Erst mal herzlichen Glückwunsch meinen Favoriten Prombär, Voltaire und Ida! Und natürlich auch Tom, Lotta, Roxane und allen anderen. Es war gar nicht leicht, unter den vielen guten Geschichten die Punkte zu verteilen.
Da ich keine Kommentare abgegeben habe zu jeder Geschichte, möchte ich wenigstens meine Punkteverteilung begründen:
Nur ein Spiel (Prombär):
Nicht nur aufgrund der Aktualität hätte ich der Geschichte noch mehr Punkte gewünscht, sondern auch, weil sie - zum Thema passend - temporeich geschrieben ist, sodass man beim Lesen kaum zum Atmen kommt, was zur Story passt. Außerdem ist die Geschichte in aller Kürze sehr gut auf den Punkt gebracht. Wie das Irreale eines Spiels sich mit der Realität vermischt, war gut umgesetzt. Dass erst allmählich zu verstehen ist, dass der Anfang der Geschichte eben nicht wirklich stattfindet, sondern eben "Nur ein Spiel" ist, hat mir sehr gut gefallen.
Der Job (Voltaire):
Die Idee mit dem Sitzplatzerwärmen fand ich witzig. Der sachlich-ernsthaft gehaltene Erzählstil, mit dem die Arbeitsvorgänge beschrieben werden und alle weiteren Serviceangebote, die dem Kunden offeriert werden, haben mich zum Lachen gebracht. Auch den Schluss fand ich stimmig. Eine schöne Persiflage, die mich auch durch den guten Erzählstil überzeugt hat.
Schokolade (Ida):
Deine Geschichte hat mich - aktuell wie sie leider ist - sehr berührt. Beklemmed schön geschrieben, mit allen Sinnen. "Die Verpackung ist glatt und knistert; die Schokolade ist schon ganz weich. Ich stelle mir vor, wie ich den Riegel auspacke, ganz langsam, wie mir der Duft in die Nase steigt und wie ich abbeiße und den Bissen auf meiner Zunge zergehen lasse." Wirklich toll!
Beste Grüße
Corinna