KolonnenFÜHRER
Beiträge von Claudia H
-
-
Bei uns gab es heute einen Strammen Max.
-
Frau aus den Bergen gewinnt nicht nur im Lotto
Worum es geht:
Im Gegensatz zum Mann aus den Bergen lebt Cody weder mit Bären zusammen, noch freiwillig dort. Vielmehr stammt Cody aus ärmlichen Familienverhältnissen ab. In dem Ort mit den Bergen, in dem sie lebt, gibt es so gut wie keine Jobs. Jeder Tag gleicht eher einem harten Kampf ums Überleben. Eher durch einen Zufall spielt sie im Lotto. Und das unglaubliche passiert. Cody gewinnt eine der höchsten Summen, die es je gab. Was nun? Cody, die eher eine Hinterweltlerin ist, weiß nicht, was sie jetzt machen soll. Da vertraut sie sich zunächst der neuen Filialleiterin der einzigen Bank in der ganzen Gegend, Maddie an.
Und eins ist direkt klar. Bei Maddie ist sie in den besten Händen.
Zunächst muss ich zugeben, dass ich schon seit dem ersten Roman von Susan X Meagher Liebe auf Fire Island ein riesiger Fan von ihr bin. Auch dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich mag ihren Schreibstil sehr und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Die Story hat sympathische Charaktere. Cody habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Cody ist zwar eher eine Hinterweltlerin, aber auch eine sehr schlaue und äußerst selbstbewusste Frau. Cody hat auf jeden Fall ihr Herz am rechten Fleck. Man fiebert förmlich mit ihr mit und zumindest ich konnte ihre Sorgen sehr gut nachvollziehen. Dazu ist sie Story spannend, lustig und romantisch geschrieben, mit ein paar netten heißen Szenen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
ASIN/ISBN: B0D22P5M54 -
Ich habe gestern mit einem Buch von Ellen Berg -Komm schon, Baby!: (K)ein Liebes-Roman angefangen.
Ich wollte schon immer ein Buch von ihr lesen und ich verschlinge es gerade, es ist sehr lustig und tolle Sprüche.
ASIN/ISBN: B0CNPXJWRV -
Alles Liebe zum Geburtstag.
-
Alles Liebe zum Geburtstag.
-
Bei uns wird heute gegrillt.
-
LänderSPIELE
-
Business Frau trifft auf Aschenputtel
Worum es geht:
Hanna ist eine erfolgreiche und aufstrebsame Anwältin in einer renommierten wiener Anwaltskanzlei. Nachdem sie einen schmierigen Kerl vor Gericht rausgeboxt hat, wird ihr von der Gegenseite ins Gesicht gesagt, dass sie ein schlechter Mensch ist. Dies lässt Hanna den ganzen Tag lang nicht mehr los und sie bespricht es mit einem Freund am Abend. Leider sieht auch er Hanna als einen sehr berechnenden Menschen, was Hanna natürlich gleich abstreitet. Sie gehen daher eine Wette ein. Hanna soll 12 gute Taten, wobei es eher 12 selbstlose Taten sein sollen, innerhalb eines Jahres erbringen. Da kommt ihr die kleine, schüchterne Bedienung in ihrer Lieblingsbar gerade recht.
Es geht direkt los, man ist also gleich mittendrin in der Story, so mag ich das. Die Geschichte wird mal aus Hanna´s, mal aus Josefina´s Schicht erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So kann man erkennen, welche innere Sperre Josefina ständig zurückhält und wie fremdgesteuert doch auch Hanna teilweise ist. Josefina habe ich natürlich gleich in mein Herz geschlossen. Hanna dagegen übergeht oft Grenzen, ohne bösartig zu sein, ohne dass ihr dies so richtig bewusst ist. Trotzdem grenzt es schon manchmal für mich an Übergriffigkeit. Teilweise war es so schlimm, dass ich mich über Hanna regelrecht geärgert habe. Für mich war das Buch spannend geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen, obwohl ein paar Dinge, wie ich finde, vorhersehbar waren. Das hat jedoch nichts daran geändert, dass es eine tolle Story ist und ich mir eher bestätigend dachte, wusste ich es doch. Beide Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und es war sehr schön, sie dabei zu begleiten, wobei die Story auch später eine eher unerwartete Wendung nimmt.
Das Cover hat mir übrigens auch richtig gut gefallen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
ASIN/ISBN: B0CND8D4LC -
VollmachtsURKUNDE
-
KäseBROT
-
BandSCHEIBE
-
FahrtenBUCH
-
GummiBärchen
-
StahlHart
-
Falls es jemanden interessiert.
Die beiden Schriftsteller waren letzten in der Talk-Show Riverboad (MDR). Dort haben sie auch über das Buch gesprochen. Bestimmt kann man es sich noch in der Mediathek ansehen.
-
Wunderschöne Schnulze
Worum es geht:
Hayden ist Assistenzprofessorin für klassisches Altertum und möchte zu diesem Thema ein Buch schreiben. Damit sie hierfür genug Ruhe hat, möchte sie den Sommer auf Fire Island verbringen. Gleich bei der Überfahrt fällt ihr eine italienische Frau auf, die Fährfrau.
Wer Lust auf einen schönen Liebesroman hat, ist hier genau richtig. Die Geschichte wird aus Haydens Sicht erzählt. Sie lern Gina, eine Italienerin kennen und verliebt sich in sie. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Vor allem kommen sie aus zwei völlig unterschiedlichen Welten. Es ist so schön zu lesen wie sich Hayden immer mehr in Gina verliebt und wie sie von ihr schwärmt. Es gibt Höhe und Tiefen. Eine richtig schöne Schnulze. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Ende kam mir dann allerdings zu plötzlich. Eins meiner Lieblingsbücher, daher eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.
ASIN/ISBN: B093QBMNJY -
TaschenDieb
-
Carolin Schairer - 12 gute Taten
eigentlich eher 12 selbstlose Taten
Dieses Buch ist auch deshalb ein bisschen etwas besonderes für mich, weil ich den Verlag angeschrieben habe und gefragt habe, ob sie mir das nicht als ebook zum Rezensieren schicken möchten. Der Mail hatte ich noch eiun Link von meinem Blog beigefügt. Und es hat tatsächlich geklappt. Ich bin ganz begeistert.
ASIN/ISBN: B0CND8D4LCKlapptext:
Hanna ist eine aufstrebende Wiener Anwältin mit großen Karriereplänen. Dass sie, um nach oben zu kommen, auch mal nach unten treten muss, nimmt sie billigend in Kauf. Als ihr bester Freund ihr vorwirft, sie sei deshalb ein schlechter Mensch, kommt es zu einer fatalen Wette: In zwölf selbstlosen Taten soll Hanna beweisen, dass sie ein gutes Herz hat. Da kommt ihre unbeholfene Lieblingskellnerin Josy gerade recht. Hanna rettet Josy vor deren cholerischen Chef, zeigt ihr, wie frau sich kleidet und entführt sie zu außergewöhnlichen Ausflügen. Doch was Hanna nicht einkalkuliert hat, sind die prickelnden Gefühle, die die junge Kellnerin in ihr auslöst. Und spätestens als Hanna dringend Josys Hilfe benötigt, wünschte sie, es hätte diese Wette nie gegeben …
-
Ich musste jetzt mal ganz herzlich lachen. .
Ich hatte schon mal 3 Bücher bei NetGalley offen, also die ich noch nicht bewertet hatte und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen deswegen.
Aber wenn ich das jetzt hier lese, dann war das wohl eher ein Witz.
Manchmal bin ich echt ein bisschen naiv.
Meine Feedback-Rate liegt übrigens bei 98 %.