Beiträge von pummelbär

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Vll ist Montags auch nicht der günstigste Wiegetag :grin
    Stell um auf Freitags, da hast du die ganze Woche Zeit, die Wochenendsünden wieder auszugleichen.


    Ja das merke ich auch gerade.
    Nachdem wir das ganze Wochenende Plätzchen gebacken (und natürlich auch verkostet) haben, hat sich auf der Waage diesmal gar nichts getan. :bonk


    Also Stand für diese Woche +/- 0.00 kg :cry


    Aber wenigstens ist es nicht wieder hoch gegangen. :rolleyes

    Bei mir kommt es, denke ich, immer auf die Stimmung an. Allerdings ist es in den Wintermonaten schon sehr schön, mit einer heißen Tasse Tee (und ein paar Weihnachtsplätzchen) an der Heizung zu sitzen wärend die Handlung im Buch so langsam im Schneegestöber versinkt. ( Auch wenn man sich in diesem Winter die Heizung fast sparen kann) :grin


    Aber wenn ich gerade nichts Wettertechnisch-passendes finde, tut es auch jedes andere spannende Buch.


    Allerdings habe ich schon mehrfach festgestellt, dass mir die meißten Bücher mit Eis und Schnee und Weihnachten immer im Sommer über den Weg laufen. :gruebel

    Zitat

    Original von chiclana


    Echt? Wir wackeln jeden Tag unsere Runde - ok, ich geb zu, bei dem Regenwetter heute war die Runde auch kleiner als sonst, aber besser als nix...


    also raus gehen wir schon täglich, wenn auch manchmal nur kleine Runden, aber letztes Jahr war die Motte halt noch im Kinderwagen und ich konnte ordentlich 2 Stunden mit den Wagen rennen. jetzt lässt sie sich das nicht mehr gefallen und will lieber selber laufen. Das heißt für mich aber auch ein wesentlich gemäßigteres Tempo ( also etwa 1 Stunde für 200 m , schließlich muss man ja auch noch den letzen Stein auf der Straße anheben, könnte ja was wichtiges drunter sein) Das hat dann wirklich nichts mehr mit Kalorienverbrennen zu tun.

    So nun ist es doch schon eine Weile her, dass ich das Buch durchgelesen habe ( und den 2. und 3. Teil gleich hinterher).


    Mir hat die Geschichte durchweg gefallen, auch wenn mir, wie einigen anderen, ein bisschen mehr Hintergrund über die damalige Zeit gefehlt hat. Das kam, abgesehen von der ständigen Erwähnung der Korsetts, doch ein wenig zu kurz.


    Gemmas "Beziehung" zu Kartik fand ich sehr gelungen. Dieses ewige hin und her, ohne dass dabei schnell die Luft rausging.
    Auch die Freundschaft und die Abhängigkeit der Mädchen untereinander hat mir gut gefallen. Obwohl hier auch immer wieder die üblichen Klischees (reiche verwöhnte Göre, armes Mädchen ohne Eltern, die Schöne und mittendrin die Hauptfigur) bedient wurden.


    Da es sich hier nun auch noch um ein Jugendbuch handelt, konnte ich mich oft dem Eindruck nicht entziehen, dass das ganze ein klein wenig als "weiblicher Harry Potter" daherkommt. Was dem Lesevergnügen aber keinesfalls im Weg stand. Sonst hätte ich mich nicht auch noch auf die beiden folgenden Teile gestürzt.


    Von einer Verfilmung habe ich leider noch nichts gehört oder gelesen. Aber die Geschichte würde sich ja geradezu anbieten.

    Zitat

    Original von streifi


    Mir macht es echt Spass und im letzten Winter war das Ding fast jeden Tag in Betrieb. Mit den diversen Sportprogrammen kommt man auch ganz schön ins Schwitzen. Mttlerweile gibt es ja diverse Sport-Programme, da gibt es auch genügend Abwechslung.


    Vieleicht ist die Sache ja doch noch mal ne Überlegung wert. Vor allem jetzt in dieser Jahreszeit kommt man ja mit Kind und Kinderwagen doch nicht mehr wirklich so oft vor die Tür. Da wäre ein bisschen Sport zu hause ( vor allem wenn es Spass macht) wirklich eine Alternative :gruebel

    Zitat

    Original von streifi
    so, heute war ich brav, hab 4 Punkte gespart und hab ne dreiviertel Stunde auf der Wii geschwitzt :-) skateboard fahren kann echt anstrengend sein....


    bringt das mit der Wii denn wirklich was?
    Ich frage, weil mein man schon eine ganze weile um so was rumtänzelt und jetzt eine zu Weihnachten kaufen will. Bisher bin ich dagegen, weil ich denke, dass sie (gerade wenn er dann nach Weihnachten wieder nur am Wochenende zu hause ist) bei uns nur im Schrank versauernn wird. Und dafür ist mir das Ding dann doch zu teuer.


    edit: heute auf der Waage gewesen --> -0,3 kg


    ist ja nicht so doll :-(

    Hallo


    ich melde mich hiermit nach Wochen fast ohne Internet wieder zurück. Mein montägliches Wiegen habe ich verpasst, darum bin ich heute morgen schnell auf die Waage gesprungen. Leider nicht so doll. +1 kg in den letzten Wochen. :cry

    Es ist schon eine ganze Weile (etwa 15 - 17 Jahre) her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber es ist eines der wenigen, die mich über die ganze Zeit immer mal wieder zum nachdenken bewegt haben und die ich auch nicht nur einmal gelesen habe.


    Die Geschichte ist ja eigentlich nicht wirklich gruselig. Beklemmend und vor allem beänstigend ist sie aber schon, vor allem, wenn man bedenkt, dass man heutzutage gar nicht mal so weit davon entfernt ist, das wirklich mal jemand solch einen Marsch organisiert. Und wie bereits hier einige male erwähnt, es würde viele geben, die tatsächlich mitmachen würden.


    Die Beweggründe der einzelnen Protagonisten am Marsch teilzunehmen, sind ja ganz unterschiedlich. Am schlimmsten fand ich allerdings auch das Zwillingspäärchen.


    Hope :


    Und genau das soll ja auch die "Moral von der Geschicht" sein. Es gibt hier keine Gewinner. Selbst wenn man gewinnt, hat man doch alles, was einen mal ausgemacht hat, verloren.

    Heute morgen waren es 108,0 kg auf der Waage.
    Also im Vergleich mit dem Ausgangsgewicht sind es jetzt 400g weniger.
    Das ist zwar nicht so viel, aber nach Wasen, Geburtstag von meinem Man und Hochzeitstag, ist es wenigstens nicht raufgegangen.
    Heut nachmittag habe ich dann einen Termin beim Internisten, zur Besprechung meiner Blutwerte. :yikes
    Hoffentlich komme ich ums Insulin noch mal drumherum. :rolleyes


    edit: arzt sagt: Langzeitzucker in Ordnung :anbet

    Katja


    das ist ja schon mal ein Unterschied zwischen 165 und 113. klasse :wave


    Wenn ich morgens nüchtern unter 115 war, war ich schon gut. Aber mein Arzt meinte, bei mir ist das schon nicht schlecht, denn egal was ich gemacht habe ( selbst mit Insulin) auch wenn alle Tagesmessungen gut waren, mein nüchternzucker morgens war immer über 120.


    Und 82 hatte nur, wenn ich schon kurz vor dem Unterzuckern war, und mir schon ganz schummerig wurde, oder kurz nach der Schwangerschaft, als sich alles wieder eingepegelt hatte. Das sind Werte, da möchte ich langsam wieder hinkommen.

    Es tut sich was. von gestern auf heute 1 kg weniger.
    Klar ist das nur wasser, aber wenigstens ging es mal nicht rauf.
    Und gehungert habe ich auch nicht. Ich musste sogar den Schokopudding von meiner Tochter aufessen, weil sie ihn nicht mehr wollte. :lache

    Ich habe am Freitag morgen einen Termin fürs Labor. Auch Langzeitzucker usw.
    Mir graut es schon. Ich habe seit der Schwangerschaft festgestellt, dass 108 kg so die Grenze sind, ab der dich mit den Zuckerwerten wieder auf Kriegsfuss stehe, solange ich ein bisschen darunter bin sind sie zwar auch nicht super, aber zumindest noch so im Ramen, dass ich ums Insulin drumherumkomme.
    :help :helpIch will unbedingt wieder unter die 100 kg vor allem um dem elenden Spritzen zu entgehen. :help


    Dabei sind es bei mir gar nicht so sie Süßigkeiten, sondern eher das Herzafte. Aber da sind auch oft genug viel zu viele Kohlehydrate drin. :cry

    Montag wird ab jetzt immer mein Tag der Wahrheit. Seit 3 Wochen war ich heute morgen das erste mal wieder auf der Teufelsmaschine. Und es hat sich tatsächlich was getan, allerdings in die falsche Richtung.


    Mein offizielles Startgewicht beträgt jetzt [SIZE=7]108,4 kg[/SIZE] :cry


    Und die nächsten Wochen werden ein nicht enden wollender Kampf gegen den inneren Schweinehund.


    In Stuttgart ist Wasen, mein Mann hat nächstes Wochenende Geburtstag, in der Woche darauf kommen meine Eltern zu Besuch, was auch immer wieder in Restaurantbesuchen endet, danach habe ich Geburtstag und 2 Wochen später feiert mein Vater seinen 60-sten. So geht das in unserer Familie noch ein paar Wochen weiter, gott sei dank sind wir aber ab anfang November bei keinen Familienfeiern mehr vor Ort.

    Zitat

    Original von Alana
    dann noch einige tipps die vllt dem einen oder anderen helfen.


    Ich habe mal den Tip bekommen, wenn man schon so richtig hunger hat, aber keine komplette Mahlzeit zu sich nehmen will, hilft oft auch eine Tütensuppe. Am besten eine mit "Gemüse". Also ich bevorzuge die Tomatensuppen mit Reis. Die hat fast am wenigsten Kalorien.


    Das ist zwar Ernährungswissenschaftlich wahrscheinlich unterste Schublade, aber mir hat es oft schon geholfen. :rolleyes


    Am Anfang einer Diät habe ich in den letzen 2 Jahren immer wieder auf Fertiggerichte zurückgegriffen. Diese Asietten ( oder wie auch immer die geschrieben werden) für eine Person. Das hat mir geholfen, meinen Körper erst mal auf eine normale Portionsgröße einzustellen. Man kann sich hinterher keinen Nachschlag holen, und auch schon vorher beim "Kochen" fällt das Abschmecken und Naschen flach.
    Mein Problem, vor allem, wenn ich die Woche über allein bin, ist, dass ich es nicht gewohnt bin in kleinen Mengen zu kochen. Dann kocht man immer für 2 oder 3 Tage und wenn es dann gut war, naja dann kann man es doch nicht bis zum nächten Tag stehenlassen. :rolleyes

    Zitat

    Original von bibliocat
    denn was gibt es schöneres bei Regen als zu lesen und ein paar Chips zu essen? :rolleyes


    Einen leckeren Tee und warmen Apfelkuchen zu einem guten Buch. :lache


    Aber ich glaube, das löst das eigendliche Problem auch nicht. :cry

    Wenn es gent, würde ich auch noch gern mitmachen.


    Ich möchte, dass auf meiner Waage endlich wieder eine zweistellige Zahl erscheint, wenn ich da allein drauf stehe.
    Das hatte ich letztes Jahr um diese Zeit schon mal, kurz nach der Geburt meiner Tochter. Da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, musst ich das letzte halbe Jahr genau aufpassen, was ich esse, damit die Maus nicht schon krank zur Welt kommt.
    Danach hatte ich sogar weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Aber nach dem Stillen war das dann ganz schnell wieder Geschichte. Das Gewicht ging langsam wieder nach oben, nachdem ich es anfang diesen Jahres mit dem Ischias (schreibt man das so?? ) bekam und fast 2 Monate kaum längere Strecken gehen konnte.
    Dann kam Ostern, dann kam die Elternzeit meines Mannes, und Bums: 13 kg mehr.
    Jetzt habe ich in den letzen 6 Wochen schon wieder einiges runter, aber die 100 ist immer noch in weiter Ferne.

    Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich habe für besonders tolle Zitate ein besonders tolles Paperblanks Notizbüchlein.


    Genau das habe ich auch. Aber ich habe mit dem Aufschreiben von Zitaten erst angefangen, seit ich bei den Eulen bin.
    Genaugenommen habe ich auch damit angefangen, weil es ein schöner Grund war sich solch ein Paperblanks-Buch zuzulegen. :rolleyes