So, ich hatte die Saarbrücker gar nicht mehr so auf dem Schirm und kann mich an die Folge, die mit dem Geld, was heute aufgetaucht ist, zu tun haben soll, auch gar nicht erinnern, aber das war auch nicht wichtig.
Ich habe mich zwar erst gefragt, was bitte diese Story soll heute, mich haben diese vier Menschen einfach nur genervt (also die aus dem Casino und im Auto, nicht das Ermittlerteam ), aber ich kann sagen, dass ich den Plot schon recht interessant fand. Ist das aus irgendwelchem Hollywood-Film geklaut? So einen Skript hätte ich dem Tatort gar nicht zugetraut, doch, es gefiel mir.
Nach ein paar tausend Jahren Kulturgeschichte ist immer 'ne Menge geklaut. Ähnliche Konstellationen hat es schon oft gegeben. Eine Gruppe relativ junger Menschen, nur scheinbar auf sich selbst eingeschworen, voller Spannungen und interner Konflikte, immer am Rande oder jenseits der Legalität agierend – das ist Zündstoff für ein Drama.
Ein ungewöhnlicher, spannender Tatort mit interessanten Figuren und einem überraschenden Ende. Habe mich gut unterhalten gefühlt.
Von mir 8-9/10.