Beiträge von Mowill

    ASIN/ISBN: 3903989622


    • Herausgeber: echomedia buchverlag (15. Oktober 2024)
    • Sprache: ‎ Deutsch
    • Taschenbuch: ‎ 240 Seiten
    • ISBN-10: ‎ 3903989622
    • ISBN-13: ‎ 978-3903989627


    Stille Nacht – etwas anders

    Neun Kriminal-Kurzgeschichten für eine nicht ganz besinnliche Zeit.


    Die Autoren Franziska Waltz, Claus Schönhofer und Norbert Peter haben mit „KillerBells“ ein etwas anderes Weihnachtsbuch herausgebracht. Rund um Weihnachten – das Fest der Liebe – geht es oft heiß her. Familientreffen, Weihnachtserwartungen und angespannte Nerven. - All das liefert den Zündstoff für KillerBells.


    Die Geschichten: In einer Berghütte wird ein freundschaftliches Jahrestreffen etwas ungemütlich, bei einem Winterspaziergang kommt es zu einer schaurige Entdeckung, ein Bänker wird in der Weihnachtszeit ausgeraubt, der Vielleicht-Tod eines Promi-Sohns, ein Krimiautor und der perfekten Mord, eine Leiche unter Christbäumen, eine weibliche Leiche auf dem Weihnachtsmarkt, Indigene - Katze - Einbrecher und Thailand-Weihnachten.


    Ein vielseitiges und leicht schräges Krimi-Buch mit und über die zwischenmenschlichen Dramen rund um Weihnachten. Hier ist nicht nur der Weihnachtsbaum auf dem Cover eigenwillig weihnachtlich, auch der Wiener Schmäh schimmert durch die Zeilen. In diesem Sinne: Eine gutes Lesevergnügen für alle, die ihre Weihnachtszeit gerne mit Krimi-Schmankerl und der ein oder anderen schaurig-schrägen Zeichnung würzen wollen.

    ASIN/ISBN: 3551585806

    • Herausgeber: ‎ Carlsen (24. Oktober 2024)
    • Sprache: ‎ Deutsch
    • Broschiert: ‎ 496 Seiten
    • ISBN-10: ‎ 3551585806
    • ISBN-13: ‎ 978-3551585806
    • Lesealter: ‎ Ab 14 Jahren
    • Originaltitel: ‎ Beneath These Cursed Stars

    Eine rasante Spin-Off-Dilogie zur Court-of-Sun-Serie


    Hier kreuzen sich die Geschichten zweier junger Frauen, denen das Los übel mitgespielt hat. – Doch das Schicksal ist noch nicht mit ihnen fertig.


    Jasalyn hat alles für ihre persönliche Vendetta geopfert. Aber das zukünftige Leben als Fae erscheint ihr ohnehin nicht erstrebenswert. - Felicity hingegen muss sich wortwörtlich in einer fremden Haut verstecken, damit ihr Vater sie nicht findet. Nur möchte sie Hale vor der Weissagung des Orakels bewahren.

    So kommt es, dass Felicity sich in Jasalyn wandeln und ihren Platz einnehmen muss, während Jasalyn wieder auf Kendrick trifft.

    An seiner Seite scheint es Jasalyn zunächst unmöglich ihre Rache weiterzuverfolgen. Doch der Wunsch ist zu stark und so nutzt sie die Kräfte für ihre Rache weit häufiger, als gut für sie ist; denn die alten Wunden verlangen ihren Tribut.

    Felicity hingegen hat in der Gestalt von Jasalyn ihre eigenen Kämpfe zu bewältigen, da der König (der für Felicity zugleich Zuneigung und Gefahr bedeuten kann) durch ihre Gestaltwandlung Jasalyn vor sich sieht.

    Bald schon stehen die Schattenprinzessin und die Gestaltwandlerin vor mehr als einer reinen Gewissensfrage. Denn wie gut kennen sie die Männer an ihrer Seite wirklich? (Eine Paarkonstellation mit viel Funkenpotential.) Dennoch müssen die beiden jungen Frauen durch die Schattenseiten ihrer Entscheidungen wandern. Und so fernab alle Hoffnung stellt sich die Frage:

    „Was, wenn man merkt, dass das eigene Leben unter einem verfluchten Stern steht?“ (…)

    „Dann musst du losziehen und eine Welt mit einem ganz neuen Nachthimmel für dich entdecken.“