Beiträge von priyatoxin83

    Erstmal allen ein schönes Osterfest!!!


    Heute komme ich wohl doch nicht so viel zum Lesen, mal schauen. Haben erstmal schön ausgeschlafen, Morgenrunde mit Hund, Osterfrühstück, Ostereiersuche mit Kind.

    Werde jetzt noch ein paar Seiten lesen, bevor wir zum Tagesausflug aufbrechen.

    Habe mich ins Bett begeben. Lange werde ich dort nicht mehr lesen, aber ein bisschen noch. Tatsächlich war ich vom Buch heute so gefesselt, dass ich kein anderes parallel gelesen habe.


    ASIN/ISBN: 3821805773


    Vielleicht melde ich mich noch kurz, bevor ich endgültig schlafen gehe, denn ich weiß die heutige Seitenanzahl auch noch nicht *neugierigbin*

    Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft fast 2 Stunden am Stück zu lesen. Allerdings muss ich kurz mal Pause machen, um wieder wach zu werden. Bin von der Gemütlichkeit und der Wärme vom Ofen (hier in der Schwäbischen Alb ist es verdammt kalt) immer wieder eingenickt:sleep. Spiele nun ein bisschen Monopoly mit meinen Männern und lese später weiter.

    Es stellt sich schwieriger raus in einem Familienurlaub Seiten zu schaffe, als gedacht. Nachdem Mittag sind wir gleich los und kehren jetzt erst von der Wanderung zurück. Jetzt gibt's dann Kaffee & Kuchen und ich hoffe, dass ich ab 18 Uhr mich in den schönen Lesesessel flenzen kann und endlich wieder zum Lesen komme.

    Habe das zweite Buch beendet. Waren ja nicht viele Seiten, aber ich brauchte eine Abwechslung. Nun gibt es erstmal Abendbrot, dann muss ich noch ein bisschen was für morgen packen, duschen und noch die Abendrunde mit dem Hund machen. Ich melde mich später wieder, wenn ich danach weiterlesen.

    Irgendwie werde ich ständig von meiner Familie abgelenkt und "gebraucht" (wer kennt's....wenn Mama mal in Ruhe was für sich machen will - das geht ja gar nicht:rolleyes:).

    Nun wechsel ich mal das Buch und lese ein weiteres aus Märchenmond - vielleicht muss ich mich hier nicht so konzentrieren und kann das heute auch noch von meinem SUB streichen (hat nur 60 Seiten 8o)


    ASIN/ISBN: 3800026074

    Nun habe ich soeben mein Monatswälzer von März (endlich!!) abgeschlossen. Sehr verstörendes Märchenmond Buch (wenn man die anderen 3 Teile kennt) und nicht das Ende das ich mir gewünscht hätte. Aber ich bin froh, dass ich es jetzt abschliessen konnte und der dicke "Schinken" nicht mit in den Koffer muss8o


    Werde nun nich bis ich Mittag machen muss eine Stunde in "Indiana Jones und das Schiff der Götter" weiterlesen (ab Seite 65).

    So, mit etwas Verspätung (weil man ja noch bisschen was zu tun hatte...Frühstück machen, Hund musste raus, Staubsaugen und noch bisschen packen für Urlaub morgen) fange ich jetzt mit dem Lesewochenende an.


    Ich starte auf Seite 754 meines Monatswälzer.


    Fröhliches Lesen euch allen und einen schönen Karfreitag!


    ASIN/ISBN: 3800051753

    Ich muss euch da mal um Rat fragen. Ich kann immer meinen Lesefluss immer gar nicht so einschätzen und möchte lieber ein drittes Buch als Reserve in den Osterurlaub mitnehmen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl - das sind die 3 Bücher, die ich am ehesten lesen würde wollen gerade. Was meint ihr, welches soll es werden?


    Charlotte Link - Am Ende des Schweigens

    Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen

    Nora Roberts - Tödliche Liebe


    Ich kann mich nicht entscheiden, helft mir!

    So, nun bin ich die letzten Tage gut voran gekommen mit dem Buch und habe jetzt noch bisschen unter 200 Seiten. Ich habe mir fest vorgenommen trotz Arbeit und Urlaubsvorbereitungen das Buch noch vor dem Urlaub bis Freitag zu schaffen. Sollte mir gelingen, denke ich. Aber leider ist das Buch nicht gut bisher. Ich hoffe noch auf Wendungen, die mich eines besseren belehren, aber bisher waren es schwere 700 Seiten. Es wäre sicherlich auch mit der Hälfte ausgekommen....



    ASIN/ISBN: 3800051753

    14 Jahre später habe ich jetzt zu diesem Buch gegriffen. Warum? Hmm, aus verschiedenen Gründen. Natürlich hatte ich aus verschiedenen Quellen schon gehört, dass das Buch nicht so gut sein soll und dass es nicht viel mit den anderen 3 Bänden gemein hatte (die ich im Übrigen als Jugendliche auch geliebt habe).

    Warum ich dann doch zum Buch gegriffen habe...


    1. Ich wollte mir meine eigene Meinung bilden.

    2. Auch wenn viele es nicht verstehen, ist WH mein Lieblingsautor und so ein Buch gehörte für mich einfach dazu es gelesen zu haben (und wenn es nur ist, um mit reden zu können).

    3. Man hat immer noch bis zum Schluss die Hoffnung, dass es doch noch eine Wendung gibt und es zum besseren Ende abwendet.

    4. Da ich direkt davor durch Zufall die Drachenthal-Reihe gelesen habe, die mir sehr gut gefallen hat und einige Bände wirklich lustig waren, dachte ich vielleicht einiges besser verstehen zu können, als jemand, der die Reihe nicht kennt.


    Ich bin jetzt auf Seite 560 und ich muss redator leider recht geben. Die Wiederholungen nerven, die entwischten Gedanken nerven und sie sind die ganze Zeit dabei zu fliehen und zu kämpfen, zu fliehen und zu kämpfen. Als die Märchenwesen kamen wurde es nur noch lächerlich, fand ich. Rapunzel hat mich sehr verstört. Die einzige Figur, die ich ausnahmslos gut finde ist Scätterling (die fand ich schon in der Kinderbuchreihe Drachenthal gut).


    Okay, es liegen noch 340 Seiten vor mir. ich muss gestehen, dass ich einige Szenen gerne in dem Buch auch überspringe. Eben wegen der Wiederholungen oder weil die Handlung kein Stück voran geht seitenweise. Vielleicht hätte das Buch auch mit der Hälfte der Seiten auskommen können!