Danke für die Erinnerung, da könnte ich dann auch noch mal reinschauen.
Beiträge von Homunculus
-
-
Ich bin gerade am Nordseestrand und schaue den Fischern zu, wie sie raus zur Arbeit fahren.
Keyserling - Wellen -
Ich weiss ja nicht wie alt deine Schwester ist, und auf was für Bücher sie so steht...
Dies ist mein Lieblings-Tagebuch Roman: Dracula
-
Ritus und Sanctum muss ich mir auch mal unbedingt zu Gemüte führen, aber erstmal kommt bei mir die Ulldart Saga ran.
Leider macht Herr Heitz ja nur mehr im südlichen Bereich seine Lesungen, hier im Norden ist er glaub ich noch nicht gewesen.
Danke für den Lesungsbericht, hört sich wirklich interessant an.
-
Ich finde das auch immer ziemlich schade, dass sie die Buchvorstellungen wirklich fast jedesmal im Schweinsgalopp durchzieht.
Dann sollte sie lieber ein oder zwei Bücher weniger vorstellen, dafür aber ein wenig intensiver.Aber mal sehen, wenn die Sendung dann im nächsten Jahr öfter kommt, dann kann sich das ja bessern...
-
Gestern abend angefangen und CD1 auch schon fast durch.
Teil 1 (Wolkenpanther) fand ich recht gut, aber Teil 2 ist bisher noch nicht ganz so spannend, kommt aber bestimmt noch.
Kurzbeschreibung
In 20.000 Fuß Höhe treibt ein legendäres Geisterschiff, die Hyperion, mit unglaublichen Schätzen an Bord, heißt es. Doch sie treibt viel zu hoch für ein normales Luftschiff. Matt und Kate, die Helden aus Wolkenpanther, wollen die Bergung riskieren.Das riesige Luftschiff, vor 40 Jahren verschollen, ist fast vollständig von Eis überzogen, der Schiffsname kaum lesbar auf der zerfetzten Schiffshaut: Hyperion. Ist sie das wirklich? Matt Cruse ist Praktikant auf einem Frachter, der von einem Sturm auf die gefährliche Höhe des Geisterschiffs geschleudert wird. Als Einziger kann er sich die Koordinaten merken. Zurück in Paris ist plötzlich jeder hinter diesen Koordinaten her. Kate de Vries, Matts reiche Freundin, will die Sammlung seltsamer Tierpräparate an Bord. Hal Slater, der attraktive Pilot, der sie fliegen soll, ist hungrig auf Gold. Ebenso Nadira, die geheimnisvolle junge Roma, die einen wichtigen Schlüssel hat. Doch es gibt noch viele andere, die ebenfalls wild auf die Hyperion sind und die vor nichts zurückschrecken, um sie in ihren Besitz zu bringen.
-
Ich mag die Bücher (oder Filme) von Moore wirklich gar nicht, da er immer nur seine Meinung darstellt und dazu irgendwelche Beweise anführt, die dann des öfteren völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Sicherlich stimmt auch einiges, aber ich habe mal eine Website gesehen, wo die ganzen Fehler seiner Beweise aufgelistet wurden.
An eins kann ich mich noch erinnern:
Und zwar ging es um den Film "Bowling for Columbine". Er hat den Film so genannt, weil die Jungs, die dass Massaker in der Schule in Columbine angerichtet hatten, kurz davor bowlen gegangen sind.
Dies stimmte aber nicht, denn das Bowling wurde abgesagt... -
Zitat
Original von Rosenstolz
"Die Chemie des Todes" habe ich nun beendet.
Ich fand es super gut und spannend gelesen, wirklich große Klasse.Ich werde mich nach weiteren Hörbüchern gelesen von Johannes Steck umschauen.
Chemie des Todes hab ich auch noch auf dem Mp3 Player, kann ich dann ja als nächstes mal anfangen.
Zu Johannes Steck: Der ist auch mein Lieblingsvorleser, am besten fand ich seine gesprochenen Fandorin-Hörbücher von Boris Akunin. Das sind allerdings Krimmis, aber sowas von gut die Hörbücher!
-
- SZ-Bibliothek
- Weltbild Klassiker (50 Bd.) zwei verschiedene
- Chronik der Unsterblichen
- Herr der Ringe
- Harry Potter (dt. und eng.)bald: Ulldart
-
So, ich hab mir jetzt auch mal einfach auf blauen Dunst die 6 Teile geholt und bin auch schon sehr gespannt darauf. Die Lieferung sollte eigentlich morgen oder übermorgen eintreffen.
Nach dem, was ich so bisher gelesen habe, können die Bücher ja nur gut sein.
Wenn sie mich so fesseln wie die Chronik der Unsterblichen, dann hat es sich gelohnt.
Denn dort warte ich schon sehnsüchtig auf den neunten Teil (der ja schon des öfteren verschoben wurde), der ja endlich im März rauskommen soll.
Aber das steht ja auf einem anderen Blatt... -
Ich höre gerade "Auf leisen Sohlen". Dies ist der zweite Teil aus der Reihe "Die größten Fälle von Scotland Yard".
Schon der erste Teil war super, da muss ich den 2. Teil natürlich gleich nachhören.
Absolut empfehlenswert für Krimifreunde. -
Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen.
Bisher hab ich noch nie ein Buch gelesen, in dem dauerhaft die indirekte Rede benutzt wird. Aber gerade dieses Stilmittel macht das Buch so wunderbar.
Ich konnte es kaum weglegen und auch das letzte Drittel fand ich jetzt nicht so viel schlechter als die Seiten davor. -
Da ich mir bei Ebay die ganze Ulldart Reihe von Heitz ersteigert habe, überbrücke ich die Zeit mit ziemlich dünnen Büchern von meinem SUB, damit ich, falls die Bücher eintrudeln, so schnell wie möglich wechseln kann.
Also derzeit ist Wellen von Keyserling dran.
Kurzbeschreibung
Was für Zeiten, was für eine Ironie, als man die Frau oder Witwe eines Generals 'Die Generalin' nannte.
'Wellen' ist eine Sommergeschichte, eine einzige Liebeserklärung an die Ostsee. Schauplatz ist ein Badeort, wo eine adlige Groáfamilie die Ferien verbringt. Irritation und zugleich Faszination übt auf alle ein ungewöhnliches Paar aus: die wunderschöne Doralice, die ihren Mann - einen Diplomaten - verlassen hat, um hier mit ihrem Geliebten - einem Maler - zusammenzuleben.
Empörung bei den Damen der Gesellschaft, Neugier bei ihren Ehemännern. Es sind die Kinder, die das Schema, das die Sünder von den Gerechten trennt, durcheinanderbringen.
Schließlich besiegt der Charme dieser verbotenen Liebe auch die verhärtetsten Herzen. -
Also ich hab bisher nur den ersten Teil gelesen und fand es auch sehr amüsant.
Teil 2 hab ich auch noch als Hörbuch bei mir irgendwo rumliegen...Kaufen werd ich mir Teil drei dann aber wohl eher doch nicht, denn ich glaube auch, dass dieses Buch wohl zu 90 % aus seinen Kolumnen bestehen wird.
Allerdings habe ich, was Teil 1 anbelangt, auch fast alles schon wieder vergessen. Ich weiss nicht mehr genau, ob nun Pizzas oder doch Pizzen richtig war...
-
Wieso gibt es bei diesem Buch eigentlich kein Hardcover?
Normalerweise bringen die Autoren doch erst ein HC raus und dann erst das Taschenbuch...
Was sind denn da die Gründe? -
Bin grad mitten drin in dieser kurzen, aber super geschriebenen Erzählung:
Kurzbeschreibung
Wien 1945. Russen, Amerikaner, Franzosen und Briten haben die Stadt gemeinsam besetzt. Vor dem Hintergrund der Ruinen blühen die dunklen Geschäfte.
Rollo Martins, der Jugendfreund von Harry Lime, steht vor einem Rätsel. War Harry der skrupellose Kopf einer Schieberbande? -
Der Ball von Irene Nemirovsky
Ich habe das Hörbuch gestern zu Ende gehört und muss sagen, dass es recht kurzweilig ist und schön zu hören ist. Man muss sich nicht so stark konzentrieren, da die Geschichte gut erzählt wird, da kommt das dann von alleine.
Jedenfalls geht es um eine gutbürgerliche Familie, die zum ersten Mal einen Ball veranstalten möchte. Die Tochter ist in dem schwierigen Alter (14 oder 15) und möchte auch an dem Ball teilnehmen, aber sie wird wie so oft von ihrer Mutter zurückgewiesen... Dann erlaubt sie sich einen sicherlich ungewollten "Streich", der dann auch fatale Folgen nach sich zieht.
Ich sage nur kleine Ursache, grosse Wirkung.Also, dieses Hörbuch ist auf jeden Fall empfehlenswert, es dauert ja auch nur knappe 90 Minuten.