Beiträge von Magichip

    Finde ich gut.


    Ich habe das Buch in der Bibliothek vorgemerkt.

    Habe leider noch nichts gehört... aber sonst steige ich etwas später mit ein, wenn das für euch in Ordnung ist?

    So nach langer Zeit schaffe ich es auch noch mich zu Wort zu melden.
    Natürlich sind all meine Ansätze nun schon genannt worden.


    • Ich tippe auch auf den Ehemann im Rollstuhl. Zumind als Teil-Täter. Wobei man nicht wirklich weiß, welche Erkrankung er hat. Es wurde nie gegen ihn ermittelt und auch jetzt nicht."Er sitzt im Rollstuhl, nicht wahr. Er kann es also nicht gewesen sein".... Er hat diverse Anmerkungen gemacht:"Auch die Polizei wird sich nun wieder für den Fall interessieren" und es muss ja auch einen Grund haben warum Mary ihn bei der Familienzusammenkunft nicht dabei haben möchte.
    • Jack wurde also aufgrund von Indizien verurteilt. Er scheint Jähzornig zu sein, aber ist er wirklich zu einem Mord fähig? An der einzigen Person die offenbar zu ihm hält und sein Geldgeber in der Not ist? Möglicherweise hat er sich auch von seiner Ex-Frau einlullen lassen um Geld zu besorgen.
    • Die EX-Frau von Jack, Maureen, ist mir ja ein Früchtchen. Geldgierig und immer auf ihren Vorteil besonnen. Von Treue hält sie offenbar auch nicht viel. Sie kommt mir sehr dumm rüber, könnte aber auch nur Fassade sein. Hat sie Jack angestiftet? Oder wollte Sie ihn aus dem Weg haben, um mit Joe neu durchzustarten? Könnte auch Schweigegeld sein, damit sie nicht erzählt, was im Hause oder in der Familie vor sich ging. (Sie selbst so heißt es, wäre Rachel ja nicht gut genug gewesen).
    • Joe- der neue Mann von Maureen, lässt kein gutes Haar an Jack. Zuerst dachte ich auch über ihn als potenziellen Mörder nach, aber er hat kein Motiv. Er hat das Geld, das Jack fehlte, darum war Jack keine große Konkurrenz. Aber das könnte vielleicht der Grund gewesen sein, wozu Jack das Geld bei seiner Mutter erfragte. Um Maureen zeigen zu können, schau hier... ich hab auch Geld. Denn wer weiß wie es um seine Intelligenz stand. Als jemand der Adoptiert wurde und von seiner Adoptivfamile (vor allem den Geschwistern) nicht geliebt und respektiert wurde, ist es doch denkbar, dass er die einzige Person in seinem Leben, die ihn scheinbar liebt (Maureen) unbedingt halten will. Um jeden Preis...
    • Bleibt die Frage wie Jack zu dem Geld kam. Ich schätze auch, seine Mutter wurde wieder einmal schwach.
    • Leo weiß, denke ich wer der Täter war und entweder wird er von diesem
      Bedroht oder würde seiner Tochter leid zufügen. Darum schweigt er. Aber schon im ersten Kapitel wird klar er weiß etwas. "Nein, schuldig ist nicht das richtige Wort."
    • Mickey hat mich sehr amüsiert und er sieht das unheil
      heraufziehen und spricht es auch aus. "Alle kommen jetzt in Teufels küche!" "Wer von uns war der Mörder? Wollen wir Wetten abschließen?" - Es scheint, dass allen eindeutig klar sein muss, wer der Mörder war.Zumal Leo darauf zu Hester sagt: "Vielleicht war es gar kein Witz".
    • Rachel (die verstorbene Mutter) hat sich ein leben Lang für die Kinder aufgeopfert, war aber nicht heißen muss, dass sie sie gut behandelte. Es gibt ja auch das Münchhausen-Stellvertreter Syndrom, bei dem Eltern ihre Kinder Misshandeln, damit sie als die sorgsamen Eltern dastehen und Aufmerksamkeit dafür bekommen. Hier ist zwar nicht die Rede davon, aber Rachel könnte die Kinder ja schon Tyrannisiert haben. Dazu eine Äußerung Leos ganz zu Beginn: "Ich kann Ihnen versichern, dass Rachel, meine verstorbene Frau, ihm bestimmt als Erste verziehen hätte. Sie war ein unendlich gütiger Mensch, außerdem war sie eine sehr fortschrittliche Frau, die mit allen psychologischen Faktoren durchaus vertraut war. SIE hätte ihn nicht verurteilt." Hier wird also angedeutet, dass sie sich psychologisch gut auskannt. Diese Andeutung Leo's könnte wieder nur irreführend sein oder aber auf Misshandlungen oder Manipulationen hindeuten.
    • Was mich auch wundert. Die Polizei ermittelt überhaupt nicht gegen Tina. Die war ja auch zum Tatzeitpunkt im Haus. Die Ermittler stürzen sich aber zunächst nur auf Mickey. Im Gespräch mit Calgary gibt Tina offen zu, dass sie Jack nicht geliebt hat. Als einzige steht sie dazu. Die anderen Geschwister haben positive wie negative Seiten beleuchtet. Auch dass sie als einzige so entspannt ist, irritiert ein wenig.
    • Dann ist da noch Gwenda Vaughan. Ihr Motiv wäre die Affaire zu Leo. Wobei hier die Frage ist, ob Rachel nicht längst über alles im Bilde war.
    • Das Türklingeln wird zu sehr im Detail beschrieben. Klingeln - Tür Öffnen und Tür schließen. Es klingt wie eine falsche Fährte. Allerdings bedeutet es auch, dass der Mörder im Haus verblieben ist, denn schließlich hörte Leo kein erneutes Tür öffnen und schließen, wo dann fraglich bleibt, wie Gwenda das Haus verließ. Wer also ist gekommen und gelbieben, während Gwenda das Haus verließ? Hat Gwenda jemandem die Tür geöffnet?
    • Hester ist die jüngste Tochter und hat die Mutter als letzte Person lebend gesehen. Zu Beginn hatte ich sie unter verdacht, da sie auch weiß wer was getan hat. "Es kommt auf uns an, nicht auf ihn" "Hat man ihnen geglaubt?" Sie wirkt etwas naiv und befolgt alle Anweisungen des Vaters. Ich glaube sie wäre zu einem Mord nicht in der Lage.
    • Kirsty Lindstrom weiß auch etwas. Ob sie beteiligt war, ist schwer zu sagen. Aber sie will zum Clan dazugehören und behält still schweigen. "
      Ich kann mir einige mögliche Folgen dieser Eröffnung vorstellen, an die dein Dr. Calgary wohl kaum gedacht hat."

    Alles in allem sehr viele potenzielle Täter. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich hinke etwas hinter her da meine Kollegin auf der Arbeit sehr viel los und dazu noch mein Auto kaputt war. Dadurch hat alles viel länger gedauert und ich kam einfach nicht zum Lesen...


    Jetzt aber sollte es wieder besser werden!

    Ich lese dieses Buch gerade mit zwei Freundinnen (in der realen Welt da draußen) 8o


    Wir sind schon sehr weit fortgeschritten mit dem Buch

    und haben wirklich tolle Gespräche darüber geführt.


    Gerne würde ich mich sporadisch ein wenig an eurer Leserunde beteiligen, da für mich ein Re-Read in nächster Zeit nicht in Frage kommt. (sollten wir es bis dahin zu Ende gelesen haben...)


    Wenn das für euch okay wäre,

    gebe ich gerne ab und zu meinen Senf hinzu.


    PS: Bisher war es für mich ein Buch, dass meine volle Konzentration forderte, weshalb mal eben ein bisschen drin lesen nicht drin war und auch abends war ich meist zu müde.

    Nur als kleiner Orientierungstipp gedacht, worauf man sich bei dem durchaus interessanten Buch einlässt. Grundsätzlich empfindet natürlich jeder anders, aber ich schaffe es meist nicht etwas anderes nebenher zu lesen (obwohl das für mich sonst die Regel ist).


    Ansonsten wünsche ich euch viele interessante Gespräche.

    Eure Magichip

    Nein, leider nicht. Aber das Interesse an Christie-Krimis scheint ja wieder da zu sein. Wir können uns ja jederzeit verabreden und weitere Fälle gemeinsam lösen. :lupe:knuddel1

    OH ja- sehr gerne

    Ihr Lieben, ich bin leider sehr wahrscheinlich raus aus der Leserunde. Mein Sohn hat sich den Oberschenkel gebrochen. Es ist hier 2:30 morgens, wir sind um 1 aus dem Krankenhaus gekommen. Wenn sein Corona Test negativ ist, wird morgen um 17 Uhr unter Betäubung sein richtiger Gips gemacht. Spica, also unterer Bauch, gebrochenes Bein bis zum Fuß und das andere Bein bis zum Knie. Er wird genau in einem Monat 4 Jahre alt.

    Ich wünsche euch viel Spaß! Wenn es passt und ich Lust habe, schreibe ich trotzdem mit, aber ich sehe es gerade nicht.

    Gute Besserung für deinen Sohn.


    Ich beginne heute mit dem Lesen. Ich musste für eine Kranke Kollegin im Nebenjob einspringen und im Hauptjob ist auch die Hölle los.


    Ich bin aber schon seeehr gespannt :-)

    Ich höre derzeit dieses hier:

    Sophie und Julie Caplin/ Die kleine Bäckerei in Brooklyn


    Normalerweise bin ich nicht so für leichte Romane, aber dieses hier ist wirklich schön.

    Es macht Spaß, Sophie zu erleben. Natürlich wird das ein oder andere Klichee bedient, aber ich empfinde die Geschichte als sehr angenehm. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet.


    Amazon:

    Nach einer schmerzhaften Trennung flüchtet sich die Journalistin Sophie nach New York. Sie fühlt sich schnell wohl in dem kleinen Apartment in Brooklyn. Jeden Morgen betört sie der köstliche Duft aus der Bäckerei im Erdgeschoss, mit deren Besitzerin Bella sie schnell Freundschaft schließt. Auch Bellas attraktiven Cousin Todd lernt sie dort kennen. Er kann sich ebenfalls für gutes Essen begeistern - und für Sophie. Aber warum warnt Bella vor seinem Charme und seiner Bindungsangst?

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3963980583

    Das klingt ja nach einem tollen Buch.


    Gibt es eine Möglichkeit sich Bücher an denen man interessiert ist auf eine Liste ähnlich einem Wunschbücherregal zu setzen?


    Wie macht ihr das? Oder schreibt ihr euch die Buchtitel dann ab?


    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber als Neuling hab ich einfach keine Ahnung...


    Danke für eure Hilfe.

    xexos Bei mir hängt es damit zusammen, dass ich den ganzen Tag vor dem blöden Bildschirm sitze. Da bin ich einfach froh, wenn ich mal ein Buch in der Hand habe und meinen Augen etwas Gutes tun kann. Außerdem gibt's so traumhaft schöne Lesezeichen - habe mir soeben wieder eins gegönnt - Dieses hier :-).

    Das kann ich auf einem Reader nicht verwenden. :chen

    Oh das ist wirklich hübsch.

    Ich bin auch ein absoluter Haptiker. Ich liebe es ein Buch in der Hand zu halten, darin zu blättern und wie ein neue Buch riecht... hach herrlich


    @topic:

    Ich habe nochmal eine Frage zur Einteilung der Kapitel. (Die ist ja auf der ersten Seite des Themas verlinkt. In der alten Leserunde sind ja immer mehrere Kapitel angegeben. Gilt das dann immer für eine Woche oder in welchem Zeitraum lesen wir die einzelnen Kapitel dann?


    Bsp. Wir starten am 14.06 mit Kapiteln 1-6.

    Und wann geht es dann weiter mit den Kapiteln 7-12? etc.:/:unverstanden


    Ich freue mich auch schon riesig :-)

    14. Juni ist schon notiert. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

    Ich hab tatsächlich auch noch nie was von Agatha Christie gelesen:yikes, dabei mag ich klassische Krimis - im Gegensatz zu (Psycho) Thrillern - sehr gern.


    Ich möchte also auch mitmachen:wave


    :danke fürs Organisieren Rouge

    Oh genauso gehts mir auch. Dann bin ich ja nicht der einzige Agatha Christie - newcomer :wave

    Heute Abend werde ich mit einer meiner Neuerwerbungen beginnen, und zwar mit


    "Der natürliche Lauf der Dinge" von Charlotte Wood:

    >>>Verla und Yolanda finden sich inmitten in der australischen Halbwüste wieder, gemeinsam mit acht jungen und attraktiven Frauen. Gefangen und beaufsichtigt in einer Baracke. Eine Flucht scheint aussichtlos, das Gelände ist von einem hohen Zaun umgeben. Ihnen werden die Köpfe kahlrasiert und sie müssen kratzige Leinenkittel tragen. Schon bald wird klar, dass sie alle etwas verbindet, doch was? Für welches ‚Verbrechen‘ hält man sie an diesem trostlosen Ort gefangen? Und wer ist dafür verantwortlich? Nach und nach begreifen die zehn Frauen, warum sie verschleppt wurden. Dass sie Teil eines perfiden Plans sind …<<<


    ASIN/ISBN: 3038800015

    Oh das Buch klingt sehr interessant.

    Ist sofort auf meinem SUB gelandet.