Petra Schier; Tod im Beginenhaus; 2; Sabine Swoboda; 1,5
John Conolly; In tiefer Finsternis; 3; Martin Sabel; 6; abgebrochen
Ryan David Jahn; Ein Akt der Gewalt; 2; David Nathan; 2
Beiträge von Sunshine
-
-
Zitat
Original von Wuermchen
Doch, Sunshine, sie ist da, und zwar gleich am Anfang bei L, also nicht bei "Lo".
Oh, da wär ich nie drauf gekommen. Danke!
-
Ich habe bereits im Vorfeld gehört, dass das Buch gut sei und deshalb mit viel Neugier und großer Erwartung das Buch gelesen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Der Thriller hat mir sehr gut gefallen.
Bemerkenswert fand ich die Form des Buches, da es einmal aus der Ich-Perspektive von Polizeichefin Kate Burkholder in der Gegenwartsform und andererseits in der dritten Person/Vergangenheit geschrieben ist.Die Geschichte ist sehr lehrhaft, da man doch einige Informationen über die Amisch-Gemeinde erhält, z.B. dass die meisten Amisch-People Telefon und Autos ablehnen und sich noch mit Kutsche oder eben zu Fuß fortbewegen. Auch haben sie ihre eigene Sprache – Pennsylvaniadeutsch.
Ich konnte mich sehr gut in Kate Burkholder hineinversetzen, habe mit ihr gerätselt und gebangt. Sie war mir sehr sympathisch, ebenso die meisten anderen Polizeibeamten.
Manche haben geschrieben, dass sie schon Mitte des Buches wussten, wer der Täter ist – ich habe bis zur Auflösung mitgeraten, wäre selber aber nicht drauf gekommen.
Die Morde werden sehr ausführlich geschildert - für zartbesaitete Leser ist das Buch dementsprechend nicht geeignet.
Allen anderen kann ich das Buch absolut empfehlen. Unbedingt lesen! -
Kann es sein, dass Frau Löhnig nicht in der Liste der Rezensionen gelistet ist? Hab sie gesucht und nicht gefunden
Die junge Vicky hat ein extravagantes Hobby. Sie fotografiert leerstehende Fabriken und andere Gebäude. Als sie in eine alte Brauerei einsteigt um ihren Hobby zu frönen, entdeckt sie eine enthauptete Frau. Auf einem Foto entdeckt sie einem Hinweis, dem sie folgt und dem Täter dabei gefährlich nahe kommt. Ein Gedicht von Baudelaire geht Kommissar Tino Dühnfort nicht mehr aus dem Kopf, könnte es etwas mit dem Opfer zu tun haben?
Auch der dritte Krimi von Inge Löhnig hat wieder eine solide und spannende Handlung.
Sehr gut finde ich, dass nicht nur Kommissar Dühnfort die Hauptrolle spielt, sondern auch hier wieder eine zweite Person. Man hat Angst um die junge flippige Vicky, da sie sich recht unbesonnen in Lebensgefahr begibt.
Die Polizei hat bald schon eine heiße Spur und eine Menge Indizien, doch Dühnfort zweifelt und zieht sich so den Unmut seiner Kollegin Gina zu.
Privat fühlt sich Tino zwischen Agnes und Gina hin- und hergerissen. Ob er zu einer Entscheidung gelangt, werden wir hoffentlich in "Schuld währt ewig" erfahren. -
Das ging ja gar nicht. Nach der 4. CD wusste ich nicht mehr, wovon der Sprecher eigentlich spricht. Die Rezis auf ama sprechen Bände.
Da werde ich lieber das Buch lesen. -
-
Zitat
Original von Cara
Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop. Wie bekomme ich nun am geschicktesten die bookcook-daten von meinen alten Laptop auf den neuen, ohne, dass ich alle meine Bücher neu eintragen muss?Kann man sich das als Datei schicken? Oder per Stick rüberziehen?
Nicht, dass die Daten nachher alle verloren sindPer Stick müsste das problemlos gehen. Die Bilddateien selbst sind ziemlich groß, die musst Du dann wohl auf ein paar Mal übertragen.
Allerdings weiß ich nicht, ob Du das Programm auf dem neuen Laptop einfach so installieren kannst. Das Programm darf ja nur auf einem PC laufen...
Aber irgendwie ist das sicher auch machbar... -
Gewonnen bei lovelybooks für eine Testleserunde
Vom anderen Ende der Welt
England, spätes 18. Jahrhundert: Von ihrem Vater, einem Arzt und Wissenschaftler, zur Botanikerin ausgebildet, träumt die junge Mary Linley davon, die Welt zu bereisen. Doch als sie nach dem Tod des Vaters verheiratet werden soll, sieht sie nur eine Möglichkeit, ihrer Berufung zu folgen. Sie gibt sich als Mann aus, um an Bord der Sailing Queen im Stab des Botanikers Sir Carl Belham auf Expeditionsfahrt zu gehen. Die Lebensbedingungen auf See erschüttern sie, denn Entbehrungen, Krankheiten und Tod prägen den Alltag. Dennoch glaubt sie, ihr Ziel erreicht zu haben: Sie erkundet fremde, faszinierende Länder. Erst durch die Liebe zu Sir Carl Belham erkennt sie, dass sie sich für ihre Ideale selbst verleugnet ...
-
Zitat
Original von Sunshine
Ich habe folgende Antwort erhalten:Hallo Frau xxx,
die Liste im Feld "Standort" wird automatisch generiert. Eine freie
Definition der Listeneinträge ist hier nicht möglich. Sie könnten ggf. ein
anderes Datenfeld, das über eine konfigurierbare Liste verfügt, als
Standort-Feld verwenden.Mit freundlichen Grüßen
Ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Man kann nämlich die Feldinhalte für "Standardwerte für neue Datensätze" selber festlegen. Und so kann ich auch die Bezeichnung für den Standort selbst generieren
-
Greg Iles - 12 Stunden Angst
Laurel lebt mit ihrem Mann Warren und ihren beiden Kindern in der perfekten Nachbarschaft. Doch Laurel hat ein Problem: Sie ist schwanger, und zwar wahrscheinlich nicht von ihrem Ehemann. Eines Morgens stellt sie fest, dass Warren nicht neben ihr liegt. Er ist dabei, das Haus zu durchsuchen. Als Laurel später von der Arbeit heimkehrt, sitzt Warren auf dem Sofa, mit einem wilden Ausdruck im Gesicht. Vor ihm liegt ein Brief, den Laurel sorgsam versteckt hatte ═ ein Brief von ihrem Liebhaber. Und dann sieht sie den schwarzen Revolver in Warrens Hand ... Doch Warren hat ein noch viel größeres Problem als die Untreue seiner Frau ...
-
Ich habe das Buch schon gelesen und finde es supergut. Wünsche Euch viel Spannung und gute Unterhaltung!
-
Dankeschön für die Mühe
-
-
Ich hatte diesen Monat einen wirklich guten Lesefluss und auch meist extrem tolle Bücher
Richard Dübell; Die Pforten der Ewigkeit; 1
Sarah Waters; Der Besucher; 3; Leserunde
Inge Löhnig; In weisser Stille; 1
Dieter Nuhr; Der ultimative Ratgeber für alles; 5
Siegfried Langer; Vater, Mutter, Tod; 1; Monatshighlight
Kerstin Gier; Die Mütter-Mafia und Friends; 2
Rita Falk; Dampfnudelblues; 1
Inge Löhnig; So unselig schön; 1 -
Inge Löhnig - So unselig schön > beendet
Peter Schwindt - Schwarzfall > beendetGreg Iles - 12 Stunden Angst > aktuell
Michael Hübner - Stigma
Linda Castello - Die Zahlen der Toten
Rebecca James - Die Wahrheit über Alice
Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau
Sarah Blakley-Cartwright - Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond -
Zitat
Original von saz
Ich werde mich bald an die Auswertung machen, wer noch etwas posten möchte, sollte dies bald tun.Hier kommt dann der Link zur Auswertung hin.
Gibt es noch keine Auswertung?
-
Zitat
Original von Macska
Wie macht ihr das denn mit dem Lesestatus bei Kochbüchern, Lexika oder Schulbüchern? Als gelesen kann man es ja nicht bezeichnen und ich möchte die nicht im Filter SUB haben. Also Lesestatus leer lassen?Und was habt ihr so bei eigene Daten 1-5?
Kochbücher etc. habe ich gar nicht gelistet. Aber wenn, würde ich eine extra Datei dafür anlegen, damit sie nicht im SUB erscheint.
Bei den eigenen Daten habe ich zumindest bei den Hörbüchern den Sprecher und die Laufzeit drin. -
Die 17jährige Sydney verschwindet spurlos ohne dass ihr Vater Tim Blakely eine Ahnung hätte warum und wohin sie gegangen sein könnte. Er macht sich auf die Suche und erfährt, dass seine Tochter ihn angelogen hat, denn an ihrem Arbeitsplatz, einem Hotel, kennt niemand Sydney.
Walter Kreye liest das Hörbuch sehr souverän, es wird nicht langweilig. Man kann sich seine Stimme gut als die des Vaters vorstellen. Die Ängste und auch den Unglauben des Vaters kann man auch gut nachvollziehen und etliche Wendungen tragen zur Unterhaltung bei. Dennoch "Todesangst" an sich kommt weniger auf.
Fazit: Ein solider Thriller, den man gut bei der Hausarbeit oder beim Auto fahren hören kann.
-
Zitat
Original von Delphin
Bei meinen (Sony PRS650) brauche ich nur beim Blättern den Finger halten - dann fliegen die Seiten nur so.
Und wenn ich oben in die Ecke tippe, habe ich ein Eselsohr.Hmmm, das müsste ja dann wahrscheinlich auch beim Sony PRS 350 funktionieren, muss ich mal ausprobieren
-
Zitat
Original von claudinchen
Und das Teil ist erst nen paar Tage alt?!? Ist ja echt ne Sauerei!! Willst du dir dann wieder nen Kindle kaufen oder einen anderen ebook reader?? Also ich kann den Sony PRS 350 empfehlen. Ich habe den seit gut 4 Monaten und hatte noch nie Probleme
Den Sony PRS 350 kann ich auch sehr empfehlen, habe ihn jetzt auch gute 4 Monate und seit dem Update auch keine Probleme mit DRM.