Ich habe das Buch jetzt schon länger durch, und ich muss sagen, so schnell hatte ich lange kein buch durch....
Habe sogar extra das Buch das ich zum damaligen Zeitpunkt gelesen habe unterbrochen, da ich es nicht mehr abwarten konnte...
Und es hat sich geloht.. man konnte/musste es einfach in einem rutsch lesen... man musste wissen wie es weitergeht, denn es war von der ersten seite an spannend, man war sofort mittendrin, das hat mir sehr gefallen.. ich freu mich schon auf das nächste Buch..
Beiträge von Schimmelmensch
-
-
hi,
ich lese morpheus gerade und bin nun fast fertig, kann mich aber nicht mehr zurückhalten endlich was dazu zu sagen.Ich fand cupido wirklich super.. ist auch schon einige Jahre her als ich es gelesen habe. Ich war sehr gespannt auf morpheus, doch im endeffekt muss ich sagen, ich bin enttäuscht..
vielleicht bin ich bei cupido "verwöhnt" worden mit den vielen opfern und deren genaue BEschreibung. Dies hat mir hier irgendwie gefehlt.. Es hat sich einfach nicht diese... oh mein gott ich trau mich nicht mehr alleine raus Stimmung.. aufgebaut...und dieser behörden-kram nervt mich auch.. ich hätte lieber noch mehr von den opfern gewusst bzw. mehr opfer gehabt..
trotzdem werde ich mir auch vater unser zulegen, vielleicht wirds ja noch besser.. ich hoffe auf cupido-qualitäten...
-
Also... ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen.. und obwohl es eigentlich überhaupt nicht meine Richtung ist, dachte ich mir, probieren kann man es ja mal..
Erstmal.. die 700 Seiten haben mich gequält.. soviele bin ich einfach nicht gewohnt.. 400. 500 ok aber 700!!
Es war eigentlich zwischenzeitlich recht spannend, allerdings zog sich alles so hin, 4 oder 5 beschriebene Tage auf 700 SEiten.. also echt..
und das Ende ging mir dann einfach zu schnell und war für mich nicht befriedigend.. vielleicht war ich auch einfach nur zu doof für das Ende..Aber wer es probieren möchte kann es wohl tun, man braucht halt nur ausdauer...
-
ich habe das buch auch gelesen.. und zwar in einem rutsch.. ich konnte das gar nicht aus der hand legen.. und musste unbedingt wissen was passiert.. manchmal wollte ich aufhören.. weil ich die spannung gar nicht mehr weiter ertragen konnte.. aber es musste sein...
echt super buch.. nur die Vorstellung an die wahre GEschichte macht mich krank...
-
Kurzbeschreibung von Amazon:
1999 – tiefster Winter in Norddeutschland. Am Straßenrand steht die siebzehnjährige Sabine, die darauf wartet, als Anhalterin mitgenommen zu werden. Ein Wagen hält an. Kurz darauf ist das Mädchen tot … 5 Jahre später. Wieder wird ein junges Mädchen brutal ermordet aufgefunden. Und es mehren sich die Hinweise darauf, dass der Täter noch für weitere grausame Morde verantwortlich ist. Sören Henning, Hauptkommissar bei der Kripo Kiel, wird zum Leiter einer Sonderkommission ernannt. Im Mordfall Sabine hatte er einen Verdächtigen verhaftet, der jedoch unschuldig war und sich in seiner Zelle umgebracht hat. Seitdem quält sich Henning mit Schuldgefühlen und hofft, seinen Fehler wieder gutmachen zu können. Im Zuge seiner Ermittlungen macht er eine beklemmende Entdeckung: Offenbar greift sich der Mörder wahllos seine Opfer heraus und kann jederzeit wieder zuschlagen. Ein Täter, der nach dem Zufallsprinzip mordet? Da passiert ein neuer Mord – und Henning erhält ein Gedicht! und einen kurzen Brief, die offenbar vom Täter stammen. Dem Kommissar wird klar, dass er selbst ins Visier des Serienkillers geraten ist …Meine Meinung:
Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und muss sagenDaumen hoch...
Eine neue Reiher der Franz Bücher mit neuen Ermittlern.. (so wie ich bis jetzt weiß)
Ich fand das buch von vorne bis hinten spannend... allein diese Zufälle.. man erfährt zwischendurch Namen.. doch man weiß bis zum ende eigentlich nicht wer der täter ist...
Die "Liebensgeschichte" in dem Buch ist nicht so mein ding und hätte auch wegfallen können... aber alles in allem ein tolles buch.
Kann ich nur empfehlen..
Viel Spaß beim Lesen...
-
Ich finde das Buch gut.
Dieser Wiederholungen mit Julia wie z.B. rauchen oder bier trinken nerven mich auch...
es war wirklich spannend, aber bis zum ende also ca. 100 Seiten vor schluss weiß man immer noch nicht wer es ist und dann... als man es weiß.. geht alles ganz schnell viel zu schnell..
trotzdem.. gutes buch..
-
ich wusste vorher ja nicht das es davon mehrere gibt.. bin nur auf zufall auf kaltes blut gestoßen.. aber die reihenfolge hat mir jetzt geholfen..
ich dachte nämlich der JÄger wäre das letzte, weil da ja die rede ist von einer Auszeit.. und ich unsichtbare spuren gelesen hab, wo ja nun wieder ganz andere am Werk sind.. oder gibts davon auch schon mehrere?
-
Ich hab das Buch auch gelesen..
Mich hat zeitweise gestört das sie sich oft wiederholt hat... aber sie ist ja nunmal keine Krimiautorin sondern erzählt von ihrem Leid..
Zwischendurch musste ich immer mal wieder Pause machen.. und hab mir ins gedächnis gerufen, das dies mal kein krimi ist sondern eine wahre geschichte.. und dann ist es einfach unbegreiflich.. Selbst wenn man daran denkt das die anderen beiden mädchen 17 und 19 waren.. es passiert also nicht nur kleinen kindern..
echt heftig..
Respekt für den Mut...
-
Ich fand das Buch auch gut..
Mit dem Anfang hab ich mich schwer getan und musste die Szene beim Arzt sicher 10 Mal lesen...
aber als ich dann endlich soweit war, habe ich das Buch an einem Nachmittag durchgezogen... Ich konnte einfach nicht aufhören... man musste einfach wissen wie es weitergeht...
Also nur zu empfehlen...
-
Ich habe es erst vor kurzem gelesen.. und ich muss sagen ich war begeistert...
-
Hi,
ich habe das Buch schon angefangen, komme aber nicht voran...bin erst auf Seite 214 und bis jetzt kann ich noch nichts spannendes entdecken..
Muss man vielleicht die anderen Fälle vorher gelesen haben?
Was mich stört ist das die verschiedenen Ansichten nur durch Absatz getrennt sind..da muss man echt mal das Buch kurz weglegen um sich dann auf den neuen Absatz konzentrieren zu können..
man denkt immer.. hä.. war nicht ebend noch von was anderem die REde..Ich hoffe das Buch wird noch besser.. hatte zwischenzeitlich schon überlegt aufzugeben.. aber die REzessionen waren auf amazon so gut... mal sehen..
Ich hoffe durchhaltevermögen lohnt sich...
-
Hi,
also ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es im Buchladen gesehen hatte und es auf Platz 2 der Bestseller Liste war.. Auch der Klappentext war sehr ansprechend.
Die ersten Seite waren ja auch noch recht ansprechend.. aber ich fand die GEschichte einfach zu flach..
ich hab mir durch den Klappentext härteres vorgestellt.
Schade..
Lohnt es sich trotzdem noch ein anderes Buch der Autorin zu kaufen?
-
Ich fand das Buch ziemlich heftig.. allein diese genauen Beschreibungen..
aber ich mag sowas ja.. es kann mir schon gar nicht mehr heftig genug sein..
hab gelesen das man die Durant-Krimis in bestimmer Reihenfolge lesen soll..Hab mit Kaltes Blut angefang, dann jung,blond,tod und dann der Jäger.. ich glaub es ist nicht so wichtig.. man kommt immer gut rein..
-
Also ich kann das Buch nur empfehlen..
Nur vom KLappentext kann man ja nicht viel erahnen.. aber dass das Buch so eine WEndung nimmt... man oh man...
Aber das offene Ende gefällt mir irgendwie nicht..
Der neue Charakter der zuletzt reingebracht wird... über den wüsste ich gern mehr...
Kommt darüber noch was in dem nächsten Buch?
-
Hi,
ich habe damals einen Bericht im Stern über das Buch sowie über die Autorin gelesen und fand diesen sehr ansprechend. Aus diesem Grund habe ich mir das Buch sofort gekauft als es in die Läden kam.
Ich war echt begeistert und bin es auch noch...
Durch dieses Buch bin ich erst "heiß" gemacht worden auf dieses Genre und habe auch schon einige damit angesteckt.
Hab das Buch in 3 Tagen durchgehabt und die meisten den ich es gegeben hab auch...
Ich kann es nur empfehlen.
Hoffe das Morpheus auch so gut ist... wollte ja warten bis es das als TB gibt.. will nicht so viel ausgeben.. bei dem Verbrauch... und das 3. kommt doch auch bald.. Vater unser heißt es glaub ich...
naja viel spaß für alle die es noch lesen...