Beiträge von nini

    soooo.....
    ich hab den ersten leseabschnitt beendet.und kann mich nur schwer beherschen,gleich das ganze buch zu lesen.es ist ja mal was ganz anderses als die twilight serie,und ich steh auch echt nicht auf science fiction,aber was stephenie schreibt,ist einfach toll(finde ich mal).
    die erde ist seit einigen jahren in den händen von aliens,die menschliche körper bewohnen.sie haben das schon mit vielen planeten gemacht und bringen frieden mit sich,da ihnen gewalt oder hass vollkommen fremd sind.sie übernehmen die körper und deren "vorbesitzer" verschwinden,werden verdrängt.es gibt nur noch wenige echte menschen,die sich verstecken.melanie ist eine von ihnen.sie wird von den "seekern" gefangen,und wanderer,die schon auf neun planeten gelebt hat,bekommt ihren körper.aber melanie verschwindet nicht und sperrt zunächst wanderers zugriff auf ihre erinnerungen,die die seeker wollen um die übrigen menschen zu finden.und dann fängt wanderer an zu träumen,jede nacht,von dem mann den melaie liebt:jared.sie versucht weiterhin melanie zu besiegen,schafft das aber nicht.sie kann ihre gefühle nichtmehr immer von melanies untercheiden,und als die sucherin(ich werd ab jetzt einfach bezeichnungen übersetzen,ich komm mir sonst allmählich doof vor) mit der sie wegen der erinnerungen in kontakt ist(die sie aber bereits....nicht mag),sagt das wanderer wohlmöglich verlieren wird,das wenn der gastgeberverstand erstmal angefangen hat widerstand zu leisten,die chancen ihn doch noch zu übernehmen unter 20% liegen,sie also möglicherweise von melanie unterdrückt und ausgelöscht werden könnte statt umgekehrt,und sie einen neuen gastgeber nehmen sollte,fährt sie nach thakoma um den heiler zu konsultieren,der sie "implantiert" hat.das würde für melanie aber bedeuten,das ihr zuerst die sucherin eingesetzt wird,um sie zu brechen und die informationen zu bekommen,und sie dann getötet würde.also versucht sie,wanderer mit ihren erinnerungen an ihre geliebten menschen umzustimmen.


    ich finde es interessant wie das was die "seelen" tun,gut erscheint,wenn man es so betrachtet,immerhinn sind die menschen eine sehr gewalttätige spezies,die unzählige kriege geführt,und dem planeten großen schaden zugefügt haben.und die seelen machen alles gut.
    aber als mensch hat man damit natürlich ein problem: sie nehmen sich das recht,zu entscheiden was gut ist und was nicht,was mit ganzen rassen aller planeten geschieht sie auszulöschen und zu ersetzen,ihre physikalischen,aber nicht ihre psychischen eigenarten zu erhalten.
    als es um die gefahr ging,das melanie wanderer auslöschen könnte dachte ich:da stehen sie und reden über diese furchtbare möglichkeit,die in einzelfällen auftritt und machen sich nicht klar das sie genau das mit allen spezies machen,sie reden von deren intelligenz und halten sich für wervoller als alle anderen,die einzigen,mit existenzberechtigung,erwiesen durch die brutalität der anderen spezies.


    so,jetzt was anderes:kennt einer von euch die animorphs serie?früher hab ich ein oder zwei von den büchern gelesen. da gehts auch um parasitäre aliens,die shirks,nur das die böse sind und die weltbeherschen wollen.

    ich war gestern in der stadt und hab the host im thalia gefunden,und natürlich sofort gekauft.dann bin ich gestern bei amazon rein um die bestellung zu stornieren,und was seh ich? "buch am 10.mai verschickt,vorraussichtlicher ankunftstermin 13.mai" ARRGHH!!! das ist so typisch,sowas passiert mir immer.jetzt muss ich eins der beiden umtauschen gehn.