Ziemlich starkes Buch.
Zum Inhalt schreibe ich mal nichts, da dieses dieses Thema 6 Seiten umfasst und dazu alles gesagt wurde. Die Story ist sehr rund, am Ende hat alles gepasst. Sicher finden sich bei näherem Hinsehen noch Logiklöcher. Aber auf den ersten Blick sehe ich sie nicht. Insofern alles Top.
Die spannende Handlung entwickelte im Zusammenspiel mit dem flüssigen Stil einen gewissen Sog. Obwohl das Buch für Jugendliche ist, kann man es definitiv auch als Erwachsener lesen. Die Thematik wurde kreativ umgesetzt und es entsteht sogar so etwas wie Beklemmung. Die Überwachung der Spieler, die Manipulation und die Gruppendynamik, welche sich in der Realität entwickelt, das war schon beängstigend.
Die Figuren waren gut herausgearbeitet. Hauptfigur Nick fand ich zuweilen etwas arg blauäugig. Aber mit einem zu cleveren Protagonisten hätte die Handlung natürlich nicht funktioniert. Die Liebesgeschichte wirkte etwas überhastet, war aber auch nur Beifang. Generell war das Buch sehr aufs schnelle Vorantreiben der Handlung fixiert und ließ keine Langeweile aufkommen.
Fazit: Starkes Buch. Die Fortsetzung werde ich mir sicherlich beizeiten zu Gemüte führen.