Beiträge von Takeo

    LikeMike
    also wenn Vergleich, dann eher ähnlich Harry Potter wobei es dessen Qualität lange nicht erreicht (meine Meinung). Ich habe die Trilogie mal geschenkt bekommen und habe bisher nur den 1. Teil gelesen (Die Rebellin). Ich persönlich fand es recht fad und berechnend, der 2. Teil heißt die Novizin ;)
    Würde eine 6 von 10 zücken, wobei ich die anderen 2 Folgebände noch nicht gelesen habe, was ich aber irgendwann noch nachhole.

    So nun hab ich es leider beendet, die letzten 50 Seiten habe ich mir für 2 Tage aufgespart da dieses Buch nie enden sollte. Ich bin zum ersten Mal nach einem Buch platt und weiß nicht was ich als nächstes nach diesem Buch lesen soll. Der Name des Windes hat es locker in meine Top 3 all time favorites geschafft. Rothfuss hat mit seinem Debut meiner Meinung nach, gleich einen Fantasyklassiker geschaffen. Die ersten 50 Seiten waren erstmal undurchsichtig, aber trotzdem gut. Richtig beginnen tut diese tolle Geschichte aber erst, als Kvothe auf sich allein gestellt ist. Ab da nimmt dieses Buch so richtig Fahrt auf, die bis zum Schluss ungebremst ist. Mein Gott was hat Rothfuss für eine tolle Schreibe, großes Lob auch für die tolle dt. Übersetzung. Auch die Tatsache (Idee), das Kvothe als lebensmüder Held in seinem Wirtshaus sitzt und dem Chronisten seine Geschichte erzählt deren wir Leser gespannt folgen, finde ich absolut genial. Ach ich könnt hier noch soviel schwärmen über diesen wundervollen Fantasyroman, der sich jetzt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erworben hat. Nur noch soviel, noch nie habe ich sooooo auf den 2. Teil einer Trilogie gewartet wie hier.


    Volle verdiente 10/10 !!!

    Ich habe gerade 100 Seiten am Stück gelesen von diesem wundervollen Buch, habe ungefähr noch 100 vor mir und traue mich gar nicht weiterzulesen da es bald endet. Eines kann ich jetzt schon sicher sagen, es ist eines der besten Bücher der letzten Jahre, die ich gelesen habe, wenn nicht sogar das Beste.


    PS. Habe mal nach Artworks im Netz gestöbert und diese tolle Bild, Wallpaper der französichen Ausgabe gefunden:
    Wallpaper
    Falls jemand sowas vom deutschen Cover gefunden hat etc., laßt es mich wissen.

    So ich habe das Buch nun endlich auch beendet, hatte mal ein paar Tage frei das lohnte sich.
    Ich war ja im Oktober bei der Lesung, dort meinte die Büchereiangestellte Hiobs Brüder ist Gable bester Roman. Dieser Meinung kann ich mich definitiv nicht anschließen, Hiobs Brüder ist vielleicht sogar ihr schwächstes Buch.
    Warum?
    Die Geschichte packte mich erst mal gar nicht, aber dann blitzte immer wieder der typische Gable Lesesog durch. Das Buch pendelte zischen langweilig und genial, das hatte ich bei Gable Büchern noch nie. So richtig an Fahrt kam Hiobs Brüder erst auf den letzten 150 Seiten. Sie wollte ja mal ein anderes Buch schreiben von der Unterschicht, teils ist ihr das gelungen, teils eben nicht. Im Grunde ist es wieder ein typisches Gable Buch, welches sich dann doch um die Machtergreifung der Krone dreht. Ich hatte im Vorfeld gehofft (weit bevor das Buch erschien, quasi nach der Ankündigung), das es sich um die einfachen Leute in London und ihre Lebensumstände handelt zu dieser Zeit. Ich wollte Schmutz und Staub der Gassen riechen beim Lesen... :rolleyes
    Trotzdem ist Hiobs Brüder kein schlechter Roman, die Charaktere Alan, Simon, Oswald, Edmund, die Zwillinge und Henry II alle schloss man wieder ins Herz und begleitete sie gern auf ihrem Weg. Leider reizte mich die eigentlich interessante Figur Regy nicht annährend so, wie ich mir im Vorfeld erhofft hatte.

    So nun aber genug der Kritik (eigentlich jammern auf hohen Niveau), Hiobs Brüder ist trotzdem sehr lesenswert und ein guter historischer Roman.
    Von mir gibt es 7/10


    :lesend Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

    Jo sie ist auf der Frankfurter Buchmesse, hat sie gestern gesagt.


    Und noch eine interessante Info:
    Sie schreibt an einem neuen Waringham Roman der zu den Tudors Zeiten handelt, über eine Figur die in der Historie wohl zu unrecht schlecht weg kam.

    Ich war gestern abend bei der Vorlesung in Braunschweig und war begeistert über Frau Gable. Sie las eine Stunde aus Hiobs Brüder vor und stellte uns die Hauptcharaktere vor. Der Chef der Buchhandlung sagte, eine Mitarbeiterin habe das Rezi-Exemplar schon gelesen und schwärmte es sei Gable´s bestes Buch. Nun denn, ich habe mein signiertes Buch hier liegen und heute frei und werde mir gleich ein eigenes Bild machen ;)

    Ich hatte mir das Buch zu Weihnachten gewünscht und nun hatte ich endlich die Zeit es zu lesen. Am letzten Wochenende habe ich die letzten 300 Seiten in einen Rutsch durchgelesen so sehr hat mich dieses Buch gefesselt. Die Bücherdiebin ist für mich ein absolutes Kunstwerk, die Story, die Aufmachung, die Schreibe etc. Habe mir heute gleich mal Der Joker bestellt, so sehr hat mich Zusak begeistert. Zum Schluss musste ich arg mit den Tränen kämpfen, sowas ist mir noch nie passiert bei einem Buch. Ich denke Die Bücherdiebin wird ein moderner Klassiker und auf eine Verfilmung wäre ich mehr als gespannt.
    Von mir eine klare 10/10 und die Aufnahme in meine Top 3 Bücher!


    Was für ein Buch :anbet


    PS. kann irgendein Mod bitte meine beiden oberen Rezis löschen, mein Inet hat gesponnen.

    Hört sich super an, Der Seelenbrecher enttäuschte mich aber, deswegen werde ich wohl auf das TB warten. Verstehe auch nicht warum nun wieder als erstes ein gebundenes Buch erscheint. Fitzek Bücher sind meiner Meinung nach "wie gemacht" fürs Taschenbuchformat.

    Gestern endlich ausgelesen und ich muss auch sagen, was für ein tolles Buch.
    Selten ein Buch gelesen, welches Hunger, Freundschaft, Grausamkeiten, Humor, Sex, Liebe und Tot beinhaltet. Sicherlich kann man aber auch sagen, das die Geschichte Quatsch ist, weil ein Desateur und Leichenfledderer wahrscheinlich erschossen worden wären. Dafür ist das Buch aber zu gut und die Geschichte zu toll erzählt. Übrigens sind die Charaktere Lew (der Opa von David Benioff), Kolja und Vika ( ;) ) auch wunderbar, vor allem Kolja mochte ich besonders.



    von mir 9/10


    :lesend Die Bücherdiebin Markus Zusak

    Hört sich ja richtig gut an die Story, tolle Rezi danke dafür. Habe soeben mal bei amazon geguckt das Buch ist auf Platz 76 und scheint sich rumzusprechen :)
    Bin schwer am Ringen mit mir es zu kaufen, habe aber eigentlich noch soviel zu lesen. Mal schauen, warte noch auf andere Meinungen.