Beiträge von Delfin

    Listen?


    Inhalt: Chloe ist chronisch krank und hat starke Schmerzen, wegen denen sie sich stark eingeschränkt hat. Doch nun hat sie sich eine Liste geschrieben an Dingen, die so unbedingt machen möchte. Da kommt Red, der Hausmeister wie gerufen. Doch was steckt eigentlich hinter seiner netten Fassade?


    Meinung: Das Cover des ganz süß, aber im großen und ganzen nichts besonders. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, obwohl mir der Einstieg in Buch recht schwer gefallen ist, denn ich wurde mit den Hauptpersonen leider nicht warm. So zur Mitte des Buches hin wurde es dann zum Glück besser. Was mir gut gefallen hat waren zum Beispiel die Szene in denen es um Reds Malerei ging oder die Gespräche zwischen den beiden. Was mir wiederum nicht gefallen hat waren die vielen Sex Szenen.


    Fazit: Insgesamt war mir die Story leider nicht tiefgründig genug. Deshalb bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne.

    Emotional und bewegend


    Inhalt: Franzi ist in der 10. Klasse, als sie von einem freilaufendem Hund auf dem angefallen und gebissen wird. Seit diesem Ereignis hat sich Franzis Leben geändert, denn unter ihrem linken Unterschenkel befindet sich seitdem eine Prothese. Durch diese Ereignis bekommt sie auch panische Angst vor Hunden. Auch hat sie sich vor der Liebe verschlossen. Doch als sie Jan und seinen Hund trifft ändert sich etwas bei ihr.


    Meinung: Das Cover des Buches ist echt hübsch und gefällt mir gut. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, sodass die kleine Schrift des Buches für mich überhaupt nicht störend war. Was mir gut gefallen hat war, dass die Autorin den Hauptcharakter so gut beschrieben hat. Ab der ersten Seiten konnte man immer mit ihr mitfühlen und mitfiebern. An Franzi hat mir sehr gefallen, dass sie im Laufe der Zeit sich positiv entwickelt hat.

    Kicki, ihre beste Freundin, war auch eine meiner Lieblingspersonen, denn sie hat Franzi deutlich ihre Meinung gesagt, auch wenn sie die nicht immer hören wollte, was ich echt total toll von ihr fand.Eine klitzekleine Sache hat mir nicht ganz so gut gefallen und zwar waren es mir zu viele Ereignisse, die hintereinander passiert sind.


    Fazit: Trotz meinem Kritikpunkt war die Story richtig klasse und unterhaltsam, deshalb bekommt das Buch 4,5 Sterne.

    Kann ein Altenheim spannend?


    Inhalt: Pascal ist ein Schüler, der auf das Internat Schloss Karlssee geht. Als er einem Lehrer in der Schule mit dem Schulskelette einem Streich spielt, bekommt er nicht direkt eine Strafe von Herr Mohnwald, sondern eine Verwarnung. Wenn er noch einmal etwas anstellt, würde er eine Strafe bekommen. Als er dann direkt nach dem Gespräch einen Rollator von einer alten Frau in den Teich stößt , bekommt er eine Strafe und zwar 4 Wochen im Altenheim aushelfen und das in den Sommerferien.


    Meinung: Am Anfang war ich von dem Cover des Buches nicht so begeistert, doch jetzt da ich die Handlung kenne gefällt es mir doch gut, denn es ist sehr passend.

    Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, denn er ist in der Ich Perspektive und sehr flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe. Die Handlung war auch sehr interessant und spannend. Gut gefallen hat mir, dass die Bewohner der Residenz Sonnenstrahl alle so besondere Eigenschaften hatten und diese auch so beschrieben wurde. Die Charaktere waren auch alle sehr gut beschrieben, vor allem Ingelotte fand ich klasse.


    Fazit: Ein spannendes Kinderbuch, dass ich allen Mädchen und Jungs nur wärmstens weiterempfehlen kann.

    Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

    Süße Weihnachtsgeschichte



    Zu Beginn erst mal die Bilder sind wunderschön im Buch.

    So nun zum Inhalt: Die Familie bestehend aus zwei Mütter und drei Kindern zieht nach R, eine Stadt, die voller unfreundlicher und herzloser Menschen besteht. Kein Mensch fängt mit dem anderen ein Gespräch an, nur die Kinder reden miteinander. Denn die Stadt ist ja bekannt, dass nie etwas schlimmes passiert.


    Meinung: Das Cover ist wunderschön geworden und hat mich so auch auf das Buch aufmerksam gemacht. Zum Glück. Generell gefällt mir die komplette Aufmachung. Die Bilder passen auch sehr gut zum Inhalt und gefallen mir richtig gut. Die Handlung ist schön vor allem das Ende hat mir echt gut gefallen, vor allem das es so ausgeht. Mehr verrate ich aber auch noch nicht. Der Schreibstil war angenehm zu lesen.


    Fazit: Ein perfektes Buch für die Adventszeit, Super Bilder und eine interessante Handlung.

    Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

    Das Abenteuer beginnt


    Inhalt: Im Buch,,Als der Wolf den Wald verließ“ geht es um ein Wolfsrudel. Flink ist ein junger Wolf,er ist die Hauptperson des Buches.Fang ist der größte ,Flink hat noch zwei Schwestern Sturm und Wedel. Flausch ist Flinks Lieblingsbruder. Flinks Vater bringt Flink viel bei ,was er beachten muss,wenn er auf die Jagd auf Tiere geht,welche Sachen giftig sind und so weiter.Eines Nacht greift ein anders Wolfsrudel die Wölfe an. Flinks Vater kämpft mit den anderen Wölfen. Wird er es schaffen zu gewinnen ? Flink kann entkommen ,aber wird er seine Familie wiedersehen ?


    Schreibstil: Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen,denn es ist flüssig geschrieben.


    Cover/ Gestaltung des Buches: Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen,der Wolf auf dem Buchcover ist passend gewählt.

    Die Bilder im Buch gefallen mir super ,sie sind wunderschön .Die Zeichnungen im Buch wurden sehr lebensnah gezeichnet.


    Fazit: Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen .Die Geschichte ist aus der Sicht des Wolfes geschrieben,somit wird der Tagesablauf eines Wolfes verdeutlicht. Außerdem kann man so das Verhalten des Wolfes besser nachvollziehen.

    Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

    Ich kann das Buch nur wärmstens für alle Kinder, aber auch für Erwachsene empfehlen.

    Inhalt: Stefania Podgorska lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Doch als sie mit ihrer Mutter nach Przemysl fährt, um ihre Schwestern zu besuchen, möchte sie am liebsten dort bleiben. Doch ihre Mutter erlaubt es ihr nicht. Als sie das nächste mal ihre Schwestern besuchen, ist Stefania 13 und bleibt in Przemysl. Denn ihre Schwester hat ihr nun einen Job bei den Diamants im Laden besorgt. So kommt es auch, dass sie die jüdische Kaufmannsfamilie Diamont näher kennen lernt. Doch dann beginnt der Krieg.


    Meinung: Das Cover des Buches finde ich durch das schlichte sehr schön. Das dunkle Mädchen soll wahrscheinlich Stefania, die Heldin sein. Der Schreibstil des Buches hat mir echt gut gefallen, denn er war flüssig zu lesen und man wurde richtig mitgenommen in die Zeit. Ich habe immer gehofft, das die versteckten Juden nicht gefunden werden. Da das Buch ja nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde, ist es umso erschütternder und schlimm. Bei den Charakteren konnte ich richtig die Gefühle der Angst und Trauer fühlen, durch die genaue Beschreibung.


    Fazit: Ich finde es super von der Autorin, dass sie die Geschichte einer Heldin auf das Papier gebracht hat. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist ein schlimmes Thema, aber man darf nie vergessen, was damals passiert ist. Ich habe nichts zu kritisieren und gebe dem Buch 5 Sterne

    Der langweiligste Urlaub aller Zeiten oder etwa doch nicht?


    Inhalt: Oscar und seine Eltern machen für 4 Wochen Urlaub im Mittelmeer mit dem Schiff Calypso.

    Doch Oscar hat so gar keine Lust nur mit seinen Eltern Urlaub zu machen , deshalb überredet er sie Lucy, ihren Hund mitzunehmen. Doch trotzdem ist es ihm sehr sehr langweilig. Doch plötzlich sehen sie zwei erschöpfte Kinder im Wasser und es ändert sich so vieles.


    Meinung: Das Cover sieht schon richtig unheimlich mit der kleinen Hand aus und als ich es zum ersten Mal gesehen habe dachte ich nicht, dass es sich um ein Kinderbuch handelt. Die Handlung und generell die Geschichte finde ich etwas besonderes, denn das die Flüchtlingsthematik behandelt wird, finde ich gut. Dieses schwierige Thema wurde aber trotzdem sehr kindgerecht umgesetzt.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Was mir echt gut gefällt, sind die Fortschritte von Nala und Moh und außerdem finde ich es sehr stark, wie sich Oscars Eltern für sie einsetzten.


    Fazit: Ein interessantes Kinderbuch mit aktuellem Thema. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

    Geheimnisvolle Studentenverbindung


    Inhalt: Cara ist eine Studentin und ihr größtes Problem ist das sie zurzeit einfach keine Wohnung oder besser gesagt ein Zimmer in der Nähe des Campus findet. Tyler ein neuer Freund von ihr empfiehlt ihr die Studentenverbindung das Raven House. Dadurch schöpft Cara neue Hoffnung.Doch ihre beste Freundin Hannah ist mit Caras Entscheidung überhaupt nicht zufrieden! Aber was ist nur der Grund dafür?


    Meinung: Wow wie schön! Das Cover des Buches hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil des Buches ist super flüssig zu lesen und die Sprache ist perfekt für allen Jugendlichen. Das Buch steckt voller Spannung, denn ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass es zu dieser Wendung kommt. Ein Highlight für mich waren auch die Bälle, die im Buch vorkamen, auch Diones Begeisterung für die ( Ball) Kleider fand ich cool.

    Mein Lieblingscharakter ist Cara, denn ich finde sie sympathisch. Außerdem kann ich verstehen, dass sie Hannah nicht alles sagen kann, denn sie steckt ja in einer ungünstigen Situation.


    Fazit: Ich kann das Buch an alle die College Geschichten mit einer Prisen Romantik und viel Spannung mögen, nur wärmstens empfehlen. Das Buch hat mich von der ersten Seiten an begeistert und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne.

    Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band.

    Richtiges Wohlfüllbuch


    Inhalt: Anneke muss wegen ihrem Job Zeit in St. Peter- Ording verbringen. Ihre Aufgabe ist es so viele romantische Plätze und Hotels wie möglich zu finden und darüber einen Bericht zu schreiben, sodass es in das Programm aufgenommen werden kann. Für ihre Aufgabe bekommt sie das beste Hotelzimmer im Hotel Sea & Spa zur Verfügung gestellt. Doch was sie nicht weiß, dass der Direktor des Hotels Raik ihr jetziger Ex- Freund ist. Wie wird sie damit umgehen?


    Meinung: Das Cover des Buches wurde wieder sehr schön gestaltet, sodass man gleich Lust aufs Lesen bekommt. Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen, besonders der Prolog hat schon viel Spannung erzeugt. Die Handlung und das ganze Setting haben mir sehr gefallen, sodass ich am liebsten selbst unbedingt mal nach SPO möchte.

    Annekes Veränderung und ihre Verarbeitung mit der Vergangenheit durfte ich als Leserin ja miterleben . Was mir sehr gefallen hat zu sehen, wie sie sich positiv am Schluss des Buches verändert hat.


    Fazit: Wieder ein Buch von Tanja Janz, das mich nicht enttäuscht hat. Es bekommt wieder 5 von 5 Sterne.

    Klosterliebe


    Inhalt: Bea ist 38 Jahre und alleinerziehende Mutter .Ihre Tochter wird in ein paar Wochen zusammen mit einer für das Studium in eine WG ziehen.Bea ist etwas traurig, dass ihre Tochter schon so alt ist und auszieht. Als Nebenjob ist Bea Pianistin, deshalb ist sie für die musikalische Untermalung auf Hochzeiten zuständig. Als sie dann bei einem Hochzeitsvorbereitungstreffen ihre Jugendliebe, den Vater von Julia sieht, der bald eine Frau heiraten wird, die total ähnlich wie sie aussieht.Da bekommt Bea einen Nervenzusammenbruch und gönnt sich eine Auszeit .Doch was ihr im Kloster passiert, hätte sie nicht gedacht.


    Meinung: Das Buch hat mir gut gefallen, denn es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch spannend wegen dem Diebstahl im Kloster. Das Cover gefällt mir auch, doch wegen der Überschrift und dem Cover dachte ich, dass sich die Handlung intensiver um eine Hochzeit dreht. Vielleicht sogar um die Hochzeit von Bea am Schluss. Aber trotz allem passt die Überschrift zum Inhalt vom Buch. Die Charaktere werden gut dargestellt. Mein Lieblingscharakter ist Julia, die Tochter. Ich fand es total cool, wie sie sich um ihre Mutter gekümmert hat und als es ihr schlecht ging alles für sie organisiert hat. Was mir auch gut gefällt, ist die Mutter-Tochter-Beziehung.


    Fazit: Eine interessante Liebesgeschichte mit Spannung.

    Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.


    ASIN/ISBN: 3958132138


    (Edit: ISBN und Titelinfos ergänzt. LG Wolke)

    Inhalt: Marie führt das Petite Pauline mit einem bezauberndem Team. Denn das Restaurant ist schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz. Das Restaurant das in Köln liegt, ist auf Enten spezialisiert. Doch leider läuft es zurzeit nicht so gut mit dem Petite Pauline. Sodass der Geburtstag von einem bekannten Blogger gerade rechtzeitig kommt. Wird das Restaurant so gerettet werden können?


    Meinung: Das Cover des Buches finde ich ganz süß. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich schon nach den ersten Seiten sehr gut in die Handlung einfinden können. Der Charakter Marie ist mir sehr sympathisch denn ich finde es so toll, wie sie sich für das Restaurant einsetzt. Was mir sehr gut gefällt ist die Verbindung zwischen Marie und ihrem Großvater, besonders der Ausflug mit ihm fand ich toll. Was mir nicht so gut gefallen hat mhm lass mich mal überlegen, also eigentlich fand ich alles toll, nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar an manchen Stellen waren so viele Handlungsverläufe, dass man manchmal überlegen musste an welcher Stelle es weitergeht.


    Fazit: Ein Buch, das mich sehr gut Unterhalten hat und das ich unbedingt weiterlesen wollte, weil es so gut war. Das Buch hat auch so manche Szenen mit denen ich am Anfang nicht gerechnet hätte. Also lasst euch überraschen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

    Ich denke vielen von euch wird Colleen Hoover ein Begriff sein. Für mich aber war dieses Buch das erste der Autorin und bestimmt auch nicht das letzte.


    Inhalt: Im Buch geht es um Morgan, 34 Jahre alt, ihre Tochter Clara die 16 Jahre alt wird, Chris, Morgans Mann, Jenny, ihre Schwester und Jonah. Morgan und Chris sind schon seit ihrer Schulzeit zusammen. Als Morgan dann mit 17 Jahren schwanger wird, beschließen die beiden zu heiraten. Clara, so nennen die beiden ihre Tochter. Jenny, ihre Schwester ist auch gleichzeitig ihre beste Freundin und unterstützt Morgan bei allem. Alles läuft gut auch Jenny bekommt ein Baby , Clara ist zu diesem Zeitpunkt schon 16 Jahre alt. Bis zu dem Tag als Jenny und Chris einen Autounfall haben. Ab diesem Tag bricht für alle beteiligten eine Welt zusammen.


    Meinung: Das Cover des Buches ist schön. Was mir gut gefallen hat, war dass das Buch in der Perspektive von Morgan und Clara geschrieben wurde. So hat man die, Gedanken und die Sichtweise der beiden erfahren und konnte sich so ein besseres Bild von der Situation machen.

    Die Handlung und der Schreibstil war so gut, dass ich immer weiterlesen wollte und so an einem Tag 400 Seiten gelesen habe. Die Charaktere waren sehr detailreich aufgebaut. An manchen Stellen habe ich mich über das Verhalten von Clara etwas geärgert , aber auf der anderen Seite kann ich sie auch verstehen. Das Buch war sehr ergreifend und emotional.


    Fazit: Ich kann das toll Buch nur wärmstens weiterempfehlen und gebe ihm 5 von 5 Sterne.

    Inhalt: Aleja ist ein Mädchen, das mit ihrer Familie in Sevilla wohnt. Sie liebt Abenteuer und liest sehr gerne. Später mal möchte sie Entdeckerin werden, doch Pablo ihr jüngerer Bruder lacht sie nur aus, wenn sie so etwas sagt. Durch das viele lesen kann Aleja auch sehr gut mit Sprachen umgehen. Als Aleja Männern begegnet, die mit Falschgeld handeln, ändert sich ihr Leben!


    Meinung: Das Cover ist schön gestaltet und passt sehr gut, durch die Karte und die Schatzkiste, zum Thema. Der Schreibstil ist gut zu lesen, obwohl ich sagen muss, das ich am Anfang etwas länger gebraucht habe, um in das Buch hineinzukommen. Doch während dem Lesen wurde es immer besser. Die Handlung war interessant, aber leider gab es keinen eindeutigen Höhepunkt für mich sondern mehrere Stelle indem die Handlung spannend wurde und dann wieder hinunterging.

    Was mir echt gut gefallen hat war, dass die Piratenmannschaft aus Frauen bestand. Außerdem hat mir der Charakter von Aleja echt gut gefallen.


    Fazit: Ein besonders Piratenabenteuer, das noch nicht zu Ende ist. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

    Inhalt:

    Svea arbeitet seit vielen Jahren schon an ihrer Doktorarbeit über den Einfluss von Brehms Tier leben. Doch leider kommt sie irgendwie nicht so richtig vom Fleck. Als ihr Vater dann dann einen Schlaganfall bekommt kann er sich nicht mehr um seine Gartenbaufirma kümmern, sodass Svea die Führung kurzerhand übernimmt. Doch zu allen Problemen kommt da noch der geheimnisvolle Lars aus dem Kurs dazu.


    Meinung: Da ich schon das erste Buch der Autorin gelesen habe, das mir sehr gefallen hat, war ich schon gespannt auf dieses Buch.

    Das Cover gefällt mir sehr gut, denn die Blüten passen super zum Frühling.

    Der Schreibstil hat mir insgesamt wieder sehr gefallen, obwohl mir in der Mitte des Buches die ein oder andere Stelle etwas zu ausführlich erklärt war, zum Beispiel das Fußballspiel.

    Die Handlung war durchgehend interessant und besonders das Ende war so wie ich es mir gewünscht habe.

    Svea als Charakter fand ich im gesamten Buch sympathisch , ich fand es gut, dass sie für ihre Sache brennt.


    Fazit: Ein tolles Buch, das hervorragend in den Frühling passt. Das Buch bekommt durch einen Schwachpunkt 4,5 von 5 Sterne.


    ASIN/ISBN: 340418355X


    (Edit: ISBN und Autorenname ergänzt. LG Wolke)