Glückwunsch zum Sieg R.Bote
Zu meinem letzten Platz nur eines: Meine Rache wird fürchterlich sein.
Glückwunsch zum Sieg R.Bote
Zu meinem letzten Platz nur eines: Meine Rache wird fürchterlich sein.
Würde mich nicht stören. Im Gegenteil. Dann kann man sich besser auf die Handlung konzentrieren.
Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Da Steppt der Bär: Ich mag Geschichten mit Anthropomorphen Tieren. Erinnert mich an die Redwall-Romane, die ich als Kind verschlungen habe. Die Geschichte ans bekannte Sprichwort anzulehnen, ist eine nette Idee und gut umgesetzt. Die Eigenarten der verschiedenen Tiere sind ansprechend herausgearbeitet. Dazu ein schönes Happy End. Das ist eine Geschichte, von der ich gerne eine längere, detaillierte Version lesen würde.
Die Liebenden von Tap Town: Erinnert mich an alte Musicalfilme. Bisschen abgedreht, aber launig. In der Stadt würde ich gerne mal Urlaub machen. Auf Dauer wäre mir das Leben dort aber zu anstrengend. Auf der anderen Seite scheinen die Schulfächer interessanter als bei uns.
Paartanz: Eine nette Geschichte mit Moral. Mir fehlte ein bisschen die Spannung, aber die Pointe war wirklich herausragend gut. Es gibt übrigens wirklich blinde Stepptänzer. Keine Tanzart eignet sich besser, weil eben die Töne eine große Rolle spielen.
Ursprünge: Der nächste Bär. Dieses Mal wird er mit einem Nilpferd kombiniert. Das erinnert mich an den zweiten Mary Poppins Film, der vor einigen Jahren rauskam. Da sah man auch Elefant und Co. Steppen. (In der animierten Szene). Übrigens: Laut meiner ehemaligen Stepplehrerin lernen übergewichtige Leute oftmals schneller. Hat wohl etwas mit der Stabilität zu tun.
Gute Besserung. Wie praktisch, dass gerade Tee im Haus ist.
Tees mit Zitronengras wirken bei mir übrigens immer gut, wenn Halsschmerzen kommen.
Ich merke gerade, dass ich bei meinem eigenen Thema etwas in Nöte gerate. Der erste Entwurf funktioniert überhaupt nicht so, wie gedacht.
Die Medien wiederum greifen bevorzugt sein Verhalten auf und in etlichen Artikeln wurde die Preisträgerin nur kurz genannt, wenn überhaupt. Dadurch wird Martina Hefter auch noch die Show gestohlen, weil ihr Gewinn in seiner unwürdigen Lamentiererei untergeht. Unschön.
Das dürfte der Sinn und Zweck der Aktion sein. Schön Werbung auf dem Rücken des Preises machen. Dass der Herr wirklich beleidigt ist, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. das stinkt geradezu nach Publicity-Stunt.
Bei mir ist aktuell der zweite Teil der New World Trilogie am Start. Den ersten Band empfand ich als bisheriges Highlight meines Lesejahres. Da die Bücher schon einige Jahre auf dem Buckel haben, konnte ich mir nun Band 2 zu günstigen Konditionen sichern. Bin nun zur Hälfte durch und etwas enttäuscht. Das Buch ist zwar ebenfalls spannend, aber nicht auf dem Niveau des Erstlings. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
Patrick Ness - New World 2: Das Dunkle Paradies
Todd und Viola sind hinter ein schreckliches Geheimnis gekommen: Um ihre finsteren Pläne zu verwirklichen, haben die Männer von Prentisstown alle Frauen ermorden lassen. Es beginnt eine gnadenlose Jagd auf die beiden. Bürgermeister Prentiss stellt den beiden eine grausame Falle. Er bringt Viola in seine Gewalt, um Todd zu erpressen. Der Junge soll Prentiss dabei helfen, eine neue Gesellschaft zu errichten: ein Paradies, das sich schon bald als wahre Hölle entpuppt ...
ASIN/ISBN: 3473353108 |
Ich unterstütze gerne den privaten Teeladen vor Ort. Schnuckeliges kleines Geschäft mit einer exzellenten Auswahl. Und Literatur-Veranstaltungen halten sie im Hinterraum auch ab. Kleines Paradies. für teetrinkende Buchliebhaber.
Ich mache mir stets 2 Liter (Loser Tee) und fülle das Ganze in meine Thermoskanne um. Da bleibt der Tee locker 12 Stunden warm und kann schön über den Tag verteilt getrunken werden.
Beutel hänge ich einfach in eine Tasse und brüh mir dann eben nur diese auf. Gerade was echten Tee betrifft, landet ja eher die niedrigste Qualität im Beutel. Insofern sind meine Beutel eher Früchtetees oder Kamille für die nächste Erkältung.
Ich habe nun mal wieder Lust auf einen dieser Mysterythriller, die damals nach Dan Browns Erfolg den Markt überschwemmten. Mal sehen. Die Bewertungen lassen auf ein gutes Buch hoffen.
Das Buch der Namen - Gregory & Tintory
Die sechsunddreißig Gerechten dieser Welt.
Wie lange werden sie noch leben?
Das weiß nur Gott – und diejenigen, die sie töten.
Ein uralter Papyrus mit einer Namensliste. Nach jahrelanger Suche im ägyptischen Wüstensand hält Sir Rodney ihn endlich in den Händen. Wenige Minuten später ist der Archäologe tot.
Damit nimmt eine rätselhafte Mordserie ihren Lauf. Auf der ganzen Welt werden Menschen getötet, die bestimmte Namen tragen.
Und nur David Shepherd kann das Morden stoppen. Denn er ist der Einzige, der die Namen kennt …
ASIN/ISBN: 3499244810 |
Gilt eigentlich nur Tee der Teepflanze oder darf es auch Rooibos oder Früchtetee sein?
Super. Da freue ich mich.
Wir haben hier einen tollen Teeladen in der Altstadt. Habe da schon einiges an spannenden Sorten entdeckt.
Oh, gerade erst gesehen. Ist es schon zu spät, um mitzumachen?
Ach du Sch***! Ich hatte überlegt mitzumachen, aber ob mir dazu was einfällt?
Wir glauben an dich.
Okay. Dann verkünde ich es einfach mal hier.
Das neue Thema lautet: "Stepptanz"
Ich hoffe mal, damit trete ich der Kreativität nicht auf die Füße.
Da bin ich gespannt, wie es dir gefällt! Ich zögere noch....
Warum Zögern? Poznanski liefert immer.
Bei mir kommt nun Band 2 der Millenium-Trilogie. Band 1 war gut. Lahmer Beginn, zog in der zweiten Hälfte aber richtig an. Mal sehen, wo sich der zweite Band einpendelt.
Stieg Larsson - Verdammnis
Der Journalist Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel. Junge russische Frauen werden gewaltsam zur Prostitution gezwungen. Die Hintermänner bekleiden hohe Regierungsämter. Als Blomkvists Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Ermittlerin Lisbeth Salander. Nur Blomkvist glaubt an ihre Unschuld. Eine mörderische Hetzjagd beginnt.
ASIN/ISBN: 3453442040 |
Wie ist das nun mit dem neuen Thema? Ist das noch aktuell, dass der Sieger aussuchen darf?
Ich widme mich einem Desmond Bagley. Ich mag diesen in Vergessenheit geratenen Autoren. Seit seinem Tod 1983 wird er ja kaum noch aufgelegt. Dabei sind die Bücher immer noch spannend, wenn auch etwas gealtert.
Desmond Bagley - Lebenslänglich mit Rückfahrkarte
Ein Dieb namens Rearden wird beauftragt, Diamanten im Wert von 120.000 Pfund zu stehlen. Es klappt alles, er übergibt die Beute - Und wird verpfiffen. 20 Jahre Knast erwarten ihn. Doch dank einer Fluchthelfer-Organisation entkommt er rasch. Allerdings zusammen mit einem Sowjetischen Spion. Mit einem Mal ist Rearden Teil eines gefährlichen Spionageabenteuers und muss um sein Leben fürchten.
ASIN/ISBN: 3453185293 |
Der Name Weltbild ist wie ein Gruß aus der Vergangenheit. Meine Mutter hat dort viel bestellt. Vor Jahren gab es in Hamburg auch mal 1-2 Ladengeschäfte, in denen man manchmal reduzierte Schnäppchen machen konnte. Muss 12 Jahre her sein, dass ich selbiges tat.
Schon traurig. Aber im Endeffekt kein großer Verlust, wenn man ausschließlich Papierbücher liest.