Und ich komme aus Stuttgart, der Hauptstadt von Baden- Württemberg.
Gruß Manfred
Und ich komme aus Stuttgart, der Hauptstadt von Baden- Württemberg.
Gruß Manfred
Glaube auch, daß mehr Frauen als Männer Bücher lesen. Obwohl ich in Stuttgart an manchen Tagen auch sehr viele Männer sehe, die mit einem Buch unter dem Arm herumlaufen. Und auch in den Buchläden sind gar nicht wenig anzutreffen, die Buchwerke kaufen.
Gruß Manfred
Im Durchschnitt lese ich ca. 1-2 Stunden am Tag. Mal mehr, mal weniger.
Gruß Manfred
Also Historische Romane und SF lese ich am meisten. Aber selbstverständlich stöbere ich auch in anderen Genres, z.B. Grenzwissenschaft. Zur Zeit lese ich sogar einen historischen Kriminalroman aus der Römerzeit (MARC AUREL).
Gruß Manfred
Meine Lieblingsbüchreihe als Kind/Jugendlicher war die Karl May-Serie. Hervorzuheben wären davon Winnetou I und der Schatz im Silbersee. Aber auch den Lederstrumpf und die Ritter und Heldensagen (Schatz der Nibelungen, Artus usw.) las ich gern. Meinen ersten Kontakt mit Lesematerial hatte ich mit Micky Maus und Fix und Foxi, die dann etwas später durch die Comics Sigurd, Falk und Tibor abgelöst wurden.
Gruß Manfred
Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Büchereulen. Fühle Dich wohl bei uns.
Grüßle von
Manfred aus Stuttgart
ZitatOriginal von koala
Also ich kann alle drei Bücher sehr empfehlen sind echt toll.
Und die Kurzgeschichte ist einfach genial.
Danke Euch, Britt, Koala und Keinkomma. Ja, dann werde ich demnächst mal die bekanntesten Buchläden nach Britts Werken abklappern. Das wird sicher eine intressante Stöberei.
Ja, nur habe ich so langsam ein Problem. Habe fast keinen Platz mehr für neue Bücher. Da ist wohl ein kleiner Umbau in meiner kleinen Wohnung nötig. Dann könnte ich noch welche unterbringen. Mal sehen, in den nächsten Wochen vielleicht.
Vielen Dank,
und Gruß,
von Manfred
Also, wenn Britt einen Krimi über Stuttgart schreibt, wäre ich intressiert dieses Buch zu bekommen. Denn der Schreibstil von ihr ist super. Und dazu noch einige Sätze im schwäbischen Dialekt, geil. Sollte dieses Buch- Werk in den Handel kommen, sagt mir bitte Bescheid. Freue mich jetzt schon darauf.
Gruß Manfred
Zuerst einmal vielen Dank für dieses hervorragende Eulentreffen. Mein besonderer Dank geht an Rosenstolz, für diese super Organisation und auch für das andere Eulenmitglied für die Anmeldung im Besitos. Habe mich sehr gut unterhalten mit unserer Schriftstellerin Britt und den Spaichinger Eulen. Auch dafür meinen Dank. Aber auch an all die anderen Leseeulen, die mit dabei waren.
Ja, keinkomma, wahrscheinlich werden wir uns noch einmal im Sommer am selben Ort treffen. Der Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Auch dieses Treffen wird wieder erstklassig werden.
Gruß Manfred
Nein, mit dem Erkennen ist es doch ganz einfach. Man stellt auf den Tisch, der reserviert ist, nur ein Schild mit der Aufschrift "Büchereulen-Treff". Und jeder von den Eulen,der das sieht, kommt, und sagt "Hallo". Und sagt seinen Nickname, und schon ist das Gespräch bzw. Begrüßung im Gang. So einfach ist das. Wollen wir es so versuchen? Dann kann ich mich darauf einstellen.
Grüßle von Manfred
Glaube, diesen Satz schon einmal gehört zu haben. Allerdings war das kein SF-Film sondern mehr ein Horror-Werk. Der Film heißt: "From Dusk Till Dawn" vom Regisseur Robert Rodrigez. Und sein Freund Ouentin Tarantino, der auch mitspielte, sagte den Satz zu einer jüngeren Frau, die sie als Geisel nahmen. So habe ich die Szene noch in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen, habe den Film länger nicht mehr gesehen.
Gruß Manfred
Ich bin je nach dem täglich zwischen 3-4 Stunden im Internet.
Gruß Manfred.
Alles klar, bis 21. 3. dann. Freue mich schon, ein paar Büchereulen kennenzulernen.
Gruß Manfred
Oje, an SUB habe ich im Moment noch genau 67 Stück. Das kommt davon, wenn man mit dem Lesen nachläßt. Bis ich da wieder auf dem laufenden bin, vergehen Jahre. Werde mir deshalb dieses Jahr nur noch Bücher zulegen, die ich unbedingt brauche, z.B. grenzwissenschaftliche Werke.
Gruß Manfred
Also gut:
Werde mir notieren. 21.März um 16 Uhr im Besitos. Soweit dann alles klar.
Gruß Manfred
Also mir ist es egal, wann wir uns treffen. Ich kann mich beiden Terminen anpassen.
Gruß Manfred
Hallo!
Wir könnten uns auch im Löwenbräu (Stadtmitte) treffen. Dieses Lokal ist fast direkt an der S-Bahn Haltestelle-Stadtmitte. Einfach nur die Rolltreppe hoch, Ausgang Sophienstr., dann gleich links und einmal am Ende (sind nur 3 Häuser) rechts und schon steht man vor der Tür.
Gruß Manfred
Also, je älter ich werde, desto weniger schaue ich Fernsehen. Und wenn, dann nur Nachrichten oder Fußball-Bundesliga-Sendungen. Oder wissenschaftliche Sendungen, auch Beiträge über ferne Länder. Ansonsten hat das TV sehr stark nachgelassen. Was ich hasse sind Spielfilme, die immer wieder von Werbeeinblendungen unterbrochen werden. Deshalb habe ich mir auch eine DVD-Sammlung zugelegt, die ich öfters nutze. Ansonsten lese ich, was aber in letzter Zeit auch leider etwas nachgelassen hat. Aber, da werde ich mich bessern, verspreche ich hiermal.
Gruß Manfred.
Da ich auch sehr viele Bücher aus den Grenzwissenschaften habe, lese und kaufe, bevorzuge ich dort Autoren wie Erich von Däniken, Lars Fischinger, Jacques Vallee, Walter-Jörg Langbein und Roland Horn.
Bei den Romanen möchte ich keinen Autor hervorheben, da ich mir solche Bücher meist aus Genre-Intresse kaufe. Egal ob Fantasy, SF, Horror oder Unterhaltungsroman. Oder ich hole sie mir aus einer Empfehlung heraus.
Gruß Manfred
Also, da ich aus Stuttgart komme, habe ich natürlich auch Intresse an einem Treffen. Gerade der Monat Februar wäre toll. Möchte mich jetzt nicht auf einen Termin festlegen, bin aber in dieser Richtung sehr flexibel. Werde mich deshalb der Mehrheit anschließen, die schon einen Termin benennen können. Sollte bei mir nichts ernsthaftes dazwischenkommen, wäre ich auf jeden Fall mit dabei.
Freue mich schon, einige hier aus diesem Forum kennenzulernen.
Viele Grüße
von Manfred aus Stuttgart.