Der erste Elena Band von Nele Neuhaus ist gestern angekommen. Bißchen peinlich ist das ja schon...
ASIN/ISBN: 3522505719 |
Der erste Elena Band von Nele Neuhaus ist gestern angekommen. Bißchen peinlich ist das ja schon...
ASIN/ISBN: 3522505719 |
Was ist mit Marc Raabe?
Laut Leseprobe leider im Präsens.
Die anderen habe ich alle erst mal gespeichert.
So eine lange Amazon-Wunschliste hatte ich schon lange nicht mehr, aber ich wußte ja, daß das passiert, sobald ich wieder ein Buchforum betrete
Volker Dützer - Tödliche Heimkehr
Mal wieder ein Krimi aus meiner alten Heimat. Gibt leider nicht all zu viele Bücher, die im Westerwald spielen im Vergleich zur Eifel. Schade! (Wenn jemand noch Tipps hat - die Micha Krämer Reihe hab ich gelesen)
Shadi Seeger erreicht der Hilferuf einer alten Freundin. Sie kehrt in ihren Heimatort Hachenburg im Westerwald zurück, doch sie kommt zu spät. Gudrun Holt ist tot, ermordet von denselben Männern, die Shadi vor fünfzehn Jahren vergewaltigt haben und nie für ihr Verbrechen verurteilt wurden. Shadi beschließt, dass es genug ist. Doch bevor sie ihre Pläne in die Tat umsetzen kann, sind die Mörder selbst tot. Wer nimmt an ihrer Stelle Rache?
ASIN/ISBN: 3954004577 |
Das Erste ist genau das, was ich habe (das "Dümmliche" ) - das zweite hab ich grad mal bestellt - GU Ratgeber haben seit den 80gern eine Faszination für mich, die sich nur mit Nostalgie erklären läßt.
(Lange Nachmittage in der Bücherei, Träume vom Leben... )
Vielen Dank!
2. Wenn man jemandem Insulin vorenthält, kommt es garantiert zu keiner Hypoglykämie, sondern zum Gegenteil - einer Hyperglykämie.
Dieser Fehler passiert soooooo oft in Filmen und Serien (in Büchern hab ich es tatsächlich bisher noch nicht entdeckt) und regt mich richtig auf. So ein blöder vermeidbarer Fahler, wenn man eine Minute recherchieren würde...
Hier gibt es doch bestimmt viele Fantasy Fans!
Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Buch gelesen, das ich nicht mehr habe (weil ich alle Bücher beim Ex gelassen habe), das mir aber grade nicht mehr aus dem Kopf geht.
Es war kein High Fantasy Buch, sondern schon fast eher naturspirituell. Spielte in den USA und es ging um eine Enkelin, ihre Großmutter, ein (tolles!) Haus und die Zusammenkunft alter Freunde.
Ich erinner mich wirklich nur ganz dunkel. Es lief glaub ich eher als Jugendbuch.
Hat jemand ein Idee?
Ja, das kann sein! So war das bei Nele Neuhaus ja auch. Leider ist bei mir eines ihrer Bücher auch eine der gekürzten Versionen.
Warum ist das so? Weil die Aufmerksamkeitsspanne der Millenials nur der Länge eines TikTok-Videosentspricht?
Ich werfe auch mal ein paar Reihen in den Raum, auch wenn ich glaube, dass du bestimmt jeweils was findest, was du nicht magst 😅
Och! Gar nicht mal!
Beim ersten gefällt mir der Schreibstil nicht (kurze Sätze, keine Adjektive - das ist mir zu modern ).
Die beiden anderen allerdings lesen sich interessant - vielleicht sollte ich wirklich mal vom Deutschlandtrip runter kommen.
Hab die jetzt erst mal nur gespeichert, weil bereits ein Haufen Bücher unterwegs ist! Vielen Dank - die haben jedenfalls 500+ Seiten!
Du könntest dir auch mal die Mitchell und Markby Reihe von Ann Granger ansehen. Es ist zwar keine Punktlandung für deine Wünsche, aber es werden doch einige erfüllt.
Jaaaa, die habe ich geliebt, auch wenn ich damals noch gar nicht so richtiges Interesse an Krimis hatte! So schön gemütlich
Leider sind die Bücher zusammen mit den anderen rund 8000 beim Ex verblieben.
Ich hatte neulich tatsächlich überlegt, sie nochmal neu zu kaufen - allerdings ist inzwischen der Platz begrenzt, daher habe ich erst mal davon abgesehen.
Die Dicke scheint echt so ein Problem zu sein! Warum schreiben so viele Autoren so dünne Bücher? Ich find bei 300 Seiten geht es grad erst richtig los. Mag nicht, wenn es da schon dem Ende entgegen geht...
Schwarze Daumen
Ich dachte auch immer, daß ich nur draußen mit Pflanzen umgehen kann - aber seit einem Jahr ist das halbe Fenster ein Dschungel (Ich mußte nachsehen - die neue Rechtschreibung!! ) - auf der anderen Hälfte hat die Hündin ihren Aussichtsplatz.
Ich bräuchte ein schönes dickes Buch (gern etwas älter), wo auch mal im Detail auf die einzelnen Pflanzen eingegangen wird, inclusive aller Unterarten.
Und ein Kapitel mit Krankheiten sollte es auch haben.
Blind bestellen war, wie gesagt, nicht so erfolgreich. Daher würde ich gern auf eine persönliche Empfehlung zurückgreifen.
Seit ich keinen Garten mehr habe bin ich auf Zimmerpflanzen umgestiegen.
Das meiste wächst ziemlich gut, aber ab und an hab ich doch mal eine Frage und ich will dafür nicht immer extra das Internet anmachen, was ich normalerweise am Morgen schnell wieder ausmache. Außerdem haben die meisten Garten-/Pflanzenseiten Tracker und/oder man muß zahlen für werbefreies Lesen (das Internet ist einfach nur noch ein Haufen Mist...ich vermisse die 90ger ) .
Ich hab ein relativ neues Buch, das mich aber wenig begeistert (irgendwie ist es dümmlich, aber das sind leider die meisten Sachbücher dieser Art heutzutage) und eins aus den 80gern, was ich ganz schön finde, das aber nicht mal alle Pflanzen enthält, die ich habe.
Mußte ganz schön tief unten suchen, um eine Diskussion über Zimmerpflanzen zu finden
Wobei seine Bücher stellenweise schon arg brutal sind!
Eine Folter/Mord-Art bereitet mir immer noch Grauen!
Die Frau, die einbetoniert ist und am Leben erhalten wird. Das ist so die gruseligste Gruselvorstellung, die es für mich gibt!
Carsten Sebastian Henn - Die letzte Reifung
ASIN/ISBN: 9783492274692 |
Das war ein Buch aus dem Bücherschrank - bisher ist es wirklich schlecht und ich glaub auch nicht, daß sich das noch ändert.
Lustige Krimis sind einfach nicht mein Ding - ich bin auf die Käsestory beim Lesen des Klappentextes hereingefallen.
Vermutlich bringe ich es morgen wieder zurück und fang mit etwas anderem an. Ich warte ja auf Post - das dauert nur alles so lange, seit nicht mehr geflogen wird (da hätte man ruhig mal andere unsinnige Flüge streichen können, statt die der Post).
Mein Untertitel wäre hier: unbequem, einengend und überflüssig
Komische Metapher!
Vielleicht habe ich deshalb keine Freunde (mehr)?
Neee, das hat schon ganz andere Gründe...
Nele Neuhaus; Wer Wind sät; 1
Nele Neuhaus; Die Lebenden und die Toten; 1
Werner Münchow; Magisches Glas; 4
Nele Neuhaus; Im Wald 1; Monatshighlight
Robert Galbraith; Das tiefschwarze Herz; 2,5
Nele Neuhaus; Muttertag; 1
Klaus Peter Wolf; Ostfriesenkiller; 6
Andreas Föhr; Prinzessinnenmörder; 3,5
Andreas Föhr; Schwarzwasser; 3
David Safier; Mieses Karma; 3,5
Nele Neuhaus; Sommer der Wahrheit; 1
Sebastian Fitzek; Der Heimweg; 3,5
Inge Löhnig; Der Sünde Sold; 2,5
Jan Beck; Das Ende; 5
Scott Smith; Ein ganz einfacher Plan; 3,5
Ich hab den Eingangstext jetzt bestimmt drei Mal gelesen und ich verstehe diesen Thread immer noch nicht! Wo ist z.B.der Unterschied zum "was macht ihr grade?"
Band 1 ist gerade zu mir unterwegs.
Mein Mann hat mich ganz schief angeschaut, als ich den bestellt habe, aber der fand schon, daß "eine unbeliebte Frau" zu viel Ponyhof-Romantik hatte.
Weil ich sooooo begeistert von den Krimis von Nele Neuhaus bin, hab ich die Tage auch diese Reihe begonnen - nach 4 - 5 Tagen hatte ich alle drei Bände durch, dabei hätte ich so etwas eigentlich niemals "freiwillig" gekauft/gelesen.
Tatsächlich war ich dann sehr begeistert.
Vom dritten Band noch am wenigsten, allerdings hat mich hier die Tatsache, daß Sheridan Synästhesist ist, was ich (selbst "Synnie") schon länger vermutet hatte, richtig gefreut. Vermutlich ist sie wohl auch Borderliner, was die Geschichten und Erlebnisse in den zwei ersten Bänden erklären würde, die, wenn man die Kritiken bei Amazon liest, vielen Leuten als "zu viel" erschienen - vor allem, wenn man ihr Alter bedenkt.
Schlimme Dinge passieren. Klar wurde hier ein wenig überzogen, dafür ist es ja schließlich eine Romanreihe und nicht das echte Leben.
Nach Frankreich darf es nicht gehen?
Obwohl hier auch nicht alle deine Kriterien erfüllt werden.
Aber du könntest die Leserunden mit Autorin hier nachlesen.
Da sind es wieder die wenigen Seiten!
... aber ländliches Frankreich - warum nicht. Belgien und die Niederlande, Schweiz, Österreich.
ob alle Kriterien erfüllt sind kann ich jetzt gar nicht sicher sagen aber vielleicht ist das was für Dich:
Andreas Gruber - Marten S. Sneijder Reihe
Bis auf den letzten Band hab ich alle gelesen. Der Vorletzte hat mir gar nicht mehr gefallen (der, der in Polen im Wasser beginnt). Sneijder als Ermittler fand ich allerdings sehr gut (das Eichkätzchen nicht so sehr ) .