Beiträge von priyatoxin83

    Klappentext

    Nur wer das Rätsel dieser Insel löst, hat eine Chance, zu entkommen ...

    »No Escape - Insel der Toten« ist ein interaktiver Escape-Room-Thriller, der eine rasante Mystery-Story mit illustrierten Rätsel-Aufgaben und Entscheidungsmöglichkeiten verbindet.

    Ein Karibik-Ausflug an Bord einer Luxus-Yacht wird für einen Millionär und seine Gäste zur tödlichen Herausforderung: Sie geraten in einen Sturm und stranden auf einer einsamen Insel. Allem Anschein nach ist sie unbewohnt, Funk- und Handynetz funktionieren nicht. Erst, als die Schiffbrüchigen Hinweise auf einen alten Militärstützpunkt finden, schöpfen sie neue Hoffnung: Lässt sich von dort Hilfe herbeirufen? Sie teilen sich auf, um ihn zu suchen. Doch ihre Erkundungen führen sie auch zu den Überbleibseln eines Dorfes der Ureinwohner, das diese scheinbar von einem Tag auf den anderen verlassen haben. Zurückgeblieben sind lediglich Malereien, die etwas zutiefst Beunruhigendes zeigen ...

    »No Escape - Insel der Toten« ist eine neue Art von Rätsel-Thriller: Nach jedem Kapitel dürfen die Leserinnen selbst entscheiden, mit welcher Gruppe sie die geheimnisvolle Insel weiter erkunden wollen. Dabei stoßen sie immer wieder auf Rätsel-Aufgaben, die im Buch mit Illustrationen visualisiert sind und von den Leserinnen selbst gelöst werden können. Jede richtige Antwort bringt die Schiffbrüchigen dem Geheimnis der Insel einen Schritt näher - jede falsche Antwort dem Verderben ...


    Meine Meinung

    Es war nicht der spannendste Thriller/Krimi und auch nicht der genialste Plot, der geschrieben wurde, aber mir gefiel die Idee mit den Rätseln sehr. Man konnte selber entscheiden welchen Weg man gehen wollte. Zu Anfang wusste ich nicht wohin die Story ging, ob es Thriller wird oder eher Krimi. Und eigentlich von beidem nichts Ganzes und nichts Halbes. Teilweise gruselige Szenen oder Szenen, die einen schocken. Ein bisschen Indiana Jones Feeling. Und zum Ende hin wurde es wirklich witzig. Ich frage mich jetzt noch wie man auf solche Ideen kommt. Wirklich genial. Ich sage nur Star Wars und Star Trek Fans haben ihren Spaß!


    Fazit 5 Sterne


    Wolfgang Hohlbein/Jens Schumacher - No Escape

    ASIN/ISBN: 3426227762

    Klappentext

    Was vorher geschah ... - Die Vorgeschichte der Kommissarin Sabine Kaufmann Aufbruch in ein neues Kommissariat: Sabine Kaufmann nimmt Abschied von ihrem Arbeitsplatz, dem Frankfurter K11 - ein Abschied, der ihr nicht leichtfällt, der aber gleichzeitig den Auftakt für ein neues Leben darstellt. »Sabine geht« führt eine neue Kommissarin ein: Sabine Kaufmann, die Ermittlerin aus »Giftspur«.


    Meine Meinung

    Vorgeschichte zu der Sabine Kaufmann-Reihe. Sie war kurz und nach gefühlten 10 Minuten zu Ende. Man bekommt ein wenig Hintergrundinformationen zu der Kommissarin. Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht diese Kurzgeschichte geschrieben zu haben. Ob diese Infos wichtig sind, kann ich erst beurteilen, nachdem ich die Reihe weitergelesen habe.


    Fazit 2,5 Sterne


    Daniel Holbe - Sabine geht

    ASIN/ISBN: 9783426432297

    priyatoxin83

    ich habe gerade in meinem privaten Mailaccount (also gmx/web....) eine Nachricht gehabt das du mir den Link zu deiner Wunschliste geschickt hast, als ich mich hier eingeloggt habe war da keine Nachricht...

    kann das so sein? und in meinem Mailaccount war auf einmal auch nichts mehr.


    Schreib mir bitte hier falls es so war über die Sprechblasen nochmal eine PN bitte ;-)

    Ich kenn mich hier echt nicht so gut aus. Finde keine Sprechblase, aber habe eine Konversation gestartet.

    In Aarau selbst gibt es ein Hotel, wo Hunde willkommen sind. Ich kenne es persönlich noch nicht, es wurde mir nur von allen Seiten empfohlen. Nur bei der Zimmerreservierung wird auf die Hundefreundlichkeit extra hingewiesen.

    Das ist nett, aber wir wollen ein wenig für uns sein. Und mit unserem Hund im Hotel...nein danke.

    Wir hätten sogar ein kleines Häuschen mitten in der Natur, das man mieten kann..... :schuechtern


    Allerdings liegt das leider nicht in der Nähe von Aarau, sondern im Kanton Wallis. :) Und für tägliche Fahrten nach Aarau ist das eher zu weit entfernt.


    Ist aber trotzdem ein nettes kleines Häuschen.

    Meine Meinung:

    Mit 640 Seiten ist das Buch schon ein ganzes Stück „Arbeit“. Zu Anfang konnte mich das Buch und die Geschehnisse und Verwirrungen schon fesselnd. Es war spannend und sehr bildreich beschrieben. Es startete auch gleich mit einer sehr brutalen Szene, an der ich als Mutter etwas dran zu knabbern hatte. Man versucht immer mit zuraten, was da los ist und der Spannungsbogen wird recht lange hoch gehalten. Allerdings wurde es zum Ende hin meiner Meinung nach etwas langatmig. Gerade die Kampfszenen waren sehr lang (kennt man ja von Hohlbein) und ich dachte immer „kann jetzt mal jemand liegen bleiben!“. Bei der finalen Kampfszene war ich dann so genervt, dass ich kaum noch Lust hatte und nur noch das Buch beenden wollte, obwohl der Showdown doch recht spannend geschrieben war. Mich nervten auch die ständigen Andeutungen an Vampire wie „besseres Gehör und Geruchssinn“, wurde ständig geblendet von der Sonne und setzte Sonnenbrille auf (nach der x-ten Wiederholung hatte man es ja kapiert – hier soll der Bezug zum Vampir gezogen werden). Die hätten deutlich weniger ausfallen können. Wer allerdings einen Vampir- oder Horrorroman erwartet (wie Cover und Klappentext vermuten lassen könnten), wird hier enttäuscht. An sich ein solider, gut geschriebener Thriller mit der ein oder anderen blutigen Szene. Spannend und fesselnd, aber er hätte kürzer sein können.


    Fazit: 3,5 Sterne

    Klappentext

    Eine opulente Familiensaga, die mehr als ein halbes Jahrhundert umspannt

    Anlässlich ihres 75. Geburtstags lädt Esme ihre Kinder und Enkel in das leerstehende Herrenhaus Rosindell an der Küste von Devon ein. Alles hier erinnert sie an glamouröse Zeiten mit rauschenden Sommerfesten, an den Beginn der einen großen Liebe ihres Lebens - aber auch an jene unheilvolle Affäre, die hier einst begann und in eine Tragödie mündete, die noch zwei Generationen später nachklingt. Erst jetzt hat Esme den Mut, das Geheimnis ihrer Familie aufzuklären und dem Fluch ein Ende zu setzen.


    Meine Meinung

    Diese Familiensaga fand ich sehr emotional. Wirklich unglaublich was für Folgen entstehen über Generationen hinweg durch ein Ereignis und eine spätere Lüge. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Man fand Empathie mit Esme, begann ihre Schwester zu hassen und spürte so viel tiefgehende Liebe in diesem Buch. Der Schock saß bei einem selber tief, wenn eins der vielen Schicksale passierte und lernte vor allem auch Rosindall zu schätzen. Auch wenn man glauben konnte, das Haus wäre verflucht und schuld an all dem Übel. Es ist wirklich unglaublich was man in einem einzigen Menschenleben alles erleben und was passieren kann. Mich regte das Buch, gerade zum Ende hin, auch zum Nachdenken übers Älterwerden an. Wirklich schöne Familiensaga mit Höhen und Tiefen. Ist ein bisschen wie Downton Abbey!


    Fazit 4 Sterne


    Judith Lennox - Ein letzter Tanz

    ASIN/ISBN: 3492307671

    Klappentext

    Sam Berger und Molly Blom werden selbst zu Gejagten. In ihrem zweiten Fall müssen die Stockholmer Verbrecherjäger untertauchen. Sie müssen sich verstecken - vor den Geheimdiensten, vor ihrer Vergangenheit, vielleicht auch voreinander. Bis in ihrem Exil im eisig schönen, unerbittlichen Norden plötzlich eine Frau ermordet wird. Ihre Leiche verschwindet, und der Täter lässt nichts als ein Stück Haut mit einer Kleeblattzeichnung zurück. Doch Sam Berger ist schockiert: Er kennt dieses Symbol aus einem alten Fall...


    Meine Meinung

    Spannend, interessant und verwirrend, so dass man am Anfang erst gar nicht draufkommt. Teilweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Beschreibungen des skandinavischen Nordschwedens haben mir dabei sehr gut gefallen. Doch das Ermittlerpaar ist mir immer noch etwas suspekt. Berger ist mir manchmal zu unentschlossen, ängstlich und Blom dagegen zu forsch, direkt und stürzt sich zu schnell auf alles. Beide sind mir auch in diesem Band noch undurchsichtig und ich finde sie nach wie vor nicht passend zusammen.


    Fazit 4 Sterne


    Arne Dahl - Sechs mal zwei

    ASIN/ISBN: 3492314155

    Klappentext

    Leider sind die Bücher etwas älter und ich finde dazu keine Klappentexte mehr. Wenn jemand einen Findet, darf er den hier gerne ergänzen!


    Meine Meinung

    Die beiden Jungen und auch Käpt’n Kitt habe ich schnell ins Herz geschlossen. Dabei gefällt mir der Gegenspieler Yenom fast noch besser. Der Arme kann einem fast ein wenig leidtun, was er in den 4 Bänden alles erleiden muss. Auch dieser Band ist super witzig!


    Fazit 4 Sterne


    Wolfgang Hohlbein - Achtung, Kamera ab! (Gespenst Ahoi Reihe Bd. 4)

    ASIN/ISBN: 3505041254

    Klappentext

    Leider sind die Bücher etwas älter und ich finde dazu keine Klappentexte mehr. Wenn jemand einen Findet, darf er den hier gerne ergänzen!


    Meine Meinung

    Spannend geschrieben und für Kinder, die Geister und Gespenster und Ritter und Burgen mögen genau richtig. Mit recht amüsanten stellen zum Schmunzeln.


    Fazit 4 Sterne


    Wolfgang Hohlbein - Das schottische Geisterschloss (Gespenst Ahoi Reihe Bd. 3)

    ASIN/ISBN: 3505097721