Beiträge von natti

    Heute brauch ich nicht kochen.

    Meine Mama- die wohnt neben an- hat einen Topf voll Linsensuppe gekocht. Sie ist immer noch gewohnt für mehrere Leute zu kochen und hat dann immer zu viel. Sie hat uns einen kleinen Topf voll rüber gebracht. Mein Mann kann also leckere Suppe von Mama essen.

    Ich mag keine Linsensuppe, aber es ist ja gut gemeint. Ich selber mache mir dann eben eine Tütensuppe auf oder ein Stück Brot. Ich will eh abnehmen.

    mein Mann will unbedingt auch eine neue Waschmaschin, da seine Shirts ständig Löcher haben. Er denkt das liegt an der Maschine. Dabei ist mal ein neuer Herd und Ofen dringend nötig...

    weil ich mich wieder gerade dabei erwischt habe, wie ich genascht habe. Eigentlich wolltee dieses Jahr nicht mehr so viel naschen und ein paar Kilo abnehmen. Ich wiege bei einer Größe von 159 cm 66 Kilo. einfach zu viel. Und heute ist erst der 6.1. und ich habe gerade schon wieder Chips in der hand gehabt.

    Ich bin soo ...einfach nicht standhaft genug...das regt mich selber auf..

    Tatsächlich koche ich dieses Jahr das erste mal selber.

    Wir waren sonst jedes Jahr bei Mama neben an. Sie hat Heilig Abend und einen Feiertag ausgerichtet, einen Feiertag sind wir alle essen gegangen.

    Duch Corona fällt essen gehen aus und die Mama soll sich auch mal ausruchen. darum alle Feiertage bei uns. Da die Mama und mein Bruder neben an wohnen , ist das praktisch, die kommen dann einfach rüber.

    Also:

    Heilig abend; Kartoffelsalat und Würstchen

    1. Feiertag: Gans, Köße, Soße, Rotkohl, Erbsen& Möhren für die Kinder und Kartoffeln für den, der keine Klöße mag

    2. Feiertag: Restessen vom Vortag

    über einfache Weihnachtspost. Von Leuten die nicht kenne. Ich bin bei Facbook in einer Gruppe, die schreiben sich jedes Jahr Weihnachtskarten. Da dachte ich mir, mache ich doch dieses Jahr einfach mit. Der Admin sammelt die Adressen und gibt sie dann denen, die Post verschicken wollen. Finde ich tolle Idee. Persönlich kenne ich die zwar nicht, aber es freut einen doch, wenn man Weihnachtsgrüße bekommt. Heute habe ich meine vierte Karte bekommen. Das freut mich sehr..

    Schön, wenn Du auch die positiven Seiten der Aktion sehen kannst. Von diesem Profikoch kannst Du Dir vielleicht auch noch den einen oder anderen Trick abschauen.


    Wir haben einfach die Gans zu St. Martin beim Restaurant bestellt und dann komplett mit Blaukraut und Klößen dort abgeholt. Zwar schon mittags und für abends war es etwas experimentell das Ganze richtig aufzuwärmen bzw. im Rohr zu übergrillen, aber wir haben das geschafft und es hat allen gut geschmeckt.

    ja, stimmt schon. Eine erleichterung ist das allmal. Und da ich eine Gans tatsächlich noch nie gemacht habe, kann ich bestimmt noch gute Tipps bekommen. aber es nervt mich schon, das mann mir anscheind nichts zutrraut..,

    Ach je....das war ja mal lang. Musste aber raus..

    ..von einem Mann..

    Dieses Jahr haben wir beschlossen, das wir das Essen machen an den Feiertagen. Sonst gehen wir einen Feiertag immer zu meiner Mama und einen Feiertag gehen wir alle zusammen essen. Essen gehen fällt ja flach. Also, die Mama soll nicht immer in der Küche stehen,

    ich habe mir gedacht, es gibt Gans, Klöße, Rotkohl und Nachtisch. Jetzt nervt mein Mann wegen der Gans. Er traut mir das anscheinend nicht zu das ich das hinbekomme. Habe ich allerdings noch nie gemacht. Aber wenn ich Hähnchen, Braten und Kaninchen hinbekomme , dann wohl auch eine Gans für 8 Personen.

    Ich habe meine Mama gefragt wie man sie füllt und wie lang sie im Ofen braucht. Das kann ja nicht so schwer sein. Jetzt hat mein Mann tatsächlich den irgendwie Freund meiner Tochter gefragt- der ist Koch. Nun kommt er tatsächlich am 24. früh her und bereitet den vor, so das ich ihn nur noch in den Ofen schieben muss.

    Und heute hat mein Mann tatsächlich auch noch den Nachttisch meinem Bruder aufgedrückt. Also, das nervt mich gans gewaltig!!!!

    Seine Aussage, wir haben ja schon genug zu tun mit dem anderem Essen und einfach mal eine Gans in den Ofen schieben ist ja auch nicht. Er selber weiß gar nicht wie das gemacht wird, aber jetzt schon stress deswegen machen. Puh--

    Wenn er so weiter macht , gehe ich in den streik und koche gar nicht mehr, dann kann er sich um alles kümmern.

    Einerseits kann ich ja aber auch froh sein, das ich weniger Arbeit habe...

    Es enttäuscht aber schon, wenn der Gatte will das man einmal das Festessen für die Familie macht und einem dann nichts zutraut..

    Heute komt der Lieferdienst dran.

    Zum kochen haben wir heute keine Zeit. Gleich geht es zum Arzt, zum Einkaufen, am Nachmittag gehen wir zu der Mama, sie wird heute 80.

    Da nehme ich mir heute unterwegs etwas zum essen mit. Beim Baumarkt gibt es heute Gulaschsuppe- die liebe ich total. die brauchen wir dann nur wieder warm machen.

    ein paar sind noch über für dieses Jaahr:


    - Dragon Touch

    - Die Abenteuer Tom Sawyers

    - Das Lied des Wasserfalls

    - Störtebekers Henker

    - Julie & Julia

    - Unterwerfung aus Liebe

    - Als die schwarzen Feen kamen

    - Die Schnäppchenjägerin - Shophaholic

    - Reckless - Das goldene Garn

    - Reckless – Lebendige Schatten

    - Schneeflüstern: Versuche zu lieben mit einem Herzen aus Eis

    - Royal Desire

    - Royal Love

    - Gregs Tagebuch 10

    Sehr empfehlen kann ich "The Help", müsste Prime gewesen sein. Da lernt man viel über den Rassismus in den Südstaaten Anfang der 60er Jahre. Unfassbar, dass das noch zehn Jahre vor meiner Geburt so war!

    Den habe ich mal in einer Reha gesehen. da gabe es einmal die Woche abends Kinofilme--- den habe ich mir dann angeschaut- Ich fand ihn echt gut..