Beiträge von priyatoxin83

    Zurück zum Oster-Lese-Wochenende...


    ...ich werde mal schauen, wie ich mich dann zwischen drinne melde, das wir ja im Wanderurlaub sind. Aber ich finde schon genug Zeit für euch zwischendrinnen :prost


    Mein Leseplan:


    Ich möchte gerne am Karfreitag mein Monatswälzer vom letzten Monat endlich beenden. Bin ich jetzt schon bei am Lesen. Er ist einfach zu dick, um ihn mit in den Urlaub zu schleppen.

    ASIN/ISBN: 3800051753

    Wir waren letzten Sommer mit unserem Hundeverein zu einem Züchtertreffen auf der Schwäbischen Alb. Das hat uns u.a. landschaftlich so gut gefallen, dass wie die Osterwoche uns jetzt dort ein Ferienhaus gemietet haben. Natur, Stille, Wald, Wandern - genau unser Ding. Es sind ja auch viele Burgen/Burgruinen und Höhlen ringsum, habe ich gesehen. Wir sind in Heroldstatt. War jemand da schon mal in der Gegend und kann Unternehmungen, Ausflüge oder irgendetwas empfehlen, was man gut mit Hund und Teenager machen kann. Gerne auch Restaurant, Museen o.ä., sollte es mal regnen bzw. wir essen gehen wollen und der Hund im Haus bleibt.

    Kurze Frage (mein erstes gemeinsames Lese Wochenende:saint:), wie ist es denn am besten. Das Ganze Wochenende lesen, lesen, lesen und sich dann am Ende mit dem Gesamtergebnis melden. oder immer mal wieder zwischen drinnen und ein zwischen Update geben bzw. sich auch austauschen? Das zweite würde ich natürlich besser finden:handhalten

    Was für eine nette Vorstellung. :) Mir scheint, du bist hier genau richtig.

    Vielleicht magst du ja mal bei einer Leserunde vorbeischauen. Zum Leute kennenlernen und über Bücher ratschen. Viel Spaß auf jeden Fall in unserem Eulennest.

    Oh ja, das würde ich sehr gerne. Dann muss ich nur erstmal die passende leserunde finden, wo ich mitlesen kann. Hatte schon mal ein bisschen geschaut. Aber das kommt schon noch!

    Ich kämpfe mich schon seit länger damit rum; wollte es schon im März beendet haben. Die Märchenmond-Reihe habe ich geliebt, aber dieses Buch??? Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.


    Wolfgang und Heike Hohlbein - Die Zauberin von Märchenmond


    Klappentext:

    Ausgerechnet im langweiligen Crailsfelden muss Rebekka mit ihren Eltern Urlaub machen. Aber dann öffnet sie in einem alten verfallenen Haus eine Tür - und gerät in eine magische Welt: Märchenmond. Doch das Reich der Träume und Legenden hat sich verändert. Überall herrschen Düsternis und Verfall, Gorywynn, die gläserne Hauptstadt, scheint ausgestorben. Bei ihrer verzweifelten Suche nach dem Rückweg trifft Rebekka auf den Gräuel, ein geheimnisvolles Zwergenwesen, der eine schreckliche Nachricht für sie hat: Der Untergang Märchenmonds steht bevor - und nur sie kann es retten!

    Ich mache zwar schon beim Ultra-Oster-Lesemarathon von BookCrossing vom 07.04. - 21.04.2023 mit, aber ich kann mich ja doppelt mitteilen, weil lesen tue ich ja auf jeden Fall.


    Also, ich bin dabei und werde dann hier vom 07.04. (Karfreitag) bis 10.04.2023 (Ostermontag) lesen und euch auf dem Laufenden halten.

    Die Dame hat eine sehr unrühmliche Geschichte bei den Eulen. Sie hat sich mal erwischen lassen, wie sie selbst mit zwei Accounts mit sich über eines ihrer Bücher diskutierte und es dabei selbstredend über den grünen Klee lobte. Direkt untereinander. Damals war eine recht rührige Eule ihr drauf gekommen und als sie darauf angesprochen wurde, ob sie eine gespaltene Persönlichkeit habe wurde sie zur beleidigten Leberwurst und recht pampig. Manche Dinge sind dauerhaft unverzeihlich. Sorry.

    Oha. Dann kann man ja nicht so überzeugt von seinen Büchern sein, wenn man sie selber so pushen muss, oder? Aber das hat ja jetzt nicht unbedingt was mit der Art ihres Schreibstils zu tun. Die Bücher können ja trotzdem gut sein. Von ihr habe ich noch die Neuseelandreihe hier (3 Bände) und denke, ich werde sie unabhängig von ihrem schlechten Ruf hier lesen.

    Anders war es mit "Die Nebel von Avalon" nachdem ich gehört hatte was über Marion Zimmer Bradley so kursiert. Ich hätte das Buch nicht mehr in die Hand nehmen können ohne an diese Gruseligkeiten zu denken. Also hab ich es weggegeben.

    :wave :bluemchen Liebe Büchereulen, ich bin neu hier und wollte einmal kurz hallo sagen und mich vorstellen.

    ich war immer schon ein richtiger Bücherwurm (hoffentlich werde ich jetzt eine Büchereule :saint:). In meiner Jugend und Jung Erwachsenenzeit habe ich Bücher wirklich "verschlungen". Es war immer genug Nachschub da, denn ich komme auch aus einer "Bücherfamilie" und bin quasi mit Bücherregalen aufgewachsen. Durch meinen Vater habe ich Wolfgang Hohlbein Bücher lieben gelernt. Sie sind nicht bei jedem beliebt :stop, ich weiß. Aber ich liebe seinen Schreibstil, habe bereits viele gelesen und noch mehr auf meinen SUB (Sammelleidenschaft WH Bücher :S). Fantasy, Horror, Thriller, Kinder-/Jugendbücher - aber am liebsten seine Phantastischen Bücher, wo Fantasie und Echtzeit verschwimmen. Ich lese aber auch alles andere (meine Mutter versorgt mich immer wieder mit "einfach schön"-Romanen oder). Auch Krimis oder andere Genre sind dabei (je nach Lust und Laune). das Einzige, was ich nicht mag sind Science Fiction Bücher.

    Nachdem mein Sohn auf die Welt kam, habe ich nicht mehr so wahnsinnig viel wie früher gelesen, was ich jetzt (nach 14 Jahren) wieder neu entdeckt habe seit letzten Herbst. Und es macht mir Freude mich mit anderen auszutauschen und mitzuteilen. Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!