Beiträge von Craig Russell

    Ja, das stimmt Herr Palomar! Ich bin froh zu sagen daß, sobald ich Buch drei in der Reihe beendet habe, hat meinen deutsche Verlag Luebbe (damit ich eine sehr, sehr gute Verbindung habe) einen neuen Vertrag für die nächste drei Bücher angeboten. Also, wir werden sehen wie Jan Fabel und die anderen Hauptfiguren sich entwickeln. Für mich ist es eine fantastische Gelegenheit, einen vollen, dreidimensionalen Mensch zu beschreiben, und die Psychologie hinter dem Mensch zu erforschen. Ich bin sehr glücklich mit Jan Fabel weiter zu arbeiten!


    Und ja... es ist nicht unmöglich dass ich andere Romane auch schreiben werde. Als du warscheinlich bemerkt hast, Geschichtliche Elemente eine grosse Role in meine Bücher spielen. Ich denke oft daß ich auch etwas das in einem anderen Zeitraum gehört schreiben werde.
    :write

    Hallo Celina, Hallo Herr Palomar,


    erstens, liebe ich Hamburg. Als privater Mensch, habe ich eine natürliche Affinität mit Deutschland im allgemein, und Norddeutschland und Hamburg besonders. Als Schriftsteller, finde ich Hamburg der idealen Schauplatz für einen Thriller. Es is so vielfältig, so Komplex und so voller Kontraste und Gegensätze. Europa nimmt ein neue Form an. Es gibt neue Herausforderungen und neue Gelegenheiten. Ein aufregende Zeit. Und Hamburg, für mich, liegt im Mittlepunkt dieses neuen Europas.


    Warum schreibe ich für ein Britisches Publikum über Deutschland und Hamburg? Ich schäme mich dass meine Landsleute kein echtes Bild von modernes Deutschland haben. Zeitgenössisches Deutschland, das einzige Deutschland ich kenne, ist nie in Englischsprachiger Literatur oder Filmen dargestellt. In Großbrittanien gibt es nur Bilder von Zweiten Weltkrieg, Nazi-zeit, und dumme stereotypen. Ich finde diese Darstellungen dumm, peinlich und beleidigend. Also habe ich mich entschieden modernes Deutschland und den Deutschen von heute darzustellen.


    Herr Palomar, Sie habe gefragt wie schwer es war, ein britisches Verlag zu finden. Eigentlich war es zeimlich leicht. Es war erkennt, glaube ich, dass dieses Bild von Deutschland ganz neu und frisch war. Mein Verlag bliebt noch enthusiastic darüber, und ich bin sehr froh zu berichten, dass ich viele fan-mails bekomme von britischen Lesern die sagen dass meine Bücher haben eine Interresse an Deutschland stimuliert. Vielen habe gesagt dass sie wollen Hamburg besuchen. Ich bin sehr stolz darauf!


    Herzliche Grüße aus einem sonnigen (ehrlich!) Schottland