Beiträge von Laharl

    Gut nochmal: Ich kann nicht mehr studieren, weil meine Akademie Insolvenz angemeldet hat...


    Schon ziemlich kritisch, ich habe wenigstens einen Vollzeitjob wo ich Geld verdiene, aber das Studium war mir schon ziemlich heilig, weil es Game Design war...


    Ich meine ich muss ja am Ende beweisen, dass ich bessere Spiele als so eine Rotz-Firma wie NaughtyDog oder GameFreak entwickeln kann.

    Von 13 Reasons Why habe ich noch nie gehört...


    Es gab einige Bücher die wir gelesen haben in der Grundschule war es der "Finde Fuchs" und "Der Sprachabschneider" was ich sogar ganz gerne mochte, hatten wir auch als Theater Stück aufgeführt... Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Furry bin?


    Aber so ab der 5. Klasse...

    Also erst Harry Potter, das ist natürlich an sich kein schlechtes Buch, aber wenn man wie ich 0 mit dem Franchise an sich was anfangen kann, dann fühlt sich das Lesen der Bücher halt wie Arbeit an, jedoch lesten wir das Buch nie durch wodurch wir dann zu "Ich hätte Nein sagen sollen" gewechselt sind, was ich langweilig fand, bestand nur aus Klischee Teenager Dramen.


    Vorstadtkrokodile hatten wir dann in der 6. Klasse, das Buch habe ich früher sogar privat gerne gelesen und konnte somit das Geld einsparen es kaufen zu müssen.


    In der 7. Klasse war es "Anna rennt" wo es darum geht, dass ein Mitschüler einen Mitschüler der in einer Nissenhütte gelebt hatte in einer Prügelei getötet hatte, also Totschlag halt...


    Und dann ging es los... 8. Klasse...

    Weil ich aus Hamburg bin mussten wir unbedingt "Der aus den Docks" lesen wo es um einen Bullterrier geht und ich HASSE diese Hunde, sie sehen so behindert hässlich aus, außerdem wurde es in der Mitte so peinlich für mich, weil der Autor meinte ein bauchfreies Mädchen einbauen zu müssen und ständig ihren Bauchnabel erwähnen zu müssen und wenn du auf meinen Forum Avatar guckst dann kann man maybe fest stellen, dass ich so einen leichten Bauch Kink habe...


    In der 9. Klasse mussten wir dann "Süße Rache" lesen, was wieder dieses 08:15 "Rache ist schlecht" Thema aufgriff.


    Und in der 10. Klasse haben wir dann das Buch "Tschick" gelesen, ich fand nicht nur das Buch an sich richtig langweilig, ne mein Bruder der musste dann den Film sich noch ansehen der überhaupt nicht der Vorlage entsprach.


    Also ab der 8. Klasse wurden die Bücher finde ich immer beschissener die wir lesen mussten.


    Da unser Lehrer unbedingt wollte, dass irgendeiner von uns beim Lesewettbewerb mit macht musste natürlich immer nur ich ran, weil ich der einzige war der Bücher liest. Da ich in meinem Kopf aber die Bücher mit echten Synchronsprecher las musste ich dauernd mit meinem Lehrer ständig trainieren, um diese richtig nach zu machen, am meisten hat es mich dann aufgeregt gehört zu bekommen, dass Stimme XYZ nicht passt, wo ich mir dachte: "Halt einfach dein Maul."

    Das mit dem Bruder steht nur in deren Wiki und ehrlich gesagt für mich ist alles was nicht in einem Buch erwähnt wird nicht Canon.


    Der DonnerClan der zuerst als Protagonisten Clan angepriesen wird ist einfach nur gefühlt die Truppe eines Bärtigen Mannes mit Katzen.


    No Joke die versuchen da nicht nur permanent irgendwie den ganzen Wald für sich zu erobern, die sind auch noch so dreist dem FlussClan einfach den Sonnenfelsen weg zu nehmen und diesen zu erobern, so als ob dieser scheiß Clan nicht genug Territorium hat, da wundert es mich nicht, dass der FlussClan so pisst auf den DonnerClan ist.


    Mal abgesehen davon ist Blausterns Charakter Entwicklung einfach die Snickers Werbung in rückwärts.

    Ich muss sagen, dass ich vor allem von den letzten beiden Staffeln Warrior Cats extrem enttäuscht bin.

    Ich war von der ganzen Buchreiche und deren dummen Charaktere komplett enttäuscht... ne Sorry ich habe es so lange in mir drinne gelassen diese Wut auf dieser schlechten Autorin.


    ERSTENS: "Mimimi der DonnerClan tötet nicht aus Rache" Okay Weißpelz oder wie du auch immer hieß, dann sag bitte den selben Satz nochmal nachdem keine Ahnung deine Verlobte oder deine Mutter getötet wurde.


    ZWEITENS: "Hallo ich bin Geißel und habe den Haupt Antagonisten getötet und ich bin der Bruder vom Protagonisten, was nie im Buch erwähnt wird, sondern nur im offiziellen Warrior Cats Wiki und wir wollen gerne in den Wald ziehen, was ihr uns schuldig seid".


    Protagonist: "Ne wir erklären euch den Krieg"

    WOLLT IHR MICH VERARSCHEN ALTER?


    Und das sind erst 2 dumme Szenen in der gesamten Buchreihe.

    Ich will 2024 auch anfangen ist eines meiner Vorsätze...

    Die Idee an sich hatte ich seit 2016


    Infos

    TitelDragon Zone (Nicht Final)
    GenreTier Fantasy
    SettingSteamPunk bzw. Industrie-Zeitalter in Deutschland
    Grobe StoryAufgewachsen in der Welt der Menschen, doch von Drachensblut durchströmt, wird die junge Drachendame Zone von einem mysteriösen Clan gerettet. Ein Clan, dessen Aufgabe es ist, Fabelwesen zu jagen und die Menschheit zu schützen. Doch während Zone in den Wegen der Fabelwesenjäger trainiert wird, gerät sie in einen inneren Konflikt. Nicht alle Fabelwesen scheinen eine Bedrohung zu sein, und ihre Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt. Eine schicksalhafte Begegnung mit einem geheimnisvollen Kaiser wirft Zone in eine Welt voller Intrigen und unerwarteter Wahrheiten. Zwischen den Pfaden der Fabelwesenjäger und den mysteriösen Absichten des Kaisers steht Zone vor einer Entscheidung, die nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal von zwei Welten verändern könnte.


    Ich war damals immer zu shy das zu posten, habe auch den Müll den ich 2016 schrieb nicht mehr, aber die Story Idee an sich gefällt mir immer noch sehr gut...

    Das Jahr neigt sich ja bald dem Ende zu und von daher frage ich einfach mal in die Runde, was ihr 2024 unbedingt angehen und erreichen wollt?


    Ich fange einfach mal an...


    Also ich werde sicherlich wieder mit meiner Familie und ohne Böller (Bin für ein Böllerverbot) einfach mit Tratsch im Treppenhaus (Dinner for One für Hamburger quasi) und ein paar Berlinern in das neue Jahr hinein feiern.


    Was ich 2024 angehen möchte ist viel...


    Unter einem will ich mein Studium natürlich weiter machen, ich muss Januar sowohl eine Hausarbeit als auch ein Portfolio abgeben, hoffen wir mal dass das gut läuft.


    Ich bin aktuell für Februar an einem weiteren Cosplay dran und zwar "Kaiser Belos" aus dem Cartoon "The Owl House". Für die Maske die er trägt wollte ich Foam benutzen.


    Dann halt noch da ich ein Furry bin will ich endlich versuchen jemanden für einen Fursuit zu finden, da diese aber recht teuer sind und meine Fursona sowieso Kleidung trägt (Naja bauchfreie Kleidung) werde ich aber keinen Full Body machen, weil dieser A: Für mich unnötig ist und B: Billiger ist. Kopf, Schweif, Füße und ein Bauch müssten reichen, Kopf wird halt am teuersten die gehen gerne mal bis zu 300 Euro... Vielleicht finde ich ja jemanden der Ratenzahlungen macht, ich würde sowieso die Teile alle einzeln erst anfertigen lassen und bezahlen wollen...


    Und zu guter Letzt, etwas dass ich schon immer mal ausprobieren wollte, aber mich nie getraut habe, weil ich nicht weiß wie gut ich darin sein würde: Ein Buch schreiben, ein Tier-Fantasy wäre natürlich dass was ich am ehesten schreiben möchte, ich habe schon seit Jahren eine Idee für einen Plot, aber entweder ich hatte keine Zeit und wenn ich Zeit hatte dann war ich zu schüchtern es in einem Forum wie diesem hier zu posten (Mittlerweile würde ich das was ich 2016 mal schrieb eh nicht mehr zeigen wollen). Da ich aber durch Text Roleplays nun deutlich bessere Texte schreiben kann... why not?


    So das sind meine 4 Pläne bzw. Vorsätze für das Jahr 2024... :grin


    Erzählt mal eure...



    Also wenn etwas nicht nach Vorlage ist macht es mich auch immer dezent sauer, vor allem wenn Bücher und Filme als Spiel heraus kommen und es auf 1x komplett anders ist. Oder das Resident Evil 4 Remake, wo sie zu viel raus genommen und verändert haben...


    Aber was Bücher angeht bin ich eher der Typ der sich über unlogische Charaktere aufregt sei es deren Verhalten, Etc. (WARRIOR CATS) :grin


    Jedenfalls... :welcome

    Ich habe bei Thalia tatsächlich noch weitere "White Fox" Bücher entdeckt, jedoch mit dem Namen "Die White Fox Chroniken". Diese Bücher führen die Geschichte nicht weiter, sondern sind eher die Vorgeschichte, habe mal rein geschaut und bei Thalia das 1. Buch von denen besorgt, das 2. Buch hatten sie nun nicht gehabt...


    Auch wenn das Buch in der 1. Person anstelle der von mir eher bevorzugten 3. Person geschrieben wurde gebe ich dem mal eine Chance, immerhin gefällt mir ja der Autor echt gut.


    ASIN/ISBN: 3743216566


    ASIN/ISBN: 3743216574