Beiträge von antjemue

    Noch mehr Längen als im Vorgänger und vieles wirkte auf mich sehr unglaubhaft zurechtkonstruiert


    2,5 Sterne


    Dieses Buch ist der dritte Teil der King City High-Reihe. Diese wurde seit 2015 von der Autorin selbst auf Wattpad - die weltweit größte Social Reading-Plattform - veröffentlicht. Dort war sie so erfolgreich, dass der Piper Verlag sie nun in überarbeiteter Version als Paperbacks und E-Books herausgibt.


    Geschrieben ist die Reihe eigentlich für junge Erwachsene. Obwohl ich mich alterstechnisch schon lange nicht mehr zur Zielgruppe zählen darf, lese ich solche Bücher immer mal wieder gern. Nachdem mir die beiden Vorgänger gut gefielen, wollte ich das als packend angekündigte Finale der Trilogie nicht verpassen. Auch davon wurden bei NetGalley wieder Rezensionsexemplare angeboten und ich freute mich sehr, dass meine Anfrage erfolgreich war und ich das E-Book noch vor dem Erscheinungstermin auf meinem Kindle lesen konnte.


    Das neue Schuljahr hat begonnen und damit sind Amelia und ihre Freunde auch wieder in Reichweite ihrer alten Widersacher. Zwar scheinen Letztere inzwischen das kleinste Problem von Amelia, Aiden und Co. zu sein, aber die neuste Lüge der Tochter der Direktorin, erfordert Handlungsbedarf. An seinem 18. Geburtstag erhält Aiden eine Glückwunschkarte, die jedoch eher eine Drohung ist. Das, was Amelia vor ihrem Ferienaufenthalt im Strandhaus bei sich daheim entdeckte, steht noch immer im Raum und auch die Gefahr, wegen der sie überhaupt in King City gelandet ist, ist noch lange nicht gebannt. Wird es ihnen gelingen, all diese Probleme zu lösen, ohne, das Amelia erneut alles aufgeben muss?


    Auch dieser letzte Teil, der wieder in der ersten Person aus der Perspektive von Amelia verfasst ist, ließ sich durchaus wieder flüssig lesen. Allerdings dauerte es mir diesmal etwas zulange, ehe wieder etwas wirklich Spannendes geschah. Da im Vorgänger so viele Fragen offengeblieben waren, hätte ich mir im Abschlussbuch der Reihe von Anfang an irgendwie ein strafferes Tempo gewünscht. Hier empfand ich die Tatsache, dass zu viele Geschehnisse aus dem letzten Buch noch einmal aufgewärmt wurden, sogar noch etwas nerviger, als im zweiten Teil. Kurze Erinnerungen daran sind für mich in Ordnung, hier war mir das jedoch erneut zu umfangreich.


    So freute ich mich zwar, dass die Beziehung von Amelia und Aiden stabil ist, wollte aber eigentlich endlich Antworten auf meine Fragen und war deshalb schon in der ersten Hälfte längere Zeit etwas genervt. Die Autorin wob zwar in die diese noch einmal Verwicklungen mit den alten Widersachern ein. Teilweise empfand ich die so, wie sie beschrieben waren und vor allem die Auswirkungen auf eine Person aus dem Freundeskreis, nicht wirklich glaubhaft. Die eingebaute Brücke zur Situation von Amelia überraschte mich zwar wieder, aber auch hier hatte ich in der ersten Hälfte sehr das Gefühl, dass die Autorin danach die kurz aufkeimende Spannung zerredete.


    Eine Art Nervenkitzel kam bei mir erst ungefähr ab der Hälfte das Buches wieder auf. Dieser flaute danach aber auch noch einmal für längere Zeit wieder ab. Die tatsächlichen Umstände von Gregs Tod überraschten mich dann zwar auch wieder, der gesamte Umgang damit war für mich jedoch ebenfalls wieder nicht wirklich glaubwürdig. Auch das Zusammentreffen mit Amelias persönlichen Widersacher überzeugte mich von der Glaubhaftigkeit her wieder nicht. Klar ist es schön, das Mädchen am Ende als die Heldin dastehen zu lassen, aber auf mich wirkte das Meiste wieder ganz unrational zurechtkonstruiert, vor allem, weil ich durch die von mir empfundenen Längen zwischenrein, deutlich mehr Zeit zum Nachdenken hatte, als bei den beiden Vorgängerbüchern.


    Während diese Beiden mich während der meisten Lesezeit wirklich gut unterhalten hatten, war ich von diesem Abschlussbuch die meiste Zeit leider genervt. Das Ende ist dann zwar irgendwie so, wie ich es mir auch gewünscht habe, also tatsächlich versöhnlich und die eigentliche Zielgruppe wird vielleicht auch Einiges, was ich als nicht wirklich glaubhaft empfand, einfach als gegeben hinnehmen. Als wirklich packend fand ich das Finale leider nicht. Dafür habe schon zu viele Bücher oder Reihen für junge Erwachsene gelesen, bei denen auch mich die endgültigen Aufklärungen zufriedenstellten.


    ASIN/ISBN: B0CYVRB4G3

    Da mir der 2. Teil der Reihe, den ich als Rezensionsexemplar von NetGalley bekam, sehr gut gefiel und mir Lust auf den Vorgänger gemacht hat, habe ich mir diesen gestern gekauft.


    Jo Callaghan - In the Blink of an Eye


    Die verwitwete Ermittlerin Kat kennt sich mit Verlust aus, Vermisstenfälle sind ihre Spezialität. Auf ihre untrüglichen Instinkte und ihr Bauchgefühl kann sie sich verlassen. Nun wird ihr im Rahmen eines Pilotprojekts der Polizei die künstliche Intelligenz Lock zur Seite gestellt, die in Form eines Hologramms in Erscheinung tritt und auf nüchternen Datenanalysen basiert. Locks regelkonforme, logikorientierte Art kollidiert mit Kats intuitivem Vorgehen, und doch sollen sie gemeinsam alte Vermisstenfälle lösen, um die Einsatzfähigkeit von KIs im Polizeidienst zu erproben. Künftig heißt es künstliche Intelligenz gegen menschliche Erfahrung, Logik gegen Instinkt. Werden sie einen gemeinsamen Nenner finden? Und können sie die Fälle lösen und weitere Verbrechen verhindern?


    ASIN/ISBN: B0C1P8RJ3R

    Im September gelesen:


    Luca D'Andrea - In Zeiten des Todes

    Sam Holland - The Twenty

    Emma Scott - We Conquer the Dark

    Amy Achterop - Die Hausboot-Detektei - Tödliche Farben

    Ivar Leon Menger - Finster

    Jessica Cunsolo - Still with me

    Jo Callaghan - Die Schuld des Vergessens


    Zurzeit lese ich:


    Karin Slaughter - Schwarze Wut


    Die nächsten fünf Bücher (die Reihenfolge weiß ich noch nicht):


    Elina Backman - Polarnacht

    Weronika Anna Marczak - The Monet Family

    Viveca Sten - Tief im Schatten

    T. M. Payne - Schon immer tot

    Beril Kehribar - Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

    Heute von NetGalley bekommen


    Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz von Beril Kehribar


    Wenn dein Tod erst der Anfang ist und im Vorhof zur Hölle die Liebe lauert


    »Das verratene Herz« ist der Auftakt der Pageturner-Trilogie »Empire of Sins and Souls« von Bestseller-Autorin Beril Kehribar: Dark Romantasy mit einem morally gray cast und einer Heldin, für die der Tod nicht das Ende ist.


    Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine berüchtigte Diebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie sich einen weiteren Titel auf ihre Liste schreiben: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Xathyr-Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihre Freiheit. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Feind und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Zoé ist von Kaspars Schatten gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Noch ahnt sie nicht, dass sie weder Kas noch Alexei vertrauen sollte …



    ASIN/ISBN: B0CYHLLQHC

    Das führt nämlich nur dazu, dass immer mehr Eulen einfach genervt über Deine Beiträge hinweg scrollen, was auch wieder schade ist.

    Oder eben blockieren, so, dass die Beiträge des Users gleich ausgeblendet sind. Auch das ist letztendlich schade, schon aber z. B. meine eigenen Nerven.


    Wenn ich heute Abend nicht zu müde von unserer Stadtmeisterschaft (Bouleturnier) bin, beginne ich mit diesem Buch hier:


    Karen Slaughter - Schwarze Wut


    Special Agent Will Trent muss sich in Macon, Georgia, als krimineller Biker getarnt in einen Drogenring einschleusen, um die Drahtzieher vor Ort zu entlarven. Doch undercover holen Will seine eigenen Dämonen ein – und schon bald sieht er sich mit der Möglichkeit konfrontiert, von Sara Linton, der Frau, die er liebt, enttarnt zu werden. Denn Saras Stiefsohn schwebt in Gefahr, und sie wird plötzlich ebenfalls in Wills Fall verwickelt. Doch scheinbar stehen die beiden dieses Mal auf gegnerischen Seiten …


    Das ist das Einzige der bislang erschienenen Bücher der Reihe, das ich noch nicht gelesen habe.


    ASIN/ISBN: B0CWFCSJFL

    Da ich gestern bei NetGalley noch mal 2 Rezensionsexemplare bekommen habe und ich diesen immer Vorrang gebe, sind die nächsten 5 Bücher die ich lesen möchte:



    Elina Backman - Polarnacht

    Weronika Anna Marczak - The Monet Family

    Viveca Sten - Tief im Schatten

    Karin Slaughter - Schwarze Wut

    T. M. Payne - Schon immer tot


    Die Reihenfolge entscheide ich spontan.

    Mittlerweile bin ich ergraut und seit ich regelmäßig Medikamente nehmen muss, werde ich z. B. an den Armen im Sommer nicht mehr richtig braun, sondern habe einige helle Flecke. Als meine stark naturgelockten Haare noch komplett dunkel waren und meine Haut im Sommer richtig gebräunt (dazu musste ich nur 3x in der Sonne spazieren gehen), wurde ich häufiger für eine Migrantin gehalten. Es kam von Leuten, die ich gerade erst kennenlernte häufig die Frage, woher ich komme und wenn ich die Stadt nannte, wurde nachgehakt: "nein, ich meinte welches Land". Wenn ich dann Deutschland sagte und ja mein Nachname ist mein Geburtsname, war erst mal Schweigen. Hin und wieder wurde ich aber auch von gänzlich Fremden als Ausländerpack beschimpft.


    Ansonsten habe ich persönlich auch noch nie schlechte Erfahrungen mit jungen Migranten gemacht. Im Gegenteil. Wir haben in unserer Stadt eine Erstaufnahmestelle und neben dem Lesen ist mein anderes großes Hobby das Boulespielen. Es kommen an unserem Trainingsplatz - ein öffentlicher Park - immer mal wieder 3er oder 4er Gruppen junger Migranten vorbei, die sich sehr für das Spiel interessieren und die dann zwei bis drei Wochen mitspielen. Dann werden sie in eine andere Stadt geschickt. Der Abschied ist immer sehr traurig.

    Auch das habe ich gerade als Sofort lesen Buch bekommen. Das ist der einzige Teil aus der Georgia-Reihe, den ich noch nicht gelesen habe.


    Special Agent Will Trent muss sich in Macon, Georgia, als krimineller Biker getarnt in einen Drogenring einschleusen, um die Drahtzieher vor Ort zu entlarven. Doch undercover holen Will seine eigenen Dämonen ein – und schon bald sieht er sich mit der Möglichkeit konfrontiert, von Sara Linton, der Frau, die er liebt, enttarnt zu werden. Denn Saras Stiefsohn schwebt in Gefahr, und sie wird plötzlich ebenfalls in Wills Fall verwickelt. Doch scheinbar stehen die beiden dieses Mal auf gegnerischen Seiten …


    ASIN/ISBN: B0CWFCSJFL

    Gerade unter Sofort Lesen gefunden und genommen. Ich freue mich, dieses Buch noch vor dem Erscheinungstermin am 12.11. lesen zu können. Ab dann wäre es zwar auch bei Kindle Unlimited, aber der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich das Lesen kaum erwarten kann.


    Ein kalter Novembertag in Liverpool: Im Zentrum der Stadt stürzt sich eine Frau von der Dachterrasse eines Restaurants. Kurz darauf werden am nahen Crosby Beach zwei Leichen gefunden: eine Frau, gefesselt an eine Statue, und ein Mann, bis zum Hals im Sand eingegraben – beide ertrunken. Es sind die Eltern von Daniel Parks, der vor neun Monaten ermordet wurde. Daniels Vater wurde des Mordes verdächtigt, aber von den Geschworenen freigesprochen.

    Für DI Sheridan Holler, die mit ihrer Kollegin Anna Markinson in dem Mordfall ermittelt, tun sich mit diesen drei weiteren Toten noch mehr Fragen auf als bisher. Aber Sheridan wird nicht ruhen, bis sie die Wahrheit weiß, auch für die einzige Überlebende der Familie, Daniels Schwester Jennifer. Denn aus eigener Erfahrung kennt sie das Trauma eines nie geklärten Mordes nur zu gut …




    ASIN/ISBN: B0CWQZR6GJ