Beiträge von Blanche

    Dorfromantik kenne ich vom PC, funktioniert das auch als Brettspiel gut? :gruebel

    Ja!

    Wir haben es geschenkt bekommen und es ist ein schönes gemütliches Spiel, wenn man abends nicht zu viel nachdenken möchte. Ich finde zu zweit klappt es richtig gut. Und es macht Spaß immer etwas neues freizuspielen.

    So nach einem gemütlichen Vormittag mit Frühstück bei baro s Tante bin ich mit dem Zug auf dem Heimweg und reise weiter zum kleinen zornigen Planeten. Zwischendurch beim Umsteigen habe ich schon Hörbuch gehört (Das Reich der Vampire von Jay Kristoff)

    Über die Deutsche Bahn und das Chaos heute muss ich jetzt zum Glück nicht mehr jammern, da ich im ICE nach Nürnberg bin und jetzt hoffentlich nichts mehr schief gehen kann.

    Ich sitze mittlerweile neben baro und lese den langen Weg zum kleinen zornigen Planeten.

    Das Buch hat er letztes Jahr glaube ich vom Weihnachtswichteln. Aber ich durfte es ausleihen hihi.



    Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös.

    Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört.

    Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens.


    ASIN/ISBN: 3596035686

    Zwar vom letzten Jahr aber da fand ich das ganz toll zu lesen. Gemütlich kuschelig und weihnachtlich:

    Das kleine Schloss in Schottland von Julie Caplin


    Izzy McBride hätte nie damit gerechnet, von ihrem Großonkel ein Schloss zu erben. In der Vorweihnachtszeit reist sie nach Schottland – nur um festzustellen, dass es sich bei dem Anwesen um eine einzige Baustelle handelt. Es wird viel Zeit und Geld kosten, bis daraus ein einladendes Bed&Breakfast wird. Denn genau das ist der Plan von Izzys übereifriger Mutter. Und damit etwas Geld in die Kasse fließt, hat diese bereits ein Zimmer an den gut aussehenden Autor Ross Adair vermietet. Für Izzy ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn während sich der erste Schnee über die schottischen Highlands legt, versucht sie, das Anwesen zu einem gemütlichen Ort zu machen – bevor sie über die Feiertage einschneien …


    Ein Wohlfühlroman mit allem, was das Herz begehrt: eine charmante Liebesgeschichte, liebenswürdige Figuren und viel Lokalkolorit!


    ASIN/ISBN: 3499009773

    Bei mir ist diese Woche noch das neuste Buch aus der Percy Jackson Reihe eingezogen:


    Percy Jackson and the Wrath of the Triple Goddess Von Rick Riordan


    Percy Jackson has saved the world multiple times – battling monsters, Titans, even death himself – so graduating high school should be a breeze, right?


    Wrong. Percy needs three recommendation letters from the gods before his final year in high school comes to an end. And one thing Percy knows, the gods on Mount Olympus don’t do anything for free.


    To secure his second letter, Percy and his friends Annabeth and Grover agree to a new quest – pet-sitting for the goddess Hecate while she’s away over Halloween. They just need to follow her simple rules:


    Look after the pets like their lives depend on it (because they do)

    Don’t touch anything – especially Hecate’s magic potions!

    See points 1 and 2


    But when Grover’s curiosity gets the better of him, the trio find themselves with a giant goat, a destroyed house, and Hecate’s (terrifying and potentially deadly) pets on the loose in New York City.

    Now the trio have twenty-four hours to find the pets and restore the mansion to order – or face the full fury of Hecate and her horrifying three-heads.

    ASIN/ISBN: 0241691702



    Das zweite Buch das aus dem Buchladen mit durfte hat baro ausgesucht. Das darf er selbst Posten ;)

    Nachdem ich es letztens schon bei Thalia angeschaut hatte, hab ich es nun bei meiner lokalen Buchhändlerin mitgenommen. Das Athena KI beschäftigt mich aktuell im Job sehr, und irgendwie kann ich Bücher dazu aktuell nicht liegen lassen.


    Nexus von Yuval Noah Harari


    Was wird die KI tun?

    Geschichten haben uns zusammengebracht. Bücher haben unsere Ideen verbreitet – und unsere Mythologien. Das Internet hat uns unbegrenztes Wissen versprochen. Algorithmen haben unsere Geheimnisse erfahren – und uns dann gegeneinander aufgebracht. Was wird die KI tun?


    In "NEXUS" gibt der Autor von "SAPIENS - Eine kurze Geschichte der Menschheit", Yuval Noah Harari, Antworten auf diese Frage.


    Niemals zuvor standen der Menschheit so viele Informationen zur Verfügung wie heute, doch Informationsnetzwerke waren für die Menschen immer existenziell wichtig - und wurden immer auch dafür benutzt, Ziele zur erreichen. "Nexus" zeigt aufs Spannendste, wie von der Steinzeit über das Mittelalter bis zur Neuzeit Informationsflüsse die Welt geformt haben. Dabei lenkt das Buch den Blick auch auf die komplexe Beziehung zwischen Information und Wahrheit, die in unserem Zeitalter der künstlichen Intelligenz von überlebenswichtiger Bedeutung sein wird.


    ASIN/ISBN: ‎3328603751