Allen Lese-Eulen wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und einen flotten Rutsch ins neue Jahr.
Weihnachtsgrüße sendet
der Manfred aus Stuttgart
Allen Lese-Eulen wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und einen flotten Rutsch ins neue Jahr.
Weihnachtsgrüße sendet
der Manfred aus Stuttgart
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß Manfred.
Ich habe einige SF-Perry Rhodan-Heftromane gelesen. Immerhin bin ich nebenbei ein Sammler dieser SF-Serie.
Gruß Manfred
Lese meist relativ dicke Bücher. Und da ich meistens nur abends lesen kann, passiert es schonmal, daß ich 2-3 Wochen mit einem Buch beschäftigt bin.
Gruß Manfred.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Handyfuchs
Jo, definitiv eins der besseren. Ich hab mir kürzlich das Hörbuch gelesen von David Nathan geholt. Spannend und ein bisschen gruselig. Ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Ja, bin schon wieder ein paar Seiten weiter. Der Roman wird immer spannender. Danke Dir auch, Paradies Lost.
Gruß Manfred
Oh, ja- das ist mir schon oft passiert. Man sagt ja auch, daß Lesen die beste Einschlaftherapie ist. Das kann ich wohl bestätigen.
Gruß Manfred.
Ich habe gerade das Hohlbein-Buch "Der Inquisitor" angefangen zu lesen. Die ersten 30 Seiten sind schonmal nicht schlecht. Der Roman soll ja auch zu den besseren Büchern Hohlbeins gehören. Kennt den jemand von Euch?
Gruß Manfred
Gehe nach den aktuellen Ergebnissen davon aus, daß Deutschland zumindest ins Endspiel kommt. Nun ja, zuerst müssen die Türken geschlagen werden, was aber machbar erscheint. Gegner unserer Mannschaft könnten natürlch Italien, Russland oder Spanien sein. Aber da ich sehr optimistisch bin, dürfte der neue Europameister diesmal Deutschland heißen.
Gruß Manfred.
Ich lese ja vorwiegend Taschenbücher. Schaue deshalb auch öfters in die Buchabteilungen der großen Warenhäuser. Dort gibt es in der Regel größere Wühltische mit heruntergesetzten Remittenden-Exemplare. Da ist für jeden meistens etwas dabei. Habe dort schon Bücher gefunden, die im normalem Buchhandel gar nicht, oder sehr schwer zu bekommen waren. Das Buch kostet 3,50 Euro vom Wühltisch. Ab und an hole ich mir auch Bücher von Weltbild. Das sind meist grenzwisschenschaftliche Werke, die auch reduziert sind. Nur wenn ich eine Neuerscheinung brauche und haben möchte gehe ich zu einem Buchhändler.
Gruß Manfred.
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum.
Gruß Manfred.
Hallo Stelmaria!
Auch von mir nachträglich ein herzliches hier bei uns im Forum.
Gruß Manfred.
Und ich komme aus der Stadt zwischen Wald und Reben. Richtig, aus dem herrlichen Stuttgart (BW).
Nun ja, habe gesehen, daß einige Foristen aus Baden-Württemberg kommen. Vielleicht kann man ja mal über einen schwäbischen Eulen-Treff nachdenken. Wäre schon intressant, Leseratten aus der Nachbarschaft kennenzulernen. Es kommen ja einige aus dem Großraum Stuttgart. Vielleicht wird etwas daraus. Wenn ja, meldet Euch!
Gruß Manfred.
Auch ich bin der Meinung, daß man nicht alles gelesen haben muß. Und bei den Wörtern "bestimmte Bücher", erst recht nicht. Jeder Leser hat einen anderen Geschmack, was Bücher-Genres oder Autoren anbelangt. Sicher sollte man die wichtigsten Werke eines Lieblingsgenres kennen, z.B. bei Fantasie wäre es die Avalon-Geschichte von Marion Zimmer-Bradley, oder Herr der Ringe. Aber das ist natürlich kein Zwang oder Muß. Jedem das Seine ohne Druck. Dann macht das Lesen auch Spaß, und das ist immerhin das Wichtigste am Hobby.
Gruß Manfred.
Und da fällt mir noch etwas ein:
Einmal im Jahr treffen wir uns mit einer anderen schwäbischen Rockband. Seit 5 Jahren ist das die Gruppe "Grachmusikoff" mit den beiden Zwillingsbrüdern Georg und Alex Köberlein als Frontmans. Da wirds immer lustig.
Zudem kenne ich ganz gut, die Musiker der Weltmusikgruppe "Guru Guru", mit meinem Namensvetter Mani Neumeier an der Spitze.
Und zuletzt darf ich auch einen anderen guten Bekannten von mir nicht vergessen, den ich schon 16 Jahre kenne. Es ist der schwäbische Ausnahmegittarist "Werner Dannemann", der auch schon zusammen mit "Grachmusikoff" gespielt hat. Wenn wir uns treffen, gehen einige Biere weg, und es wird über Schwabenrock geredet.
Gruß Manfred
Bei mir sind es wenige:
Vor ca. 20 Jahren habe ich mit der bekannten schwäbischen Rockband "Eulenspiegel" nach einem Konzert, zusammen ein paar Biere getrunken. War ein netter Abend, haben viel miteinander geredet und diskutiert.
Dann kenne ich noch einige Leute von der VfB Stuttgart-Prominenz: Horst Staudt (VfB-Präsident), Armin Veh (Trainer), Horst Held (Manager), Uli Ruf (Finanzchef), Arbeitgeberpräsident Hundt (Aufsichtsrat vom VfB).
Aber das ist nicht verwunderlich, da ich Vereinsmitglied bin.
Und natürlich meinen leider verstorbenen Kumpel "Wolle Kriwanek". Er spielte in meiner Jugendzeit, mit unserer Clique regelmäßig Fußball. Damals wohnte er noch in Stuttgart-Feuerbach, wir damals auf dem Stuttgarter Killesberg. Also nicht weit weg.
Gruß Manfred.
Da ich ein großer Fan von historischen Romanen bin, der Trailer mir zugesagt hat, habe ich dieses Buch auch in meine Wunschliste gesetzt. Scheint ein sehr guter Roman zu sein. Lasse mich überraschen.
Gruß Manfred.
Mein allererstes Buch hieß "Kater Mikesch" oder so ähnlich. Handelte von einem Kater, der durch die Welt zog. Wurde auch von der Augsburger Puppenkiste im Fernsehen gebracht. Glaube, es war anfangs der 60ger Jahre.
Gruß Manfred.
Sowohl ich Musik gerne höre, kann ich sie beim Lesen nicht gebrauchen. Da stört sie mich. Entweder konzentriere ich mich auf das Buch oder auf die Musik. Beides geht einfach nicht bei mir.
Gerade lese ich Eure Threads hier.
Auch ich bin für die Buchpreisbindung. Das hat den Vorteil, daß ich ein aktuelles Buch überall in Deutschland zum gleichen Preis bekomme. Und damit kann auch ein kleiner Buchhändler leben. Würde die Preisbindung fallen, müßten viele Vertreiber von Büchern ihre Läden schließen, da die großen Buchhandels-Konzerne die Preise diktieren würden.
Ich wäre sowieso dafür, wenn es auch auf viele andere Artikel des täglichen Lebens eine Preisbindung geben würde. Denn das ist auch eine Schutzfunktion für viele Arbeitsplätze im Einzelhandel, besonders bei kleinere Firmen.
Gruß Manfred.