Ich musste voll lachen...
wo Bella Edward fragt, ob er auch auf dem Bild drauf ist, wenn sie den Film entwickelt. Und ja, das mit dem Ausraster ist auch echt lustig.
Ich musste voll lachen...
Okay, dann will auch ich mit gutem Beispiel vorangehen mit der Rechtschreibung...
Ich finde diese eine Szene...
ich bin da anderer meinung. ich meine, man kann doch andere ansichten akzeptieren. jeder hat sein lieblingsbuch, aber deswegen muss man sich doch nicht streiten. ich versteh das problem grad irgendwie nich... muss man jetzt ein neutrales avatar haben, damit man hier schreiben darf?! ich mein, jetzt sind wir halt beim lesen von diesen büchern, in einer woche finden wir ein anderes buch gut und können uns darüber austauschen. wo liegt denn das problem ? und das nur hier nicht "korrekt" geschrieben wird wird ist schwachsinn.
ist das nicht ein bisschen übertrieben, wie ihr alle reagiert ?! Ich mein, das kann uns doch echt egal sein was die anderen denken...
und wo ist diese umfrage ?
@mondschaf: ja, es ist wirklich unheimlich traurig!!! ;o(
hmm... ich finde das bild zwar schön, aber nicht passend. ich stelle mir das ganz anders vor. deswegen ist das mit dem film ja auch so blöd... jeder hat seine eigene biss-welt. naja...
ich weiß nicht mehr genau wer das gefragt hat, aber ich bin mir sehr sicher, dass jasper am anfang von bzmorgengrauen als blond beschrieben wird.
Mir gefällt es nicht, dass sie ein Film drehen. Ich finde, dass man bei diesen richtig guten Büchern, diesen wahnsinnig tollen anderen Welten... dagegen wirkt ein Film schwach, völlig egal wie toll der ist. Man stellt sich soviel anders vor und... das kann einfach kein Film beschreiben. Natürlich intressiert es mich wie sie die Story umsetzen, aber eigentlich... ich weiß nich.
ich fand den mittelteil überhaupt nicht langweilig. da hat sich doch alles aufgebaut... das ist doch sooooooo romantisch, dass sie sonst was auf sich nimmt, nur um seine stimme zu hören !!! doch mir gefällt es nicht, dass bei ihr uns jacob die granzen immer so verschwimmen... naja, aber das ende war toll!
freu mich schon auf den dritten teil, aber bin auch irgendwie froh, dass es noch dauert... ich brauch immer mal ne bisspause.
soviele emotionen vertrag ich nicht auf einmal.
ZitatOriginal von sonnenstrahl_
von sternfee:
geht es euch auch so, dass, gerade wenn das buch verdammt gut war, dass ihr euch nach dem ihr es gelesen habt dann echt, wie soll ich sagen, beschissen fühlt ? irgendwie auch so leer und nutzlos. ist echt komisch...
ja, ich kann das echt nachvollziehen...
mir ist es bei bzm so gegangen. konnte nicht mehr aufhören zum lesen, bis ich letztendlich bei der letzten seite angelangt bin... wie du beschrieben hast, genau das ist bei mir eingetroffen: eine unendliche leere und traurigkeit, weil ich nicht mehr weiterlesen konnte. gleichzeit hatte ich aber auch ein bisschen (auch wenn es sich jetzt blöd anhört) schiss davor, es noch einmal zu lesen. denn es hat mich so tief berührt, die romantik und liebe die edward und bella verbindet, einfach unbeschreiblich....
hätte nie gedacht, dass ein buch so süchtig machen kann...
wahnsinn, dass es anderen auch so geht...
ja, echt, man fühlt sich unheimlich leer und so traurig.
ich habe auch fast schon angst vor dem buch, echt, denn es zieht mich runter und reißt mich mit. hab mich damit auch total blöd gefühlt.... toll, dass es dir und anderen ähnlich geht
ja... natürlich habt ihr Recht! Biss ist nicht alles...
aber so bin ich immer nach nem guten Buch drauf... voll melancholisch oder so.
Findet ihr das Buch jetzt zu abgedreht, wegen der ganzen Werwölfe und so ? Ich finde die Legende der Vampire immer noch viel cooler !!!
ich hatte es gestern vormittag schon!!! und gegen heute morgen um sieben war ich fertig !!!
das buch ist echt toll, und um deine frage zu beantworten, caramell-kaffee, nein, die übersetzerin ist alles andere als grausam. ich habs gar nicht gemerkt, dass es eine andere ist. ich denke, das hörbuch hört sich wegen der schlimmen stimme so grässlich an, also der eine ausschnitt.
irgenwie machen mich die bücher traurig. weil es einfach alles so verdammt romatisch ist... ich kenne kein buch, in dem mehr bewiesen wird wie stark liebe ist. und ich weiß, dass es idiotisch ist, aber man fragt sich: kann es sowas auch bei uns geben ? in einer welt ohne vampire, edward, werwölfe, bella und forks? Ich weiß es nicht.. aber daran glauben kann ich irgendwie nicht.
geht es euch auch so, dass, gerade wenn das buch verdammt gut war, dass ihr euch nach dem ihr es gelesen habt dann echt, wie soll ich sagen, beschissen fühlt ? irgendwie auch so leer und nutzlos. ist echt komisch...
dieses Buch hat einfach alles: spannung, leidenschaft, sehnsucht, humor, mystisches, alltägliches, unvernunft und jede menge liebe, die am ende auch schließlich siegt. da ist für jeden was dabei, der nur einen tick romatisch ist. und natürlich (wie man sieht und hört) finden sich viele mädchen in bella wieder und stehen auf edward, ich ebenso. dieses buch reißt einen in den bann, das ist echt der hammer. solche gefühle hatte ich vorher noch nie bei einem buch. deswegen ist es für mich das beste buch was ich bisher gelesen habe. ich kann das nicht genau erklären, aber wie ich sehe geht es sehr, sehr vielen anderen mädels so, also scheine ich mich nicht zu irren.
ich würd mir da jetzt nicht so ein stress machen... vieles wird auch von der stimme beeinflusst, und sorry, aber die hört sich für mich echt richtig schlecht an. extrem unpassend. ich denke nicht, dass das buch soviel schlechter übersetzt ist wie das erste.
AryTheKiwi
: hey... ja, das wär echt voll lieb, wenn du mir das schicken könntest. an tracie.c@web.de, meine mail.
liebe grüße, sternfee
ich find henry cavill eigentlich ziemlich passend. am anfang dachte ich auch das passt nicht, aber ich denke er und emily browning wären echt süß... wisst ihr wieso es den text " auf den ersten blick" aus edwards sicht nicht mehr aus www. carlsen.de zu sehen ?! könnt ihr mir helfen ?
liebe grüße, sternfee