Beiträge von priyatoxin83

    Andi_1976   Kari-Jeanne Schön, dann sind wir ja schon zu dritt beim Osterwichteln. Mich braucht ihr da auch nicht zweimal zu bitten ^^


    Da fällt mir direkt ein Tipp für mein Wiki ein: Du hast in den letzten Jahren mindestens 1x auch an Ostern mitgewichtelt.

    Hallo, wollte mal fragen, ob ein Osterwichteln stattfindet und ihr schon voll seid oder noch Platz habt?

    Klappentext


    Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Da draußen quält ein perfider Täter junge Frauen. Schafft er es, sie lebend zu retten? Doch dafür ist er auf fremde Hilfe angewiesen: Die von Molly Blom, einer geheimnisvollen Frau, die nicht ist, wer sie vorgibt zu sein. Nur zusammen haben Sam und Molly eine Chance, dem Täter auf die Schliche zu kommen. Denn sie beide verbindet etwas mit dem Täter. Etwas, das lange Zeit tief in ihrer Vergangenheit begraben lag.



    Meine Meinung


    Mit dem Wissen, dass es sich um eine Reihe handelt, begann ich diesen Krimi ohne je einen schwedischen Krimi gelesen zu haben. Arne Dahl hat es wirklich sehr fesselnd geschrieben und es blieb stetig interessant. Die ganzen "Überraschungen" fand ich gut gelungen. Tatsächlich gefiel mir auch die Beschreibungen der Landschaft etc. sehr gut und ich konnte es mir bildlich vorstellen (wer schon mal in Schweden war, der weiß, was ich meine). Einige Handlungen der Protagonisten waren für mich manchmal etwas fraglich und ich muss sagen, dass ich mut Blom weniger warm werde als mit Berger. Es wurde einiges unklar gelassen (trotz dass es in der Handlung vermehrt erwähnt wurde und man den Eindruck bekam, es sei wichtig), es gab ja irgendwie auch ein offenes Ende, so dass man lieber gleich Band 2 da haben sollte...denn man will auf jeden Fall weiterlesen.


    Fazit: 4 Sterne


    Arne Dahl - Sieben minus eins

    ASIN/ISBN: 3492311814

    Klappentext

    Kalter Stahl und warmes Blut ... Nach einem langen Arbeitstag reibt Isger sich müde die Augen. Er betritt den Fahrstuhl, der ihn ins Erdgeschoss des Hochhauses bringen soll - und findet sich wenige Augenblicke später in einem Albtraum wieder. Irgendjemand kontrolliert die Kabine. Nein: irgendetwas. So beginnt ein grausames Spiel, dessen Regeln nicht Menschliches haben. Und bei dem der Einsatz Isgars Leben ist ...


    Meine Meinung

    Für jemanden wie mich, der klaustrophobisch veranlagt ist, war es eine enorme Überwindung nach Lesen des Klappentextes diese Story anzufangen. Es wurde beschrieben mit beklemmend, faszinierend, brutal. Das Buch hat mich in der Tat irgendwie in den Bann gezogen und fasziniert (auf perfide Weise). Allerdings bedurfte es wohl ein paar mehr Seiten um wirkliche Beklemmung spüren zu lassen. Davon merkte ich nichts. Es war eine reine Splatter-Geschichte recht oberflöchlich ohne Tiefgang. Gut geschrieben, aber man hätte mehr da rausholen können, denke ich!


    Fazit: 3,5 Sterne


    Markus Heitz - Schweigepflicht

    ASIN/ISBN: B01A5TOS44

    ...wie es immer so kommt...


    Durch eine glückliche Fügung wurden mir 3 HC Exemplare meines Lieblingsautoren, die auf meiner Wunschliste standen, angeboten, wo ich nicht nein sagen konnte.


    Weiter kam etwas verfrüht jetzt schon mein Weihnachtsgeschenk an, was erst Ende November lieferbar sein sollte. Und da ich das neue Pocketbook ausprobieren wollte, holte ich im selben Zuge gleich noch 2 E-Books.


    Ich hatte dann noch was bei Rebuy bestellt und jetzt erst aufgemacht. Bei der Bestellung wurde ein Buch vertauscht. Nach Rücksprache mit Rebuy soll ich das Buch jetzt behalten und erhielt Gutschrift für eigentliches Buch. Tja, so kommt man auch an Bücher...


    ...und eins habe ich gestern dann noch ausgelesen.


    126 + 6 - 1 = 131

    Klappentext


    Phantasievoll, ergreifend und umwerfend witzig!

    Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt - und zwar in der wirklichen Welt.

    Heikko Deutschmann ist ein beliebter Film- und Fernsehschauspieler und einer der erfolgreichsten Hörbuchsprecher im deutschsprachigen Raum. Gefeiert als »der Mann mit der Stimme«, liest er mit viel Gefühl und feinem Humor


    Meine Meinung


    Ich muss sagen, es war mal eine andere Art von Buch. Die Idee der Geschichte war abgehoben, aber auch ziemlich genial. Mit ganz viel Moral und das ein oder andere Mal musste ich ein Tränchen verdrücken, weil do viel Wahrheit dahinter steckt. Der Wortwitz und diese typische trockene Art der Charakterzüge der Personen ist typisch Frederik Backman. Man muss doch oft schmunzeln. Dennoch hat mich das Buch leider nicht gepackt. Liegt aber eher daran, dass es nicht meine bevorzugte Art von Romanen ist.


    Fazit: 3 Sterne


    Frederik Backman- Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid


    ASIN/ISBN: B00YMJTCVI

    Klappentext

    Vier grausame Morde. Drei Freunde mit einem dunklen Geheimnis. Eine furchtbare Wahrheit drängt ans Licht …

    Stanbury House, Yorkshire: Als Jessica nach einem Spaziergang zum Ferienhaus zurückkehrt, fällt ihr sofort die ungewöhnliche Stille auf, die über dem Anwesen liegt. Wie in einem bösen Traum entdeckt sie im Garten und im Haus ihre Freunde und ihren Mann Alexander – ermordet. Eine der wenigen Überlebenden ist Evelin, Tims Ehefrau, die traumatisiert im Badezimmer kauert.

    Die Polizei verdächtigt einen Mann, der auf geheimnisvolle Weise mit den Opfern in Verbindung zu stehen scheint. Während Jessica all die Geheimnisse und Widersprüche zu ergründen versucht, bemerkt sie nicht die Gefahr, in der sie plötzlich schwebt …

    Millionen Fans sind von den fesselnden Spannungsromanen Charlotte Links begeistert. Psychologisch komplexe Figuren, dunkle Geheimnisse und raffiniert komponierte Kriminalfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.


    Meine Meinung

    An sich ist die Story des Buches schon recht interessant. Man rät ein wenig mit, was passiert sein kann und es wurden auch genug Verdächtige in die Geschichte „gebastelt“. Ich für meinen Teil fand es allerdings recht zäh zu lesen und teilweise dümpelte die Geschichte seitenweise nur so vor sich hin und man wünschte sich wieder ein bisschen mehr Spannung. So ab der Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl nicht mehr wissen zu wollen, was nun passiert war und mich nervten teilweise Handlungsstränge von Nebencharaktere, die im Endeffekt nur eingebaut wurden, um eventuelle Verdächtige für den Leser darzustellen. Ich muss gestehen, dass ich mir nach Ende des Buches bewusstwurde, dass ich die ganze Zeit richtig lag mit meiner Vermutung. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, wie die Polizei „Entwarnung“ bei der Person gab. Grundsätzlich habe ich dann aber die letzten 100 Seiten wieder verschlungen – da wurde der Spannungsboden und die Dramatik angehoben. Das Ende empfand ich als gut gewählt und hinterlässt einen faden Beigeschmack über die Ursache wie alles kam.


    Fazit: 3,5 Sterne


    Charlotte Link - Am Ende des Schweigens


    ASIN/ISBN: 3442376408

    Klappentext


    Die Augen der Finsternis von Bestsellerautor Dean Koontz ist ein packender Thriller um die Suche einer Mutter nach ihrem Sohn – eine Reise, die eine tödliche Bedrohung für die ganze Welt offenbart

    Ein Jahr ist vergangen, seit Tina Evans ihren Sohn Danny bei einem tragischen Unfall verloren hat. Als sie eines Morgens sein altes Kinderzimmer betritt, wartet an Dannys Kreidetafel eine Nachricht auf sie: NICHT TOT. Hat sich jemand einen makaberen Scherz erlaubt? Oder steckt ein anderer, ein unheimlicherer Grund dahinter? Die Suche nach der Antwort führt Tina von Las Vegas' hell erleuchteten Straßen durch staubige Wüsten bis zu den schneebedeckten Bergen der Sierra Nevada. Dabei stößt sie auf eine schreckliche Wahrheit, die das Leben aller bedroht – das Leben jedes Mannes, jeder Frau und jedes Kindes.

    Dieser Thriller erschien 1988 unter dem Titel Die Augen der Dunkelheit


    Meine Meinung


    Ich fand den Thriller eigentlich ganz nett. Unter dem Aspekt, dass er in den 80ern geschrieben wurde, sogar richtig gut. Für mich muss es nicht immer hochexplosiv, exzessiv blutig und verstörend dramatisch sein. Wobei das letzte eigentlich zutraf, denn ich konnte mich selbst als Mutter gut in die Protagonistin einfühlen. Dennoch hatte ich auch das Gefühl die Story war nicht ganz so gut ausgearbeitet - da hätte man mehr draus machen können. Es fühlte sich an, wie nur an der Oberfläche gekratzt. Dennoch fand ich das Buch spannend, kam gut rein und bin dran geblieben. Ich mag so gar keine SF Romane, aber hier störte mich der paranormale Aspekt nicht wirklich. Der Throller war nicht langweilig für mich, sondern gut unterhaltsam. Und das macht ein Buch für mich aus.


    Fazit: 4 Sterne


    Dean Koontz - Die Augen der Finsternis


    ASIN/ISBN: 3548064140
    ASIN/ISBN:

    Ojemine, habe wohl keine Aktualisierung mehr vorgenommen die letzten Wochen.


    Naja, es wurde ein bisschen was gelesen, zwei Bücher aussortiert, es gab eine große Rebuy Bestellung, zwei Bücher bei Ebay und einge wurden bei Tauschticket erstauscht.


    Aktueller SUB Stand heute: 127

    Mein Fazit vom Lese-Marathon:


    Samstag 28.10. 149 Seiten (+ 1 Buch beendet)

    Sonntag 29.10 172 Seiten (+ 2 Bücher beendet)

    Montag, 30.10. 58 Seiten

    Dienstag, 31.10. 161 Seiten (+ 1 Buch beendet)

    Mittwoch, 01.11 88 Seiten


    Zusammengefasst habe ich dann insgesamt 628 Seiten gelesen und 4 Bücher beendet. Das kann sich sehen lassen!


    Hat Spaß gemacht mit euch!!

    Jetzt hatte ich heute Vormittag gut Zeit zum Lesen, dann kam eine Nachricht rein, die mich etwas "aufwühlt" gerade und nun sitze ich hier und stelle fest 3 Seiten weitergekommen zu sein im Buch, aber gar nicht mitbekommen zu haben, was passiert, weil meine Gedanken ganz woanders sind. Da denke ich do "Wie kann man denn lesen ohne wirklich zu lesen???" Kennt ihr das auch?

    Guten Morgen,

    Wie war euer Halloween? Heute ist hier Feiertag und ich nutze ihn noch mal kräftig zum Lesen. Allerdings habe ich gemerkt, dass man nicht so viel schafft mit Familienleben wie man gerne würde.


    Samstag 28.10. 149 Seiten (+ 1 Buch beendet)

    Sonntag 29.10 172 Seiten (+ 2 Bücher beendet)

    Montag, 30.10. 58 Seiten

    Dienstag, 31.10. 161 Seiten

    Guten Morgen


    Gestern war echt nicht mein Tag. Es sollte verboten werden, arbeiten zu müssen, während eines Lesemarathons. "Ey Chef, ich hab keine Zeit für deinen Quatsch! Ich muss nach Hause und lesen!" :D


    Naja, jedenfalls hoffe ich heute bisschen mehr lesen zu können.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag! Melde mich heute Abend wieder (der Chef sagt, lesen ist nicht :dagegen:unverstanden)


    Samstag 28.10. 149 Seiten (+ 1 Buch beendet)

    Sonntag 29.10 172 Seiten (+ 2 Bücher beendet)

    Montag, 30.10. 58 Seiten

    Guten Morgen!


    Heute heisst es für mich leider schon wieder arbeiten (ist das WE echt schon wieder rum?). Werde auch erst gegen Abend zum Lesen kommen, da ich wenn ich heim komme erstmal noch ein paar Besorgungen machen muss.


    Ich habe im Bett noch ein paar Seiten gelesen, aber sicher nicht genug, um das Buch bis zum 31. Oktober zu beenden :wave

    Das ist doch auch kein Zwang. Wichtig ist, dass man es sich gemütlich macht und eine schöne Zeit beim Lesen hat (egal wieviel man schafft).

    Guten Morgen,

    ich muss heute ja leider arbeiten.............


    Nachdem ich gestern dooferweise spätnachmittags noch einen Kaffee getrunken habe und dank der ebenfalls doofen Zeitumstellung hatte ich eine ziemlich schlaflose Nacht.:bonk

    Immerhin bin ich dadurch bei meinen Ebook ein Stück voran gekommen.

    Dito, ich muss auch raus. Dass mit dem Kaffee und der Nacht ist blöd, aber du scheinst ein Optimist zu sein, dass du das Gute darin siehst^^


    Wünsche allen einen schönen Montag!