Beginnt die Leserunde dann auch am Montag? Gleich, wenn der Thread geöffnet wird?
Beiträge von Din
-
-
Zitat
Original von teufelchen
Ich glaube, das kein Mensch so perfekt sein kann, das schon mal in einem
Buch sich ein " Schreibfehler oder ein falsches Wort einschleichen kann !!!Ja, das ist ja auch kein Problem. Nur wenn sich die Rechtschreib- oder Logikfehler überhäufen, dann ist das natürlich nicht mehr so egal.
Vor allem plötzliche (unabsichtliche) Namensänderungen der Haupt- oder Nebenfigur oder das plötzliche Auferstehen von den Toten (von dem im Buch nix erwähnt wurde) nerven ungeheuer. Denn so etwas sollte einfach nicht in einem Buch sein.
Rechtschreibfehler? Kein Problem. Macht jeder. Aber bitte nicht so, dass man den Eindruck bekommen kann, dass sich da jemand keine Mühe gemacht hat oder die Rechtschreibung schlicht und einfach nicht beherrscht.
-
Na dann ist ja gut.
Ich werde mir das Buch dann mal aus der Bücherei oder von einer Freundin ausleihen.
-
Wir mussten in der Schule mal eine Buchvorstellung vorbereiten. Also ein Text und ein Referat. Eine Klassenkammeradin hat diese Trilogie vorgestellt.
Und da diese Buchvorstellung leider recht langweilig war, hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis, diese Buch-Reihe einmal zu lesen.
Die Krönung: Sie las das Ende vor.
Da hatte ich dann absolut keine Lust mehr, das Buch jemals zu lesen.
Aber wenn ich eure Kommentare hier so lese ... Das Buch scheint ja doch recht gut zu sein.
Vielleicht sollte ich es einfach mal lesen, auch wenn ich das Ende ja schon kenne.
-
Zitat
Original von Selene
Gute Idee alle zu lesen und sie über's Jahr zu verteilen!Finde ich auch.
So ist für jeden was dabei. Obwohl es bestimmt einige gibt (ich z.B.), die sowieso mehrere Bücher mitlesen möchten.
-
Ich würde auch bei fast allen Büchern mitlesen.
-
Worauf man da achten sollte, weiß ich auch nicht.
Aber man sollte vielleicht danach aussuchen, ob sie lieber Bilder anschaut oder lieber mehr Text hat usw. Es gibt ja so viele verschiedene Kinderbibeln...
Mein kleiner Cousin hat eine Kinderbibel, von der er begeistert ist.
Sie ist von John Dillow.Dort sind schöne Illustrationen drin und der Text ist leicht zu verstehen.
Vielleicht wäre das ja was für sie?
-
Zitat
Original von Nikana
Klar, das geht jedem so. Nur hängen Verlag und Inhalt schon zusammen, denn die wenigsten Verlage bieten "Querbeet" an, sondern eher einen bestimmten Stil. Mit der Zeit springen eben auch die besondere Merkmale der Verlage ins Auge, wenn von diesen Verlagen bereits Bücher positiv aufgefallen sind. Wenn ich zum Beispiel ein Buch im schlichten Diogenes-Design sehe, nehme ich es eher in die Hand, als das danebenliegende Bastei-Lübbe-Buch. Eben deshalb, weil ich bisher noch kein Diogenes-Buch gelesen habe, von dem ich enttäuscht wurde. Ganz im Gegenteil zu Bastei, von diesem Verlag gefällt mir sehr selten ein Buch so sehr, dass ich es kaufe.
Wie ich ja schon geschrieben habe, achte ich beim Kauf nicht auf den Verlag. Deshalb denke ich beim Kauf auch nicht "Die Bücher aus dem Verlag haben mir alle gefallen, also kaufe ich auch das."
Hm ... vielleicht liegt das auch daran, dass ich meist Fantasy lese. Wenn du meinst, dass bestimmte Verlage nur bestimmte Genres rausbringen ... vielleicht liegt es auch daran, dass mir das gar nicht so auffällt.Dein Beispiel mit Diogenes:
Da ist mir auch schon aufgefallen, dass die Cover meist eine ähnliche Struktur haben. Schlicht, aber interessant.
Aber bei den meisten Verlagen sind die Cover doch total unterschiedlich, oder nicht? -
Bitte kein Tippfehler, bitte kein Tippfehler, bitte kein Tippfehler, ...
Ich glaube zwar nicht, dass es schon so bald lieferbar ist, aber schön wäre es ja ...
Obwohl ich ja eh warten würde/müsste, bis das Buch in den Läden erscheint. Ich bestelle nie im Internet.
-
Zitat
Original von teufelchen
Also ich will überhaupt möglichst gute ,interessante und spannendeBücher lesen!!!
Dabei ist mir der Verlag total gleichgültig , ob nun das Buch von "Lübbe, Heyne , Rowohlt u.s.w. erscheint, denn die Hauptsache ist doch der
Inhalt des Buches ( Handlung )L.G: teufelchen
Genau!
Mir ist auch der Inhalt wichtig, nicht der Verlag.
Beim Kauf achte ich meist gar nicht darauf, welchen Verlag ich gerade erwischt habe.
-
Zitat
Original von carolotr
meins sieht aba noch anders aus wiel meins is ne sonderausgabe....;-)Meins auch
Ich finde, bei dem "normalen" Taschenbuch sieht das zu abgetrennt aus. Na ja, ich weiß auch nicht. Gefällt mir nicht so.
-
Zitat
Original von Silly
Dann wünsche ich mal ganz viel Spaß
Danke
Ich bin zwar erst auf Seite 114, aber bis jetzt finde ich es auf jeden Fall besser als Band 1. Wird bestimmt noch spannend ...
-
Ich bin in der Gilde und versuche, eine Klasse zu überspringen. Dafür muss ich mein Wissen erweitern und mehr Magie lernen anzuwenden.
Die Novizin - Trudi Canavan -
Ich habe das Buch vorgestern zu Ende gelesen.
Dazwischen habe ich noch ein anderes Buch für eine Leserunde geschoben.
Deshalb hat das auch so lange gedauert.
Auf den letzten Seiten wurde es dann schon spannender.
Man wollte wissen, was mit Cery passiert. (Er saß ja im Kerker, weil Fergun ihn dort als Erpressung eingesperrt hat.) Und das mit Akkarin ...
Ich denke, dass das mit Akkarin schon in Band 1 erwähnt wurde, damit man auch Band 2 liest. Man möchte ja wissen, ob er nun böse ist oder, oder, oder...Insgesamt fand ich das Buch teilweise langweilig, aber nicht schlecht. Ich werde heute anfangen, Band 2 zu lesen.
-
Also Logikfehler können nerven, müssen aber nicht. Es kommt immer drauf an ...
Rechtschreibfehler ärgern mich nicht, nur wenn sie häufiger in einem Buch vorkommen.
Was mich mal total geärgert hat:
Eine Person ist in einem Buch gestorben. Am Ende hopste sie allerdings froh und munter durch die Gegend. Und nein, sie ist nicht von den Toten auferstanden, jedenfalls stand nix davon in dem Buch. War halt plötzlich wieder da.
Das fand ich richtig nervig. Entweder war es ein Fehler oder es wurde nicht erwähnt, wie der wieder leben konnte. Ich tippe auf Fehler...
Und was mich auch noch nervt: offen gebliebene Fragen, wenn es kein Fortsetzungsbuch gibt. Vor allem, wenn es wichtige Fragen sind. Am schlimmsten ist es ja, wenn die HAUPTFRAGE nicht geklärt wird, um die es im ganzen Buch geht.
-
Ich meinte, dass man mal dachte, dass
Robert den Mord begangen hat, dann dachte man wieder Gustaf usw. Allein vom Verhalten der Leute her...Und mit David meinte ich, dass er Gustaf vll. geholfen hat. Oder könnte er ja gedacht haben, dass seine Mutter damit was zu tun hat, und um ihr zu helfen, hat er die Bremsen manipuliert. Es wurde ja geschrieben, dass Marie Robert mochte, aber Eliza hat sich ihn ja "geschnappt"
Aber nun weiß man die Lösung ja und das klingt eher unwahrscheinlich. Aber während des Lesens dachte ich ab und zu schon, dass es so hätte passiert sein könnnen. -
Ich werde mir die Filme zwar anschauen, aber ich finde das echt doof.
1. passt Emma Watson so gut in die Rolle der Hermine und 2. kann an sich wahrscheinlich nur schwer umgewöhnen, wenn da plötzlich jemand anderes Hermine spielt.
Sie wird zwar ihre Gründe haben, aber ich finde es echt doof.
-
Ich habe das Buch gestern Abend zu Ende gelesen.
Ich hätte nie gedacht, dass es
die Mutter von Robert und Gustafwar ...
Ich finde, dass Eliza
wirklich hinterhältig und gemein war, aber das rechtfertigt den Mord natürlich nicht.Das Buch war bis zum Ende spannend! Es hätte wirklich jeder sein können ...
mal dachte man, dass es Gustaf war, oder Robert, Dennis Vater, oder vielleicht sogar David, dann die Mutter von den Bauern ... ja bis zum Schluss wusste ich nicht, wer den Mord begangen hat. Auch "Dumbo" war anfangs ja nicht hilfreich. Aber als das Foto gefunden wurde, dachte ich wirklich, dass es Gustaf war ..Und dann zu der Frage, ich weiß gerade nicht mehr, wer sie gestellt hat
Esther wollte Noa doch umbringen, weil Kat, ihrer Meinung nach, das Spiel von vorne begonnen hat. Sie mochte Robert, hat aber mit Gustaf getanzt usw. Es wurde ja auch immer beschrieben, dass Gustaf rot wurde. Sollte wohl heißen, dass er verknallt war? Und Noa sollte sterben, dann eventuell ihre Mutter. Wozu sonst die Manipulation der Bremsen? -
Ich lese das Buch gerade. Bin aber erst auf Seite 73.
Jetzt scheint es ja richtig spannend zu werden.Bin mal gespannt, was sie jetzt unternehmen. Anscheinend hat der Geist ja wirklich "gesprochen". Das Parfum, die ganzen Andeutungen. Schneewitchen. Und diese komische Greisin. Ist Eliza wirklich ermordet worden und wenn ja, von wem? Jetzt wirds ja endlich spannend, obwohl ich es davor nicht langweilig fand.Will endlich weiterlesen ... Muss aber davor noch was erledigen. Wie immer, wenn spannend wird
-
Ich fand das Buch nicht so toll.
Es gibt schlechtere, keine Frage ... aber das ist nicht so mein Fall.
Ich habe es auch schon mit "Zwischen Himmel und Liebe" versucht, aber das fand ich noch schlechter.
Das ist ein Buch zum 1-Mal lesen und dann nicht mehr. Bei mir jedenfalls.