Beiträge von Claudia H

    ASIN/ISBN: B0F4KD311R


    Ich weiß, wo Dein Mann begraben ist

    Worum es geht:
    Sophia, Caoimhe, Safa, Ajola und Ella sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen und immer füreinander da. Als sie von einem ihrem Mädelsabend zu Sophia nach Hause kommen, liegt ihr Mann tot im Wohnzimmer. Damit Sophia keine Schwierigkeiten bekommt, helfen sie ihr dabei, ihren Mann zu vergraben.
    Danach trennen sich die Freundinnen und jede von ihnen muss nun ohne die Unterstützung der Freundinnen ihr Leben meistern. Doch nach 7 Jahren finden sie sich wieder zusammen, denn sie werden von einer Unbekannten erpresst.

    Mein Fazit:
    Die Story fängt bissig an. Und ich mag schwarzen Humor sehr gerne. Leider hat die Story sehr schnell an Bissigkeit bzw. schönen bissigen Aussagen verloren. Zwar handelt es sich weiterhin um schwarzen Humor, aber der ging dann in eine Richtung, die für mich nicht mehr witzig war. Ich habe das Buch wohl eher viel zu ernst genommen. Die Freundinnen haben mich zum Teil eher genervt. Ständig wurde hier nur über irgendwelche Männer gelästert, die hier auch alle eher als Waschlappen beschrieben wurden. Ich habe meinem Mann ein bisschen was von dem Buch erzählt. Als ich es erzählt habe, konnten wir beide über ein paar Dinge lachen, als ich es gelesen hatte, habe ich nicht gelacht. Es gibt ein paar lustige Szenen in dem Buch, aber irgendwie hat die Schriftstellerin es für mich nicht geschafft, diese auch humorvoll zu beschreiben. Deshalb war ich insgesamt von dem Buch leider enttäuscht. Vielleicht funktioniert die Art des Humors doch eher nur in England?

    Von mir gibt es gerade noch 3 Sterne, jedoch würde ich das Buch nicht weiterempfehlen.



    Produktinformation

    • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 29. August 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1. Aufl. 2025
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3757701348
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3757701345

    Abby Jimenez; Yours Truly; 1,0; Ebook

    Cheyenne Blue; Liebe ausserhalb der Linien; 2,0; Ebook

    Abby Jimenez; Part of Your World; 1,0; Ebook; Monathighlight

    Abby Jimenez; Just for the Summer; 1,0; Ebook

    Jay McLean; Preston Brothers, Band 1 - Loving Lucas; 2,0; Ebook

    Julia Arden; Im Visier der Anklage; 3,0 ; Ebook

    Marie O´Hare; I Know Where You Buried Your Husband; 3,0; Ebook; Leserunde

    Abby Jimenez; Say Youll Remember Me; 1,0; Ebook

    Christina Lauren; The Unhoneymooners; 1,0; Ebook

    Elke Heidenreich; Nero Corleone 01 - eine Katzengeschichte; 2,0

    Tiana Warner; Ice Massacre - Im Schatten der Tiefe; 2,0; Ebook


    ASIN/ISBN: B0CVS7GLQL

    Mensch ist das spannend. Es ist echt traurig, wie ihr Mann sich verändert hat. Und auch hier geht es nur um Macht, die er sich durch einen Sohn erhofft. Tja und damals galt es noch als Schuld der Frau, wenn sie keinen Sohn sondern eine Tochter zur Welt brachte. Und das sie Gefahr läuft, bei einer nächsten Geburt zu sterben, interessiert ihn auch gar nicht. Schlimm auch, dass Frauen sich gar nicht schützen konnten und ihren Männern derart ausgeliefert waren.


    Wobei auch bei uns erst seit 1997 eine Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist.

    Herodias ist mir auch sehr sympathisch. Sicherlich auch, weil ihre Geschichte in ihrer Kindheit anfängt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie sich für ihre Sklavin interessiert und sich sogar mit ihr anfreundet. Man merkt, dass sie gebildet ist.


    Ich bin ja nicht so der Fan von historischen Romanen und war deswegen ein kleines bisschen enttäuscht, ABER der Roman gefällt mir richtig gut. Er ist sehr flüssig zu lesen und richtig spannend.

    Dann fange ich mal an.


    Zunächst finde ich, ist es ein starker Einstieg. Schon gruselig, dass Frauen früher nicht viel gezählt haben und wie man mit ihnen umsprigen durfte. Und dann müssen sie auch noch vor ihrem Vater bzw. Großvater fliehen.


    Dann die Schwester, für die ein Ehemann ausgesucht wird.


    Und dann denk ich, es gibt auch heute noch Länder, in denen Frauen nichts wert sind. Da läuft es mir echt kalt den Rücken runter.

    Zum Geburtstag geschenkt bekommen:


    »Nero« nennen sie den kleinen Kater auf dem italienischen Bauernhof, weil er ganz schwarz ist, nur mit einer weißen Vorderpfote. Nero fürchtet sich vor nichts und niemand, nicht einmal vor Robert und Isolde, dem deutschen Ehepaar, das in den Ferien das Häuschen auf dem Hügel bewohnt. Und weil er meint, das Zeug zu einem Chef zu haben, beschließt er, den Hof zu verlassen, um mit den beiden nach Köln am Rhein zu gehen. Dort tobt das wahre Leben! Quint Buchholz hat diese Katzengeschichte mit wunderbaren farbigen Bildern versehen.


    ASIN/ISBN: 3446183442

    ASIN/ISBN: B0FM4128JC



    Eine laute und echt interessante Lovestory in der Welt von Gehörlosen


    Worum es geht:

    Kate ist Cellistin und sie reist gemeinsam mit ihrem 3-jährigen Sohn Max den Jobs hinterher. Dieser bringt die beiden dieses Mal nach Chicago. Dort trifft sie auf Vivian, von der sie vom ersten Moment an beeindruckt ist. Vivian ist die Vorsitzende ihres neuen Ensembles, als knallharte Eiskönigin verschrien und sie ist gehörlos. Leider läuft ihr erstes Aufeinandertreffen alles andere als gut. Kate muss sich bei Vivian entschuldigen und lernt dabei eine ganz andere Seite an ihr kennen.


    Mein Fazit:

    Der Schreibstil von Olivia Janae hat mir richtig gut gefallen, die Übersetzung ist auch sehr gut. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es so flüssig zu lesen ist. Dabei ist die Story sehr spannend und interessant. Hier bekommt man so einen, ich denke nur sehr kleinen Einblick in die Welt der Gehörlosen und wie es ihnen in unserer hörenden Welt geht. Ich habe mich zuvor noch nie mit dem Thema beschäftigt und fand es daher sehr spannend. Hier prallen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Zum einen der Hörenden und der Gehörlosen und dazu noch die Welt der Reichen und der weniger Reichen. Kates Sohn Max spielt in diesem Roman eine große Rolle und ich fand es total süß. Nur mit Vivian konnte ich nicht wirklich warm werden, aber sie ist ja auch eine Eiskönigin. Die Story und die Charaktere fand ich insgesamt sehr realistisch beschrieben.


    Von mir gibt es für diese außergewöhnliche Lovestory eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen. *****


    Produktinformation

    • Herausgeber ‏ : ‎ Ylva Verlag e.Kfr.
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 19. August 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1.
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 306 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3690060451
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3690060455
    • Originaltitel ‏ : ‎ The Loudest Silence

    ASIN/ISBN: B0FLDWTQJG


    Verbotene Liebe in der Welt des Tennis

    Worum es geht:
    Die Australierin Viva Jones ist ein Star in der Tenniswelt. Jeder in ihrer Heimat kennt sie. Nachdem eine Linienrichterin eine Fehlentscheidung getroffen hat, ist sie raus aus dem Turnier, bei dem sie sich außerdem noch das Handgelenk verletzt hat. Viva hasst diese Linienrichterin und sie wird dieses Gesicht und ihren Namen nie wieder vergessen Gabriela. Doch ausgerechnet diese steht plötzlich am Straßenrand in der Einöde Australiens mit einem kaputten Wagen. Viva nimmt Gabriela mit zu der Pension ihrer Eltern und lernt eine ganz andere Seite an Gabriela kennen.

    Mein Fazit:
    Dieses Mal entführt uns Cheyenne Blue in die Welt des Sports und insbesondere in die Welt des Tennis. Ich fand es sehr interessant, einiges über das Leben der Sportlerinnen und auch über das Leben der Schiedsrichter zu erfahren. Man ist auch gleich mittendrin in der Story, so mag ich das. Die Story ist flüssig zu lesen, es ist eine gute Übersetzung. Es gibt ein paar Szenen, die echt spicy sind und nett beschrieben wurden. Außerdem ist sie die meiste Zeit über spannend und man erfährt sie einiges Neues. Zwischendrin fand ich die Story ein bisschen langatmig, warum ich einen Stern abziehe. Insgesamt ist es eine schöne und interessant Lovestory, die ohne Kitsch und Rührseligkeit auskommt. Ich sehe Tennis und vor allem die Schiedsrichter nun mit einem andern wissenderen Auge.

    Von mir gibt es für diese interessante Enemies to Lovers Story eine klare Leseempfehlung mit 4 Sternen ****.



    Produktinformation

    • Herausgeber ‏ : ‎ Ylva Verlag e.Kfr.
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 19. August 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1.
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 290 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3690060591
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3690060592
    • Originaltitel ‏ : ‎ Code of Conduct

    Ich habe mir auch eine kleine HLF von Aldi zugelegt. Für 3 Leute ist sie etwas zu klein, aber ich habe sie auch eher dafür, wenn doch mal nur kleine Portionen benötigt werden, sonst nehme ich den Backofen. Manchmal will nur einer Pommes haben, oder wir brauchen nur 2 Brötchen zum Aufbacken.

    Ich habe schon mal kleine Hähnchenunterschenkel drin gemacht. Die wurden super.

    beowulf Hat es jetzt mit dem Ebook geklappt? Hast Du sonst schon mal versucht es per Kabel auf deinen Kindle zu übertragen, dann aber das Kindleformat.


    KarinS Mir sagte der Name etwas. Ich wusste es nichts Genaues mehr, aber ich wusste noch, dass sie nicht gut weggekommen ist. Ich hatte den Namen also unter negativ abgespeichert. Ich bin gespannt, ob sich das beim Lesen noch ändern wird.