Mich über die heute erhaltene Nachricht über meine Präsenzklausur freuen, welche ich zu meiner großen Überraschung mit 2,0 bestanden habe und nun kann ich mich erst recht auf meinen Freund freuen und ihm heut Mittag, sobald er da ist, diese wundervolle Nachricht überbringen und es mit ihm feiern. Mit meiner Familie feiere ich das bestandene Modul auch noch.
Beiträge von Buchliebhaberin24
-
-
Mich hat am Donnerstag diese schöne Karte von Richie erreicht. Vielen lieben Dank!
Und vorhin bekam ich das Ergebnis der Präsenzklausur - bestanden mit 2,0. Kann es immer noch nicht glauben! -
Jetzt habe ich dieses tolle Buch auch beendet.
Der letzte Abschnitt war echt ganz toll zu lesen und für Felicitas sowie Lorenz wendete sich doch noch alles zum Guten. -
Ich finde es sehr gut, dass Minna nicht mit Menkam nach Amerika gehen wird. Menkam würde ja doch nur über sie bestimmen usw. Stattdessen bietet sie ihm eine Alternative, mit Tante Appollonia nach Amerika zu gehen.
Bin schon gespannt, was nun letztendlich auf dem Ball an Überraschungen passieren wird und ob der Plan von Felicitas aufgeht.
-
Oh je, nun wurde Felicitas von einem Polizisten erwischt, als sie nachts sich heimlich mit Lorenz trifft und Lorenz sie noch nach Hause bringen wollte. Nur weil sie sich in der Öffentlichkeit geküsst haben. Ob die beiden sich überhaupt noch wiedersehen werden? Jedenfalls ist ihre Liebe zueinander zu spüren.
Auf die Tante bin ich auch mal gespannt. Eventuell kann sie ja Felicitas retten aus dem nun bestehenden Arrest zu Hause.
Und Minna ist sich unsicher bei Menkam. Dieser will sie heiraten und Minna fühlt sich verständlicherweise überrumpelt.
Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.
-
Die heimlichen Treffen zwischen Felicitas und Lorenz finde ich sehr schön zu lesen. Felicitas lernt nun endlich das Fahrradfahren - eine neue Freiheit tut sich für sie auf!
Das Gespräch zwischen Minna und Boy war sehr interessant.Puh, Egidius und der Graf verschachern tatsächlich ihre Kinder, aber so war es früher nun mal. Das waren tatsächlich andere Sitten damals. Wir können uns das alles ja nicht mehr vorstellen. Heutzutage darf Frau Bildung genießen etc.
-
Ich habe auch sehr mitgelitten mit Felicitas - die armen Pferde alle verendet beim Brand.
Und Felicitas gibt sich weiterhin entschlossen.
Ihren Vater finde ich mittlerweile eher unsympathisch. Ihm geht es offensichtlich nur ums Geld und um nichts anderes. Wie er seine etwaigen Schulden abbauen will bleibt mir noch schleierhaft.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Hab den ersten Abschnitt jetzt auch beendet.
Mir gefällt Felicitas, vor allem ihre Liebe zu Tieren. Sie weiß, was sie will. Sonst hätte sie das Pferd nicht gerettet. Auch wenn sie tatsächlich etwas blauäugig ist.
Minna finde ich auch sehr interessant. Zum ersten Mal in ihrem Leben begegnet sie einem anderen Menschen mit dunkler Hautfarbe wie sie selbst.Von Felicitas Vater zu lesen war auch sehr interessant - eben ein Geschäftsmann und wie er den Ball für seine Tochter organisieren will.
-
Muffelinchen : Mein herzliches Beileid und fühl dich lieb gedrückt.
-
BriefKASTEN
-
Reanimation - Ionengitter
-
Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
-
-
-
Also ich bin jetzt bei Leserunden komplett raus. Ich merke, es stresst mich mittlerweile ziemlich usw. Werde noch an der Leserunde zu „Im Takt der Freiheit“ teilnehmen und danach ist für mich Schluss mit Leserunden. Sorry, anfangs hat es mir wirklich viel Spaß gemacht, aber mittlerweile hab ich eher Druck und kann nicht in Ruhe wann und wie ich will lesen.
-
-
Tenside - Identifizieren
-
EndERGEBNIS
-
Rikscha - Chaoten
-
Mein Buch ist gestern auch angekommen. Allerdings hat der Postbote es so ziemlich in den Briefkasten reingequetscht, sodass der Umschlag dann kaputt war. Zum Glück war Polsterfolie mit dabei und dank dieser wurde das Buch nicht beschädigt.