Ich würde mich über eine Rezi von C.J. Cherryh - Der Paladin freuen.
Beiträge von Din
-
-
Zitat
Original von Eny
Carroux ist soweit ich weiß die "gute" Übersetzung. Kann ich aber nicht beurteilen, ich hab die "schlechte" von Krege (die ich aber gar nicht so schlimm finde).Ich hab auch die alte Übersetzung und finde sie gar nicht mal so schlecht. (Okay, ich habe auch keinen Vergleich, aber...)
Und das einige Wörter/ Sätze mal unpassend übersetzt sind, das ist wohl nicht nur bei Krege der Fall, sondern auch bei anderen übersetzten Büchern so.
-
Ist das Buch brutal oder sonstiges?
So welche Bücher mag ich nämlich nicht.Hört sich aber interessant an...
Ist das auch für Jugendliche geeignet?
-
Zitat
Original von butterfly
Hab ich mir auch schon überlegt ...
- Aber ich hoff mal das ist naturgetreu :grin. Je dicker desto besser ;-).Ne ne, das Buch ist schon recht dick.
-
Ah, jetzt geht der Link.
Vielen Dank euch beiden.
-
*alten Thread rauskram*
Ich verkaufe/ verschenke Bücher, die mir nicht gefallen, sofort.
Warum sollte ich sie in meinem Bücherregal verstauben lassen, wenn ich weiß, dass ich das Buch eh nie lesen werde?
-
Der Link geht leider nicht.
(Bestimmt wieder eine Folge von dem Hackangriff).
Aber trotzdem danke.
-
Moin erstmal.
Da ich bis jetzt bevorzugt Fantasy gelesen habe, brauche ich mal Abwechslung.
Ich dachte da an Krimis/Thriller.
Könnt ihr mir da was schönes empfehlen? (Mit kurzer Inhaltsangabe wäre schön )Sobald das Forum wieder richtig funktioniert, werde ich mir die Empfehlungen zu den Krimis mal durchlesen, aber da ich morgen sowieso unterwegs bin und an Buchläden vorbeikomme, kann ich nicht warten...
Hm, und damit die Vorschläge / Empfehlungen vielleicht gezielter gegeben werden können:
-Es sollte schon altersgemäß sein (ich bin 16).
-Früher habe ich gerne mal "die drei ???" gelesen oder auch "Fear Street"
-mehr Infos kann ich nicht wirklich geben, denn wie schon erwähnt, habe ich bis jetzt fast nur Fantasy gelesenVielen Dank schonmal für eure Empfehlungen!
-
Hi.
Ich finde den 2. Teil besser, da er spannender ist und viele Fragen beantwortet.
Teil 1 dagegen zieht sich etwas (reisen, reisen und ... reisen). Was aber nicht heißt, dass er schlecht ist! -
Hi.
Also ich habe mich heute erst in diesem Forum registriert, aber mir ist es jetzt schon öfters passier, dass ich eine Seite/ einen Thread nicht öffnen kann.
Da kommt dann so eine Fehlermeldung.Ich habe vorhin einen Thread erstellt:
Im Kinder-/ Jugendbuchforum
Die Goodfellow Saga - Das Geheimnis der verschwundenen SchriftrolleUnd ich kann den Thread nicht öffnen. Auf der Seite stehen nur so komische Zeichen.
Liegt das an mein Intenet oder könnt ihr den Thread auch nicht öffnen?
Und woran liegt das?? -
Englischer Titel: The Goodfellow Chronicles: The Sacred Seal
Klappentext:
Als Sam den mäusekleinen Mr Goodfellow kennen lernt, öffnet sich für ihn das Tor zu einer fantastischen Welt. Ein Abenteuer, das vor langer Zeit begann, steuert nun auf seinen dramatischen Höhepunkt zu - und Sam ist mittendrin...
Und hier nochmal eine Zusammenfassung von Amazon:
Woher hatten Beethoven und Einstein ihre genialen Einfälle? Kamen sie einfach so aus dem Nichts? Nein. Für diese Einfälle ist Jolly Goodfellow verantwortlich. Er ist ein mausgroßer Mann von mittlerweile 900 Jahren, der sich zur Tarnung in Mauspelze kleidet und zur Spezies der Heureka gehört. Diese Wesen flüstern den Begabten der Welt ihre Erkenntnisse ein und helfen ihnen bei ihren größten Taten.
Doch Goodfellows neuester Auftrag läuft nicht ganz glatt: Professor Hawthorne ist aus seinem Haus verschwunden. Und dann wird er auch noch von Sam, dem Sohn der neuen Hausbewohner, entdeckt und angesprochen. Notgedrungen erzählt Goodfellow Sam seine lange und geheimnisvolle Geschichte. Von den Vorfahren Professor Hawthornes. Von Goodfellows verschwundenem Bruder Filbert und seinem ebenfalls verschwundenen Neffen Edgar. Vom bösen "Gelichter", den dunklen Feinden der Heurekas. Sam ist von dieser Geschichte so sehr berührt, dass er beschließt, Goodfellow bei der Suche nach dem Professor und seiner Schriftrolle zu helfen.Autorin (Judith Christine Mills):
Judith Christine Mills, geboren 1956 in Middleton, England, übersiedelte bereits als Kind mit ihrer Familie nach Kanada. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Toronto. Sie ist Bildhauerin und Malerin, daneben schreibt und illustriert sie Bilderbücher. >Das Geheimnis der verschwundenen Schriftrolle< ist ihr erster Roman für junge Leser und der erste Band einer international erfolgreichen fantastischen Saga um Mr Goodfellow und seine Freunde.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Der erste Band der Goodfellow Saga "Das Geheimnis der verschwundenen Schriftrolle" ist ein lustiges Buch und wirklich empfehlenswert.
Es ist teilweise etwas langatmig, aber ich finde, dass das nicht wirklich stört, da das Buch spannend ist. Vor allem am Ende möchte man wissen, was denn nun passiert...
Die Hauptcharaktere werden im Laufe des Buches immer symphatischer, da sie eben nicht die typischen Helden sind, sondern auch ihre Fehler und Schwächen haben.
Dieses Buch können sowohl Kinder als auch Erwachsenen lesen.Die Saga besteht aus drei Bänden:
Band 1:Das Geheimnis der verschwundenen Schriftrolle
Band 2: Das Rätsel der Getreidekreise
Band 3: Die Botschaft vom roten Planeten -
Das Buch ist wirklich sehr gut.
Schöner Schreibstil, spannend, teilweise auch etwas langweilig (aber eher bei Band 1).Eben ein Buch, dass man mal gelesen haben sollte.
-
Hi.
Auch ich finde, dass Tintenherz und Tintenblut fantatstische Bücher sind!
Ich freue mich schon auf Tintentod
Der Titel klingt ja schon vielversprechend...