Beiträge von Nofret78

    Aktuell:

    Heike Koschyk - Das Glück unserer Zeit: Der Weg der Familie Lagerfeld

    Tatjana Kruse - Es gibt ein Sterben nach dem Tod


    Die nächsten 5: (nicht unbedingt in der Reihenfolge)

    Karin Duve - Sisi

    Andreas Eschbach - Freiheitsgeld

    Wendy Holden - Wallis und Edward

    Harlan Coben - Was im Dunkeln liegt

    Michelle Marly - Romy und der Weg nach Paris



    Geplante Leserunden:

    Agatha Christie - Das unvollendete Bildnis (21.10.2022)

    ASIN/ISBN: 3869712104


    Beschreibung von Amazon:

    Als Elisabeth (Sisi) durch Heirat zur Kaiserin von Österreich wird, betritt sie eine streng geordnete Welt voll steifer Konventionen und langweiliger Empfänge. Ausbrechen kann sie nur auf ausgedehnten Reisen und bei Aufenthalten auf ihrem ungarischen Schloss Gödöllö. Dort kann sie ungezwungen leben und ihrer größten Leidenschaft nachgehen: wilden Reitjagden. Kein Wassergraben ist der Kaiserin zu breit, kein Hindernis zu gefährlich – Sisi gehört zu den besten und tollkühnsten Reiterinnen ihrer Zeit. Der legendäre Jagd- und Rennreiter Bay Middleton bewundert die Kaiserin nicht nur für ihr reiterliches Können.

    Bei einem Aufenthalt auf Gödöllö lädt Sisi ihre reit- und fechtkundige Nichte Marie Wallersee zu sich ein. Als Tochter einer Schauspielerin ist Marie eigentlich nicht standesgemäß, aber Sisi sieht in ihr ein freieres zweites Selbst und macht sie zur engen Vertrauten. Die 18-jährige Marie erliegt schnell dem Charme der kaiserlichen Tante und assistiert ihr nur allzu gerne, wenn diese die leidenschaftliche Reiterin und Femme fatale gibt. Doch bald wirkt auch Marie anziehend auf andere, besonders auf die männlichen Adligen.

    Sisi, daran gewöhnt im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, sieht sich nach einem Ehemann für die lästige Konkurrenz um und beginnt ein intrigantes Spiel aus Verführung und Verrat.

    ASIN/ISBN: 3709981727


    Beschreibung von Amazon:

    Was hat man falsch gemacht, wenn auf den Abschied aus der Firma gleich noch der Abschied aus dem Leben folgt? Börnie, gewesene (und jetzt verwesende) Marketingexpertin bei Schön Cosmetics, stellt sich diese Frage aus gegebenem Anlass. Denn als sie auf dem Büroboden aufwacht, merkt Börnie, dass sie ermordet wurde. Wer zum Aasgeier hat ihr das angetan? Etwa ihr Ex-Verlobter Yannick, der sie mit Kollegin Bine betrügt? Oder die hinterlistige Bürohyäne Frau Hagedorn? Da Börnie nicht die einzige Angestellte der Kosmetikfirma bleibt, die ihren Dienstvertrag mit dem Leben unfreiwillig auflösen muss, ist auch diese Frage von einigermaßen brisanter Aktualität. Weil die Polizei keinen leichenblassen Schimmer hat, muss Frau selber ran. Sterben ist eben auch nicht mehr das, was es mal war!

    ASIN/ISBN: 3462002600


    Beschreibung von Amazon:

    Als Student hat Christian Sprang angefangen, besondere Todesanzeigen zu sammeln. Nun besitzt er Tausende. Wer sie betrachtet, stellt fest, wie sich der Umgang mit dem Tod gerade in den vergangenen Jahren verändert hat.

    Sie sind lustig, überraschend und persönlich: Immer häufiger weichen Todesanzeigen von den Formen ab, die lange galten. In diesem Buch stellen Christian Sprang und Matthias Nöllke die ungewöhnlichsten vor. Sie handeln von Trauerfeiern (»Streuselkuchenfuddern gibbet nich«), von denkwürdigen Hobbys (»Mit deinen Tomaten bist du uns oft auf die Nerven gegangen“) und von letzten Gesprächen (»Noch eins: Ich habe dich nicht ins Heim gebracht.«). Sie stammen von Freunden (»Wenn wir Kohlrouladen riechen, denken wir an Herbert«) – und manchmal auch vom Verstorbenen selbst (»Ich habe diese schöne, bucklige Welt verlassen«).

    Das Buch habe ich als Kind geliebt! :love:

    Nofret78

    Gib zu, Du stimmst aktuell Dein Outfit auf die Tasche ab, damit das gute Stück möglichst oft ans Tageslicht kommt. :lache Kenne ich aber. Wenn ich was tolles neues habe, würde ich das am liebsten auch noch Nachts tragen. :grin


    Hier noch Oberschlunzklamotten, auf die ich nicht näher eingehen möchte. :lache Heute abend sind wir aber bei lieben Freunden eingeladen, da werde ich mich mal wieder in Schale werfen. Ich weiß nur noch nicht in welche. :grin

    Erwischt:lache


    Tatsächlich trage ich fast nur schwarz. Bis auf ein paar grüne oder habe mein Sortiment von komplett schwarz auf schwarz mit Erdtönen und Blue Jeans mal erweitert. :-] Für mich schon ultrabunt :yikes

    Ich gebe immer Trinkgeld, ich finde, das gehört sich einfach, da viele dieser Jobs nicht üppig bezahlt werden und echte Knochenjobs sind.

    Da verzeihe ich auch, wenn mal ein Lächeln verrutscht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur zu gut nachfühlen, dass man nicht immer die Servicefassade aufrecht halten kann.

    Ich überschlage immer grob und versuche die 10% einzuhalten.


    Handwerker, Speditionsmitarbeiter und Co kriegen auch immer einen Schein.

    Schwarze 5 - Pocket Jeans, schwarze Bluse mit Spitze, grünbraungrauer ( geile Farbe, schwer zu beschreiben ) Kuschelcardigan mit Kapuze, schwarze Sneaker, Goldkette mit grünem Bernsteinanhäner, Rauchquarzring in Gold, Ehering und Uhr wie immer, große breite Goldcreolen und die restlichen kleinen Creolen wie immer, LV Tasche ( derzeit eben mein Lieblingsteil ),

    Wenn es nachher raus geht, kommen noch der schwarze Wollmantel und ein schwarzes Seidentuch mit Goldornamenten drauf dazu.

    Blaue Skinny -Jeans, schwarzes Blusenoberteil mir Spitze, dünne schwarze Feinstrickjacke lang, schwarze Chelsea- Boots mit Absatz, Uhr und Creolen wie immer, goldener Bernsteinanhänger im 20er-Jahre-Stil, goldenes Liebeskind-Armband, goldener Kronenring an der einen und goldener Rauchquarzring an der anderen Hand, schwarze halbmondförmige Ledertasche mit goldenen Details zum Crossbody-tragen.

    Für später dann noch ein khakifarbener Trenchcoat sowie mein Karl Lagerfeldtuch in schwarz mit lauter kleinen Mini-Karls drauf.

    Haare offen

    ASIN/ISBN: 3743202069


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Willkommen in der Ellingham Academy!

    Versteckt in den Bergen Vermonts ist die Privatschule der ideale Ort für die begabtesten Schüler des Landes – Bestsellerautoren, YouTube-Stars, Künstler, Erfinder. Doch das Internat umgibt eine tragische Geschichte. Vor mehr als 80 Jahren wurden Frau und Tochter des Schulgründers entführt. Genau deshalb wird Stevie Bell an der Akademie aufgenommen: Sie soll die bisher ungeklärte Ellingham-Affäre lösen.

    Und schon bald erhält sie eine mysteriöse Botschaft, die einen Mord ankündigt. Als ein Schüler kurz darauf tot aufgefunden wird, ist Stevie überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Todesfall und den Verbrechen aus der Vergangenheit gibt.



    Stevie Bell ist großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Aber noch viel mehr begeistern sie reale Kriminalfälle – wie die bisher ungelöste Ellingham-Affäre. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären.

    Tess Gerritsen - Mutterherz


    Inhalt (von Amazon):

    Der brutale Mord an einer Bostoner Krankenschwester hält Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles in Atem. Noch in ihrer Arbeitskleidung wurde der Frau bei der Heimkehr der Schädel eingeschlagen. Hat sie einen Dieb überrascht, oder hat jemand auf sie gewartet? Was Jane da gar nicht gebrauchen kann, ist eine Mutter, die sie permanent wegen einer vermeintlich entführten Nachbarstochter anruft – eine, die schon mehrmals weggelaufen ist. Zudem sind da noch diese unfreundlichen Neuen in der Straße, die kürzlich eingezogen sind. Mit denen ist etwas nicht koscher, glaubt Angela. Jane wischt die Warnungen ihrer Mutter beiseite. Doch Angelas Bauchgefühl trügt nicht und bringt sie in höchste Gefahr …


    Autorin ( ebenfalls von Amazon):

    So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Seither sind Tess Gerritsens Thriller um das Bostoner Ermittlerduo Rizzoli & Isles von den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Maine.


    Meinung:

    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mich die durchzogenen Meinungen zuerst etwas zurückhielten das Buch zu kaufen und zu lesen. Letztendlich siegte jedoch meine Neugier und ich habe es nicht eine Minute bereut.

    Die Geschichte an sich fand ich spannend, einiges war nicht so wie es schien. Manche Dinge jedoch konnte man sich zusammenreimen, was dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch tat. Das Buch konnte mich so fesseln, dass ich es, trotz etwas Vorhersehbarkeit, nicht weglegen wollte. Zudem war die Geschichte sehr flüssig erzählt, wenn auch weniger blutig als die früheren Werke von Tess Gerritsen. Das störte mich wiederum gar nicht, denn mit zunehmendem Alte mag ich es einfach nicht mehr so brutal.

    So konnte ich das Buch zufrieden zu klappen und freue mich schon auf das nächste. Einige Leser meinten, Tess Gerritsen hätte nachgelassen. Ich finde das nicht, vielleicht etwas ruhiger und eben weniger blutig. Was ich persönlich immer schwierig fand, waren die Parallelen, welche ich zur Serie gezogen hatte. Da ist eben doch einiges anders, aber dafür kann die Autorin nichts.

    Trotz einiger Vorhersehbarkeit bekommt das Buch von mir 10 Eulenpunkte, weil es mich dennoch glänzend unterhalten hat.


    ASIN/ISBN: 3809027561

    Deine Rezi sagt alles LeseBär , ich kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen.

    Besonders hat mir gefallen, das Pulaski und Sneijder aufeinandertrafen und zusammenarbeiten mussten. Ich mag die beiden sehr, daher habe ich hier echt gejubelt. Die Geschichte an sich war hochspannend und es fiel mir echt schwer das Buch einmal zu Seite zu legen. Man könnte meinen, dass bei einem siebten Band einer Reihe dem Autor langsam die Puste ausgeht und die Reihe zu schwächeln beginnt, aber nicht so bei Andreas Gruber. Ich freue schon auf den nächsten Band und bin etwas traurig, dass es nur noch zwei Bände mit Maarten S. Sneijder geben soll.

    Aktuell:

    Heike Koschyk - Das Glück unserer Zeit: Der Weg der Familie Lagerfeld


    Die nächsten 5: (nicht unbedingt in der Reihenfolge)

    Andreas Eschbach - Freiheitsgeld

    Michelle Marly - Romy und der Weg nach Paris

    Wendy Holden - Wallis und Edward

    Harlan Coben - Was im Dunkeln liegt

    Michelle Marly - Romy und der Weg nach Paris


    Geplante Leserunden:

    Agatha Christie - Das unvollendete Bildnis (21.10.2022)