Beiträge von Honestly

    Ich habe das Buch vor ein paar Tagen zu ende gelesen und es hat mich extrem nachdenklich zurückgelassen irgendwie.
    Diese beiden Schwestern, die so besonders sind und doch zu besonders für ihre Eltern und das Leben. April flüchtet sich in ihre eigene Welt und kommt dort irgendwann nicht mehr raus. Phoebe ist dagegen ein selbstbewusstes Mädchen, die sich von den oft irritierenden Worten der anderen nicht unterkriegen lässt.
    Zwei Schwestern, die sich sehr ähnlich sind und doch verschieden mit dem Leben umgehen.


    Ich fand es war an manchen Stellen schön von der Schlagfertigkeit von Phoebe zu lesen und dann war es wieder sehr traurig an manchen Stellen.

    Ich fand das Buch unterhaltsam, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht so wirklich. Verstehe den Hype darum also auch nicht ganz.
    Aber ohne diese ständigen Wiederholungen von manchen Sätzen, war es auch kein schlechtes Buch.
    Manchmal vielleicht sogar auch ganz spannend in Bezug auf die Entwicklung von Ana und Christian.

    Seit gestern bin ich auch endlich durch mit dem Buch. Wobei endlich dann doch wieder falsch ist. Anfangs habe ich mich unheimlich schwer getan und insgesamt sehr lange an dem Buch gelesen. Vielleicht konnte ich mich bis zur Mitte auch nicht richtig drauf einlassen, aber ab der Mitte ca. habe ich es die letzten Tage schwer aus den Händen legen können.
    Das Ende hat mich dann allerdings doch etwas enttäuscht. Ich fand es irgendwie total abgehoben und super unrealistisch dann. Schade.


    Dennoch was es insgesamt ein gutes Buch.


    VG, Honestly

    Hallo Eulen,


    also ich habe das Buch jetzt auch durch.
    Ich muss zugeben, es war auch mein zweiter Anlauf. Hab es im Mai zum Geburtstag bekommen und konnte mich zu der Zeit garnichts damit anfangen irgendwie.


    Anfangs war es auch jetzt noch etwas schleppend und ich musste mich zeitweise zum weiterlesen motivieren. Doch irgendwann war ich so in der Geschichte drin, dass ich fast nicht mehr aufhören konnte. Auf den letzten Seiten wäre ich dann sogar fast noch an der Haltestelle vorbei gefahren, weil ich so ergriffen war von der Story :lache


    Fazit:
    Wenn man einmal in der Story drin ist, hat das Buch wirklich etwas Besonderes und es lohnt sich bis zum Ende durchzuhalten.

    P. Cornwell - Der Keim des Verderbens


    Kurzbeschreibung
    Auf einer Mülldeponie in Virginia wird eine Leiche ohne Kopf und Gliedmaßen entdeckt. Es ist nicht die Erste, die man so auffindet, und die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta, gerade erst aus Irland zurückgekehrt, vermutet sogar einen Zusammenhang zu einer Mordserie, die sie auf der Grünen Insel untersucht hat. Die Medien, durch eine undichte Stelle bei der Polizei informiert, stürzen sich auf den Fall und bedrängen Scarpetta mit Spekulationen. Ein profilierungssüchtiger Polizeibeamter macht ihr zusätzlich das Leben schwer. Und dann nimmt der Täter, der sich „deadoc“ nennt, per Email Kontakt zu ihr auf und schickt ihr über das Internet Fotos von der zerstückelten Leiche. Bei der Obduktion werden jedoch eindeutige Unterschiede zu den vorangegangenen Fällen offenbar. Vor allem ein mysteriöser Hautausschlag an der Leiche bereitet Scarpetta Kopfzerbrechen. Als auf einer kleinen Insel vor der Küste Virginias ein weiteres weibliches Opfer gefunden wird, bestätigt sich ihr Verdacht, dass sie es mit einem anderen Täter als dem von ihr anfangs vermuteten Serienmörder aus Irland zu tun hat. Es stellt sich heraus, dass beide Opfer mit einem tödlichen Virus infiziert waren. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt: Fieberhaft arbeitet Scarpetta mit den Experten von Armee und Gesundheitsbehörde zusammen, um den Erreger zu identifizieren und eine Verbreitung der Seuche zu verhindern ...


    Zustand
    - Ecken abgestoßen
    - Leseknicke im Buchrücken
    - Schnitt an einigen Stellen etwas verfärbt


    1,00 €

    C. Link - Der Verehrer



    Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen
    Ein neuer raffinierter Spannungsroman der Bestsellerautorin Charlotte Link!


    Zustand:
    Leseknicke am Buchrücken
    Schnitt leicht angegilbt


    1,50 €

    Hallo liebe Eulen,


    ich habe allerlei Krimis abzugeben.
    Sie sind alle ein oder zweimal gelesen worden.


    Zu dem Preis kommt dann noch der Versand.


    Wichtig: Raucherhaushalt!


    Fragen und genau Zustandsbeschreibung gerne per PN.


    Viel Spaß beim stöbern.


    Honestly

    Huhu,


    ich bin auch bei Twitter zu finden.


    Wer meinen Namen mag einfach eine kurze PN schreiben.
    Mittlerweile ist ja auch schon viel bekannter als es 2009 war, glaube ich. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Eulen, die jetzt auch twittern :grin


    Lg Honestly

    :wave Huhu Eulen,


    ich habe es neulich durch Zufall im Buchhandel gesehen und es auch gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Es ist ein tolles Buch, was mich fast zum weinen gebracht hätte zeitweise (und das heißt schon etwas).
    Werde es auf jeden Fall behalten und vielleicht noch einmal lesen :-)


    lg, Honestly