Verstehe leider nur "Bahnhof", habe mir aber die animierten gifs abgespeichert.
Beiträge von Humpenflug
-
-
Spannend. Mache auch mit. Freu mich drauf.
-
Also, ich finds klasse, dass der deutsche Urlauber in seinem "Robinson-Club" oder wie das "All inclusive" jetzt heißt, mal mit sich selber konfrontiert wird.
Das Land der "Handtuch-Sonnenliegen-Reservierer" und "Dauer-Linksfahrer" kann nicht oft genug mit seinen eigenen Schrullen konfrontiert werden.
Das schönste für mich ist aber, dass oft diejenigen, die eigentlich gemeint sind, nicht mal ansatzweise bemerken wie sie auf die Schippe genommen werden.
Wie sagte ich mal meiner Schwiegermutter: "Ein ziemlicher Schlangenfraß, das Essen in diesem Restaurant, gell?" Sie bejahte. Und noch eigriger Bejahte sie meine starke Einlassung:"Und dann sind das auch noch so kleine Portionen."
-
E-Book? Ob das der Kracher wird? Da fehlen Funktionalitäten. Ich bleibe beim Notebook und Büchern aus Papier.
-
ninnie
ZitatOder der Anfang
, soweit habe ich gar nicht gedacht. Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
-
War am 12.11. in den Zeitungen.
Die Quellen und Hintergründe sind etwas verwirrend. Ein Scheich habe demnach berichtet (und dpa hat gemeldet), dass bei einem Treffen von sunnitischen Scheichs, die früher mal mit der Al Kaida verbündet waren und jetzt gegen den Terror vorgehen wollten, sich ein Kind selbst und sechs Scheichs in die Luft sprengte. Das Kind war nur 10 und dies sei weltweit der "Rekord" für Selbstmordattentäter so ein weiterer Informationsdienst.Das könnte doch der Schluss einer irren Geschichte sein.
-
-
Ich freue mich über jeden Idealisten und Studienkollegen, der meint, mit aufklärerischen Schriften könne man die Welt retten.
Und ich meine: Wie denn sonst?
Der erste Schritt zur Aufklärung, ist nun mal zu schauen, die die Welt so tickt. Im zweiten Schritt kann man sich fragen, ob man das so hinnehmen will und wenn "nein" (siehe Motto unten: Zwischen Reden und Tun...). -
Zitat
... sein reines Vergnügen an dem Bändchen finden
hier fehlt das entscheidende Wörtchen: " a u c h "
-
Lese ja gerne Broder, der auch eine schöne Webseite hat ("Schmock des Monats" und weitere Blüten feinsinnigen Humors).
Aber, Kaleun:
Gerade "Hurra wir kapitulieren" ist keine islamophobe Kampfschrift, sondern eine bitterböse Abrechnung mit einseitiger und vernunftfreier Medienberichterstattung. Ein Tribunal über unkritisches und reflexartiges Solidarisieren mit vorgeblich Entrechteten und Beleidigten.
Es geht um die Medien und einige Protagonisten. Wobei ich irrsinnigerweise jede Meinung von Broder teile, also - im Sinne von Dieter Hildebrandt - "Nick-Literatur" zu mir nehme.
Wer also meint, Roger Willemsen sei ein selbstgefälliger Dummschwätzer,
und weitere Plattitüdenverbreiter sprachlich gesteinigt sehen möchte, wird sein reines Vergnügen an dem Bändchen findenDen Islam auf dem Seziertisch findet man bei Naipaul, Eine islamische Reise (1981). Genaugenommen befasst er sich mit dem real existierenden Islam und den islamischen Staaten, weniger mit der (theoretischen) Religion des Islam, der ja noch uneinheitlicher ist als die ganzen christlichen Varianten.
-
aktuell in SPIEGEL online, wir diesen Montag wohl Aufmacher im SPIEGEL, FAZ und BILD
(vielleicht ist es auch nur US-Vorwahl-Geklingel...)ZitatDie Iran-Krise beherrscht die Debatten in der Hauptstadt: Präsident George W. Bush und sein Vize Dick Cheney kündigen mit scharfen Worten an, eine iranische Atombombe um jeden Preis zu verhindern - Bush sprach von der Gefahr eines "Dritten Weltkriegs".
"Aggressive persönliche Diplomatie"
Selbst führende Präsidentschaftsbewerber der Demokraten wie Hillary Clinton wollen einen Militärschlag nicht eindeutig ausschließen - und die Debatte wird kontroverser. So strebt Clintons Rivale Barack Obama eine "aggressive persönliche Diplomatie" an, will Iran durch "wirtschaftliche Anreize" gewinnen, sagte er der "New York Times". Als Präsident würde er Iran womöglich versprechen, keinen Regimewechsel anzustreben - wenn sich das Land aus dem Irak raushält, im Kampf gegen den Terrorismus und im Atomstreit kooperiert.Besonders witzig (habe halt einen schrägen Humor): 39% der Amerikaner halten nach neuester Umfrage den Iran für die größte Gefahr für den Weltfrieden. Im Deutschland sind dies nach emnid (=Gallup Deutschland) 48% - allerdings halten diese 48% die USA für die größte Gefahr für den Weltfrieden
Im Ernst, warum den Deutschen eine Atombombe in Händen der islamistischen Diktatoren im Iran schnuppe ist, kann ich nicht mal ansatzweise kapieren, fehlt mir absolut der Sensor. Andererseits spielt die Bundeswehr weltweit keine wirkliche Rolle und machtpolitisch ist Deutschland eher 2.Liga. Die USA und ihre Präsidenschaftskandidaten (einer wird ja wohl an den Drücker kommen nach der Wahl) haben derzeit kein besonderes Interesse an einem atomar geführten Weltkrieg im Nahen und mittleren Osten. Sie wollen diese Krise beendet wissen, weil bei diesem Wahlkampfthema wohl kein Blumentopf zu gewinnen ist. Das Dilemma ist, dass mit der Ankündigung militärischer Gewalt noch nie eine Wahl gewonnen wurde, andererseits Appeasement noch nie zu einer friedlichen Lösung ernsthafter Probleme geführt hat. Bisher jedenfalls. -
Zitat
Tom und ich sind ja Fans der berühmten DVD-Pornoreihe "Anal Säue". Nachdem wir uns aber vom aktuellen Teil 14 nur eine ziemlich schlechte, verrauschte Raubkopie mit bulgarischen Untertiteln auf einem Vietnamesenmarkt in Tschechien besorgen konnten, wollte ich mal schauen, ob es nicht übers Internet eine Bestellmöglichkeit für eine deutsch synchronisierte Fassung in HD-Qualtität gibt
Spitze!
-
Ich weiß nicht so recht, ob ichs sagen darf. Es ist so peinlich.
Meine Frau ist diese Woche auf Wellnessurlaub mit ihrer Weiberclique. Und ich habe so richtig die Sau rausgelassen. Also, um ehrlich zu sein, die Steuer gemacht, die Hütte geputzt, unser Kind gehütet, gekocht, einen Kuchen gebacken .... Bin ich ein Weichei, ein Schattenparker und Warmduscher?
Na, jedenfalls bin ich in den Namensgenerator und habe den Namen meiner Frau eingegeben:
***Your Penis Name Is...***Fat Albert
Penis Name Generator
http://www.blogthings.com/penisnamegenerator/Wenn sie denn einen hätte, könnte sie ihn so nennen. Nicht schlecht, spart Denkarbeit, für die ja in der heutigen Zeit selbige eben nicht mehr übrig ist.
-
Lemmings ging nicht. Dafür Pacman. 2300 Points in level 1 und ich war eigentlich noch nie der große Fan solcher Spiele.
Aber irgendwo lurcht ein tieferer Sinn in allem. Nehme ich mal an. -
Was recht wenig Beachtung findet in dieser mediengesteuerten Debatte, also einer doch recht oberflächlich auf Sensation abzielenden Information, ist die Tatsache, dass ein 13jähriges Mädchen ein Kind ist.
Bei aller notwendigen Lockerheit des gebildeten aufgeklärten Mitteleuropäers: Die Sache ist so oder so zum Kotzen, in jedem Fall wurde ja anscheinend und nach eigenem Bekunden nicht der Falsche geschnappt. Insofern: Worüber - wenn man denn mal in Erwägung zöge, kurz mal nachzudenken, BILD weglegen - regt sich denn die deutsche Seele so maßlos auf? -
Habe ihm gleich mal gratuliert und eine mail zugesendet [EMAIL=info@holiday-inn-dresden.de]
-
Zitat
spöttisch
Gut so! Das würde mich nämlich auch verdammt fertig machen. Wenn nicht sogar fertich.
Ja, aber zum Sprachverständnisproblem: Ich gebe zu, ich schnalls auch nicht.Ist das jetzt Dada?
-
ich dichte hier heimatmäßig unter meinem Pseudonym Friedelgunde Taubenschmier
----------------------------------------------------------------drrr Grumbier wuxt
där Bux drr bukst
Frieha wanns dr Schdolle dullft
drrr Bauer uffm Dräscher nullft----------------------------------------
an der Trans-Lattzion arbeite ich noch.
Was das jetzt sollte?
Gute Frage! Echt gut!
Nicht schlecht, Herr Specht! Hut ab! Chappeau! Schlappen aus. Füße aufn Tisch. *nachdenklich guck* *wichtig vor sich hin nick* -
Eher was nicht? Eher nicht schlauer geworden?
Möglich.
Habe mir über Nach sogar eine Magisterarbeit aus Bochum zum Thema meiner Fragestellung eingepfiffen. Gut, Antworten bekommt man keine. Aber einen Überblick.
Klar ist, das hypotaktische linguistische Satzstrukturen von geringer Präsenz ....
Vor allem: Vom Verfassen von "Salon-Literatur" lebt kaum eine/r und das ist auch gut so. Selbstbefindlichkeits- und Betroffenheitsliteratur ist nicht der ultimative Kracher.
Brot verdient dann erher der Klassiker:
Vielleicht verfasse ich erstmal ein "Kochbuch für Eilige":ZitatAltes Hausrezept derer von Humpenflug: Dose auf, alles in'n Topf schütten, EINMAL umrühren, fättich
.
Was Religiöses, voll die Erweckungsnummer samt Pilgerung und löchrigen Stinkesocken, hätte ich auch zu bieten (jetzt aber ohne hypotaktische Strukturen):
ZitatTitel: Die Apostelgeschichte aus Sicht der Jesuslatschen
-
LuellaLu , Biiiiingo! Richtig gekonnt. Wünschte mir, ich könnte das.