wem gehört ihre Treue? Und wird sie Richard nun für immer verlieren?

    Huhu,


    könnte sich bitte Diejenige noch mal bei mir melden, der ich ein Buch von "Die Vermessung der Welt" zugesagt habe und noch keins erhalten hat? Mir ist da ein dummer Fehler unterlaufen und jemand hat 2 Bücher bekommen. Also müsste ja jemand keins bekommen... Wenn bitte einfach mal per PN melden. Danke und sorry.



    LG
    d-k-L

    Wirklich eine schöne kleine Idee. Hat mir gut gefallen. Leider habe ich hier heute vor Ort nirgends sonst etwas vom Welttag des Buches gehört... Schade eigentlich... Nicht mal der Städtische Buchladen hatte irgendwas im Schaufenster zum Thema. Hm...

    Ich habe mein Paket vorhin auch in Empfang genommen. Der Thalia-Mensch war ganz überrascht, dass ca. 20 Leute auf seiner Abholliste waren. Er war total beistert ;-)


    Wenn jemand tauschen möchte und Interesse an "Die Vermessung der Welt" hat bitte einfach PN.



    :wave

    Meine SUB-Abbau-Liste 2012:


    01.) Jane Austen: Stolz und Vorurteil
    02.) Jane Austen: Mansfield Park
    03.) Jane Austen: Die Abtei von Northanger
    04.) Jane Austen: Emma
    05.) Jane Austen: Überredung
    06.) Jane Austen: Verstand und Gefühl
    07.) Louise Bagshawe: Venus mit Laufmasche gelesen 01/12
    08.) Lesley Lokko: Wen die Götter küssen
    09.) Thomas Green: Rückkehr nach Eden gelesen 03/12
    10.) Meg Carbot: Schwer verliebt abgebrochen 01/12
    11.) Susan Wiggs: Ein Haus für fünf
    12.) Kristin Rübesamen: Hitzefrei




    09.) War ok. Kein Buch das mich tief bewegt hat oder total in seinen Bann gezogen hat. War nett. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, wer es nicht gelesen hat, hat auch nichts verpasst.


    10.) abgebrochen: Habe mich vom Cover täuschen lassen. Nicht mein Genre. Zudem leider der 2. Teil einer Reihe. :-(


    07.) Wie konnte dieses unscheinbare Buch nur so lange auf meinem SUB liegen? Ein Schätzchen. Verschlungen an einem Tag und einer sehr kurzen Nacht ;-)

    Also ich werde auch kündigen. Sonst war ich immer in dem Club-Laden bei meinen Eltern. Der wurde geschlossen. Der nächste ist 25/35 km entfernt. Nö danke. Und auf der Homepage vom Club gibts alles - aber das wenigste sind wirklich Bücher. Der Werbemüll von denen nervt nur noch. Ich hab auch das Problem einige Serien gekauft zu haben, wo mir immer wieder Fortsetzungen fehlen. Alles in allem ärgere ich mich jedes Mal wieder über den Club. Somit wird mich auch kein Angebot umstimmen.


    Club ade....




    Das kann ich nur unterschreiben. :write


    Seit ich bei den Büchereulen bin, hat sich mein Geschmack auch verändert. Er ist wesentlich breiter gefächert als damals. Somit ist eigentlich immer für jede Laune/Stimmung das passende griffbereit.


    So baut sich dann halt auch der Alt-SUB auf. Ich habe hier auch Bücher liegen die ich schon seit 4-5 Jahre von Umzug zu Umzug mitschleife. Jedes Mal wenn ich ausmiste halte ich diese "Staubfänger" wieder in den Händen und denke: Ach irgendwann wirste die schon noch lesen. Und wer weiß: Irgendwann kommt unverhofft.... ;-)

    Die Idee eine Nacht in einer Buchhandlung zu verbringen finde ich schon reizvoll. Die Idee ist jedenfalls klasse. Selbst kaufen würde ich mir sowas nicht. Aber als Geburtstagsgeschenk von meinem Männe wäre ich nicht abgeneigt schnell zuzugreifen :grin


    Hoffentlich ziehen noch viele Buchläden mit der Idee nach. Und hoffentlich befindet sich ein Laden davon auch in meiner Nähe :chen

    Trostpflaster war auch mein erstes Anne Hertz Buch, aber ich würde sagen nicht das letzte. (Ich liebäugele schon mit "Glückskekse".)


    Das Buch hat mir recht gut gefallen. Las sich in einem Rutsch, sehr flüssig. Gute Story, wenn auch (typisch Frauenroman) leicht vorhersehbar. Aber immer wieder Stellen zum schmunzeln. Julia und ihre Freunde fand ich sehr gut beschrieben. Nur mit Simon Hecker konnte ich irgendwie nichts verbinden.


    Die Anmerkungen mit den vielen Tippfehlern muss ich leider bestätigen. Wow... Habe weit über 10 Stück bemerkt und die waren teilweise echt gruselig, weil es den ganzen Satz entstellt hat.



    Fazit: Alles in allem: gelungen.



    Bewertung: 7 von 10 Punkten

    Wiedermal ein wunderschönes Buch von Picoult. Wieder ein aktuelles Thema ganz nah an der Wirklichkeit, quasi was das überall passieren könnte - aber hoffentlich nicht geschieht.


    Picoult hat dabei wieder ihre unverkennbare Art aus mehreren Sichten und Zeiten zu schreiben. Ich bin begeistert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.


    Das Ende ist ebenso "typisch". Kurz und knapp wird der Fall aufgeklärt. Und der Leser hängt mit seinen Gedanken noch lange an der Geschichte.


    Für mich ein Lesehighlight.



    10 von 10 Punkten

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    So war es bei mir auch.


    Welche Bücher habt ihr euch den rausgesucht?


    Ich habe Schuld, Schneewittchen muss sterben und Schneemann gewählt. Bin gespannt, welches ich verschenken darf.........



    Ich hatte:


    Die Vermessung der Welt


    Schuld


    About a Boy

    Bei Weltbild gabs wiedermal ME. Habe mich aber zusammengerissen und nur eins gekauft:


    Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Der Bestsellerautor aus Italien – ein fulminantes Lesevergnügen!


    Ein einziger Tag in ihrer Kindheit hat über ihr ganzes Leben entschieden. An diesem Tag verlor Alice das Vertrauen in ihren Vater und ihre Lebenslust. Mattia hingegen verlor mit sechs Jahren seine Schwester, deren Hilfsbedürftigkeit er nur ein einziges Mal missachtete. Sieben Jahre später lernen sich Mattia und Alice auf dem Gymnasium kennen. Das Schicksal scheint sie füreinander bestimmt zu haben.

    Titel: Venus mit Laufmasche
    Autor: Louise Bagshawe
    Verlag: Knaur (Galeria Edition)
    Seiten: 536
    ISBN: 978-3426506073



    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Jeder hat mal einen schlechten Tag - aber Alex, die liebenswerte Heldin dieses Romans, hat in neuerdings sieben pro Woche. Da wären beispielsweise ihre beiden Mitbewohnerinnen Keisha und Bronwen - Keisha macht jede Menge Geld beim Fernsehen und ist außerdem noch das, was man eine ausgewachsene Femme Fatale nennt, und Bronwen hat zwar einen grauenhaften Namen, ist aber so hip, dass ihr die gesamte Londoner Szene zu Füßen liegt. Dann gibt es da noch Alex‘ jüngere Schwester Gail, die wahnsinnig gut aussieht und superdünn ist - und Alex außerdem dauernd das Leben schwer macht. Hinzu kommt Alex‘ Freund, ein erfolgreicher Filmproduzent, der ihr durch seinen Assistenten mitteilen lässt, dass er die Beziehung beendet. Per Fax! Als sei das alles nicht schon schlimm genug, muss sie nun auch noch ihren großen Traum aufgeben, als Bildhauerin ganz groß rauszukommen. Dafür beschließen ihre Eltern, sich nun wieder mehr um sie und ihr Leben zu kümmern... HILFE!


    Eins ist ganz klar: Alex muss einiges an ihrem Leben ändern. Und mit jeder Menge Charme und Verstand wird sie das auch schaffen!




    Über den Autor:


    Die Engländerin Louise Bagshawe schrieb bereits im Alter von 14 Jahren für verschiedene Zeitungen. Nach dem Abschluss ihres Studiums in Oxford arbeitete sie in der Musikindustrie, bis sie sich entschloss, ihren Lebensunterhalt mit dem Schreiben zu verdienen. Heute engagiert sich die international erfolgreiche Bestseller-Autorin politisch und ist eine engagierte Spendensammlerin für verschiedene Wohltätigkeitsprojekte. Louise Bagshawe ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.



    Rezi:


    Alex ist ein typischer Unglücksvogel. Es klappt mit nichts. Weder mit dem Verkauf ihrer Toneulen/Skulpturen dem Job noch mit den Männern. (Angeblich weil sie viel zu dick ist... bei Kleidergröße 38/40... :pille). Sie wohnt mit ihrer kleinen Schwester Gail (furchtbares Persönchen) und ihren beiden Freundinnen Keisha und Bronwen in einer WG in London.


    Durch ihre Mutter erhält Alex eine Anstellung in einem Büro und ist natürlich Hals über Kopf in ihren Boss verknallt. Dieser zeigt auch schnell Interesse an der chaotischen 27-Jährigen. Er hat nur ein Problem: Er ist verheiratet. Nichts destotrotz beginnt eine Affäre, die damit endet, dass Alex merkt, das sie nur veräppelt wurde.
    Aber auch ihre beiden Freundinnenen sowie ihre kleine Schwester haben kein glückliches Händchen für Männer.


    Von einem alten Studienfreund werden die Freudinnen zur Hochzeit seines Bruders eingeladen. Seine Zukünftige - laut Autoriin eine sehr dicke, nicht besonders ansehnliche Frau (wahrscheinlich trägt sie Kleidergröße 42 - oh mein Gott :rofl). Und schon bringen die Freundinnen auch diese Hochzeit zum platzen. Tom der Bruder des Bräutigam und Alex damaliger Studienfreund streiten sich bis aufs Blut. Aber auch ihr Boss (die ehemalige Affäre) ist mit seiner Frau an Bord. Es ist turbulent und recht amüsant.


    Später treffen sich Tom und Alex wieder. Nur leider scheint Tom keinerlei Interesse mehr an Alex zu haben. Und ausgerechnet jetzt, wo Alex sich doch in ihn verliebt hat.



    Meine Meinung:


    Dieses Buch subbt schon länger bei mir rum und ich frage mich ernsthaft warum. Es war klasse. Ich habe es gestern bis heute morgen durchgelesen.


    Alex ist total chaotisch und leider passieren ihr immer wieder seltsam-chaotische Dinge die aber für den Leser sehr lustig sind. Das Buch an sich ist sehr flüssig und leichtfüßig geschrieben und man ist eigentlich von Anfang an mitten drin im Geschehen. Man lernt die ganze WG inklusive Alex Eltern kennen. Manchmal nervt Alex auch, mit ihrem Selbstmitleid und man denkst sich: Mach die Augen auf... Das Buch ist auch sehr Klamottenlastig. Sprich Versace und wie sie alle heißen werden zig-fach mit Kleidern genannt. Es sind halt alles Luxusgirls - die kein Geld haben ;-) Aber ich will nicht zu viel verraten.


    Wer Kinsella und Co. mag wird Bagshawe wohl auch für sich entdecken.
    (Das einzige was mich an manchen Stellen gestört hat, waren die Schreibfehler. Leider nicht nur 2 oder 3 ...)



    Bewertung: 9 von 10 Punkten


    Fazit: Ein klassischer Frauenroman, der wiedereinmal zeigt, was Städter in gehobenen Kreisen doch für Problemchen haben. Mit viel Witz erzählt.

    Wie bei jedem Sparks-Buch gilt auch bei diesem: :anbet


    Typisch Sparks schreibt er mit viel Gefühl und irgendwie immer so, das man sich in jede Figur hineinversetzen kann. Sehr schön wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Gut gefallen hat mir ebenso, wie Steve die Trennung rückblendend beschreibt.


    Am Anfang hatte das Buch einen fahlen Beigeschmack. Buch zum Film ... Eigentlich nicht so meins. Bin daher eher negativ gestimmt rangegangen.


    Zwischenzeitlich hatte es auch ein wenig seine Längen. Das Ende hat aber alles wieder gut gemacht.


    Punkte: 8 von 10 Punkten


    Fazit: Gegen Ende Taschentücher bereit halten.