Beiträge von Hanse

    So, das Paket ist da.


    Himmel hilf. Das ist wirklich mal viel Tee.

    Wer immer die Schmetterlingsblüten reingepackt hat - Danke dafür. Da schleiche ich schon länger drum herum und werde mir sicher eine Kanne abschöpfen.


    Ansonsten muss ich mal schauen. An Vielfalt mangelt es zumindest nicht. Wobei es auf den ersten Blick an Rooibos mangelt. Aber nicht mehr lange, denn der herrscht mit eiserner Hand über meinen eigenen Teevorrat und freut sich schon, auf Reisen zu Gehen...

    Vincent Cronin - Napoleon


    Ich lese aktuell eine Biographie über Napoleon. Ziemliches Neuland für mich, da ich normalerweise nur Romane lese. Aber im Endeffekt bin ich historisch interessiert und habe beschlossen, dass ich mein Wissen über Napoleon vertiefen möchte. Mal schauen, wie es wird. Der Einstieg ist schon einmal sehr flüssig zu lesen.


    ASIN/ISBN: 3453090470

    Ich mühe mich seit 3 Wochen mit diesem King ab. Ich mag den alten Mann aus Maine sehr gerne. Meistens sind seine Bücher auch ein Genuss. Aber zuweilen können sich die längeren Werke etwas ziehen. Hundert Seiten vor dem Ende will ich es aber auch nicht abbrechen. Also Augen zu und durch...


    Stephen King - Sara



    Seit dem Tod seiner Frau bringt der Bestsellerautor Michael Noonan keine Zeile mehr aufs Papier. Da er in seinen Träumen immer wieder sein Sommerhaus in Maine sieht, zieht er sich dorthin zurück, um die Schreibblockade endlich zu überwinden. Doch auf dem Haus liegt ein Fluch. Wird auch Michael in den Bann des Bösen geraten?


    ASIN/ISBN: 3453160819

    Da Steppt der Bär: Ich mag Geschichten mit Anthropomorphen Tieren. Erinnert mich an die Redwall-Romane, die ich als Kind verschlungen habe. Die Geschichte ans bekannte Sprichwort anzulehnen, ist eine nette Idee und gut umgesetzt. Die Eigenarten der verschiedenen Tiere sind ansprechend herausgearbeitet. Dazu ein schönes Happy End. Das ist eine Geschichte, von der ich gerne eine längere, detaillierte Version lesen würde.


    Die Liebenden von Tap Town: Erinnert mich an alte Musicalfilme. Bisschen abgedreht, aber launig. In der Stadt würde ich gerne mal Urlaub machen. Auf Dauer wäre mir das Leben dort aber zu anstrengend. Auf der anderen Seite scheinen die Schulfächer interessanter als bei uns.


    Paartanz: Eine nette Geschichte mit Moral. Mir fehlte ein bisschen die Spannung, aber die Pointe war wirklich herausragend gut. Es gibt übrigens wirklich blinde Stepptänzer. Keine Tanzart eignet sich besser, weil eben die Töne eine große Rolle spielen.


    Ursprünge: Der nächste Bär. Dieses Mal wird er mit einem Nilpferd kombiniert. Das erinnert mich an den zweiten Mary Poppins Film, der vor einigen Jahren rauskam. Da sah man auch Elefant und Co. Steppen. (In der animierten Szene). Übrigens: Laut meiner ehemaligen Stepplehrerin lernen übergewichtige Leute oftmals schneller. Hat wohl etwas mit der Stabilität zu tun.


    Die Medien wiederum greifen bevorzugt sein Verhalten auf und in etlichen Artikeln wurde die Preisträgerin nur kurz genannt, wenn überhaupt. Dadurch wird Martina Hefter auch noch die Show gestohlen, weil ihr Gewinn in seiner unwürdigen Lamentiererei untergeht. Unschön.

    Das dürfte der Sinn und Zweck der Aktion sein. Schön Werbung auf dem Rücken des Preises machen. Dass der Herr wirklich beleidigt ist, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. das stinkt geradezu nach Publicity-Stunt.

    Bei mir ist aktuell der zweite Teil der New World Trilogie am Start. Den ersten Band empfand ich als bisheriges Highlight meines Lesejahres. Da die Bücher schon einige Jahre auf dem Buckel haben, konnte ich mir nun Band 2 zu günstigen Konditionen sichern. Bin nun zur Hälfte durch und etwas enttäuscht. Das Buch ist zwar ebenfalls spannend, aber nicht auf dem Niveau des Erstlings. Aber vielleicht kommt da ja noch was.


    Patrick Ness - New World 2: Das Dunkle Paradies


    Todd und Viola sind hinter ein schreckliches Geheimnis gekommen: Um ihre finsteren Pläne zu verwirklichen, haben die Männer von Prentisstown alle Frauen ermorden lassen. Es beginnt eine gnadenlose Jagd auf die beiden. Bürgermeister Prentiss stellt den beiden eine grausame Falle. Er bringt Viola in seine Gewalt, um Todd zu erpressen. Der Junge soll Prentiss dabei helfen, eine neue Gesellschaft zu errichten: ein Paradies, das sich schon bald als wahre Hölle entpuppt ...


    ASIN/ISBN: 3473353108

    Ich unterstütze gerne den privaten Teeladen vor Ort. Schnuckeliges kleines Geschäft mit einer exzellenten Auswahl. Und Literatur-Veranstaltungen halten sie im Hinterraum auch ab. Kleines Paradies. für teetrinkende Buchliebhaber. :love:

    Ich mache mir stets 2 Liter (Loser Tee) und fülle das Ganze in meine Thermoskanne um. Da bleibt der Tee locker 12 Stunden warm und kann schön über den Tag verteilt getrunken werden.


    Beutel hänge ich einfach in eine Tasse und brüh mir dann eben nur diese auf. Gerade was echten Tee betrifft, landet ja eher die niedrigste Qualität im Beutel. Insofern sind meine Beutel eher Früchtetees oder Kamille für die nächste Erkältung.

    Ich habe nun mal wieder Lust auf einen dieser Mysterythriller, die damals nach Dan Browns Erfolg den Markt überschwemmten. Mal sehen. Die Bewertungen lassen auf ein gutes Buch hoffen.


    Das Buch der Namen - Gregory & Tintory


    Die sechsunddreißig Gerechten dieser Welt.

    Wie lange werden sie noch leben?

    Das weiß nur Gott – und diejenigen, die sie töten.

    Ein uralter Papyrus mit einer Namensliste. Nach jahrelanger Suche im ägyptischen Wüstensand hält Sir Rodney ihn endlich in den Händen. Wenige Minuten später ist der Archäologe tot.

    Damit nimmt eine rätselhafte Mordserie ihren Lauf. Auf der ganzen Welt werden Menschen getötet, die bestimmte Namen tragen.

    Und nur David Shepherd kann das Morden stoppen. Denn er ist der Einzige, der die Namen kennt …


    ASIN/ISBN: 3499244810