Von 13 Reasons Why habe ich noch nie gehört...
Es gab einige Bücher die wir gelesen haben in der Grundschule war es der "Finde Fuchs" und "Der Sprachabschneider" was ich sogar ganz gerne mochte, hatten wir auch als Theater Stück aufgeführt... Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Furry bin?
Aber so ab der 5. Klasse...
Also erst Harry Potter, das ist natürlich an sich kein schlechtes Buch, aber wenn man wie ich 0 mit dem Franchise an sich was anfangen kann, dann fühlt sich das Lesen der Bücher halt wie Arbeit an, jedoch lesten wir das Buch nie durch wodurch wir dann zu "Ich hätte Nein sagen sollen" gewechselt sind, was ich langweilig fand, bestand nur aus Klischee Teenager Dramen.
Vorstadtkrokodile hatten wir dann in der 6. Klasse, das Buch habe ich früher sogar privat gerne gelesen und konnte somit das Geld einsparen es kaufen zu müssen.
In der 7. Klasse war es "Anna rennt" wo es darum geht, dass ein Mitschüler einen Mitschüler der in einer Nissenhütte gelebt hatte in einer Prügelei getötet hatte, also Totschlag halt...
Und dann ging es los... 8. Klasse...
Weil ich aus Hamburg bin mussten wir unbedingt "Der aus den Docks" lesen wo es um einen Bullterrier geht und ich HASSE diese Hunde, sie sehen so behindert hässlich aus, außerdem wurde es in der Mitte so peinlich für mich, weil der Autor meinte ein bauchfreies Mädchen einbauen zu müssen und ständig ihren Bauchnabel erwähnen zu müssen und wenn du auf meinen Forum Avatar guckst dann kann man maybe fest stellen, dass ich so einen leichten Bauch Kink habe...
In der 9. Klasse mussten wir dann "Süße Rache" lesen, was wieder dieses 08:15 "Rache ist schlecht" Thema aufgriff.
Und in der 10. Klasse haben wir dann das Buch "Tschick" gelesen, ich fand nicht nur das Buch an sich richtig langweilig, ne mein Bruder der musste dann den Film sich noch ansehen der überhaupt nicht der Vorlage entsprach.
Also ab der 8. Klasse wurden die Bücher finde ich immer beschissener die wir lesen mussten.
Da unser Lehrer unbedingt wollte, dass irgendeiner von uns beim Lesewettbewerb mit macht musste natürlich immer nur ich ran, weil ich der einzige war der Bücher liest. Da ich in meinem Kopf aber die Bücher mit echten Synchronsprecher las musste ich dauernd mit meinem Lehrer ständig trainieren, um diese richtig nach zu machen, am meisten hat es mich dann aufgeregt gehört zu bekommen, dass Stimme XYZ nicht passt, wo ich mir dachte: "Halt einfach dein Maul."