Beiträge von Carschti

    Ich werde von Freitag bis Sonntag da sein. Bin gespannt, ob mein Plan aufgeht, das dieses Mal alles besser über die Tage verteilt zu bekommen und mehr Pausen machen zu können. Letztes Jahr war es am Samstag extrem voll und warm in den Hallen und ich ganz schön unter Strom alles zu sehen, was ich sehen wollte ^^. War trotzdem schön. Nur dieses Jahr hoffe ich auf etwas mehr Entspannung zwischendurch. Freue mich schon sehr auf die LBM! :lesend

    Simon Beckett: Die Verlorenen


    Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte.

    Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum …


    ASIN/ISBN: 3499005816

    Ich kann dem nur zustimmen. Mir hat das Buch Abgeschottet von S. Maria Ahlert auch sehr gut gefallen. Füge mal noch den Klappentext und danach meine Rezension hinzu.


    Klappentext

    "Wie gut kennst du deine besten Freunde wirklich?


    Niko hat es geschafft, sich trotz seiner traumatischen Vergangenheit ein sicheres und unbeschwertes Leben aufzubauen: Er ist zum ersten Mal in einer längeren Beziehung, wohnt in einem schönen Haus und hat einen Job in einem Pharmazieunternehmen, in dem auch seine beiden besten Freunde Tim und Viktor arbeiten. Doch als plötzlich Viktors Frau spurlos verschwindet, wird die Welt des Dreiergespanns vollkommen auf den Kopf gestellt. Ehe Niko begreift, was um ihn herum geschieht, befindet er sich bereits mitten in einem Albtraum aus Gewalt, Verrat und Rache, bei dem nichts so ist, wie es schien."



    Meine Meinung

    Ich habe das Buch als E-Book auf meinem Kindle gelesen. Werde es mir aber noch für das Buchregal als Taschenbuch holen. 😊


    Die Autorin S. Maria Ahlert hat mich nach ihrem Debüt "Abgetrieben" auch ein weiteres Mal mit einem Buch begeistert und mit der Wendung überrascht.


    Die Geschichte der 3 Freunde, deren Leben aus dem Ruder läuft, nachdem die Frau des einen spurlos verschwunden ist: einfach packend. Wie der Protagonist Niko durch seine besten Freunde Tim und Viktor in eine irre Jagd hineingezogen wird, die er so nicht erwartet hat - man fiebert die ganze Zeit mit und fragt sich, wie es dazu kam und was (und wer?) eigentlich dahinter steckt. Man kann die riesigen Scherbenhaufen (auch jene aus Nikos Vergangenheit, mit denen er sich auf einmal stärker konfrontiert sieht, als ihm lieb wäre) und die zunehmenden Verstrickungen, in die die Freunde hineingeraten, extrem mitfühlen. Ich wurde als Leser von der Handlung voll und ganz mitgezogen. Und auf einmal kam alles ganz anders und unerwartet. Ich konnte die Auflösung kaum abwarten, das Buch nicht aus der Hand legen.


    Die kurzen Kapitel trugen mich so durch die Geschichte. Flüssig geschrieben mit unverkennbarem Schreibstil. Die Spannung konnte von der Autorin durchgehend hoch gehalten werden, wie ich es mir von einem guten Thriller wünsche. Für mich bisher in diesem Jahr ein echtes Highlight.


    Empfehle das Buch gern weiter.

    Dem steht nichts im Wege, aber es ist leider häufig so, dass hier Leute aufschlagen, die selbst Bücher (meist im Eigenverlag) veröffentlicht haben oder mit den Autoren oder -innen befreundet oder verwandt sind und dann eine einzelne Rezension zu einem exotischen Titel posten, aber nichts sonst. Umso besser, wenn es mal anders ist. :)

    Ah ok, verstehe. Den Eindruck wollte ich nicht vermitteln. Ich bin neu hier, hatte Probleme mit dem Menü-Reiter und war etwas verwirrt, wo meine Rezension hingehört. Mir wurden nur "ungelesene Themen" angezeigt und ich hab es dann in ein paar Rubriken gepostet, die in meinem wirren Kopf Sinn ergaben. Das war etwas über das Ziel hinaus. Sorry.


    Dank der Rückmeldungen von Herr Palomar bin ich nun etwas schlauer und mit den Regeln besser vertraut. Freue mich darauf, hier (in den richtigen Rubriken) Inspiration für neue Bücher zu finden und mich über gelesene Bücher austauschen zu können. :)

    ich denke, bei Krimis/Thriller

    Ganz herzlichen Dank! Ich war gestern bei der Menü-Leiste verwirrt, da mir beim Klicken nur aktuelle Sachen "ungelesene Themen" angezeigt waren und das thematisch alles nicht ganz so richtig passte... Man muss auch schon richtig auf den Reiter klicken und nicht beim Dropdown etwas auswählen, dann werden einem auch alle Rubriken angezeigt. :learn Gerade gesehen, dass es zum Buch schon eine Rezension gibt. Dann lieber nur darauf reagieren und keine Rezension verfassen oder wie sollte man das machen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte nicht noch einmal was falsch machen.

    Ich habe die Werbung gelöscht. In einem anderen Thread auch.

    Ich hatte das hier offensichtlich falsch gepostet. Habe die Rubrik nicht ganz verstanden. Insofern hat das hier vielleicht nicht hineingepasst. Das war nicht als Werbung gedacht, sondern als ehrliche Rezension. Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Bin neu hier und wollte in den kommenden Tagen anfangen, mich mehr über Bücher auszutauschen und neue Inspirationen zu finden. Das Buch hatte ich gerade frisch gelesen und wollte damit den Anfang machen :(

    Ich habe 2 dieser Werbebeiträge von Carschti bereits gelöscht und auch dieser hier wird noch gelöscht.

    Tut mir leid, ich hatte das mit den verschiedenen Bereichen wohl nicht ganz richtig verstanden. Bin neu hier. Das war eine ehrlich gemeinte Rezension. Dachte das Forum wäre dafür da. Vielleicht kann mir das noch einmal jemand erklären. Danke