Beiträge von priyatoxin83

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.

    Ich war hierauf sehr gespannt, denn ich hatte keine Ahnung, was genau mich erwartete. Leider muss ich sagen, dass ich weder mit den Protagonisten klarkam, noch den Psychothrill gespürt habe. Irgendwie habe ich die ganzen Beweggründe nicht ganz nachvollziehen können. Grundsätzlich fand ich die Idee hinter der Geschichte sehr gut. Wenn man bedenkt, dass sich das Leben von mehreren Personen durch das eine Ereignis verändert hat. Was gut spürbar war, war der Druck, der auf den einzelnen Personen lag – auch wenn man zu Anfang nicht immer genau wissen konnte, was hier der Hintergrund war. Es hat sich auch recht schnell lesen können. Dennoch kam für mich irgendwie keine wirkliche Spannung auf. Das Ende hingegen hatte ich so nicht erwartet.


    Fazit: 3,5 Sterne

    Klappentext:


    Soléa muss für ihr Studium noch ein letztes Praktikum absolvieren. Das will sie nicht in ihrer Heimatstadt Paris machen, sondern bei ihrer Nonna am Gardasee. Dort im Ort gibt es ein kleines Chalet, das der Familie von einem Freund von früher, der auch ihre Jugendliebe ist, gehört. Doch bei ihrem Wiedersehen ist nichts wie beim letzten Mal und als sie mit ihm zusammenarbeiten muss, damit das Chalet weiter betrieben werden kann, ist Chaos vorprogrammiert.

    Die Beschreibungen der Landschaft am Gardasee oder von Paris sind sehr schön und bildlich. Da ist wenig Vorstellungskraft gefordert, genauso, wie bei den Aktivitäten, die im Chalet stattfinden. Nur ein paar Formulierungen haben Verwirrung gestiftet, was aber nicht weiter tragisch war.

    Soléa ist als sehr starke Persönlichkeit beschrieben, aber auch sehr eigenwillig und ein bisschen egoistisch. Liegt vielleicht an dem reichen Haushalt, aus dem ihre Familie kommt, die definitiv nicht zur Mittelschicht gehört.

    Der Verlauf der Geschichte ist mir ein bisschen zu glatt und die Probleme, die auftauchen, sind entweder sehr simpel gelöst oder hätten mit besserer Kommunikation aus der Welt geschafft werden können.

    Wer sich daran aber nicht stört und zur Weihnachtszeit gerne eine leichte Geschichte mit Happy End hat, wird hier vielleicht fündig.


    Meine Meinung:


    Ich fand diese Geschichte um Soléa und Timo sehr schön. Die weihnachtliche/winterliche Stimmung war der absolute Hammer. Wir erleben mit beiden alles was zu der Jahreszeit dazu gehört von winterlichem Schneezauber über Kekse backen und Fackelwanderung mit Grillen und Marshmallows bis hin zu Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Bratwurst.

    Mir haben beide Protagonisten, sowie ihre Dynamik gut gefallen. Die Gefühle waren gut nachvollziehbar und ich habe teilweise mitleiden können. Manches mal hingegen fand ich einige Reaktionen fraglich. Aber das mag an meiner persönlichen Einstellung liegen. Das Ende war mir ein wenig zu sacht und zu offen. Hätte man etwas ausbauen können, finde ich.

    Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und in Weihnachtsstimmung gebracht. Eine Geschichte zum einfach zurücklehnen und genießen!


    Fazit: 4 Sterne

    Klappentext:

    Seit einem Jahrzehnt arbeitet Ivy Rose Sullivan als Kellnerin in New York, doch ihr Traum vom glücklichen Leben in der Megacity hat sich nicht erfüllt, und sie sehnt sich nach ihrer Heimat Snowlake City in Montana. Wäre der Flug nur nicht so teuer!

    Der bekannte Millionär und Junggeselle Miles Mcilroy feiert den Beginn der New Yorker Weihnachtszeit in einem angesagten Restaurant und lernt dort Ivy kennen. Die Frau umgibt eine besondere Ausstrahlung, die ihn in ihren Bann zieht.

    Weil er eine Wette verliert, erhält er von seinen Freunden Flugtickets nach Montana in die Einöde. Er ist stinksauer.

    Nach Ivys Dienstschluss laufen sich die beiden erneut über den Weg, und Miles schenkt ihr spontan seine Tickets, die er loswerden möchte.

    Ivy kann ihr Glück kaum fassen und bricht sofort auf. Endlich kann sie wieder ihre Großeltern umarmen. Doch als Miles unerwartet vor ihr steht, muss Ivy sich ihren Gefühlen stellen, die sie ihm gegenüber hegt, trotz ihrer Herkunft.



    Meine Meinung:

    Einfach zurücklehnen und treiben lassen....

    Was die Winter-/Weihnachtsstimmung angeht, kriegt das Buch von mir die Höchstpunktzahl. Die Story war herrlich kitschig 😉 Ich fand Miles und Ivy einfach zuckersüß. Einige Szenen waren mir dann doch zu naiv oder für meinen Geschmack zu weit entfernt vom realen Leben, aber das tat dem Buch keinen Abbruch. Lesen, schwelgen und in romantische Winter-/Weihnachtsstimmung kommen ❄️☃️🎅🏼!


    Mit einem kleinen Hauch "Magie"


    Fazit: 4 Sterne


    Weihnachtsmagie in Snowlake City (Danielle A. Patricks)

    ASIN/ISBN: B0DFWT276Z

    der New York Chai ist einer meiner absoluten Lieblingstee's

    den "Taste my Canada" hab ich im DM entdeckt, hab auch schon ein paar Tassen davon getrunken, ich find ihn lecker :-)

    Ja, die beiden sind bei mir auch gerade in Verwendung, wobei ich den New York Chai etwas besser finde. der Taste my Canada könnte etwas mehr Geschmack haben (wobei ich finde, dass die DM Tee´s allgemein an Geschmack nachgelassen haben....alle etwas schwach:|)

    Okay, also einfach hier random posten und nicht irgendwo speziell hinterlegen bspw. an der Pinnwand oder so...gut, dann mache ich das mal...danke.

    Ich finde auch, es geht hier um Freude bereiten und sich mit seinem Wichtelkind auseinanderzusetzen. Nichts ist schlimmer, wie ein lieblos gekauftes Buch aus der Wunschliste und am Rest erkennt man einfach nur, derjenige hat sich nicht mal die Mühe gemacht sich mit Vorlieben etc. auseinander zusetzen.


    Apropos....wie gebt ihr denn eure Vorlieben etc. an?:/

    Verzeiht, ich habe mich heute nicht viel gemeldet - aber viel gelesen. Ich konnte mein erstes Buch heute Morgen beenden.


    Der Judas Schrein (Andreas Gruber)

    ASIN/ISBN: 3958354807


    Mein Hörbuch habe ich heute auch beendet.


    Wolfsherz (Wolfgang Hohlbein)

    ASIN/ISBN: 3785708904


    Nun habe ich schon 100 Seiten in diesem hier gelesen


    Red River Lane (Jennifer Ebbinghaus u.a.)

    ASIN/ISBN: 3969667887


    Aber erst gehe ich jetzt die letzte Abendrunde mit dem Hund, dann duschen und dann kuschel ich mich ins Bett und lese weiter.