Beiträge von Buchliebhaberin24
-
-
Hier gibt es heute die Reste der Gemüsepfanne von gestern, dazu Reis.
-
Jetzt befinde ich mich auf der eisigen Arche des Pols.
Die Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos
-
Niemandsland - Andenken
-
BeschreibungsTEXT
-
Gerade schreibe ich Osterkarten.
-
Andros - Rosshaare
-
WindSTÄRKE
-
Dann ist es ja umso besser, dass ich das Buch auch noch lesen möchte. Allerdings sollte ich vielleicht erst den Vorgängerband lesen...
Das Buch „Der Teufel von Tempelhof“ möchte ich auch ganz gerne lesen, fürchte aber, dass ich erstmal alle vorherigen Bände erst werde noch lesen müssen.
-
SchiffFAHRT
-
Ich habe es tatsächlich abgebrochen.
Oh, warum denn das? Ich finde, der Titel und auch der Inhalt von „Der Duft von Zimt“ hören sich ganz interessant an.
-
Derzeit „Die Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters“ von der Autorin Christelle Dabos als E-Book am IPhone.
Zum Inhalt des Buches einer Reihe:
Ophelia lebt auf der Arche AnimaAm liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist sie eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen in dieser Welt, die so anders ist, als alles, was wir kennen. Denn vor langer Zeit wurde die Erde vom „Riss“ in einundzwanzig Archen zerschlagen, die seither wie Inseln am Himmel schweben. Inmitten ihrer Familie kümmert sich Ophelia auf der Arche Anima um das Erbe der Ahnen. Am glücklichsten ist sie, wenn sie im Museum die Gegenstände der „alten Welt“ betrachten und in der Vergangenheit schwelgen kann. Dazu muss sie nur ihre Handschuhe abstreifen und einen Gegenstand in die Hand nehmen – und schon kann sie dessen Vergangenheit lesen.
Eines Tages aber wird ihrem beschaulichen Leben ein harsches Ende gesetzt
Die Doyennen teilen Ophelia mit, dass sie auf die eisige Arche Pol ziehen und dort einen Adligen namens Thorn heiraten soll. Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten...
Auf der Himmelsburg, der Hauptstadt des Pols
Dort trifft sie auf ihre furchteinflößende Schwiegerfamilie, den Drachenklan. Deren Gabe: Sie können allein durch einen scharfen Blick Verletzungen zufügen. Neben den Drachen bevölkern die Miragen mit ihren Trugbildern die Himmelsburg. Nicht einmal Thorn kann Ophelia trauen. Und so ahnt sie bald, dass sie sich gut wappnen muss, um den unzähligen Fallstricken ihres neuen Zuhauses zu entkommen.
ASIN/ISBN: B07JMCJ7G3 -
PausenRAUM
-
Ichthyosaurus - Russland
-
Rumpelstilzchen , du bist wirklich ganz fleißig.
Das LW meint, ich könne jetzt ruhig mal aufstehen und meine Yogaübung am Morgen machen. -
Logarithmus - Muschel
-
PlattenSPIELER
-
ScharfSCHÜTZE
-
Seeufer - Fernverkehr
-
Rumpelstilzchen , vielen lieben Dank Dir für diese wunderschöne Postkarte. Ich habe mich riesig darüber gefreut!