Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
Beiträge von Buchliebhaberin24
-
-
-
-
Ich freu mich auf die Katze meiner kleinen Schwester, die ich ab heute Spätnachmittag nochmal betreuen darf bis zum 06.09., da meine Mutter, meine kleine Schwester und mein Sohn nochmal in den Urlaub fahren.
-
ProtokollFÜHRER
-
eilfertig - Tiger
-
afterwork- Orkanstärken
-
KnopfDRUCK
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ich werde wahrscheinlich eher nicht an der Leserunde teilnehmen, auch wenn ich mir das Buch als Print oder E-Book besorgen kann. Wird mir ehrlich gesagt doch zu stressig bis zum Urlaub hin. Aber wünsche jetzt schon mal allen viel Spaß bei der Leserunde mit dem Buch!
-
Authentisch und historisch gut recherchiert!
Da ich noch kein Buch über die Nachkriegszeit gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Zum Inhalt von "Don`t kiss Tommy: Eine Liebe in der Stunde Null":
Die Stadt ist umzäunt. Fraternisierung verboten. Zwei ungleiche Freundinnen kämpfen für ihre Träume und gegen die Grenzen der Liebe.Nach Kriegsende wird der mondäne Kurort Bad Oeynhausen zum Hauptquartier der britischen Rheinarmee. Durch die Innenstadt wird ein Zaun gezogen, tausende Einwohner müssen ihr Zuhause verlassen und Platz machen für die Besatzer. Auch Anne und ihre Familie sind gezwungen, ihr Kurhotel aufgeben und in eine Baracke außerhalb der Sperrzone zu ziehen. Während ihre Freundin Rosalie gewillt ist, sich die Briten zum Freund und das Leben dadurch ein bisschen einfacher zu machen, lehnt sich Anne auf und gerät immer wieder mit dem Colonel Michael Hunter aneinander. Erst ein verhängnisvolles Feuer lässt beide erkennen, dass sie auf derselben Seite stehen und sich viel näher sind, als sie jemals dachten …
Mein persönliches Fazit:
Die Autorin Thereisa Graw hat mit diesem Buch ein sehr gut historisch recherchiertes Werk geschaffen. In fünf Teilen wird ziemlich eindrücklich beschrieben, wie die Hauptprotagonisten Anne und Rosalie die schwere Zeit durchleben, nachdem die Briten Bad Oeynhausen zu ihrem Hauptquartier ernannt haben und alle Menschen außerhalb der Sperrzone in einer Barackenstadt leben müssen. Beim Begriff "Baracke" musste ich auch an die Konzentrationslager denken... Es sind keine einfachen Jahre, da ist einmal das Hochwasser, dann der Dürresommer und der bittere Winter...
Doch es passieren auch positive Dinge, wie etwa, dass sich gegenseitig geholfen wird, dass eine Freundschaft wieder auflebt usw.
Am Ende wird den beiden Hauptprotagonisten eines klar: Die Liebe ist das Wichtigste und mit ihr kann man vieles erreichen! -
baro : Sorry, nein, noch gar nicht. Komme derzeit einfach nicht dazu.
-
Muskelkater - Terminkalender
-
FlächenBRAND
-
Freue mich auf meinen Freund morgen spätnachmittags und auf die Hochzeit am Samstag von meinem zweitältesten Bruder.
-
Nervennahrung - Ungeheuerlichkeit
-
-
EheVERTRAG
-
Genauigkeit - Eitelkeiten
-
FigurenTHEATER
-
Ahnenforschung - ungefähr