Beiträge von Kristin Lange
-
-
„Da wollen die Leute lieber …“ Ja, was wollen sie denn zu Weihnachten? Schnee, klar, dazu Glockenläuten, Funkeln, Glitzern, Zauber ... und das umso dringlicher, je größer die Diskrepanz zwischen dem Wünschen und der Wirklichkeit "da draußen" ist. Sehr verständlich.
Danke für diese gute Geschichte, Didi, die unbedingt auch in einen Adventskalender gehört! Ich teile viele deiner Gedanken und wünsche dir und allen hier eine im Inneren friedliche Zeit - oder anders: Kloppt euch nicht wegen kippeligen Christbäumen und verbrannten Gänsekeulen!
-
belladonna : Vielleicht kann ich das Lied jetzt, wo es von dir mit einem schönen und nachvollziehbaren Inhalt gefüllt wurde, ein bisschen besser ertragen, danke dir!
Vielen Dank auch an SiCollier, Booklooker und R. Bote für die nachdenklichen, romantischen und positiv stimmenden Geschichten! Weihnachten auf der Autobahn, hu ... Ich glaube, da könnte ich nicht so gut mit um wie diese Familie
-
Eine wunderschöne und stimmungsvolle Geschichte, liebe Ingrid! Macht mir umso mehr Spaß, als ich auch gerade im Backrausch bin. Ich war übrigens auch erleichtert zu lesen, dass die arme, gescheuchte Katze an Heiligabend auch endlich mal zur Ruhe kommt! Ich wünsche dem alten Karl und seiner Familie und dir und allen hier an dieser Stelle weiterhin eine tolle Adventszeit - und dass keine/r im Makronenteig versinkt!
-
O weh, ich komme dieses Jahr immer nur schubweise zum Lesen und laufe den Tagen hinterher. Aber ich lese alles, ich schwöre! 5 Tage nicht hier gewesen, und schon ist wieder alles voller Weihnachtsmänner (klassischen und modernen) , voller Wichtel (ein schönes "Wie alles begann"!), voller Weihnachtsbäumchen in der Fremde (danke, Claudia, für die schöne Familiengeschichte) und voller Eisvögel, die ich richtig vor mir gesehen habe ... Ein ganz, ganz schicker Adventskalender, auch heuer!
-
Da habe ich doch glatt den Start des Adventskalenders verpasst und durfte heute dafür gleich mehrere toll berührende (danke, Tom!), romantische, lustige und hochwitzige Geschichten lesen - und heute nun die fünfte von eurem Freund Marlowe, den ihr verloren habt. Es tut mir sehr leid, dass ihr hier eine so traurige Zeit hattet und habt.
Paradise Lost , you made my day! Deine Geschichte war humoristischer Balsam auf meine manchmal geschundene Buchhändlerinnen-Seele. Nichts gegen einen gesunden Eskapismus, aber manchmal ist's schon arg überdosiert.
-
Moin und hallo an alle hier! Letztes Jahr hat es so einen Spaß gemacht mit dem Kalender, dass ich mir jetzt einfach mal einen Ruck gebe und zusage - allerdings lieber erst für den 23.12.! Da bisher höchstens die Idee zu einer Idee in meinem Hirn zu rumoren beginnt, wäre der 7. Dezember unrealistisch.
-
Eine letzte schöne Überraschung hinter dem 24. Türchen, sehr herzlichen Dank, Churchill, für diese Anerkennung! Wenn ich auch die wenigsten hier kenne, wünsche ich doch allen fröhliche und friedliche Weihnachten - und alle Sorgen mal woanders hin. Auf den Mond oder so.
-
Eine ganz, ganz feine Geschichte mit viel Nachhall, danke, Tom!
-
Vielen Dank für diese schöne Geschichte, liebe Salonlöwin, habe ich richtig gern gelesen! Besonders gut hat mir das Spiel mit dem Begriff "echt" gefallen - und auch, wie der Papa sich zum Schluss endlich mal voll auf die Seite seines Kindes stellt.
-
Hat mich sehr berührt, dein Text, danke, Didi! Auch bitter, ja, vielleicht - aber dann wieder geht doch nie etwas gut oder schlecht "aus". Geht bloß alles immer weiter.
-
polli : eine tolle Geschichte über ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art. Dankeschön!
-
Danke, Joan, für diese reichhaltige Geschichte! Was ist jede Familiengeschichte doch für ein Patchwork von Anekdoten, Erinnerungen, Sprüchen ... Herrlich!
-
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, schön! Danke, magico!
-
Super, Ingrid! Allein dieses nächtliche Wälzen und Grübeln wegen - nix!
-
Danke für die katholischen Kühe, Claudia, schönes Advents-Leckerli!
-
Tom : Puschen, echt? Ich kenn nur "pieschen". Ja, ansonsten die guten, alten Hauspuschen!
@Tillia Salix: Ein irres Weihnachtstänzchen, und alles nur, damit Torsten zufrieden ist (meiner heißt auch Torsten). Arme Polly. Ich habe mitgelitten, zwischendurch auch den Überblick verloren, wo welcher Schlüssel ist - und ihr die Ruhestunden im Auto von Herzen gegönnt. Sehr schöne und rasant geschriebene Geschichte!
-
Schön, nachdenklich und mit passenden und originellen Analogien, nicht nur für Modellbahnfans, sondern für alle Nostalgiker! Danke SiCollier !
-
So einen Weihnachtsbaum sollte jede/r haben, Kristin Lange - wirklich toll geschrieben. Danke ...
So einen Weihnachtsbaum kann jeder haben!
-
Ich habe zu danken! Ich wollte schon lange so einen Weihnachtsbaum schmücken - hier konnte ich mich mal so richtig "austoben"!