Klappentext:
Raffiniert und überraschend: Im dritten Teil der Krimireihe um Berger & Bloom trifft Sam Berger auf den perfekten Verbrecher.
Sam Berger wird gejagt - für einen Mord, den er nicht begangen hat. Doch dann braucht der Geheimdienst seine Hilfe: Der unter dem Tarnnamen Carsten operierende Ex-Geheimdienstler hält ein Mädchen in seiner Gewalt. Und Sam Berger ist der Einzige, der sie finden kann.
Er setzt sich auf Carstens Fährte, der er nur allzu leicht folgen kann. Denn Carsten verfolgt einen perfiden Plan - er will, dass Berger das Mädchen findet: Sie ist der Schlüssel zu einem terroristischen Verbrechen, das ganz Schweden bedrohen könnte ...
Meine Meinung:
Der 3. Band klärt vieles aus den ersten beiden Bänden auf und langsam wurde mir auch Blom ein wenig sympathischer. Die Dynamik zwischen Berger & Blom sowie Deer ist hier hervorragend. Es gibt viele Szenen an denen man fraglich denkt, was jetzt wieder kommt. Viele spannende und überraschende Szenen mit denen man nicht gerechnet hätte. Das Ende scheint fast abschließend zu sein, lässt keine offenen Fragen. Bin gespannt wie es in den weiteren Bände fortgesetzt wird. Mir hat dieser Band von den ersten drei am besten gefallen!
Fazit: 4,5 Sterne
Arne Dahl - Fünf plus drei