Beiträge von nini

    Der letzte Teil hat ganz schön reingehauen!
    Ihre Großeltern tot, das war total schlimm.Den Kampf fand ich super.Ich hab so das Gefühl, Cat wird langsam zu einer kleinen Anita.Im letzten Teil des Buches hat sie sich enorm gesteigert.Ich liebe ihre Veränderung über das Buch hinweg, sie hat unschudig und ahnungslos angefangen, und am Ende ist sie der Boss.Gefällt mir.
    Die Reaktion ihrer Mutter war ja vorauszusehen, nachdem Vamps ihre Eltern getötet haben war gar nichts anderes mehr möglich, also hasse ich sie jetzt irgendwie weniger.Vielleicht, weil sie in diesem Abschnitt doch gezeigt hat, das Cat ihr was bedeutet.
    Das Ende mit Bones war traurig, aber ich bin mir SICHER, das sie sich schon bald wieder über den Weg laufen....
    Mit dem zweiten Teil warte ich aber auf die nächste Leserunde, und mach mich in der Zwischenzeit daran, weiter meinen SuB abzubauen^^

    hmm, ja.
    Bei ihrer Mutter krieg ich jedesmal die Krise, wenn sie wieder auftaucht. Und sie hat ja auch ein echtes Talent dafür, das in den falschen Momenten zu tun.Obwohl mich die Szene, wo sie Timmie (der übrigens keine Chance hat, da kann er "wollen" so viel er will), als ihren Freund ausgibt. "Can I get an amen?"
    Es ist wirklich schlimm, wie sie Bones verstecken muss.Als Ultimatum hab ich es allerdings auch nicht aufgefasst.Könnte aber vlt noch eins werden.
    Ich finde, Cat hat sich schon verändert.Sie gefällt mir immer besser.

    Ich les auf englisch.
    Und ehrlich gesagt, stell ich ihn mir auch spikemäßig vor, nach den blonden Haaren und dem Englischen Akzent konnte ich das nicht mehr abstellen.Ich hab das im letzten post nicht erwähnt, weil ich angst hatte ihr haut mich :keule

    Ich fand das Date toll.Und mich erinnert derName auch an Schokocrossis.Ehrlich.
    Das mit den Drogen hab ich sofort gewusst, nachdem sie sagte ihr wär schwindelig.Normalerweise braucht es mehr um Cat umzuhauen.Das Hennessy auftaucht war ja zu erwarten gewesen.Ich meine irgendwas passiert immer am freien Abend.
    Ich fand es schlimm, als Bones erzählt hat wie er Martin und Ralphie getötet hat, die ein totes Mädchen *******.Also nicht, das er sie getötet hat, sondern das andere.Da hatte ich Gänsehaut.
    Das mit Stephanie....hmm, sowas ähnliches hatte ich schon erwartet, auch wenn ich Cat eine Freundin wünschen würde.
    Die Piepszene war echt toll *grins*Cat ist immer eine Mischung aus Profikiller und unsicherem Mädchen, dass find ich toll.Sie ist schon sooft im Leben enttäuscht worden, hat von so vielem übergaupt keine Ahnung und ist andererseits so stark.
    Darauf dass sie am nächsten Morgen als erstes abhaut, hätte ich bei der hundertausendeuro Frage getippt."If my mother could see me now, she'd kill me!" Ja, würde sie.Aber das sagt gar nichts über richtig oder falsch aus.Aber ich schätze, dass wird Cat auch noch kapieren.Ich hoffe, sie zieht bald dort aus.
    "He picked the wrong profession.Should have stayed a prostitute.He'd make millions" Dieser satzt hat mich am allermeisten zum lachen gebracht.O Wow.

    so, bin jetzt auch mal mit dem ersten leseabschnitt fertig geworden, für mich wars heut kein so guter tag zum lesen, ich hatte massenhaft anderen kram zu tun.
    also, mich hatte cat nach den ersten zwei seiten überzeugt.wie sie mit dem polizist redet, mit der leiche im kofferraum, das war köstlich.
    ihre mutter ist wirklich absolut furchtbar.ich bezweifele ja, das sie cat wirklich liebt, ich meine, sie mag sie sicher irgendwie, aber wohl eher seit sie auch was "nützliches" tut, man schickt doch sein kind das man liebt nicht jedes WE zum sterben (oder doch zumindest den tod riskieren) raus.immerhinn ist das ja auch das erste was sie cat morgens fragt also..nein, sie liebt sie nicht.und das denkt auch bones.
    der ist übrigens wirklich toll,vorallendingen wegen seinem englischen englisch bin ich froh das ich in originalsprache lese.die ganze dirty talk nummer hat mich echt zum lachen gebracht.und cat offenbar mit fantasien versorgt.ich denke mal, das die bald wirklichkeit werden.
    das training war wirklich übel, da hätte ich mich dann doch vlt. lieber umbringen lasse, aber ich bin ja nicht cat.
    die ganze halbvampir sache nervt mich gar nicht so ser, wie ich angenommen hatte, normalerweise mag ich das konzept, vamps die kinder kriegen, nicht (außer bei kim harrison, aber das ist auch ein ganz anderes vamp konzept), aber es hat mich nicht übermässig gestört.war ja ganz gut erklärt und alles.
    ihren ersten....auftrag (nennt man das so?ja, schon, oder?) haben sie jetzt auch erledigt.ich finde cat toll, wenn sich das dirty-talk trainig für sie auszahlt.am schluss hat sie ihn erledigt.
    ich frag mich was es mit winstons falschen informationen, den toten mädchen die nicht tot sind, auf sich hat.war das nur wegen dem moonshine?und was hat ihnen das dann gebracht?
    winston selber finde ich zum schreien komisch."A ghost just got to third base!" ich hoffe echt sie besucht ihn öfter*grin*
    hoffenrlich kuriert bones cat bald von ihrem "alle vampire sind das pure böse, und es steckt auch in mir"-komplex den ihre soziophobische (sie verlässt nie das haus, hat cat gesagt?well, that was an hell of a childhood, huh?)mutter ihr beigebracht hat.sie tut mir richtig leid.


    so, gehe jetzt schlafen.eigentlich zu früh für ne nachteule wie mich, aber ich bin heute echt fertig.
    :vergrab

    Der Soundtrack ist echt sau toll.Also, ich hab ihn noch nicht, aber ich fand die Filmmusik super toll.Am Samstag war ich nochmal im Film. Immernoch toll=)
    Ich hol mir wahrscheinlich auch das englische Hörbuch, hab ich entschieden...

    ich war gestern in der vorpremiere, und muss sagen, er war gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe(frage:wenn du dachtest, dass der film schlecht wird, warum hast du ihn dir dann angeschaut?Antwort:weil ich eine süchtige bin.ich kann ihn mir nicht nicht angucken *sigh*), aber die synchronstimmen sind ziemlich grausam.ich freu mich schon auf die DVD, und das ich ihn dann auf englisch sehn kann.
    auf jeden fall muss ich jetzt den soundtrack haben, und das ich mir das hörbuch zum ersten buch auf englisch zulege hab ich schon vor ner ewigkeit entschieden.bloß hatte ich immer kein geld.
    natürlich haben sie im film viel gekürzt (es gibt leute die behaupten, man würde ohne buch gar nichts verstehn.da ich das erste buch insgesamt mindestens 6 mal gelesen hab, kann ich das nicht entscheiden.
    wer den film noch gesehn hat:wie fandet ihr ihn?

    hm....
    gefallen hat mir, wie sie zu Gisell Lehman in die Praxis geht, ihr gespräch im wartezimmer, und wie sie thetania im kino beobachtet, mithilfe von konrad.das fjodora Rudger im Fluss versenkt hat und Leyla, das nach ihrer vision und dem gespräch mit Jarno klar wird fand ich gut. jetzt will sie ihn mit hilfe der ISAF-Truppe aus dem fluss ziehen. ich mag Marie und Marc, sie bringen frischen wind in die story.
    aus rudgers leben zu erfahren war auch interessant.war klar das fjodora ihn zum vampir gemacht hat.
    danke für deine erklärung zu den personen im anderen thread.das hat mir geholfen, sie als eigenständige personen zu sehen.
    vorallem am anfang von dem Leseabschnitt hat wieder einiges an AB erinnert, aber ich seh mal drüber weg.

    Hm, ja schon. Ich hab jetzt lange rumüberlegt, ob ich das wirklich schreiben soll, aber ich denke...ja, ich machs.
    Zunächstmal: natürlich kann nicht jeder das rad neu erfinden, wie helene im ankündigungs-thread schon gesagt hat. und ich bin wirklich vorurtelslos an das buch rangegangen, wenn es hier und da ein paar parralelen gibt, find ich das gar nichtmal so schlimm.irgendwoher kriegt wohl jeder seine inspirationen.
    aber im ersten teil ( und mehr hab ich noch nicht gelesen) hat mich das vorallem am anfang sehr gestört. das büro, die wandfarbe und topfpflanzen,ok. ich meine, es ist nur die kullisse. und das mit den eltern, der weggelaufenen mutter, dem geheimnisvollen vater war auch wirklich was neues.
    aber dann hat es angefangen, auf dem mordschauplatz. der gargoyle angriff hat mich dann doch sehr an den ghul- angriff in bittersüße tode erinnert. und dann kann man ein paar personen wirklich gleich setzen. Rolf=Dolf.
    Antonio=Willi
    Rudger=Jean-Claude
    Evilyn= Catherine
    Vincent=Aubrey
    Jarno=Phillip
    und noch ein paar andere, die aber nicht so stark vorkamen.Die einzigen unterschiede(auch größtenteils bei den dialogen),waren die erzählperspektive,das alter der personen und das das ganze in deutschland stattfindet(mit dazu passenden namen).das die personen vom aussehen anders beschrieben sind als ihreentsprechungen bei anita blake hat es auch nicht verhindern können, dass ich vor meinem inneren auge jean-claude und anita gesehen habe, und das hat mich dann doch extrem gestört.
    oh, das war irgendwie ziemlich viel kritik, oder? *rotwerd*
    aber danach ist es besser geworden, mit Thetania e.v. und der suche nach Isabelle.Auch das Fjodora kein kleines Mädchen ist, war ein pluspunkt.Sie gefällt mir, klingt psycho^^.
    Konrad im kino hat mich auch zum schmunzeln gebracht, er ist toll.
    ich hab da so ne theorie, was Leylas fähigkeiten als Totenwächterin (Totenbeschwörerin???AB!), betrifft.das ist der grund das vampire ihr "ihr herz ausschütten" wie Konrad das so niedlich formuliert hat. und ich denke das ihr vater vlt...kein vampir, aber irgendein Wesen war, mit Rudger und seinem warten seit Jahrzehnten, Leyla ist paar dreißig, oder?36 (ich denk das hätte ich mal in irgendnem thread gelesen im buch wurde es noch nicht erwähnt).
    also, trotz allem, gefällts mir bis jetzt ganz gut (ich mag ja auch AB, nur die abkupferrei stört), und ich les dann mal weiter :-)

    Ivy : Das ging aber schnell bei dir! Ich komm in letzer zeit vor lauter schulstress kaum noch zum lesen. bei "The Outlaw Demon wails", dass montag gekommen ist schnecke ich immomm auf seite 200 rum.(OT:Stammt dein nick eig. aus den Hollows?)

    achso, das hätt ich mir ja denken können (* auf dem schlauch steh *)
    nee, den krieg ich, wenn ich im Film war.hab imom gar kein geld (->weihnachtsgeschenke kaufen)



    Zitat


    ok, das war übel